Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung um den Warzenhof mit Vergrößerung

Syleila
Syleila
3.05.2018 · letzte Antwort: 3.05.2018

Hat jemand Erfahrungswerte mit einer Bruststraffung um den Warzenhof? Ich habe hier gelesen, dass sich dann der Warzenhof vergrößern soll. Bei mir wird am 30.07. eine solche Straffung mit Vergrößerung gemacht. Das einzige, was ich an meiner Brust schön finde, sind die niedlichen, kleinen Brustwarzen. Habe ich dann nach dem Eingriff keine Hängebrüste, aber dafür riesen Brustwarzen??‍♀️

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Christian Döbler
Düsseldorf . 3.05.2018
Beste Antwort
Liebe Syleila,
die Gefahr, dass die Warzenhöfe dabei größer oder/und die Narben breiter werden, ist in der Tat gegeben. Das liegt daran, dass hier zwei Kreise zusammengenäht werden, die unterschiedlich groß sind und der große Kreis der stärkere ist. Mit nicht-selbstauflösenden Fäden kann versucht werden, den großen Kreis klein zu halten, darauf gibt es aber keine Garantie. Eine periareoläre Straffung hat sicherlich ihre Berechtigung, doch sollte meiner Meinung nach die Indikation zur Straffung über einen i-Schnitt eher großzügig gestellt werden - hier sind die beiden Kreise übrigens exakt gleich groß, so dass weder die Narben breit noch die Warzenhöfe größer werden sollten. Niemand mag gerne zusätzliche Narben, aber am Ende sind (das sagen auch Untersuchungen) die Größe und die Form der Brust entscheidend, nicht die Gesamtlänge der Narben. Und bevor die Brustwarze nach unten guckt, dann lieber i-Schnitt!
Alles Gute,
Christian Döbler
https://plastische-chirurgie-doebler.de/bruststraffung-duesseldorf/
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
3.05.2018
Hallo Syleila,
bei einer circumareolaren Bruststraffung,insbesondere bei zusätzlicher Augmentation, kommt es zu einer deutlichen Spannung im Bereich des Warzenvorhofs (die Brustwarze selbst ist davon nicht direkt betroffen) was meist zur Narbenverbreiterung und Vergrößerung der Areole führt.Um dies zu vermeiden kann zirkulär u.a.nichtresorbierbares Fadenmaterial ggf.in mehreren Ebenen eingesetzt werden.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
3.05.2018
Hallo,
sobald auf eine Fläche Spannung gelegt wird - was automatisch bei einer Straffung rund um den Warzenvorhof passiert - kann dies zu Vergrößerung der Areole/ breiten Narben führen. Deswegen ist die Technik entscheidend, z.B. der Einsatz bestimmter Fäden auch in der Tiefe/ unterhalb der Areole. Die Brustwarzen selber verändern sich allerdings nicht.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kleine Bruststraffung mit Implantaten

devasara
devasara
19.07.2018 · letzte Antwort: 3.08.2018

Hallo Zusammen, Ich habe mich für einer Brustvergrösserung entschiden. Jedoch meinte ein Arzt ich brauche noch eine Bruststraffung (um die gewünschte form zu bekommen) Ich habe aber sehr kleine Brüste und für MICH auch nicht hänend, vielleicht ist das anders. Jetzt bin ich ein bischen skeptisch auf grund der Enderung. Eine Frage haubtsächlich am die Arzte hier unter uns: Was ist der unterschied zwischen einer kleinen Bruststrafung mit Impel. und einer "normalen" Bruststrafung mit Impel? Schon im foraus danke an alle die mir antworten :) Liebe Grüsse

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.07.2018
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.
Aufgrund Ihrer eigenen Schilderung - "...Ich habe aber sehr kleine Brüste und für MICH auch nicht hänend..." - sehe ich überhaupt keine Veranlassung für eine zusätzliche Bruststraffung.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit! Ich freue mich auf Sie.

Erste Informationen lesen Sie bitte vorab hier:
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Brustwarzenhof gräulich 7 Tage nach OP

Lulu1987
Lulu1987
26.12.2020 · letzte Antwort: 28.12.2020

Frohe Weihnachten,

ich hatte am 18.12 eine Bruststraffung bei der ein innerer Bh gefirnt wurde und der Warzenhof verkleinert wurde! Es ist alles super! Meine Brustwarzen selber sind gut durchblutet und sehr empfindlich, worüber ich direkt sehr erleichtert war!! Da noch alles abgeklebt ist, kann ich noch nicht so viel erkennen, aber man sieht direkt neben der Brustwarze ein bisschen vom warzenhof und dass der warzenhof gräulich aussieht! Ist das normal? Oder sind das steristrips unter dem tape? Ich kann es nicht einordnen! Ich hab totale Panik, dass da was passiert!! Kann das überhaupt sein, dass der warzenhof nicht durchblutet wird, aber die Brustwarze an sich schon?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 28.12.2020
Beste Antwort
Das hautfarbene sind Steristrips. Brustwarzen schauen gut durchblutet aus soweit man das erkennen kann.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000

web: www.theaesthetics.at

Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2021
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.01.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 6.07.2021
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2023
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2024
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten