Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate wechseln wegen Kapselfibrose

Anonym
Mausik
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 27.04.2020 · letzte Antwort 13.05.2020

Ich muss ein Implantaten wechsel machen wegen Kapselfibrose. Bin an Polytech und Mentor Perthese interessiert. Würde mich freuen wenn jemand mir über gute und schlechte Erfahrungen berichten möchte.

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2020

    ?

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2020

    Susanne du bist ein Schatz
    Danke

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2020

    Hier siehst du die Maße deiner Implantate AX 300 ?

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2020

    Den Implantatenpass habe ich noch

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2020

    Moderate sind breiter, also großflächiger, können aber auch gleichzeitig eine höhere Projektion haben ( moderate plus) Es ist echt schwer zu sagen ! Sieht halt bei jedem anders aus ??‍♀️Normalerweise müsstest du davon einen Implantpass bekommen haben ?

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2020

    Schade. Hab keine Antwort bekommen.
    Bekomme bald 315ml oder 350ml Implantate anatomische Profil mit runder Basis. Würde das Ergebnis mit 315ml oder mit 350 ml mit dem Bild ähnlich werden? Oder würde es grösser werden?

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2020

    Es waren 300ml.

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2020

    Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag mal ?.
    Ist es möglich an Fotos zu erkennen welche Projektion die Implantate haben wenn man die Grösse weiß. Ich weiß leider nicht mehr welche Projektion meine Implantate hatten ( die gibt es nicht mehr) würde gerne wissen ob es moderate oder high waren

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2020

    Verrätst du mir , wer dich operiert hat ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2020

    Das war eine sehr gute Entscheidung und ähnlichen Schritt habe ich demnächst noch vor mir , allerdings mit Eigenfettaufbau, um den"Schaden" so gering wie möglich zu halten ! Ich trage meine Perthese jetzt seit 2012/2015 und habe aktuell bis auf ein Rippling , da die Dinger viel zu weich sind keine Probleme damit , aber nochmal Silikon kommt für mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr in die Tüte und anschließend in meinen Körper ! Da ich 350/440 cc trage, wird dementsprechend einiges an Schlabberhaut vorhanden sein, aber ich vertraue da meinem PC und denke dass er ein für mich akzeptables Ergebnis hinbekommt :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2020
    Bester Kommentar

    Hallo eylül.
    Schön dass du jetzt so zufrieden bist. Ich hatte meine Implantate von Perthese von 2010 bis März 2014. War mit den eigentlich gut zufrieden. Nur die Ärztin hatte bei mir ein Brandloch während der Op gemacht im untetem Bereich der Brust und die hatte die Implantate zu nah der Haut präpariert . Die Haut hat sich da zusammengezogen und es sah nicht schön aus . Dann hatte ich mich entschlossen bei einer anderen Ärztin das ganze korrigieren zulassen. Aber es wurde ein Alptraum. Lieber hätte ich das vorherige Ergebnis so gelassen. Aber wenn man alles vorher wissen würde, würde man im Leben alles richtig machen.

  • Anonym
    eylul705829
    11.05.2020

    Hallo Susanne! meine Implantaten waren 270 ml. Ich habe sie 7 Jahren getragen. Am Anfang hatte ich einige harte Stellen, man hat KF zwar nicht gesehen aber mit der Hand deutlich gespürt. Nach 6-7 Jahren waren die Brüste komplett deformiert. Folgekostenversicherung hätte deshalb nicht funktioniert, weil die Versicherungsschutz höchstens 5 Jahre gilt. Für mich kommt nie wieder Implantate ins Frage. Mit der Straffung sehen meine Brüste fantastisch aus (schöner und größer als vor BV) und ich habe keine giftige Chemiebeutel im Körper. Liebe Grüße, Eylül

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2020

    Hallo eylül, wie lange hast du die Perthese Implantate getragen und wie groß waren die❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    eylul705829
    10.05.2020

    Hallo Mausik, ich hatte auch Kapselfibrose (Perthese-implantate) und meine Brüste waren völlig deformiert. Mein PC wollte etwas größere PU implantate reinsetzen aber ich habe gegen Wechsel entschieden. Vor 6 Monaten hatte ich Explantation und Bruststraffung. Ich bin mit der Ergebnis extrem glücklich. Außerdem Ich bin der Meinung, ein mal KF immer KF. Liebe Grüße

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2020

    Danke Susanne.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2020

    Hallo Mausi, Perthese gibt es nicht mehr !

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 28.04.2020

    Liebe Mausik,
    Sie können gerne einmal zum Beratungsgespräch nach Köln oder Bergisch Gladbach kommen.
    Implantatwechsel mache ich regelmäßig. Polytech-Implantate verwende ich ebenfalls sehr oft, aber auch andere qualitativ sehr gute Hersteller, auch Mentor wenn Sie das möchten. Die Vor- und Nachteile der Implantate bzw. Hersteller können wir gerne neben Ihren anderen Fragen in Ruhe besprechen.
    Ich freue mich auf Sie.
    herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund.
    Dr. Claudius Kässmann
    https://www.legeartis-praxis.de/implantatwechsel-koeln.html#Implantatwechsel

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2020

    Danke Herr Dr. Edelmann.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.04.2020

    P.S.
    "...Ich empfehle die Implantation von FDA-zertifizierten Saline Implantaten" ... von MENTOR.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.04.2020

    Seit über 30 Jahren verwende ich zu 98% Saline-Implantate, mit denen wir bei einer Erstimplantation eine Kapselkontrakturrate von < 1% (!) haben.
    Bei einem Implantatwechsel aufgrund einer Kapselfibrose sollte das neue Implantat in eine andere neue Gewebeschicht implantiert werden, um das Risiko einer erneuten Kapselfibrose zu minimieren.

    Ich empfehle die Implantation von FDA-zertifizierten Saline Implantaten. Details lesen Sie gerne hier:
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde. Bei Interesse vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Mausik
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2020

    Danke Sarah

  • Anonym
    sara7027477
    27.04.2020

    Liebe Mausik, wie hat sich die Kapselfibrose bei dir bemerkbar gemacht? Ich sende Dir mal die Erfahrungsberichte von Frauen die eine Brustvergrößerung mit Polytech Implantaten erhalten haben. Du kannst dich auch mit den Frauen direkt austauschen, indem du sie anschreibst. https://www.estheticon.de/krankens/brustvergroesserung-mammaplastik?tag=polytech. Nachfolgend auch ein Link über ein Forumbeitrag bzgl. Mentor Implantate. https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik/erfahrung-mit-mentor-brustimplantaten-i173199
    Alles Beste für Dich!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige