Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzenhofverkleinerung von etwa 7cm auf etwa 4cm möglich?

Anonym
AnneSchwane
Erfurt · Erstellt am 2.08.2020 · letzte Antwort 12.10.2020

Hat jemand Erfahrungen mit einer Warzenhofverkleinerung von etwa 7cm auf etwa 4cm? Lg und vielen dank!

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2020

    Ich würde Dir wirklich dringend davon abraten, lass die Mamillen so wie sie sind. Eine reine Verkleinerung mit Tabakbeutelnaht ist nicht schön. Schau Dir mal solche Ergebnisse an. Kann mir nicht vorstellen, das Dir das gefallen wird.

  • Anonym
    Maja962445
    12.10.2020

    Nein, nicht gerade proportional...na sie sind nicht riesig, aber für mich reicht es, die hängen auch noch "gesund". Gerade deswegen meinte ich nur an Bruswarzenhofverkleinerung, da ich dann weniger Narben hätte

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2020

    Aber wenn Deine Brust so groß ist, stehen dann nicht die BW in einem guten Verhältnis? Es muss ja immer ein schönes Gesamtbild ergeben. Was trägst Du für BH Größe? Hast Du schon mal Fotos gesehen von Mamillenstraffungen? Die meisten sehen wirklich nicht schön aus.

  • Anonym
    Maja962445
    11.10.2020

    Danke für dein Antwort, ich habe "genug" Brust, würde mich nicht stören, wenn die evtl. Platter würden. Ich habe schon sein ich Teenager bin, mit der Größe der Brustwarzenhöfe Extreme Probleme...?

  • Anonym
    Gartenzwerg
    11.10.2020

    Hallo Maja,

    die Frage kann ich nicht beantworten. Ich hatte ja in meinen vorherigen Beiträgen schon geschrieben das es bei mir NICHT um eine reine und nur minimale Warzenhofverkleinerung ging, von daher kann man das nicht vergleichen. Ich bleibe aber dabei: je mehr weg soll umso weniger ist eine reine Schnittführung nur um die BW sinnvoll, der Straffungseffekt ist fast 0, die Brust wird aber sehr flach und wenn es ganz blöd kommt zieht sich die Narbe breit. Kommt natürlich auch auf den Durchmesser an den man hat und wo man hin will. Meist will man ja nicht nur 1-2 cm weniger, zumindest würde ich dafür kein Risiko mit Sensibilitätsverlust in Kauf nehmen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2020

    Also ich würde Dir abraten, nur die Mamillen verkleinern u lassen. Die Brust plattet ab und verliert ihre Projektion.
    Wenn dann I Schnitt mit Druckentlastung.

  • Anonym
    Maja962445
    11.10.2020

    Hallo liebe Gartenzwerg, was kostet ca. So ein Eingriff? Danke für die Antwort!

  • Anonym
    AnneSchwane
    11.08.2020
    Bester Kommentar

    Danke dafür, sehr schön erklärt!:-)

  • Anonym
    Gartenzwerg
    10.08.2020

    also ich kann natürlich nur von meinen Narben sprechen aber ich finde sie nicht schlimm. Sie sind wirklich sehr fein geworden, die senkrechten sieht man fast gar nicht mehr und die um den Warzenhof fallen weil sie ja weiß sind ein bisschen mehr auf neben dem dunkleren Warzenhof, aber nicht mega auffällig. Das alles hängt natürlich auch damit zusammen wie gut der Operateur arbeitet, die eigene Narbenbildung ist und ob man z.B. Wundheilungsstörungen nach der OP hat oder nicht. Aber es gibt vieles was man tun kann um das positiv zu Unterstützen. Ich habe vor meiner OP eigentlich auch mehr hässliche als schöne Narben im Netz gefunden, das war sehr irritierend weil ja trotzdem viele so eine OP machen. Letztendlich empfindet jede Frau Narben unterschiedlich schlimm, meine Angst war allerdings unbegründet ich würde es auf jeden Fall wieder tun.

  • Anonym
    AnneSchwane
    9.08.2020

    Gut zu wissen, ich kenne mich absolut nicht aus und so ist es schön Erfahrungen zu hören! Sieht man die Narben denn doll?

  • Anonym
    AnneSchwane
    9.08.2020

    Wo kann ich ihnen das Bild senden? Lg

  • Anonym
    Gartenzwerg
    6.08.2020

    meine wurden von fast 10 cm auf 3,8 cm verkleinert. Ich habe allerdings einen zusätzlichen I-Schnitt. Der wird auch benötigt wenn so viel verkleinert werden muss. Nur um die BW straffen geht meist nur mit einem Hautring bis max. 3cm, das wären bei dir dann ja die gewünschten 4 cm die übrig bleiben...allerdings ist die Brust platter als vorher und die Narbe steht unter mehr Spannung was eine Narbenverbreiterung zur Folge haben kann. Mit dem I-Schnitt kann man mehr Haut entfernen und diese Narbe entlastet zusätzlich die Narbe um den Warzenhof, dazu kommt noch das die Brust allgemein besser geformt wird und die Projektion viel besser ist und das Ergebnis auch länger hält.

  • prim. MUDr. Ludmila Šulcová Hejnalová MBA, LLM

    prim. MUDr. Ludmila Šulcová Hejnalová MBA, LLM

    · 4.08.2020

    Eine Reduzierung des Warzenhofs auf den gewünschten Durchmesser ist möglich, hat jedoch keinen Einfluss auf die Form der Brüste. Die Reduktion kann ambulant durchgeführt werden.

  • Im Prinzip kein Problem. Es gibt aber Brustformen, bei welchen die alleinige Straffung um den Warzenhof kein gutes Ergebnis zeitigt. Mindestens ein Foto ist zur Beurteilung erforderlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter
    www.park-klinik-birkenwerder.de

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 3.08.2020

    Liebe AnneSchwane, bei den meisten Brustwarzenhöfen, die sehr groß sind, handelt es sich, gerade wenn es noch keine Schwangerschaft gab, um eine Tubuläre Brust. Daher raten wir dringend ab, diese Brustwarzenhöfe alleine zu korrigieren, da der gesamte Drüsenkörper darunter dazu geführt hat, daß die Pigmentierung auseinander gezogen wird. Meiner Meinung nach sollte man die Brust im gesamten - als Tubuläre Brust - behandeln, womit wir schon seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht haben. Anbei noch die Informationen von unserer Website zur Tubulären Brust https://www.theaesthetics.at/plastische-chirurgie/tubulaere_brust/. Gerne können Sie mir auch persönlich oder unter den Nachrichten im Forum Bilder schicken. Ich wünsche Ihnen Alles Liebe und Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf
    web: www.theaesthetics.at

  • Dr. med. Patrice Moubayed

    · 3.08.2020

    Das ist überhaupt kein Problem und kann sogar in Lokalanaesthesie durchgeführt werden, was natürlich mit einer Kostenreduktion einher geht. Wichtig ist die spezielle Nahttechnik, da sich sonst der Warzenhof erneut aufdehnt und das Ergebnis darunter leidet. Gerne können Sie sich über unsere Webseite informieren und einen Termin zur persönlichen Beratung telefonisch vereinbaren.
    MfG
    Dr. Patrice Moubayed

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 3.08.2020

    Im Rahmen von Brustverkleinerungen oder Straffungen führen wir das regelmäßig durch. Was für Sie das beste ist, kann man nur nach einer persönlichen Untersuchung mit Ihnen besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Dr.med.univ. Maria Wiedner

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige