Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Delle nach Bruststraffung :-(

Anonym
Nadinka2110
Potsdam · Erstellt am 29.10.2020 · letzte Antwort 18.03.2021

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich am 10.10.20 operieren lassen und bin jetzt ein wenig verzweifelt wieso ich an der Linken Unterbrust eine Delle / Einkerbung habe... Ich hatte eine Bruststraffung mit Vergrößerung durch Implantate (315ml).

Rechts sieht alles top aus! Auch der Schnitt ist kaum mehr zu sehen und heilt super.

Die linke Brust kommt mir auch „weniger fest“ vor da ich sie ein klein wenig anheben kann beim cremen mit Wund und Heilsalbe an den Schnittstellen. Rechts hingegen ist alles total fest und nahezu unbeweglich...

Es ärgert mich sehr, da ich bei einem der besten Chirurgen in Berlin war und da sollte doch eigentlich ein solcher Fehler nicht passieren. :-(

Ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen ob es sich alles noch normalisieren wird oder ich doch nochmal zur Korrektur muss.

Viele liebe Grüße aus Berlin Nadinka

28 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Ja, ich bin auf einer Seite froh dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin...hätte vielleicht noch schlimmer kommen können.

    Man müsste damit wirklich an die Presse gehen, denn ich denke den Schritt zum Anwalt kann man sich sparen.
    Das einzige was ihm ja so heilig ist - seine Social Media Welt und würde er da schlechte Presse bekommen würde er sich umgucken und mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

  • Anonym
    sonnenschein868188
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2021

    Hey, ich finde es echt furchtbar das S. so drauf ist.. habe schon ganz andere schlimme Geschichten von ihm gehört ..
    Hoffe das sich alles zum positiven für dich verändert !

  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Gehe nun für alles weitere zu Dr. Dunda und zu Dr. von Gregory bzgl. der Korrekturen.

  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Hey Kathy😊

    Ja, ich ärgere mich selbst, dass ich nicht damals noch zu einem anderen Chirurgen gegangen bin.🤦‍♀️
    Hatte im Freundeskreis 2 Bekannte die auch wegen Bruststraffung und Fettabsaugung bei ihm waren und nicht völlig zufrieden waren...ich dachte trotzdem er ist super und das alles gut wird...

    Tja das habe ich jetzt wirklich teuer bezahlen müssen und gerade meine Nase stört mich so sehr.😞

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2021

    Hey Nadinka_Malinka
    Oh mein Gott 😱da hast du natürlich eine Odysee hinter dir, die man keinen Wünscht.

    Kannst du deinen ersten PC wegen Behandlungsfehler belangen? Ich mal davon aus, Fasses nicht unbedingt günstig war mit dem Behandlungen.

    Wo lässt du die Korrektur durchführen, wenn ich fragen darf?

    LG 😊

  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Konnte leider nicht an einem Stück posten, da mein Beitrag zu lang war, sorry!

    Für mich geht es nun um Mai erstmal weiter mit der nächsten Brust OP, damit der Fehler endlich korrigiert wird. Im Frühjahr 2022 dann die Nase, so lange muss man ja leider warten.:-(

  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Im Verlauf der der Nachkontrollen ergaben sich weitere Auffälligkeiten:
    - Nachkontrollen erfolgten nur noch durch Frau Dr. K.
    - Prof. Dr. S. war nicht mehr greifbar, ich kontaktiere ihn mehrmals per Whatsapp mit meinen Sorgen, Nöten und Ängsten, aber dieser vertröstete einen nur noch und nahm mich nicht mehr ernst
    - Eine der ersten Nachkontrollen fand via Whatsapp statt, in dem ich ihn Bilder von Nase und Brüste schicken sollte. Ich denke WhatsApp ersetzt keine persönliche Kontrolle in dem der Operateur selbst alles kontrolliert. Ärztliche Fürsorgepflicht kennt er wohl nicht.

    Inzwischen habe ich mir eine Zweitmeinung bei einem Spezialisten für Bruststraffungen eingeholt und das Fazit lautet: es wurde nicht ordentlich gestrafft, Delle nach wie vor zu ertasten, die linke Brust sieht deutlich unförmiger aus als rechts (auf die mangelnde Straffung zurückzuführen, das linke Implantat sitzt viel höher als rechts, die Schnitte sind sehr unsauber/ grob.

    Bei der Nase war ich bei einem Spezialisten für Rhinoplastik und das Fazit lautet: Haut wurde zu sehr ausgedünnt(ein fataler Fehler den man so nicht machen sollte) da die Nase aus der linken Seite sehr wellig wirkt und dies ist darauf zurückzuführen (es wird kaum möglich sein, diesen Fehler zu beheben.)des Weiteren wurde zu viel Scheidewand abgetragen und der linke Nasenflügel ist abgesunken. Dieses lässt sich nur mit Hilfe der Entnahme eines Stück vom Rippenknochen wieder korrigieren...

  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Das erste persönliche Gespräch mit Prof. Dr. S. fand im August 2020 statt.
    In diesem Gespräch ging es um eine Bruststraffung mit Vergrößerung durch Implantate.
    Im Nachhinein kontaktierte ich Prof. Dr. S. noch einmal unter seiner angegebenen Rufnummer per Whatsapp, um mich zu erkundigen ob die Möglichkeit besteht meine Nase in Form einer Kombi- OP mit korrigieren zu lassen.
    Dieser versicherte mir, es wäre kein Problem und diese Form der Operation führt er häufiger durch. Daher war ich mir absolut sicher, den besten Chirurgen für mein Anliegen ausgesucht zu haben.
    Ein separates Beratungsgespräch bzgl. der Nase gab es nicht. Diese wurde kurz vor der OP von ihm begutachtet und teilte mir mit, dass sein Vorhaben sei eine kleinere Stupsnase zu gestalten.
    Zu meinem Bedauern wurden mehrere angesetzte Termine zum OP Vorgespräch kurzfristig, zwei oder dreimal von ihm verschoben. Dies bereitete mir ein wenig Bedenken, da ich ihn vor der OP gerne nochmal persönlich gesprochen hätte und ihn Bilder bzgl. Nase und Brüste zeigen wollte. Dies geschah erst am Tag der Operation kurz bevor mich der Anästhesist abholte und wir unterhielten uns sehr kurz während er an mir Markierungen bzgl. der Brust OP machte.

    Am nächsten Tag kam er morgens um 8 Uhr zur kurzen Visite ins Zimmer. Er berichtete davon, dass meine Brüste „top“ geworden sind, jedoch meine Nase eine „absolute Katastrophe“ und „inoperabel“ sei. Da diese durch die Dicke meiner Haut sehr schlecht zu operieren gewesen sei. Dies ließ mich sehr nachdenklich werden, da sich Prof. Dr. S. sich nicht im Vorfeld meiner angenommen hatte und im OP Vorgespräch persönlich anwesend war, sondern seine Nachsorge Ärztin Frau Dr. M. K.
    Hätte ich diese Erkenntnis im Vorfeld durch ein persönliches Gespräch gewusst, hätte ich von einer Nasen OP Abstand genommen und meine Entscheidung überdacht. Da es dieses Gespräch mit ihm persönlich aber nicht gab, konnte ich auch von diesen Risiken und Schwierigkeiten, wenn man eine dicke Hautschicht besitzt nichts ahnen und konnte mir so natürlich keine Gedanken machen.

    Bei der Visite am nächsten Morgen, stellte ich fest, dass der Zugang nicht wie vor der Narkose an meiner linken Arm Innenbeuge mehr war. Der Zugang befand sich am linken Handrücken.

    Ich stellte sehr starke Schmerzen an der Innenbeuge fest und dachte dort sei noch die Nadel vorhanden. Die Nadel war es allerdings nicht, sondern ein großer roter Fleck war zu Erkennen.
    Prof. Dr. S. wurde nochmals hinzugerufen und fragte wer zuvor bei dem Vorgespräch die Blutprobe entnommen hatte. Ich antwortete kurz, dass Frau Dr. K. dies getan hatte.
    Im Zimmer konnte ich hören, dass seine Vermutung auf eine Streptokokken Infektion hindeutete, wahrscheinlich eingefangen bei der Blutentnahme...

  • Anonym
    Nadinka_Malinka
    18.03.2021

    Hallo ihr lieben! (Komme warum auch immer nicht mehr mit meinem alten Account hier rein)

    Ich melde mich endlich mal wieder zurück um euch mal einen kompletten Überblick zu verschaffen wie es bei mir ablief und gleichzeitig möchte ich damit auch alle anderen Damen warnen, um nicht den selben Fehler zu begehen sich bei Dr. S. unters Messer legen zu lassen! ! !

  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    7.03.2021

    Und wie sieht’s nun aus?

  • Anonym

    Anonym

    6.03.2021

    Schau oben was Manu vor 4 Monaten geantwortet hat

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2021

    Hey Nadinka2110
    Wie ist es dir denn ergangen? Hat sich die Delle zurückgebildet?!

  • Anonym
    mrschrissi955257
    6.03.2021

    Hey, um welchen Arzt geht es denn hier? Wäre gut zu wissen, damit man keinen Fehler macht ?

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    3.11.2020

    Bravo.

  • Dr. med. Hans Bucher

    3.11.2020

    Ein nicht optimales Ergebnis beruht nicht automatisch auf einem Fehler. Sie sollten da etwas vorsichtiger sein. Warten Sie erst einmal die Narbenreife ab.

  • Anonym

    Anonym

    31.10.2020

    Der Herr ist sicherlich mehr damit beschäftigt sich und das Erscheinungsbild seiner Praxis auf Vordermann zu bringen, zumal die nächste OP bei Aline Bachmann am 5.11. ansteht.
    Instagram u YouTube Chanel werden aktiv bespeist.
    RTL wird sicher auch wieder vor Ort sein.
    Bei Jameda trudeln positive, langatmige Bewertungen ein, gerne auch von weiter zurückliegenden OPs.
    Bestehende wurden leicht angepasst.
    Große sowie kleinere Eingriffe werden als Lifestyle Produkte To Go dargestellt.
    In Foren werden unbequeme Threads gelöscht.
    Alle Seiten sind stets auf Seiten der Ärzte.
    Dem aufmerksamen Beobachter werden die Gesamtzusammenhänge schnell deutlich.
    Ein Arzt, egal welches Gebiet bedient wird, sollte sich auf alle seine Patienten konzentrieren und nicht nur darauf Renommee u Followerzahlen zu generieren.

  • Anonym
    Nadinka2110
    30.10.2020

    Dankeschön!
    Habe endlich eine Rückmeldung vorhin erhalten und ich soll mich vorerst nicht zu sehr damit psychisch belasten, da ich erst 3 Wochen Post Op bin und die Schwellungen noch zurück gehen und sich die Brust noch „einhängen“ wird. So weit die Aussage erstmal :-)

    Ich warte jetzt erstmal ab und lenke den Fokus nicht zu sehr auf die Delle... Ich hoffe es wird alles gut und meine Panik ist unbegründet ?

    Natürlich hätte ich mir dennoch eine frühere Antwort gewünscht, da ich seit Mittwoch schon sehr nervös war und auf Grund dessen hier auf eigene Faust Rat gesucht hatte...

  • Anonym
    Manu286693
    30.10.2020

    Gute Besserung liebe Nadine

  • Anonym
    Manu286693
    30.10.2020
    Bester Kommentar

    Naja so viele Profs die sls bester Chirurg Berlins gelten sollen gibt es ja nicht, ich hoffe Prof Sinis nimmt sich schnellst wie möglich Zeit hier zu antworten. Klingt natürlich gar nicht nach Patientenfrejndlichkeit wenn man eine Patientin mit solch einem Befund einfach tagelang reaktionslos dastehen lässt

  • Anonym
    Nadinka2110
    30.10.2020

    Danke Herr Dr. Edelmann!

    Geduld ist oft leichter gesagt als getan, aber ich werde abwarten und hoffen, dass sich meine Ängste in ein paar Wochen erübrigen werden. ?

    Ich hoffe zumindest, dass sich mein Prof. nächste Woche Zeit für ein persönliches Gespräch nimmt und die Situation vor Ort begutachtet...leider kommt man sich da nicht mehr gut aufgehoben vor, wenn man fast betteln muss um Antwort oder einen Termin zum Gespräch zu erhalten...

    Deshalb danke nochmal für die lieben Rückmeldungen hier! Da ist man nicht mehr ganz so frustriert.??

    Viele Grüße
    Nadine K.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 30.10.2020

    Gedulden Sie sich bitte, Nadinka!
    Mit Abnahme der Schwellungsverhältnisse wird sich der Befund in den nächsten Wochen verbessern.
    Bleiben Sie bitte in Kontakt mit Ihrem Plastischen Chirurgen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Nadinka2110
    30.10.2020

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Dr. Steiert! Zumindest bin ich jetzt leicht beruhigt, dass es korrigiert werden kann sofern der Formfehler so bleiben sollte.

    Meinen Chirurgen erreiche ich seit Mittwoch nicht und warte sehnsüchtig auf eine Antwort(hatte ihm auf seinen Wunsch hin eben diese Fotos gemacht und gesendet) und hoffe ich komme nächste Woche endlich zu ihm rein, damit er sich persönlich einen Eindruck verschaffen kann...

    Man fühlt sich da schon sehr allein gelassen, wenn mal nach der Op alles nicht so toll gelaufen ist und man nun quasi ein „Problem“ ist.?‍♀️
    Nicht so toll...

    Viele Grüße
    Nadine K.

  • Anonym
    Nadinka2110
    30.10.2020

    Guten Morgen ?
    Ja ich warte schon seit Mittwoch auf eine Rückmeldung nach Zusendung der Bilder an ihn, da ich natürlich jetzt sehr frustriert bin und gerne eine Meinung von ihm hätte, was da passiert ist und wie wir im Verlauf weiter verbleiben.

    Ich hoffe dass ich nächste Woche mehr Klarheit habe.

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 30.10.2020

    Hallo.
    Lassen Sie es heilen, eine andere Möglichkeit gibt es jetzt ohnehin nicht.
    Sollten Formunregelmäßigkeiten verbleiben, kann man diese später mit Eigenfett gut korrigieren.
    "bester Chirurg" in Berlin ??
    ich denke solche Titel werden offiziell nicht vergeben -) höchstens von solchen Personen selbst...
    PD Dr. A. Steiert

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    30.10.2020

    Guten Morgen Nadinka2110!
    Hast Du Dich schon mit Deinem Chirurgen in Verbindung gesetzt? Vielleicht machst Du Dir einen Termin aus und beratschlagst Dich mit ihm? Dein Arzt kann Dich in Dieser Hinsicht am besten beraten.
    Wir wünschen Dir alles Gute
    Uli und das Estheticon-Team

  • Anonym
    sonnenschein868188
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Das wird ich auch gerne wissen ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Wie heißt denn der beste Arzt in Berlin????????

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Da hat Dein Arzt es leider zu gut gemeint und das Gewebe zu sehr gestrafft.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige