Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Massiv ungleiche Brüste nach Entfernung Implantate und Aufbau Eigenfett

Anonym
chaika
Pommelsbrunn · Erstellt am 21.06.2020 · letzte Antwort 23.06.2020

Hallo Zusammen! Ich ersuche dringend eure Hilfe! Vor 6 1/2 Wochen lies ich mir aufgrund einer beidseitigen Kapselfibrose und starker körperlicher Krankheitssymptomatik (Schwellungen und Rötungen im Gesicht, chronische Sinositis, Haarausfall, Entzündungen der Augen, Schmerzen usw.) meine Silikonimplantate entfernen, und mit Eigenfett wieder aufbauen. Nun betrachte ich das Ergebnis und wie man deutlich auf den angehängten Bildern sieht, sind stark sichtbare Unterschiede von Form, Lage und Größe zu erkennen. Wie nicht allzu schwer zu erkennen ist, liegt die Brustfalte auf enorm unterschiedlicher Höhe und auch die Form weist auf keine Entwicklung zu zwei gleichen Brüsten hin, diese ist total unterschiedlich geworden. Meine PC sagte mir, dass sie das als nicht sonderlich gravierend sieht, und man das in weiteren OP´s korrigieren könnte (auch die "Lücke" auf der Innenseite meiner linken Brust). Ich bin am Boden zerstört und bin davon überzeugt, dass die ganze Problematik bei einem weiteren Aufbau bei Beibehaltung der oben genannten Merkmale sich drastisch verschlimmern wird. Auch meine zuvor aufgetretene Krankheitssymptomatik (was der ursprüngliche Anlass zur Entfernung und zum Wiederaufbau war) hat sich in feinster Weise bis jetzt gebessert. Ich bin verzweifelt und hilflos und bitte dringend um Meinungen und hilfreiche Ratschläge!!

  1. Bild: Brüste mit Implantaten (225 ml pro Seite/ Silikon) und bestehender Kapselfibrose, mit Wassereinlagerungen in der rechten Brust und Zusammenziehen in linker Brust- Zuvor waren beide Brüste gleich in Form, Größe und Lage.
      1. Aktuelle Bilder nach Entfernung und Aufbau vor 6 1/2 Wochen
  2. Vor Einsetzen der Implantate vor ca. 20 Jahren (deshalb lässt die Bildqualität etwas zu wünschen übrig)

Ich brauche dringend andere Meinungen dazu und bin sehr dankbar über jede Hilfe, die ich hier finden kann! Liebe Grüße, C

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2020

    Seltsamer Weise hat sich mein Gewebe mit den Jahren immer mehr erholt und war einige Jahre sehr vernarbt .... Da versteh mal einer , dass es so unterschiedlich verläuft und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass mein Schilddrüsenproblem 2004 von den damaligen Implantaten kam , da ja sehr viele Frauen mit Implantaten Veränderungen an den Schilddrüsen haben , aber das ist jetzt nach so langer Zeit nicht mehr zu beweisen und ich bin ja auch mit diesen Implantaten in mir danach wieder gesund geworden ..... Alles wirklich sehr widersprüchlich .....Wenn einen die Implantate so krank gemacht haben , sind diese ganzen Symptome sicherlich nicht nach wenigen Wochen verschwunden und braucht teilweise Jahre :-(( Ich nehme vorsichtshalber schon länger Kapseln zum entgiften und denke , dass das nicht schaden kann .... Giftstoffe nehmen wir ja zusätzlich über Umwelt und Nahrung unvermeidbar auf ....

  • Anonym
    chaika
    22.06.2020

    Da ich mittlerweile auf so viele Medikamente und Stoffe reagiere das man es kaum glauben kann. Selbst jetzt bei der OP musste ich mit dem Anästhesist lange suchen was überhaupt geht. Es ist wirklich schlimm und ich war mal kerngesund!!! Durch die Dauerschmerzen im Gesicht und die Entzündungen traut sich da keiner ran, was ich aber auch verstehen kann. Es ist seit 14Jahren die suche nach der Ursache und ich hatte soooo gehofft das es die Implantate sind......Meine sehen übrigens ganz gut aus nur auf der Unterseite fehlt minimal etwas. Das bei da noch jemand Implantate eingesetzt hat kann ich aber auch nicht verstehen wenn ich das sehe!!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2020

    Warum traut sich denn keiner Zahn - Implante bei dir einzusetzen ?Ich habe inzwischen 3 Stück.... ein Titan, was ich im Nachhinein bereue wegen den Inhaltsstoffen und 2 Vollkeramik , wo mir mit eigenem Knochen und Plasma der Knochen aufgebaut wurde und Donnerstag bekomme ich endlich meine Kronen ??Da hast du aber aktuell echt einige Baustellen ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2020

    Schon erstaunlich , dass Ärzte sich in so einem zerfetzten Gewebe zurecht finden ?

  • Anonym
    chaika
    22.06.2020

    Bilder konnte ich bei dir leider nicht finden.....

  • Anonym
    chaika
    22.06.2020

    Ich glaube das bei mir halt alles mittlerweile zuviel ist......diese Dauerschwellungen im Gesicht, dann wurden auf Verdacht Zähne entfernt wo sich bis heute keiner traut Implantate einzusetzen und jetzt auch noch die Brust! Ich kann so keinen BH anziehen und selbst im Sport-BH sieht man das auf der einen Seite nichts ist......verstehe einfach nicht warum? Habe keine Erklärung bekommen, die Voraussetzungen waren ja nicht so schlecht!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2020

    Ich habe übrigens auch an meiner linken Brust 2 leere Lücken, weil mir an der Seite ein Papillom und ein Silikonom entfernt wurde und der dadurch entstandene Hohlraum hat sich leider nicht unauffällig zurück gebildet und mein damaliger PC würde jetzt sagen : So what ? Er hat diese OP aber nicht durchgeführt und ich musste deswegen in die Senologie ? Aber auch dort wurde sehr gut gearbeitet, aber manche Spuren lassen sich leider nicht mehr verwischen ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2020

    In 2 Jahren trage ich meine Implantate wieder seit 10 Jahren und 2012 wurden mir auch ein zerrissenes und ein sehr poröses Implantat entfernt .... war allerdings Zufall, da es einen Rückruf gab ?Auf beiden Seiten hatte ich damals eine KF Baker 4 und die Kapseln wurden stückchenweise entfernt ?.... habe unter meinem Erfahrungsbericht auch Bilder davon eingestellt . Habe eher orthopädische Probleme im Nacken und Schulterbereich, die bis in die Arme bis hin zu den Fingern ausstrahlt, ansonsten geht es mir gesundheitlich gut , aber ich möchte keine weiteren Implantate mehr , denn ich hatte einige Wechsel und möchte mit Mitte 60 oder 70 nicht mehr wegen so was unters Messer und denke nach 25 Jahren Tragezeit von Implantaten muss mal Schluss sein ‼️Meine Kapseln sind in Ordnung und sehr fein und ich werde meinen PC bitten, diese einmal mehr als gewöhnlich durchzuspülen und vielleicht gibt es da noch eine bessere Möglichkeit als Kochsalzlösung ? Werde das im September mal detaillierter mit ihm durchsprechen.... vorausgesetzt der Maskenball ist bis dahin vorbei, denn mit Mundwindel diskutiere ich nicht ? Ich habe 2016 schon mal ein kleines Lipofilling gehabt, um ein Rippling zu mindern und das hat sehr gut funktioniert und deshalb denke ich , dass ich bei ihm in der Hinsicht in sehr guten Händen bin ☺️
    LG von Susanne

  • Anonym
    chaika
    22.06.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Susanne, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Was für mich im Moment am Schlimmsten ist, ist das die Brüste sehr ungleich aussehen. Die rechte ist viel größer als die linke und hat auch eine ganz andere Form. Das sie nicht aussehen wie mit Implantaten war mir schon klar aber das sie so unterschiedlich sind macht mir wirklich zu schaffen. Auch die große, leere "Lücke" an der linken Brust finde ich schlimm. Ich bin seit 14 Jahren krank und die Entfernung der Implantate war eine Option das das Immunsystem entlastet wird und der Körper sich wieder regeneriert. Ich habe mich sehr lange mit dem Thema befasst und sehr viel recherchiert und muss heute sagen das da sehr viel hinein interpretiert wird wo vielleicht doch nicht so viel dahinter steckt. Ich kenne die Facebook Gruppe und habe auch vor vielen Jahren Betroffene angeschrieben wie es ihnen nach der Entfernung ging ob ihre Symptome verschwunden sind usw. und habe nur eine Rückantwort bekommen von einer Frau bei der am Ende des Tages eine Histaminintolleranz diagnostiziert wurde. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Fremdkörper im Körper ist nicht gut aber vielleicht auch nicht so schädlich wie es im Moment kommuniziert wird. Auch auf amerikanischen Seiten habe ich mich informiert und mehrere Frauen angeschrieben wie es ihnen heute geht und nicht von einer eine Antwort erhalten. Ich frage mich manchmal schon ob das im Moment einfach nur "in" ist. Zu mir hat eine Arzt einmal gesagt, das man einen Patient nach 1-2 Jahren fragen muss wie es ihm geht und nicht am Anfang.....recht hat er. Ich war bei einer Ärztin die seit 30 Jahren Implantate entfernt aufgrund körperlicher Symptome, diese aber eigentlich nie so gravierend sind wie bei mir. Ich könnte noch soviel darüber schreiben aber denke das wird zu lange hier. Wie ist es bei dir? Musst du, wenn ich es recht verstehe, deine Implantate in 2 Jahren entfernen lassen? LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2020

    Hallo chaika, Symptome die du jahrelang schon mit die rumgetragen hast sind nach 6,5 Wochen noch lange nicht verschwunden und dazu empfehle ich dir eine Facebook Gruppe „ Krank durch Brustimplantate“ ! Sind bei dir die Kapseln komplett entfernt worden ?❓Der jetzige Zustand kommt deiner Ausgangslage ziemlich nah , sogar noch etwas besser, wenn man mal von den Narben absieht , aber die bleiben nun mal leider und wird bei einer BV erstmal unterschätzt, denn wer geht schon davon aus die Implantate je mal aus gesundheitlichen Gründen für immer entfernen lassen zu müssen ? Dazu kommt das Tragen der Implantate von 20 Jahren, was die Haut regelrecht ausleiern lässt ?Diese Haut muss irgendwo hin , was meiner Meinung nach eine Straffung erfordert und nicht nur durch Eigenfett zu beheben ist ?Nach 6,5 Wochen kannst du davon ausgehen, dass noch einiges von dem Fett verloren geht ?Deine Narben unterhalb der Brust sind auch noch nicht verheilt und es braucht alles jede Menge Zeit um zu heilen ‼️Ich verstehe dich und deine Unzufriedenheit und dieser Schritt steht mir in spätestens 2 Jahren selber noch bevor ?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige