Tubuläre Brust - Erfahrungen

FAQ
FAQ
  • 155 Gefällt mir
Behandlung der tubulären Brust

Welche Erfahrungen haben Patientinnen, die sich einer Operation der tubulären Brust unterzogen haben?
Dr. med. Pejman Boorboor  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hannover, Hamburg
  • 70 Antworten
  • 17 Gefällt mir
Bei der Wahl der richtigen Behandlungsstrategie können ganz normal aussehende und natürliche Brüste entstehen, so dass sich eine große Zufriedenheit einstellen kann.
Dr. med. Pejman Boorboor
Dr.med. Rolf Bartsch  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien
  • 366 Antworten
  • 177 Gefällt mir
Die Korrektur der tubulären Brust liegt mir besonders am Herzen, weil man den Patientinnen ein so positives Lebensgefühl gibt. Viele Patientinnen verstecken sich oft jahrelang mit Ihrem Problem und trauen sich nicht auszuziehen. Den Schritt endlich gewagt zu haben, empfinden viele Patientinnen oft als Erleichterung und es stellt sich dann nachher meist die Frage warum man so lange gewartet hat.
dr. Rolf Bartsch
Prof. Dr. med. Peter Frank Werner  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Berlin
  • 426 Antworten
  • 135 Gefällt mir
Es lässt sich immer deutliche Verbesserung der Situation erreichen. Dies empfinden auch die Patientinnen.
Prof. Frank Werner Peter
Dr. Albert Feichter  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien
  • 222 Antworten
  • 56 Gefällt mir
Nachdem eine tubuläre Brust eine derartige Belastung für die Mädchen darstellt, sind sie mit der neu geformten Brust sehr, sehr zufrieden. Im
Vergleich zum Ergebnis stören auch die entstandenen Narben keineswegs. Die Mädchen fühlen sich psychisch erleichtert, verstecken sich nicht, können
einen normalen BH tragen, ohne das jemand von ihrer Fehlbildung etwas merkt.
Dr. Feichter
Dr. Alexander T. Hamers  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Málaga Köln, Bergisch Gladbach
  • 28 Antworten
  • 7 Gefällt mir
Patienten mit einer tubulären Brust suchen meist nicht in erster Linie eine Vergrößerung der Brust, sondern wünschen sich eine „normal-geformte“ Brust. Diese Patienten sind nach der Operation in der Regel enorm glücklich, viele erzählen, dass sie endlich „normal BH-shoppen“ gehen können, da es für sie vor der Operation schwierig bis unmöglich war dies zu tun.

Dr. Alexander T. Hamers
Dr. med. Annett Kleinschmidt  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Berlin
  • 15 Antworten
  • 7 Gefällt mir
Aus meiner Erfahrung sind die Patientinnen mit tubulären Brustfehlbildungen sehr dankbar, da sie meistens einen langen Leidensweg hinter sich haben und durch das Rekonstruktionsergebnis eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität erfahren, ob beim Sport , der Sauna oder im sexuellen Umgang mit dem Partner. Das Zitat einer Patientin, die ich kürzlich mit einer tubulären Brust Typ IV operiert habe: …“Sie haben mir ein neues Leben geschenkt."

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Bruststraffung (Mastopexie)