Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erneute Bruststraffung mit Implantatwechsel

Anonym
PinguK
München · Erstellt am 5.10.2020 · letzte Antwort 29.06.2021

Hallo zusammen,

Anfang März hatte ich meine Bruststraffung mit Implantaten. Meine Ausgangslage war ein extrem schlaffes und hängendes 80C/D bei einer Körpergröße von 1,78m und 71kg und UB 76cm. Ich wollte diese Größe gerne behalten und mein PC hat mir daraufhin vorgeschlagen, meine Brust zu straffen und mir Motiva Ergonomix mit 300cc einzusetzen. Ich wollte auch Implantate haben, da ich gerne eine volle Brust haben wollte.

Am Anfang waren meine Brüste noch riesig und jetzt trage ich auch wieder einen BH in 80D. Leider haben sich die Brüste auch ins negative verändert... Nach vier Monaten haben sie wieder das Hängen angefangen und ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden (mein PC auch nicht). Es sind immer noch viel besser aus, als vor der OP, allerdings macht mich das auch nicht glücklich. Da ich die Brust gerne noch etwas kleiner haben möchte, hätte ich gerne 205cc Motiva Round, da mir das Ergonomix doch nicht so gut gefällt.

Ich hatte etwas Bedenken, ob ich nicht zu viel Eigengewebe habe und sich die Brust dann über das Implantat legt. Mein PC meinte, dass das gehen sollte, ich habe da aber ehrlich gesagt etwas Angst.

Gibt es hier jemanden, der noch einmal seine Brust nachstraffen lassen musste und dann auch ein kleineres Implantat gewählt hat?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2021

    Wie ist dein Ergebnis geworden? :-)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020
    Bester Kommentar

    Ich trage auch Motiva. Dr. Thome nimmt fast nur diese.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020

    Ich sehe Du bist aus Bayern. Ich bin von Dr. Thome München operiert. Ergebnis sensationell. Auch Implantatwechsel.

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    6.10.2020

    Hallo PinguK, ohne persönliche Untersuchung oder zumindes Fotos lässt sich da keine belastbare Aussage machen. Grunsdätzlich ist es immer ratsam mindestens ein Jahr nach der ersten OP abzuwarten um das "Endergebniss" zu sehen und von dort aus weitere Schritte zu planen. Natürlich kann man auch nach einer einmal erfolgten Straffung mit Implantat wieder straffen und kleinere oder grössere Implantate einsetzen. Allerdings steigt wie bei jeder WiederholungsOP immer etwas das Risiko an, dass es zu Komplikationen kommt... Zudem ist zu Überlegen ob man nicht zusätzlich ein Netz oder eine andere Verstärkung einbaut, um das offenschtlich sehr weiche Gewebe zu unterstützen... Aber das kann man seriös nur ein einem persönlichen Beratungsgespräch klären. Herzlich Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige