Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung

Anonym
sarac
Düsseldorf · Erstellt am 15.02.2021 · letzte Antwort 9.03.2021

Hallo zusammen,

bin grad total fertig mit den Nerven. Ich bin am Montag 5 Wochen post op nach Bruststraffung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bis vor 1 Woche war auch alles ok. Bis ich mit einer Kompresse aus Versehen eine Kruste abgerissen habe und seit dem da eine Wunde ist, aufgrund dessen das ich den BH weiter tragen muss konnte die Wunde nie richtig trocknen, sodass sie beim ausziehen des BHs oder ab machen der Kompresse immer wieder angefangen hat zu nässen. Habe letztendlich Steristrips drauf gemacht damit die trocknen kann, als ich sie heute ab gemacht habe war die Wunde größer. Hab grad total Angst das es schlimmer werden könnte und nicht abheilt. Werde am Montag sofort meinen PC aufsuchen, jedoch brauch ich vorab Rat hier. Liebe Grüße Sara

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    AmStart
    9.03.2021

    Dezember '20

  • Anonym
    Steffl
    9.03.2021
    Bester Kommentar

    hey sarac! ruhig bleiben - ich hatte auch eine Zeit dasselbe Problem auf einer Seite nach der Straffung. Ein kleiner Tipp, was total hilft: Statt Kompressen holst du dir in der Apotheke feuchte Wundauflagen, z.B. mit Paraffinöl - jeden Tag die Wunde säubern z.B: mit sterilem NaCl und danach ggf eine antibiotische Salbe auftragen (huerzu aber unbedingt deinen PC vorher befragen) und dann einfach die feuchte Auflage drüber, so vermeidest du dass die Wunde erneut mit der Kompresse verklebt und immer wieder einreißt. Und... Geduld Geduld. Das wird schon :)

  • Anonym
    Elena91
    9.03.2021

    Wie lange ist es bei dir her?

  • Anonym
    AmStart
    8.03.2021

    Meine linke ist leider auch nicht ganz rund
    Kann mich damit auch noch nicht anfreunden
    Es gibt aber die Möglichkeit das korrigieren zu lassen, ob ich das tue, weiß ich aber noch nicht

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Elena91
    5.03.2021

    Ok danke

  • Anonym
    sarac
    5.03.2021

    Das ganze wird aufjendfall noch bisschen weicher, dann fällt es vllt nicht mehr ganz so auf.

  • Anonym
    Elena91
    5.03.2021

    Ja auf dem Foto sieht man aber schlecht

  • Anonym
    sarac
    4.03.2021

    Hast du denn mal ein Foto?

  • Anonym
    sarac
    4.03.2021

    Danke für deine Antwort. Ich beobachte das mal.

  • Anonym
    Elena91
    4.03.2021

    Hallo, bin fast 2 Wochen nach Op und bin etwas erschrocken, sieht bei euch der Warzenvorhof auch so komisch aus, ich meine so eckig? Habe Angst wenn es so bleibt, leider total unschön.lg

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    4.03.2021

    Also ich finde die Wunde sollte nicht jeden Tag mit Wasser in Berührung kommen. Duschen kannst Du ja. Bauchabwärts. Lass die Brust raus. Das muss in Ruhe trocknen und abheilen. Wenn die Wunde immer wieder aufgeweicht wird, stört das den Abheilungsprozess.

  • Anonym
    Nagi
    3.03.2021

    Das sieht schon wesentlich besser aus, die Reinigung und das Wasser sind gut. Mein PC meinte ganz wichtig jeden Tag reinigen mit Wasser... es wird sich schließen nur braucht man etwas Geduld in dem Fall. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin. Lg

  • Anonym
    sarac
    3.03.2021

    So sieht es mittlerweile aus

  • Anonym
    sarac
    3.03.2021

    Danke für deine Nachricht. Meine Wunde ist inzwischen trocken und es hat sich Kruste gebildet. Allerdings macht sie sich schwer mit dem heilen da jeden Tag nach der Dusche die Wunde wieder nass ist. Ich bin heute auch auf den Sport BH gewechselt, hoffe das hilft was. Vielen Dank

  • Anonym
    Nagi
    3.03.2021

    Hier noch ein Bild

  • Anonym
    Nagi
    3.03.2021

    Hi, hoffentlich kann ich dir etwas Mut machen, 4 Wochen nach meiner OP hatte ich an der Naht eine offene Stelle, die deiner sehr ähnelte. Ich habe jeden Tag Bedaisadonna gecremt gesäubert und ein Pflaster drauf! Leider wurde es nicht wirklich besser, da der feste BH in die Wunde drückte! Erst nachdem ich mir einen Sport BH gekauft habe und an der Wunde nichts mehr gemacht habe außer die tägliche Reinigung verschließt sie sich langsam. Nur noch ein winziges Stück ist offen. Ich denke in 4-6 Wochen ist deine Wunde auch verheilt. Ganz liebe Grüße und alles Gute

  • Anonym
    sarac
    15.02.2021

    Ja, zwischenzeitlich über das Wochenende war die Wunde getrocknet. Meine Kollegin wollt vorher schon versuchen den Faden zu entfernen, da kam ganz wenig was raus.

  • Anonym
    dnsrsn
    15.02.2021

    Ist das sicher Eiter ? Für mich sieht das aus wie Fibrinbelag ...

  • Anonym
    sarac
    15.02.2021

    Es war tatsächlich ein Stück Faden, der jetzt raus ist. Wenig Eiter war vorhanden, jedoch nur Oberflächlich. Hoffe das die Wunde jetzt heilen kann.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    15.02.2021

    Oh nein, was für ein Pech.
    Bitte sag uns Bescheid, was Dein Chef dazu sagt. Alles Gute!
    LG Uli

  • Anonym
    sarac
    15.02.2021

    Ja, aber der ist leider im Urlaub. Glücklicherweise arbeite ich in einer orthopädischen Praxis und werde gleich meinen Chef einen Blick drauf werfen lassen. Mittlerweile glaube ich, dass es ein Stück Faden hängt.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    15.02.2021

    Hallo und ein herzliches Willkommen sarac!
    Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Tipps bekommst, die Dich ein wenig beruhigen können. Hast Du Deinen PC schon kontaktiert/aufgesucht?
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige