Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen seit 1 1/2 Jahren

Anonym
Anni777903
Düsseldorf · Erstellt am 28.06.2020 · letzte Antwort 2.07.2020

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich nach Erfahrungen bezgl. Implantate gegen Eigenfett tauschen gefragt.

Bin mit diesbezüglich noch immer unsicher :/

Nun habe ich eine neue Frage. Ich habe seit 1 1/2 Jahren (seitdem trage ich die Implantate) schmerzen in der rechten Brust an genau der selben Stelle (rechts außen an der Brustwand). Es wird seit kurzem immer und immer schlimmer und ich spüre den Schmerz z.B. beim Autofahren besonders stark. Auch so ist er permanent vorhanden an der gleichen Stelle. Beschreiben würde ich den Schmerz wie Muskelkater. Es zieht und sticht und fühlt sich teilweise „heiß“ an. Ich habe in 2 Wochen endlich einen Termin bei meinem FA. Dieser guckt sich alles ganz genau per Ultraschall an. Mein FA kennt sich mit Brustimplantaten gut aus.

Meine Frage an euch: hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, was war die Ursache ? Eine Kapselfibrose schließe ich aus, da der Schmerz ja seit der OP da ist und nicht erst spät auftrat.

Liebe Grüße

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anni777903
    2.07.2020

    Ich schreib dir ne PN :)

  • Anonym
    xyz123
    1.07.2020

    Ich drücke die dir daumen. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich 2 mal nicht gut beraten wurde und beim zweiten mal sogar unvollständig aufgeklärt. Ich habe mich bequatschen lassen und nicht kritisch und direkt nachgefragt. Das würde ich heute anders machen. Von der Optik war die brust mit Silikon meiner Meinung nach schöner, selbst wenn ich jetzt nochmal ein lipofilling machen würde, das muss man auch ehrlich sagen.
    Wo möchtest du denn hingehen zur Beratung ?

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    1.07.2020

    560ml ohne Straffung und hab ich auch nicht nötig, es haben eher die Brustwarzen gelitten, die sich nicht so zurück gebildet haben.

  • Anonym
    Anni777903
    1.07.2020

    Das stimmt :) bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht.. habe bald erstmal noch Termine zur Untersuchung der Brust

  • Anonym
    xyz123
    1.07.2020

    Das stimmt, das fehlende Volumen kann man noch ersetzen. Ich denke die kurze targedauer, mein gutes bindegewebe war von Vorteil und auch das kleine Implantat.

  • Anonym
    Anni777903
    30.06.2020

    Das klingt ja schon mal gut.
    Solange die Form deiner Brust gut aussieht, ist die Größe ja erstmal Nebensache.
    Und Hauptsache die Schmerzen sind weg!
    Bezüglich des Volumes kann man ja nochmal gucken ob man in Zukunft was ändern möchte.

  • Anonym
    Anni777903
    30.06.2020

    Ich drücke dir die Daumen! Habe ja auch eine Fehlbildung die auch noch immer vorliegt

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2020

    Wieviel cc Implantate hattest du? Hat sich deine Haut zurückgebildet? Wirst du eine Straffung zusätzlich noch machen?

  • Anonym
    xyz123
    30.06.2020

    Die schmerzen sind komplett verschwunden, direkt schon nach der op. Auch das fremdkörpergefühl und ich kann wieder auf dem Bauch liegen. Das ist vom Ergebnis optimal. Die form der brust ist auch echt ok, es wurde nicht gestrafft. Ich hatte ein a, mit Implantat ein c und jetzt leider wieder ein a, das ist ein Punktm mit dem ich mich auch nicht anfreunden kann. Es wurde zwar in der gleichen op eigenfett eingebracht und der Operateur meinte auch vorher, ich würde durch das eigenfett nicht viel Volumen verlieren, nur eine natürlichere etwas kleinere brust bekommen, das hat aber nicht gestimmt. Im nachgespräch war dann plötzlich die rede davon, dass ich nochmal 2-3 Sitzungen bräuchte um das gleiche Volumen zu erreichen. Das war natürlich extem enttäuschend, weil es vorher so nicht kommuniziert wurde. Ansonsten fühlt sich die brust gut an, die kapseln sind verblieben und gut 4 wochen nach der op habe ich nur noch selten leichte schmerzen.

  • Anonym
    Anni777903
    30.06.2020

    Beides :)

  • Anonym
    xyz123
    30.06.2020

    Meinst du von der Optik oder von den schmerzen?

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2020

    Reine Explantation, da ich eine Fehlbildung habe, versuche ich jetzt das die Kasse Eigenfett bezahlt.

  • Anonym
    Anni777903
    30.06.2020

    Und wie sieht es jetzt bei dir aus ?

  • Anonym
    Anni777903
    30.06.2020

    Oh gott. Und wie sehen deine Brüste nun aus? Hast du eine reine explantation durchführen lassen oder auch eine Straffung / eigenfett ?

  • Anonym
    xyz123
    29.06.2020

    Hey
    Ich musste mir auch meine 2 Jahre alten Implantate entfernen lassen,Wegen einer kapselfibrose, auch ich hatte ein stechen auf der Innenseite der brust, seit Anfang an, Jetzt ist es weg. Ob es etwas mit der kapselfibrose zutun hatte kann ich dir aber nicht sagen. Verstärkt trat er auf wenn ich auf der seite lag udn anfangs den Stuttgarter Gürtel getragen habe.
    Lg

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2020
    Bester Kommentar

    Nein Polytech, beide Seiten sahen so aus. Implantate sind nach 6 Jahren gelb.

  • Anonym
    Anni777903
    29.06.2020

    Oh je :/ hattest du auch Allergan Implantate. ?:/

  • LIPOCLINIC

    · 29.06.2020

    Liebe Anni
    das ist mit Sicherheit die Symptomatik einer Kapselfibrose. Die wird nicht besser sondern eher schlechter. Da gibt es nur eines: Implantate raus.
    Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.lipoclinic.ch

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    28.06.2020

    Ich hatte ein brennen in den Brüsten und schmerzen bis in den Lymphknoten, sowie Serome die auf BIA ALCL getestet wurden.

    Es war kaum noch mehr auszuhalten, irgendwann ist man an einem Punkt gelangt nicht mehr damit leben zu können.

    Ich hatte letztes Jahr explantiert und bin so froh endlich wieder schmerzfrei zu sein. Nun plane ich eine Op mit Eigenfett.

    Ich kann es dir nur empfehlen, hör auf deinen Körper.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige