Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Komische Flecken nach Bruststraffung mit Verkleinerung

Anonym
Kat47018442
· Erstellt am 13.08.2017 · letzte Antwort 16.08.2017

Hallo!

Letzten Freitag war meine Bruststraffung (beidseitig und verkleinerung auf der rechten Seite). Die OP hab ich gut überstanden, nur die letzten Tage hatte ich etwas schmerzen. Am Dienstag sind mit dann an meiner linken Brust komische Flecken aufgefallen. Bilder davon habe ich meinem Arzt sofort zugeschickt und er meinte es sind Spannungsblasen. Heute habe ich neue Bilder gemacht und im Vergleich dazu haben sich die Flecken total ausgebreitet.

Ich bin allgemein verunsichert, die die Form an sich noch total schief und dellig ausschaut. Außerdem sehen die Narben sehr schief aus. Aber ich weiß, dass es sich noch ändern kann!

Ich wollte nun hier fragen, ob jemand selbst solche Flecken hatte und diese wirklich unbedenklich sind?

Vielen Dank im Voraus, Kati

9 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Hans Bucher

    16.08.2017

    Möglicherweise. Man kann auf den Bildern nichts Genaues erkennen.

  • Anonym
    Kat47018442
    15.08.2017

    Hallo Herr Dr. med. Hans Bucher,
    direkt neben der Brustwarze ist die Haut gelb verfärbt. Ich denke auch, dass es nur eine Hämatomverfärbung ist.

  • Dr. med. Hans Bucher

    15.08.2017

    Man kann auf den Bildern keine komischen Flecken sehen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2017

    Hi , jetzt weiß ich was du meinst. Ich denke es ist Hämatomverfärbung in der letzten Phase. Sollte bald verschwunden sein.

  • Anonym
    Kat47018442
    14.08.2017

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde, dass man die gelben Flecken schon erkennen kann? Ja ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin, mal sehen was mein Arzt meint. Das mit der Hautreizungen kann gut sein, ich vertrage Pflaster im allgemeinen nicht so gut.

  • Anonym
    Kat47018442
    14.08.2017
    Bester Kommentar

    Nein, Jod ist das nicht mehr. Es ist einfach Gelb, auch nicht erhöht oder sowas. Ich hab das Pflaster nun an den Stellen etwas weg gemacht, jetzt wird es besser. Das mit der Luft ist ne gute Idee, danke ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2017

    Hast du das Jod immer noch auf deiner Haut ⁉️Falls ja , versuche es vorsichtig mit einer milden Waschlotion abzuwaschen oder mit Hilfe von Ocentiseptspray ! Die Bläschen an sich würde ich auf gar keinen Fall aufstechen , denn dann könnte es sich entzünden ‼️Lass ab und zu mal Luft daran ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2017

    Hallo , meinst du die Bläschen im gelben Jodbereich , oder deute ich das falsch ⁉️

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2017

    Hallo Kati, ich kann auf dem Foto keine Flecken erkennen. Allerdings sehe ich , dass deine Brust mit Fixomull oder Omniplast beklebt ist , viele reagieren darauf mit Hautreizungen. Über die spätere Form kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts sagen , da hilft leider nur Geduld. Falls du Spsnnungdblasen hast , das ist nicht schlimm. Mach sie nicht auf und stell dich bei deinem Operateur vor . Er sollte den Verband so erneuern , das er spannungsfrei ist.
    Alles Gute
    Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige