Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vor Oberlidstraffung: Schwellung vorbeugen

Anonym
Sonnenschein401774
Gekröntes Mitglied
Mainz · Erstellt am 22.02.2019 · letzte Antwort 3.10.2019

Hallo,

im März habe ich endlich meinen OP Termin für die Entfernung meiner Schlupflieder. Das stört mich schon lange. Seit Jahren benutze ich keinen Liedschatten mehr, da es echt doof aussieht, wenn die Farbe in die Hautfalte verschwindet. Ich sehe auch immer müde aus.

Habt ihr einen Rat was ich vorbeugend nehmen kann, damit die Schwellung vielleicht nicht zu arg wird oder die blauen Flecke?

Hilft es vorher Arnica oder so zu nehmen?

Über einen Rat würde ich mich freuen!

37 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.10.2019

    Mein PC , der die Oberlidstraffung auch bei mir gemacht hätte , bot es ebenfalls nur mit Narkose an und das war unter anderem auch ein Kriterium, weshalb ich mich gegen ihn entschieden habe ☝? Bei meiner Augenärztin konnte ich zu?sicher sein , dass sie die OP höchst persönlich durchgeführt hat und nicht irgendein Dr.X ?‼️Sie hatte sogar während der OP immer wieder,trotz Smaltalk genau erklärt, was sie gerade macht ☺️Die Zeit verging wie im Flug ‼️ In den Augenbereich Betäubungsspritzen zu setzen, will gelernt sein und in meinen Augen fühlte ich mich da bei meiner Augenärztin bestens aufgehoben und sie bietet es gar nicht erst mit Narkose an und nur auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten ist das dann auch bei ihr möglich ??‍♀️

  • Anonym
    restore
    3.10.2019

    Ok danke, für die Bestätigung. Ich hatte noch nie Panik vor einer OP. Hatte schon manchmal OP's mit Lumbalanästhesie und konnte alles mit Interesse mitverfolgen.Ich sehe nämlich auch nicht ein,, wieso ich nur für den Dämmerschlaf fast tausend Euro zusätzlich bezahlen soll ,welche mir dann auch noch wegen den Medkamneten schadet.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.10.2019

    Auf gar keinen Fall braucht es den !!! Ich selber hatte auch nur eine örtliche Betäubung und ich würde es genau so jederzeit wieder machen und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und während der OP eine angenehme Unterhaltung mit meiner Ärztin und ihren Assistentinnen :-) Wenn allerdings der Patient regelrecht Panik vor so einer OP hat , dann ist es mit Sicherheit eine angenehmere Sache für Arzt und Patient , diese OP im Dämmerschlaf durchzuführen !

  • Anonym
    restore
    3.10.2019

    Frage mich, wieso gibt es dann angeblich gute Aerzte welche die Oberlidoperation nur im Dämmerschlaf durchführen? Es wurde mir ein von verschiedenen Patienten ein sehr guter Arzt empfohlen, wobei er Oberlidoperationen nur mit örtlicher Betäubung generell ablehnt. Nun bin ich skeptisch , zumal ich nur einmal vor einer Op ein Schlafmittel bekam und extrem darauf reagierte. Braucht es nun wirklich diesen Dämmerschlaf oder was meint Ihr?

  • Anonym
    Annaexe
    12.04.2019

    Ich freu mich für Dich:-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.04.2019

    Das linke Auge braucht noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit , aber es wird :-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.04.2019

    Endlich bin ich sie auch los und ab jetzt geht das Massieren los :-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2019

    Wann ist es bei dir genau so weit ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2019

    ? .... ich freue mich für dich ?‼️

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2019

    Ich war 1,5 Wochen zu Hause. War auch froh darum. Hatte dann noch unter dem rechten Auge er inen blauen kleinen Fleck. Das konnte ich aber gut überschminken.

  • Anonym
    Annaexe
    11.04.2019

    Warten?

  • Anonym
    Annaexe
    11.04.2019

    Das warzen hat ein Ende?
    Bei mir sind sie heute entfernt worden?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2019

    Habe es mir persönlich wirklich schlimmer vorgestellt und bin mal gespannt, was nach dem Fäden ziehen so passiert ?

  • Anonym
    Dustin
    10.04.2019

    Das sieht super aus....kannst wirklich zufrieden sein.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2019

    Das ist von heute, also 6 Tage nach meiner Oberlidstraffung ☺️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2019

    Im eigenen Betrieb sollte es heißen ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2019

    Hallo Dustin , falls du mich meinst .... ich bin am 2. Tag wieder arbeiten gegangen ?, habe aber den großen Vorteil im einen Betrieb zu arbeiten ? Nach einer Woche dürfte das Thema erledigt sein, zumindest so , dass man es einigermaßen überschminken kann ☺️ Hat aber auch hier jeder eine andere Wundheilung und da ich vom ersten Tag an keine Pflaster auf den Augenlidern tragen musste optisch schon mal im Vorteil gewesen ?
    Viele sonnige Grüße zurück ?

  • Anonym
    Dustin
    10.04.2019

    Hallo, ich habe meine OP nächste Woche-wie lange hat es gedauert, bis Du wieder einsatzfähig warst(Job)? viele sonnige Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2019

    Vielleicht die falsche Potenz und Dosierung ? Bei mir hat es während der OP schon weniger geblutet und ich hatte selbstverständlich auch Hämatome , aber die wurden zusehends immer weniger ??‍♀️....

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2019

    Ich war trotz Arnica gut blau...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019
    Bester Kommentar

    Hier mal ein aktuelles Bild und meine Oberlidstraffung war am Donnerstag Mittag und ohne Arnika würde ich bestimmt anders aussehen .... also wenn es eine Frage des Glaubens ist , dann bin ich sehr , sehr gläubig ;-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019

    Also ich für meinen Teil kann Arnika nur wärmstens empfehlen und mein Heilungsverlauf ist meiner Meinung nach sehr gut :-) Ich musste eine Woche vorher schon mit der Einnahme beginnen und nach dem Eingriff für weitere 6 Tage fortführen ! Es kommt dabei immer auf die Potenz ab und die sollte zwischen D12 und C 30 liegen ;-)

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019

    Ich lese gerade, Arnika ist eine Frage des Glaubens. Danke für die Info. Freundliche Grüße

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019

    Ich lese gerade

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019

    Hallo Frau Dr. Wieder,
    Gibt es hierüber Studien oder sind es nur ihre Erfahrungswerte?
    In einigen Kliniken wird genau das empfohlen?
    Was soll der Patient in so einem FALL machen bei genau unterschiedlich Aussagen?
    Was und wehm soll man glauben?
    Freundliche Grüße

  • Anonym
    Annaexe
    8.04.2019

    Der Eingriff wurde in örtlicher Betäubung schmerzfrei durchgeführt.
    Mehr benötigt man wirklich nicht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2019

    Hattest du eine örtliche Betäubung ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Annaexe
    7.04.2019

    Ich hab heute meinen 3 postoperativen Tag. Auch keine Schmerzen. Ibu reduziert und gestern abgesetzt. Heute bisschen Temperatur. Auf einem Auge größeres Hämatom nach unten.
    Hoffe, dass es bald unsichtbar wird. Kühle fleißig.? Bin auf das Ergebnis gespannt, wenn die Pflaster und Fäden entfernt werden.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2019

    Ich habe den Eingriff hinter mir. Heute war die OP. Schmerzen habe ich keine. Es ist aber gut geschwollen und es ist blau.
    Ich kühle fleißig, schone mich und nehme Arnica.

    Mal sehen wie es morgen aussieht...zum Glück scheint die Sonne da kann man mit Sonnenbrille ? aus dem Haus! ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2019

    Hmmmh , in dem Augenzentrum wo ich behandelt werde , verordnet man Arnika sogar und das sowohl einige Tage vor der OP als auch einige Tage nach der OP , weil man dort die Erfahrung gemacht hat , dass dadurch wesentlich weniger Schwellungen und Hämatome auftreten , als ohne :-) Alles eine Frage der Potenz und dort werden viele dieser OP`s durchgeführt und ich habe mit Patienten , die es dort gemacht haben Rücksprache gehalten und sie konnten es alle bestätigen ;-) ...

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    25.02.2019

    Ich rauche nicht ?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 25.02.2019

    Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit über 30 Jahren vor.
    Bei fachgerechter Operationstechnik sind die Schwellungsverhältnisse postoperativ einer Oberlidplastik nach 8 Tagen bereits äußerst unauffällig.

    Arnika ... ist eine Frage des Glaubens ;-)
    Als Schulmediziner kann ich die Wirkung der 100.000 Zauberkügelchen wissenschaftlich nicht nachvollziehen.
    Alles wird gut - auch ohne Arnika.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Gero Ruppert

    · 25.02.2019

    Hallo Sonnenschein
    Falls Sie Raucherin sind, sollten Sie den Zigarettenkonsum 2 Wochen vor der OP pausieren und erst 3 Wochen danach wieder beginnen bzw. nachdem die Schwellung wieder verschwunden ist.
    Bei allen Rauchern erscheint mir dieser Ratschlag noch effektiver als alle anderen Tips...
    Viel Erfolg für Ihre OP,

    Dr. Gero Ruppert

  • Dr. med. Hans Bucher

    24.02.2019

    Ich empfehle Arnika Golbuli

  • Dr.med. Alexander Siegl

    · 24.02.2019

    Schwellungen nach einem eingriff sind ganz normal und bei jeder operation unumgänglich. lokal kühlung, schonung und eventuelle ergänzende schmerzmittel helfen dies wieder zu reduzieren. in der regel dauert es 1 woche.
    https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/gesicht/lidkorrektur/
    lg aus wien

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2019

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wie lange sollte man sich schonen?

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 23.02.2019

    Bitte nehmen Sie kein Arnica vor der OP. Das führt zu vermehrter Blutung und Hämatomen - erst nach der OP verwenden. Am wichtigsten ist konsequente körperliche Schonung, erhöhter Oberkörper, sanftes Kühlen (kein Eis direkt auf die Haut!)...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige