Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BBL - Was ist die bessere Variante? Po Implantate oder Eigenfettinjektionen?

Anonym
Karolina518880
Hagen (Segeberg) · Erstellt am 23.02.2020 · letzte Antwort 12.04.2020

Wie der Betreff es schon bennent, wuerde ich gerne wissen, welche dieser beiden Varianten die sichere ist? Habe in letzter Zeit viel schlechtes ueber die Eigenfettinjektion gelesen und das viele Operationen toedlich enden, da Fett in die Blutbahnen gelangt.

Was sind die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Variante? Und was denken Aerzte darueber?

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Karolina518880
    12.04.2020

    Kann man diese Prozeduren auch ohne die Nutzung der Vollnarkose durchführen?

  • Anonym
    Karolina518880
    31.03.2020

    Ja, das es gewissen Risiken gibt bei einer Operation ist wohl jedem bewusst, dennoch finde ich, dass es bei der BBL irgendwie einen schlechten Ruf gibt, was vllt auch daran liegt, dass diese Operation nicht so populär ist wie beispielsweise eine Brustvergrößerung.
    Daher meine Frage nach Vorteilen und Nachteilen und Erfahrungen.

  • Anonym
    geloschter_ben806132
    31.03.2020

    Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

  • Anonym
    Karolina518880
    30.03.2020

    Ich hatte geplant, es in der Tuerkei zu machen, da dort die Preise besser sind und die wirklich staendig eine Vielzahl von Popos machen. Habe das Gefuehl, dass BBL´s in Deutschland noch gar nicht richtig angekommen sind und diese sind wirklich sehr sehr teuer.

  • Anonym
    Karolina518880
    30.03.2020

    Danke fuer den Kommentar. Ich fuehle mich etwas sicherer, nachdem ich gelesen habe, dass es doch eigentlich sicher ist.
    Stimmt das denn was ihre Vorgaengerin geschrieben hat, dass wenn man bestimmte kanuelen benutzt, dass man gar keine blutbahn treffen kann? Weitere Frage, kann man bei Ihnen nur Eigenfett spritzen lassen oder auch Fettabsaugen und denn ein Implantat einsetzen?
    Ich hatte eine Operation geplant in der Tuerkei, da eigentlich so gut wie alle die ich kenne, dort Operationen vornehmen und auch die Preise natuerlich billiger sind als in Deutschland/Oestereich/Schweiz.

    Kann man bei Ihnen denn so eine Kombination ueberhaupt durchfuehren?

  • LIPOCLINIC

    · 24.02.2020

    Liebe Karolina
    ich führe regelmässig Eigenfettbehandlungen am Gesäss durch und das immer ohne Komplikationen weil ich die Anweisungen der Amerikanischen Leitlinien befolge:
    1. Bei der Injektion eine Rüttelkanüle zu verwenden (Damit kann man in kein Blutgefäss treffen)
    2. NIEMALS tief in oder zwischen die Muskeln Fett spritzen (damit kann auch kein Fett in die Blutbahn gelangen).
    Vor einer Abwägung, WAS die bessere Variante ist muss man zuerst Ihren Po im IST Zustand sehen und wissen WAS SIE GENAU WOLLEN. Vielleicht kommmen dann NUR Implantate in Frage oder vielleicht macht dann eher Eigenfett Sinn oder vielleicht muss man beides kombinieren. Grosse BBLs mache ich aus prinzipiellen Gründen nicht. Ich injiziere in der Regel 500 - 700 ml maximal pro Seite.
    Bilder finden Sie auf meinem INSTA Profil (gehen Sie auf meine Homepage http://www.lipoclinic.ch und scrollen Sie dort meine Postings ab) oder schicken Sie mir ein mail dann kann ich Ihnen noch weitere Infos zum Thema senden (info@drlinde.com).
    Die Kosten betragen bei mir pauschal CHF 6000.
    Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.lipoclinic.ch

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 24.02.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Karolina,
    Sicherheit in der ästhetischen Medizin ist ein großes Thema, da ja kein Eingriff aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist. Wobei man nicht vergessen sollte, dass in vielen Fällen Patienten durch einen ästhetischen Eingriff eine Verbesserung Ihrer psychischen Stabilität bekommen können, wenn diese vorher durch eine körperliche Mißbildung beeinträchtigt war. Jedenfalls besteht in der ästhetischen Medizin der Anspruch Operationsrisiken so minimal wie möglich zu halten. Aber ein Vergleich von zwei verschiedenen Methoden zur Erzielung des gleichen Ergebnis kann nicht so einfach nur anhand eines Risikoparameters getroffen werden. Sie haben richtig gehört oder gelesen, daß es bei der Eigenfettübertragung zu tödlichen Lungenembolien gekommen ist. Aber bei der Analyse dieser Fälle ist festzustellen, dass sie fast immer dadurch zustande kamen, dass zu große Fettmengen in den Gesäßmuskel injiziert wurden. Dies wurde vor allem in den USA so gemacht, da dort der Wunsch nach einem sehr großen Po (Vorbild Kardashian) besteht und die Operateure und Patienten zu dieser -wie sich dann herausstellte- gefährlichen Variante des Lipofilling in den Gesäßmuskel verleitet wurden. Das Risiko der Fettembolie ist geringer, wenn man das Fett nur in das Fettgewebe des Po injiziert, also dort wo es hingehört. Allerdings muß man sich dann eben darauf einstellen, daß zur Erzielung einer bestimmten Größe mehr als ein Lipofilling erforderlich werden. Dazu muß die Patientin dann auch noch ausreichend Spenderareale haben, an denen Fett abgesaugt werden kann, ohne dass dann unschöne Konturen entstehen. Ein verbreiterter Irrtum ist leider, dass das Fett wieder nachwachsen würde, das tut es nicht. Auch hilft es nicht, vorher an Gewicht zuzunehmen, da dabei nicht in die Anzahl der Fettzellen wachsen würde, es wachsen nur die Fettzellen durch die Einlagerung von Fett. Andererseits hat man nach der Eigenfettvergrößerung nicht die möglichen Langzeitkomplikationen der Implantate zu fürchten, wie Kapselfibrose, Tastbarkeit, Erkennung der Implantatränder, oder Verschiebung der Implantate oder chronische Infekte. Das Implantat erzielt dafür aber eine sofortige, in einem Eingriff erreichbare Wunschgröße und anhaltende Vergrößerung . In Kauf nehmen muß man dabei die, im Vergleich zu den maximal 5 mm langen Narben beim Lipofilling, deutlich längere Narbe von ca. 50 mm in der Pofalte.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Anonym
    Mimi86
    23.02.2020

    Hallo Jamie01, ich selbst habe noch keine solche OP machen lassen aber bin im März dran. Was die Preise angeht glaube ich, ist von 8-14K alles dabei. Ich war bei 3 Ärzten zur Beratung und das günstigste Angebot war 8500€. Kommt wohl auf den Arzt und die Region an. Kann mir vorstellen, je südlicher desto teurer. Willst du denn ein dramatisches Ergebnis ala KimK?
    Was ich auch interessant finde, ich setze mich nun intensiv seit Monaten mit dieser OP auseinander und habe nur von einem einzigen Todesfall gehört und dieser hatte nichts mit der BBL OP zu tun sondern die Patientin war herzkrank und ist an der OP verstorben. Sowas kann wohl bei jeder OP mit Vollnarkose passieren. Ich empfehle deshalb ganz gewissenhaft und intensiv nach einem Profi zu suchen. Ich war vor einigen Wochen bei einem Arzt in FFM. Da hatte ich sofort das Gefühl, dass er solch eine OP nicht allzu oft macht und beraten hat er mich auch seeeeehr oberflächlich und nach 20 Minuten war ich da auch raus. Daher bitte richtig gut im Internet oder sonst wo belesen und zu einem Profi gehen.
    LG

  • Anonym
    Jamie01
    19.02.2020

    Hallo,

    ich interessiere mich Momentan sehr für eine Gesäßvergrößerung. Dabei würde ich am liebsten eine Kombination aus Implantaten und Eigenfett nehmen. Da ich nicht genug Eigenfett besitze um die Größe zu bekommen, welche ich bevorzuge, muss ich auf Implantate zurückgreifen. Jedoch würde ich dabei auch gerne die umliegenden Konturen anpassen mit etwas Eigenfett. Jetzt zu meiner Frage: Was kostet so eine Operation ? Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle ? Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema und wie viel Körperfett sollte man für eine solche Kombination aufweisen.
    Vielen Dank für Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige