Kleine (periareolär) Straffung

Kleine (periareolär) Straffung

Niceeej  |  Visitor  |  Wien
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hallo ihr Lieben, ich bekomme eine kleine Straffung um die Brustwarze. Stimmt es, dass dadurch die Gefahr sehr hoch ist, dass der Brustwarzenvorhof wieder viiiiel größer wird? Kann man das Größerwerden irgendwie vorbeugen? Ich habe nur eine minimal hängende Brust, der Schnitt um die Brustwarzen soll nur einen kleinen Lifting Effekt geben und größtenteils soll die Drüse korrigiert werden (habe eine leichte tubuläre Form). Habe nun Angst dass ich durch den Schnitt um die BW riesige Warzenvorhöfe bekomme... LG
Kreisklinik Groß-Umstadt - Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel  |  Premium member  |  Groß-Umstadt, Frankfurt, Offenbach am Main, Erbach
  • 1153 Antworten
  • 491 Gefällt mir
Hallo Niceeej,
bei einer angedeuteten leicht tubulären Brust meinen Sie wahrscheinlich einen zirkumareolaren Schnitt (um den Warzenvorhof herum) zur Straffung.Dabei ist der Lifting-Effekt im Gegensatz zu einer kranialen periareolaren Technik im Bereich der Halbzirkumferenz (mit einem Mastopexie-Effekt von ca 1-1/2 cm) kaum erkennbar.Bei der zirkumareolaren Technik kann die Entwicklung "riesiger Warzenvorhöfe" durch eine unterstützende zirkuläre Naht mit nichtresorbierbarem Fadenmaterial in der Regel weitgehend verhindert werden,d.h. Ihre Angst ist eher unbegründet.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Niceeej  |  Visitor  |  Wien
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Lieber Herr Doktor, vielen Dank für Ihre Nachricht. Genau das meinte ich :) mein Arzt nannte es auch Warzenvorhofstraffung. Danke vielmals, dann bin ich beruhigt!
Jeki  |  Visitor  |  Schleswig-Holstein
  • 29 Antworten
  • 10 Gefällt mir
Ich habe das gerade hinter mir. (Der Eingriff war vor ca 3 Wochen.)
Vor 4 Monate hatte ich bereits eine Vergrößerung. Im Moment machen mir die Nähte/Narben noch Sorgen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die am Ende unauffällig werden. Ich kann dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wenn du möchtest. Vom "Feeling" und Aussehen her ist es allerdings schon jetzt ein gewaltiger, toller Unterschied. (zumindest falls dich das tubuläre bei dir auch am meisten stört..)

Antwort an Jeki

Niceeej  |  Visitor  |  Wien
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Liebe Heidi, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich riiiiiießig freuen wenn du mich auf dem Laufenden hältst bitte :) Würde mich auch sehr über Fotos via Nachricht freuen, wenn du das möchtest. ich glaube die Narben brauchen etwas Zeit, verblassen aber dann ziemlich sicher gut :) hat sich deine Form sehr verändert? wirken die Brustwarzen jetzt nicht mehr so aufgesetzt? LG

Antwort an Niceeej

Niceeej  |  Visitor  |  Wien
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
ich meine natürlich liebe Jeki, hier hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen
Dr.med. Rolf Bartsch  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien, Baden (AT)
  • 443 Antworten
  • 214 Gefällt mir
Liebe Niceeej, ja, wenn man nur an den Brustwarzen strafft/zieht, kann dies vorkommen und die Brustwarzenhöfe größer werden. Es gibt zwei Arten der Anwendungstechniken:
Die erste Technik nennt sich „periareoläre Schnittechnik“. Hierbei wird ein Schnitt um den Brustwarzenhof vorgenommen. So kann der Brustwarzenhof verkleinert und der Brustgröße proportional angepasst werden. Diese Technik eignet sich bei wenig Hautüberschuß und einer nur mäßig hängenden Brust.
Eine andere Technik wird „Straffung mit T-Schnitt“ genannt. Hierbei verlaufen die Schnitte um den Brustwarzenhof, gerade nach unten in die Unterbrustfalte und in der Brustfalte horizontal. Diese Technik wird bei Verkleinerungen oder bei mehr erschlaffter Haut und Brustdrüsengewebe angewandt. Mehr Infos finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.theaesthetics.at/plastische-chirurgie/bruststraffung/

Welche Technik die richtige für die jeweilige Patientin ist, entscheide ich gemeinsam und individuell je nach Ausprägung der Straffung.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +  4369... Nr. anzeigen 4369911222000  Telefonnummer
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf
web: www.theaesthetics.at

Weitere Bewertungen

Bruststraffung (Mastopexie) - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe