Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleine (periareolär) Straffung

Anonym
Niceeej
· Erstellt am 16.09.2020 · letzte Antwort 18.09.2020

Hallo ihr Lieben, ich bekomme eine kleine Straffung um die Brustwarze. Stimmt es, dass dadurch die Gefahr sehr hoch ist, dass der Brustwarzenvorhof wieder viiiiel größer wird? Kann man das Größerwerden irgendwie vorbeugen?

Ich habe nur eine minimal hängende Brust, der Schnitt um die Brustwarzen soll nur einen kleinen Lifting Effekt geben und größtenteils soll die Drüse korrigiert werden (habe eine leichte tubuläre Form). Habe nun Angst dass ich durch den Schnitt um die BW riesige Warzenvorhöfe bekomme... LG

6 Kommentare

Anzeige
  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 18.09.2020
    Bester Kommentar

    Liebe Niceeej, ja, wenn man nur an den Brustwarzen strafft/zieht, kann dies vorkommen und die Brustwarzenhöfe größer werden. Es gibt zwei Arten der Anwendungstechniken:
    Die erste Technik nennt sich „periareoläre Schnittechnik“. Hierbei wird ein Schnitt um den Brustwarzenhof vorgenommen. So kann der Brustwarzenhof verkleinert und der Brustgröße proportional angepasst werden. Diese Technik eignet sich bei wenig Hautüberschuß und einer nur mäßig hängenden Brust.
    Eine andere Technik wird „Straffung mit T-Schnitt“ genannt. Hierbei verlaufen die Schnitte um den Brustwarzenhof, gerade nach unten in die Unterbrustfalte und in der Brustfalte horizontal. Diese Technik wird bei Verkleinerungen oder bei mehr erschlaffter Haut und Brustdrüsengewebe angewandt. Mehr Infos finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.theaesthetics.at/plastische-chirurgie/bruststraffung/

    Welche Technik die richtige für die jeweilige Patientin ist, entscheide ich gemeinsam und individuell je nach Ausprägung der Straffung.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf
    web: www.theaesthetics.at

  • Anonym
    Niceeej
    16.09.2020

    ich meine natürlich liebe Jeki, hier hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen

  • Anonym
    Niceeej
    16.09.2020

    Liebe Heidi, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich riiiiiießig freuen wenn du mich auf dem Laufenden hältst bitte :) Würde mich auch sehr über Fotos via Nachricht freuen, wenn du das möchtest. ich glaube die Narben brauchen etwas Zeit, verblassen aber dann ziemlich sicher gut :) hat sich deine Form sehr verändert? wirken die Brustwarzen jetzt nicht mehr so aufgesetzt? LG

  • Anonym
    Jeki
    16.09.2020

    Ich habe das gerade hinter mir. (Der Eingriff war vor ca 3 Wochen.)
    Vor 4 Monate hatte ich bereits eine Vergrößerung. Im Moment machen mir die Nähte/Narben noch Sorgen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die am Ende unauffällig werden. Ich kann dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wenn du möchtest. Vom "Feeling" und Aussehen her ist es allerdings schon jetzt ein gewaltiger, toller Unterschied. (zumindest falls dich das tubuläre bei dir auch am meisten stört..)

  • Anonym
    Niceeej
    16.09.2020

    Lieber Herr Doktor, vielen Dank für Ihre Nachricht. Genau das meinte ich :) mein Arzt nannte es auch Warzenvorhofstraffung. Danke vielmals, dann bin ich beruhigt!

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 16.09.2020

    Hallo Niceeej,
    bei einer angedeuteten leicht tubulären Brust meinen Sie wahrscheinlich einen zirkumareolaren Schnitt (um den Warzenvorhof herum) zur Straffung.Dabei ist der Lifting-Effekt im Gegensatz zu einer kranialen periareolaren Technik im Bereich der Halbzirkumferenz (mit einem Mastopexie-Effekt von ca 1-1/2 cm) kaum erkennbar.Bei der zirkumareolaren Technik kann die Entwicklung "riesiger Warzenvorhöfe" durch eine unterstützende zirkuläre Naht mit nichtresorbierbarem Fadenmaterial in der Regel weitgehend verhindert werden,d.h. Ihre Angst ist eher unbegründet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige