Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Implantat ÜBM oder UBM bei Hängebrüsten mit Eigengewebe?

Anonym
Dortmund2407
Düsseldorf · Erstellt am 10.02.2018 · letzte Antwort 13.02.2018

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt wiege 93kg bei einer Größe von 168cm Ich habe die letzten 2 Jahre gut 95kg abgenommen und dementsprechend hängen meine brüste nun. Ich würde mir gerne im Zuge einer bruststraffung implante einsetzen lassen. Ich wünsche mir seit ca 13 jahren eine schöne runde pralle brust. Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich übm oder ubm "wählen soll" Ich habe viel gelesen dass bei Hängebrüsten eher übm gewählt wird Meine angst dabei wäre dass mein gewebe inkl implantat irgendwann wieder hängt. Ubm wäre meine Angst dass das implantat vom muskel gehalten wird und mein eigengewebe absackt und ich dadurch eine "dippelbrust" habe Ich hoffe man versteht was ich meine Mein chirurg rät mir zu übm allerdings nur aus dem Grund dass er bei ehemals adipösen Patienten nur übm legt. Ich habe angst dass ich nach der op nicht das gewünschte Ergebnis bekomme ... Nicht mal annähernd Fotos meiner Ausgangslage und meiner "wunschbrust" stelle ich hier.mit ein. Vielleicht können Sie mir ihre Meinung mitteilen wie sie bei meiner Ausgangslage vorgehen würden ... Ich hoffe dass ich dann endlich weiß was das richtige für mich ist.

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Annie369412
    13.02.2018

    Hallo Venezia, bis zu welcher Größe kann man denn unter den Muskel legen? Und wann wird es bei einer zusätzlichen Straffung brenzlig?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    13.02.2018

    es gibt ja noch b-lite Implantate.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    13.02.2018

    Ein Implantat mit diesen Dimensionen kann man nicht unter den Muskel legen !

  • Anonym
    Alewx
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2018

    Das Wunschbild ist Kassy hier aus dem Forum, zu dem Zeitpunkt noch mit relativ frischen 960cc je Seite.
    KaterNeo liegt also nicht so verkehrt. und bei der Größe kommt eine übm Platzierung ja eigentlich nicht in Frage, das kann Haut und Bindegewebe alleine einfach nicht halten.

  • Anonym
    co_1980562979
    12.02.2018

    Die rechte oder die linke...:-)
    Das war auch mein erster Gedanke

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2018

    um auf solche Größe zu kommen, müsstest du eine menge cc nehmen. Sagen wir mal 700-900? bei dir muss dann enorm gestraft werden, und die Brustwarze versetzt werden. Bei UBM wird der Brustmuskel bei einer solchen Größe oben wahrscheinlich nur 1/3 abdecken können. Ich würde an deiner Stelle ÜBM bleiben.

  • Anonym
    Murmel
    12.02.2018
    Bester Kommentar

    Hallo,

    welche Brust hättest du gerne? Die rechte oder die linke Brust? ;-)
    Das Foto deiner "Wunschbrust" würde ich persönlich nicht anzustreben, die beiden Brüste sehen sich nicht einmal ähnlich... so ein Foto darfst du einem PC nicht mitbringen, wenn es zur Beratung kommt... wenn du an den Falschen/die Falsche gerätst, ist das echt ein Freischein zum Pfuschen...
    Und im Nachhinein, nach der OP, falls deine Brüste nicht symmetrisch sein sollten, oder du unzufrieden sein solltest, wird er/sie dir sagen "wo ist das Problem? Sie wollten doch ungleiche Brüste?" und dann zeigt er/sie dir dein "Wunschbild"...

    LG und alles Gute

  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 11.02.2018

    Hallo Dortmund2407,
    ich gratuliere zu der großen Gewichtsabnahme! Deine Brust kann man schön straffen und gleichzeitig ein Implantat einsetzen. Da du durch die große Gewichtsabnahme ein sehr weiches Gewebe hast, würde ich eine sog. Doppellagentechnik wählen. D.h. das Implantat wird im oberen Bereich vom Brustmuskel bedeckt und gibt mehr Schutz gegen ein Rippling (das durchtasten von Falten des Implantates), gleichzeitig liegt es aber im unteren Teil unter der Drüse und kann, wenn das Gewebe etwas nachgibt, mitrutschen. Dadurch hast Du ein schönes haltbares Ergebnis und musst keine Angst vor einem Waterfallsign (Dippelbrust) haben. Das Ergebnis wird aber nie so aussehen, wie die Brust, die Du angefügt hast. Dabei handelt es sich um eine Brust, die mehrfach vergrößert wurde und nie wirklich gehängt ist. Deine Brust wird immer etwas natürlicher und ein bisschen "hängender" aussehen. Du wirst die Brust voraussichtlich irgendwann einmal nachstraffen wollen. Wenn Du die Brust so groß haben möchtest, wie am ersten Foto (wie gesagt, so stehen, wird sie nie), dann wirst Du auf jeden Fall eine 2. oder sog. 3. OP brauchen und das Implantat wird eher über dem Brustmuskel zu liegen kommen.
    Besprich deine Wünsche wirklich gut mit deinem Plastischen Chirurgen. Er soll Dir genau erklären, was bei deiner Ausgangslage möglich ist und wie in etwa das Ergebnis aussehen könnte.
    Gerne kannst Du auch zu mir zu einer Beratung kommen.
    Einen Termin bekommst Du unter 0043 1 353 1449.

    Liebe Grüsse, Dr. Sabine Apfolterer, MBA
    www.dieschoenheitschirurgin.at

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige