Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate gegen Eigenfett tauschen?

Anonym
Anni777903
Düsseldorf · Erstellt am 1.05.2020 · letzte Antwort 2.05.2020

Hallo,

ich möchte meine Implantate entfernen und gegen Eigenfett eintauschen. Habt ihr Erfahrungen oder könnt mir Ärzte empfehlen? Komme aus NRW. Es müsste auch eine Straffung erfolgen.

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2020

    Sehe ich genauso ;-) !

  • Anonym
    Anni777903
    2.05.2020
    Bester Kommentar

    Ja meistens braucht man ja so 2-3 Sitzungen, aber immerhin hat man dann Ruhe :/ bei Implantaten ja eben nicht :s

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2020

    Daran möchte ich auch nicht wirklich denken, wie es ohne aussieht und deswegen hoffe ich das Schlimmste durch Eigenfett zu verhindern ?Dass es direkt danach nicht toll aussehen wird ist mir schon bewusst, ebenso wie es mir bewusst ist , dass ich mit einem Lipofilling nicht auskommen werde ? Ich versuche da mal voll und ganz meinem PC zu vertrauen und hoffe , dass er es irgendwie hin bekommt ?

  • Anonym
    Anni777903
    2.05.2020

    Nein ich möchte einfach nur eine schöne Form. Selbst wenn es danach nur ein A Körbchen oder kleines B ist, würde mich das freuen.
    Nur meine Brust ist leider halt immer noch spitz und ich habe einen Brustwarzenvorfall .. das lässt sich dann halt nur durch eine drüsenumformung und eine periareole Straffung bessern.. :/
    Implantate einfach rausnehmen ohne dies wäre glaub ich nicht gut :/
    Dann würde es so fürchterlich und grauenvoll wie vorher aussehen :/
    Schwierig alles ...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2020

    Eine gute Überlegung und wenn du nicht gerade auf große Brüste fixiert bist wird es mit dem Eigenfett eine gute Lösung sein ☺️Ich habe im Herbst meinen nächsten Kontrolltermin und werde dann alles mal genau mit meinem PC durchgehen ? Da ich schon seit 23 Jahren Implante trage werde ich um eine Straffung wahrscheinlich nicht drum herum kommen, aber wenn ich diesen Schritt gehe dann richtig, um das Kapitel Brust ein für alle mal abschließen zu können ‼️

  • Anonym
    Anni777903
    2.05.2020

    Allergan :(
    Müssen also eh raus.. deswegen überlege ich sie eben komplett zu entfernen gegen eigenfett

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2020

    Welche Marke hast du bekommen ?❓

  • Anonym
    Anni777903
    2.05.2020

    Achso und schmerzen habe ich auch ununterbrochen in der rechten Brust ... ist wohl eine beginnende KF

  • Anonym
    Anni777903
    2.05.2020

    Das Ergebnis. Ich bin nicht wirklich zufrieden, da ich vorher tubuläre Brüste hatte und die jetzt einfach nur größer sind.
    Und ich habe seit mehreren Monaten dauerhaft die Nase zu (chronische Nasennebenhöhlenentzündung)... und öfter Kopfschmerzen ... das sind ja typische Nebenwirkungen von BII :/

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2020

    Was bringt dich dazu , nach so kurzer Zeit die Implantate wieder zu entfernen ? Hast du irgendwelche Probleme ?
    LG zurück

  • Dr. med. Konstanze Warbanow

    · 2.05.2020

    Hallo Anni,
    ich führe den Eigenfett-Transfer in der Forum Klinik in Köln seit 2011 bei den verschiedensten Indikationen wie bei zu kleinen Brüsten ein- oder beidseitig, Brustasymmetrien und Brustfehlbildungen, Volumendefiziten oder Konturunebenheiten bei liegenden Implantaten oder eben auch nach Herausnahme der Implantate und Volumenersatz mit Eigenfettgewebe durch.
    Hingegen vieler Annahmen dürfen die Implantate auf keinen Fall herausgenommen und dann einfach abgewartet werden (Verklebung und "Verschrumpeln" des Haut-Weichteilmantels), sondern das Eigenfett, welches durch eine etwas modifizierte Fettabsaugung abgenommen wird, muss in der gleichen Operation in die dann leeren Brüste eingebracht werden. Dabei ist der Erhalt der vollständigen Implantatkapsel notwendig, um das Fett auch in die tiefere Muskelschicht zu injizieren. Ob eine Straffung notwendig sein wird, muss man gucken.
    Bei Interesse würde ich Ihnen ein ausführliches individuelles Beratungsgespräch (ca. 1 Stunde/ 46,90€ n. GOÄ) anraten, um auch zu sehen, ob Sie für diese Methode geeignet sind.
    Viele Grüße
    Dr. Konstanze Warbanow
    Forum Klinik Köln Tel. 0221-492919-10, Praxis Aachen 0241-41201171

  • Anonym
    Anni777903
    2.05.2020

    Ich habe 375 gr beideitig. Angeblich wurden die Dual Plane gelegt, aber 2 andere Ärzte waren der Meinung, dass sie ÜBM liegen. Die OP war Ende 2018.
    Liebe Grüße

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 2.05.2020

    Guten Tag,
    In der ersten Phase wird nötig die Implantate zu entfernen und die Bruststraffung durchzuführen. Nur dann ist es möglich, die Brüste mit dem eigenen Fett zu vergrößern. Die Brüste können mit ihrem eigenen Fett niemals signifikant vergrößert werden, wie dies bei Verwendung von Implantaten möglich ist. Daher ist es manchmal nötich, diese Phase zu wiederholen. Der Vorteil ist, dass die Brüste natürlich sind, eine schöne Form haben und ein großer Vorteil ist, dass Sie nicht zu späteren wiederholten Operationen gehen müssen, um die Implantate ersetzen zu lassen. Brustvergrößerung mit Ihrem eigenen Fett ist eine natürliche Methode und ich empfehle es auf jeden Fall
    Mit freundlichen Grüßen
    MUDr. Helena Singerová
    Plastische Chirurgin
    Asklepion - Institut für klinische und ästhetische Medizin
    Plastische Chirurgie
    Londýnská 160/39, 120 00 Prag 2

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2020

    Hallo Anni , wie groß sind deine Implantate und wie lange trägst du diese schon ? Ist die Lage ÜBM oder UBM ? Genau diesen Schritt plane ich auch als nächstes zu gehen :-)
    VG von Susanne

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 2.05.2020

    Guten Morgen, ich mache diese Operationen im Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling und berate sie gerne zu ihren Möglichkeiten zuerst online und dann bei uns im Krankenhaus. Gerne kann ich ihnen dort auch Beispiele zeigen. Vereinbaren sie einen Termin mit Frau Marx, Herzliche Grüße, Dr. Maria Wiedner

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 2.05.2020

    Wenn genug Fett vorhanden ist ist das eine sehr empfehlenswerte Alternative. Ich habe das bereits sehr oft durchgeführt. Die Patientinnen sind im allgemeinen überglücklich weil sie die festen Implantate ein für allemal los sind und das Volumen, wenn die Implantate nicht riesig waren , nahezu gleich oder nur geringfügig geringer wiederhergestellt werden kann. Das ist natürlich ein Aufwand, weil ja nicht sofort das gleiche Volumen wieder eingebracht werden kann. Im allgemeinen benötigt man zwei bis drei Etappen, aber dann passt es eben und die Brust ist weich, natürlich , es gibt keine Fibrose und sie ist auch nicht kälter

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige