Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit Straffung nach Benelli und runde 335cc die richtige Wahl?

Anonym
Jasi
Wiesbaden · Erstellt am 19.11.2017 · letzte Antwort 29.11.2017

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder von 4 und 8 Jahren. Meine einst schöne volle Brust hat an Volumen verloren. Ich wünsche mir Fülle und Volumen im Dekolleté. Ich war bereits bei 4 BG und jeder empfiehlt was anders. Letzter Stand ist Straffung nach Benelli und Runde Implantate high Prof 335 und 325 UBM. Ist das die richtige Entscheidung ?

12 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.11.2017

    Auf der einen Seite 335cc und auf der anderen 325cc?
    Ein Größenunterschied von 10cc bringt im Operationsergebnis keinen Unterschied.

    Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung würde ich vorschlagen, eine Brustaugmentation mit areolärem Zugang plus innere Pexienähte zur Straffung vorzunehmen, sodass keine zusätzlichen äußeren Narben entstehen.
    Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 30 Jahren vor.
    Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
    Bringen Sie hier bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit und lesen vorab folgende Infos:
    http://www.praxis-edelmann.de/operationen/brustvergroesserung/index.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Arteo Privatklinik GmbH

    · 24.11.2017

    Hallo Jasi!
    Das ist ehrlich gesagt eher eine Frage der Philosophie des Operateurs: Da wir ein Durchsacken auch in Zukunft verhindern wollen und auch die Kapselfibrose-Rate deutlich niedriger ist als bei den anderen Verfahren, würde ich diese Methode gar nicht erst anbieten. Wird ein noch größeres Implantat genommen, wird erstens die Asymmetrie noch deutlicher, zweitens hängt die Brust noch mehr nach unten und wird in Zukunft das Gewebe immer weiter ausdünnen, so dass dann eine Straffung aus diesem Gewebe deutlich schwieriger werden könnte. In 10 Jahren wird das Benelli-Verfahren noch weniger möglich sein, als heute, da die Brust noch mehr hängen würde. Ich selbst benutze das Verfahren inzwischen ausschließlich zur Abflachung einer zu spitzen Brust ( Geburtsanomalie) oder um die Brustwarze maximal 1,5-2 cm anzuheben. Es ist eigentlich kein Straffungsverfahren im engeren Sinne. Macht man das doch ( das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen) sind die Patientinnen nicht zufrieden, da die Straffung nicht ausreicht und / oder die Narbe hässlich aussieht und/ oder die Brust zu flach wird.....Das Verfahren über dem Brustmuskel birgt die Gefahr erhöhter Kapselfibroseraten.Die Tastbarkeit des Implantats empfinde ich ausserdem als extrem störend, selbst bei etwas "speckigen" Patientinnen. Es fühlt sich an, wie die Kante einer Plastiktüte unter der Haut...Und irgendwann werden sich die Implantat-Grenzen abbilden. Davon würde ich immer abraten....Die Narbe selbst ist eigentlich unauffällig, kommt aber auf den Hauttyp an. Leider kann ich Ihnen hier keine Vor- und Nachherbilder wie in der Sprechstunde zeigen. Da ist eine Pat. darunter, die alle 3 Verfahren hinter sich hat ( also über dem Muskel, dann mit Benelli-Straffung und schließlich mit komplett hinter den Muskel gelegten Implantaten mit Vertikalnaht. Erst die letzten Aufnahmen sehen wirklich gut aus, alles andere sind faule Kompromisse gewesen....) Das also meine Empfehlung. Gerne können Sie sich die Fotos ja unverbindlich anschauen, aber da müssten Sie in unsere Klinik kommen..... Liebe Grüße: Dr. Alt

  • Anonym
    Jasi
    21.11.2017

    Anatomisch habe ich vergessen

  • Anonym
    Jasi
    21.11.2017

    Hallo Herr Dr. Alt,
    vielen Dank für Ihren Rat. Leider bin ich immer noch total unsicher, denn die vertikale Narbe ist das was ich auf gar keinen Fall möchte !

    Was halten Sie denn davon nicht zu straffen und ein größeres Implantat (440cc) UBM zu legen ?
    Und dann wenn es in 10 Jahren wieder durchhängt einen Benelli lift ?

  • Arteo Privatklinik GmbH

    · 20.11.2017

    Hallo!
    Ich kann dem einen Kommentar nur zustimmen: Das Benelli-Verfahren eignet sich meiner Meinung nur in Ausnahmefällen zur Straffung der Brust, nämlich dann, wenn die Brustwarze maximal 2 cm nach oben verlagert werden oder - bei der so genannten "tuberösen Brust" abgeflacht werden muss. Ansonsten kommt es häufig zu einer Plissee-Bildung um den Warzenhof und/ oder die Brust wirkt von der Seite gesehen eher abgeflacht. Das ist auch mit einem hochprofiligen Implantat nicht wirklich auszugleichen. In Ihrem Fall liegt vor allem auf der rechten Seite ein Gewebeüberschuss des "unteren Drüsenpols" vor. Wird dieser nicht ausreichend behandelt, wird es wieder zum "Durchhängen" kommen. Das allerdings macht wenigstens eine Längsnaht notwendig, die aber m. E. weniger auffällt als eine wenig befriedigende Form. Um ein künftiges Durchsacken der Implantate oder der Brust zu verhindern, empfehlen wir die Einlage von Brustimplantaten komplett hinter 4 Muskeln. Über diesem "inneren BH" wird dann das Brustgewebe entsprechend zu einer Rundung geformt und die Brustwarzen höher gesetzt (wahrscheinlich eher 3-4 cm). Dabei könnte z. B. das Volumen der rechten Brust dem der linken angepasst werden, so dass dennoch zwei gleiche Implantate eingesetzt werden. Ein narbenarmes Verfahren macht lediglich feine Narben und die Brustwarzen und im Längsverlauf bis zur Unterbrustfalte nötig. Alle anderen Verfahren führen unserer Erfahrung nach zum Wieder-Durchsacken der Brust bzw. zur Tastbarkeit der Implantate. Wenden Sie sich gerne für weitere Fragen an uns, damit Sie beim nächsten Beratungstermin die richtigen Fragen stellen können. Mit freundlichen Grüßen: Dr. med. Alt, ARTEO-Klinik, Düsseldorf

  • Anonym
    collina
    19.11.2017

    Doch ich habe 320cc anatomisch.
    Brauchte auch keine Straffung. Wollte nur kleinere Brustwarten haben.
    Gefühl ist fast mehr da als vorher. Sehr sensibel. Aber ist auch erst eine Woche her. :)

  • Anonym
    Jasi
    19.11.2017

    Das heißt du hast keine Implantate? Wie war das denn bei dir mit dem Gefühl an den Brustwarzen?

  • Anonym
    collina
    19.11.2017

    Ja das ist wirklich mies??

    Ah ok! Ja da sehen sie schon ganz anders aus. Da definitiv gleiche Implis oder minimal.

    Allerdings wäre Benelli mir vieeeeeel zu kritisch.
    Meiner Meinung muss da leider eine größere Straffung her:((( Aber vielleicht melden sich ja noch Experten!!
    Auch mit der Abflachung. Bei mir wurde "nur" eine Vorhofverkleinerung 7 auf 4cm gemacht und die Brust sieht schon leicht platt aus. Da hätte ich echt angst vor. Aber kann auch völlig verstehen das du keine vertikalen willst:(

  • Anonym
    Jasi
    19.11.2017

    hier nochmal eine andere Perspektive

  • Anonym
    Jasi
    19.11.2017

    Ja ich weiß, es ist wirklich schwer. Hatte vier Gespräche und vier Meinungen... total unterschiedlich, einer meinte keine Straffung sondern 440cc UBM anatomisch, ein anderer ÜBM rund 350cc, der nächste t Schnitt und nun Benelli mit 335cc und 325cc rund high profil UBM.

    Der größenunterschied sieht auf dem Bild auch etwas größer aus als in Realität, war nicht so einfach mit dem selfie ?

    Ich tendiere wegen der wenigen Narben zu der Benelli Methode, habe aber Angst die fasche Entscheidung zu treffen.. als Leihe wirklich schwer !

  • Anonym
    collina
    19.11.2017

    Also ich für meinen Teil stehe dem, deinen doch sehr unterschiedlich großen Brüsten, eher kritisch entgegen. Nahezu gleiche Implis? Muss da nichts ausgeglichen werden?

    UBM und nur Benelli erscheint mir auch eher schwer. Hätte da zu viel Angst das das Gewebe vorne über hängt.
    Du musst halt auch wirklich die abflachung der Brust bei Benelli bedenken. Ich schätze das deine Brust danach extrem platt aussehen könnte. Das definituv noch mal ansprechen.

    Meine Empfehlung: mindestens 40-50cc Unterschied und eher eine größere Straffung.
    Wenn du die vertikalen auf keinen Fall haben willst dann bitte hohes Profil damit die abflachung der Brust minimiert wird!!
    Mach bitte noch ein paar BGs.
    Finde das echt eher kritisch

  • Anonym
    Jasi
    19.11.2017

    Fast vergessen... ich bin 163cm groß und 55kg schwer. Unterbrustumfang ist 73cm. Außerdem möchte ich keine vertikale Nabe auf der Brust

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige