Erfahrungen mit Bruststraffung und Vergrößerung mit Eigenfett in Prag bei Jan Pilka

frederisweet
Wiesbaden · Erstellt am 2.01.2017 · letzte Antwort 23.09.2019

Ich habe kürzlich gelesen das ich mir die Brüste straffen lassen kann mit gleichzeitiger Vergrößerung durch Eigenfett + innerem BH. Das würde ja heißen, dass ich mir mein komplettes Fett absaugen lassen und dann in die Brust einsetzen lassen kann, oder?! Es soll eine Art innerer BH aus Eigengewebe geformt werden der die Brust zusätzlich hält und im Dekolleteebereich straff aussehen lässt. Ich hbe starkes Interesse an Erfahrungen und Frauen die eine ähnliche Op gemacht haben!! Bitte meldet EUCH… Kosten für diese Op (in Prag) wären ca. 5700 Eur, was bezahlt man in Deutschland? Folgeversicherung wären 199€ für ein Jahr.

23.09.2019

Hi Vola, das kann ich Dir nicht beantworten ;) Frag doch direkt bei Herrn Pilka mal an!

vola
    8.08.2019

Ist diese Methode mit dem innerem Bh bei jeder erschlafften Brust möglich? Die Ergebnisse sehen ja alle super natürlich und weiblich aus. Könnte ich evtl auch ein Vorher und nach der OP bzw aktuelles Bild sehen?

diddy
    1.07.2019

Ich hatte mich gegen Eigenfett entschieden und ein anatomisches Implantat genommen. Rundum zufrieden. Meine Op war im Januar.

Anitram697884
    23.11.2018

Hallo diddy, was hast du denn für Al? Wenn ich fragen darf.

diddy
    22.11.2018

Ich habe soeben den Beitrag gelesen. Mich würde es sehr interessieren wie die Brust heute aussieht. Bist du weiter zufrieden? Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich Straffung mit Implantat machen lasse oder eben auch diese Modelierung mit innnerm BH. Leider haben meine Brüste stark an Vollumen verloren ? so dass ich mir nicht sicher bin ob es langt die Brüste mit dem Eigengewebe zu straffen. Würde mich über einen Austauch pn freuen. Danke

29.10.2018

hallo zicke, ich bin immer noch zufrieden. Die Brust wird weicher und hat eine natürliche Form. Hätte mir vorstellen können, dass wenn man die Brust strafft mit Implantat dann fangen sie vielleicht wieder an zu hängen, ich hatte dir ja ein bildchen geschickt. Hast du auch die Straffung machen lassen? vlG

Zicke
    28.04.2018

Hallo, wie sieht denn dein Busen jetzt nach über einem Jahr aus? Sind sie immer noch da wo sie waren oder kommt doch die Schwerkraft wieder zum tragen?

LG

10.01.2017

Hey Frederisweet,
    ich hatte zwar jetzt keine Brustvergrößerung gehabt aber eine Straffung, vielleicht kann ich dir mit meine Erfahrung helfen?!

Bei mir wurde aus Eigengewebe ein “innerer BH” geformt und mit einer speziellen Technik, die sich Autoirgendwas - ich weiss es nicht mehr genau, nennt. Der Busen ist nach der Straffung nur dezent kleiner, trotz dass viel Gewebe entfertn wurde. Mit dieser Autodingsbumsmethode kann der Arzt die Größe bei der Straffung in ähnlicher Größe beibehalten. Ich habe in meinen Oberteilen wieder ein richtiges Dekolletee. Ich war lange zeit sehr unglücklich mit dem schlaffen Busen. Im nachhinein hätte ich es schon viel früher machen sollen. Eine Folgeversicherung hatte ich nicht abgeschlossen, brauchte zum Glück keine! Ich hatte direkt in der Klinik in der Prager Innenstadt einen Termin vereinbart. Ist ja zum Glück alles gut gegangen aber wenn du die Möglichkeit hast eine Versicherung abzuschließen, mach es lieber. Meine Brust sah nach der Straffung sehr schlimm aus und ich musste mich erstmal sortieren und daran gewöhnen. Sie war grün und blau, die Krusten an den Narben…. das sah schon nicht so gut aus aber das ist am Anfang ganz normal. Ich habe aber alles in Ruhe gelassen (kein Wasser, regelmäßigen Verbandwechsel) und es hat eine Zeit gedauert bis es heilte. Wichtig ist es, dass du dich an die Anweisung hältst und z.B. den BH trägst. Du sollst am Anfang auf keinen fall Sport machen und du sollst lieber auf dem Rücken liegen, nicht auf dem Bauch. Wenn du noch Fragen hast, gerne!

Nomarolo
    5.01.2017

Hallo, ich war vor etwa 2 Monaten  zur Abdominalplastik/BDS bei Dr. Pilka in Prag und kann nur sagen, dass ich mit allem rundum zufrieden war und bin. Der Doktor ist nett und kompetent, die Schwestern und die Pfleger sind super versiert, fachlich topp (bin selber Krankenschwester) und freundlich. Das Ergebnis kann sich überaus sehen lassen. Ich bin mit Zug angreist, habe die 1. Nacht im Hotel verbracht und war dann 2 Tage stationär. Am 3. postoperativen Tag hat mein Mann mich schon wieder abgeholt. Natürlich war für mich der Preis teilweise ausschlaggebend, jedoch nicht prioritär. Der Doktor ist wirklich meisterlich und auch hier in Deutschland kann allerlei schief gehen. Auch hier (selber erlebt) will es dann keiner gewesen sein und sich hier operieren zu lassen, ist noch lange keine Garantie für gutes Gelingen oder gute Nachsorge. Also ich kann die Klinik Dr. PILKA/ Dr. BOUDA nur empfehlen und werde dort sicher nochmals vorstellig zum Bodytide und die zur Bruststraffung.