Erfahrungen mit Bruststraffung und Implantaten?

Erfahrungen mit Bruststraffung und Implantaten?

Nicole  |  Visitor
  • 2 Antworten
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir, nach drei Stillkindern, die Brust straffen und vergrößern zu lassen. Bei einer reinen Vergrößerung hätte ich sofort einen Termin gemacht, aber die Straffung macht mir doch ziemlich Angst 🙈 Ich würde mich freuen, mich mal mit Frauen auszutauschen die sich einer Straffung unterzogen haben. Meine Ausgangslage ist ein unausgefülltes 85 B Körbchen. Die Brustwarze müsste um ca 2 cm angehoben werden. Hatte bisher 2 Beratungsgespräche und beide PC raten zur Straffung + Implantaten. Sorgen machen mir dabei die Narben und die evtl. Gefühlsirritationen der Brustwarzen. Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte . Lieben Gruß Nicole
Kreisklinik Groß-Umstadt - Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel  |  Premium member  |  Groß-Umstadt, Frankfurt, Offenbach am Main, Erbach
  • 1093 Antworten
  • 456 Gefällt mir
Hallo Nicole,
bei einer Brustvergrößerung und straffenden Anhebung des Brustwarzen-Vorhofkomplexes um lediglich 2 cm müßte theoretisch eine halbmondförmige obere periareolare Exzision ausreichen (Implantat-Zugang von diesem Schnitt unter Vermeidung einer vertikalen Narbe) wobei nur eine Mini-Narbe in Kauf genommen werden muß.Gefühlsirritationen der Brustwarzen sind dabei immer möglich, bilden sich jedoch oft nach einigen Monaten wieder zurück.Eine definitive Aussage zur operativen Vorgehensweise setzt natürlich wie immer die direkte klinische Untersuchung voraus zu der hier keine Daten vorliegen.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6506 Antworten
  • 1202 Gefällt mir
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.
In sehr seltenen Fällen habe ich bei einer Augmentationsplastik eine zusätzliche Straffung mit äußerer Schnittführung vorgenommen.
Je nach Ausgangsbefund und Wunschgröße kann mittels Anlegen von inneren Pexienähten ein ausreichender Straffungseffekt erreicht werden, Nicole.

Gerne mailen Sie mir aussagefähige Bilder und Bilder Ihrer Wunschgröße an dr.edelmann@praxis-edelmann.de
Mit einer ersten Einschätzung komme ich dann auf Sie zurück.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Bruststraffung mit Implantat