Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate zu weit oben 4 Monate post Bruststraffung mit Implantatwechsel

Anonym
Evahelg
Dresden · Erstellt am 13.08.2017 · letzte Antwort 4.04.2018

Hallo , Ich 4 Monate Post op nach bruststraffung und implantatwechsel möchte gern wissen wer von euch Erfahrung mit Korrektur op ( Implantate tiefer setzten ) hat . Welcher Arzt bzw Wer kann mir zum Eingriff bissl was erzählen ? Ich denke meine Implantate sitzen immernoch zu weit oben bzw liegt bei einer Seite eine Waterfall deformity vor ( rechtes Bild )

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    Das ist schön, dass nun alles ok ist??

  • Anonym
    Helli
    3.04.2018

    Evahelg war mein altes Profil ☺️

  • Anonym
    Helli
    3.04.2018

    Ja , die hatte ich schon .
    Im Januar bekam ich die kostenlose ( bis auf Narkose ) nachstraffung .
    Lief alles problemlos ab .
    Habe des Öfteren nun schon von dem Problem Straffung plus implantatwechsel gelesen . Das klappt oft nur mit nachkorrekturen wenn man es richtig prall möchte.
    Lg

  • Anonym
    Bobbi
    3.04.2018

    Meinst du mich?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.04.2018

    Hattest du die Korrektur OP schon?

  • Anonym
    Carmen263903
    2.04.2018

    ich kann nur dazu sagen, es gibt in jedem Bereich der Plast.Chirurgie Spezialisten.Leider operieren zu viele PC Bereiche auf die sie nicht spezialisiert sind! Ein gutes Beispiel....Eine Freundin machte ihre Nase bei einem sehr bekannten PC in Prag, der aber nicht auf Nasen spezialisiert ist.Ergebnis: Katastrophal!! Genauso ist es mir passiert! Busen bei einer nicht kompetenten Ärztin zu operodren! Also sucht euch immer einen Spezialisten in eurem Gebiet!Es gibt keinen PC der alles kann! Auch wenn er bei Ivo Pitangui war

  • Anonym
    Bobbi
    26.08.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Carmen,
    bei mir mussten die Implies auch gewechselt werden, da sie fast 15 Jahre und nicht mehr auslaufsicher waren. Leider mit fast dem gleichen Ergebnis, auch von ÜBM auf UBM! Und solch Ergebnis kommt selbst unter den Händen eines anerkannten PCs sowie mit runden Implantaten vor. Mit solchen Risiken muß man rechnen, die passieren leider. Da, wo alles glatt läuft, wars bestimmt nur Glück oder perfekte körperliche Voraussetzungen.
    LG Bobbi

  • Anonym
    Evahelg
    24.08.2017

    Hallo , ich habe mehrere Schwangerschaften mit den Implantaten erlebt ... Da saß nix mehr straff ... Deshalb habe ich Straffung mit implantatwechsel gemacht . Das ist ein etwas anderer Eingriff als nur Implantate legen . Die Implantate sitzen fest und richtig es muss nur nachgestrafft werden was bei vielen Patientinnen der Fall ist . Mit 40 und nach Familienplanung muss man andere Korrekturen und Mehraufwand betreiben .

  • Anonym
    Carmen263903
    24.08.2017

    Omg.warum jast du die Implis gewrchselt? Wie es aussieht, hast du jetzt anatomische implis drinnen.Zuerst musst du deinen PC aufsuchen und der soll das gefälligst in Ordnung bringen! Das wichtigste ist eben, einen Brustspezialisten aufzusuchen, denn normaöerweise ist es kein Problem die Implis zu wechseln!!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2017

    Hallo Evahelg , es freut mich sehr , wieder von dir zu hören und ich hoffe sehr für dich , dass eine erneute Straffung dein Problem löst ;-) Dann haben wir ja Anfang 2018 was gemeinsam , denn auch ich hatte letzte Woche einen Termin bei meinem PC und im Januar ist eine weitere Korrektur geplant !
    LG von Susanne

  • Anonym
    Evahelg
    23.08.2017

    Hallo Susanne ,
    Nun war ich heute bei meinem PC in Dresden . Er erklärte mir sofort die Problematik und den Grund bzw die Ursache . Dadurch das ich Kombi op hatte ( implantatwechsel von übm auf ubm mit Straffung ) es wurde nicht sorgfältig jedoch nicht genügend gestrafft da sonst zu viel Druck auf die gestraffte Narbe ausgelöst wird . Besser wäre erstmal das einwachsen der Implantate und das verheilen der größeren Narben ... Was bereits geschehen ist . Im September habe ich op Vorgespräch an dem wir einen Korrektur Termin vereinbaren für Anfang 2018.
    es wird nochmal rund um den warzenhofkomplex gestrafft mit einem kleinen Schnitt nach unten jedoch nicht mehr den ganzen I Schnitt . Damit kann ich gut leben als Korrektur .

  • Dr. med. Steffen Handstein

    · 18.08.2017

    Hallo Evahelg,

    zum gegenwärtigen Zeitpunkt können Sie Selbstbei allem Verständnis für die Ungeduld, nichts unternehmen, um die Befundlage zu verändern. Sie müssen sich leider in Geduld fassen. Den, wie gesagt, richtigen Schritt, Ihren Plastischen Chirurgen zu kontaktieren, haben Sie ja gemacht.

    Viele Grüße

    Dr. med. Steffen Handstein
    Chefarzt
    Klinik für Plastische, rekonstruktive und Brustchirurgie
    Leiter Mammazentrum Ostsachsen
    Städtisches Klinikum Görlitz
    Girbigsdorfer Straße 1-3
    02828 Görlitz

    Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Obergraben 10
    D-01097 Dresden
    Germany
    info@dr-handstein.de
    Tel. 0351/8627615

  • Anonym
    Evahelg
    17.08.2017

    Vielen Danke für Ihre zügige Antwort.
    Ich habe Termin am 23.8. bei meinem PC.
    Jedoch wollte ich gern vorher schon aus reiner Ungeduld erfragen welch Maßnahmen notwendig sein könnten um die jetzige Optik zu korregieren .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2017

    Darüber würde ich mich sehr freuen ?‼️Bestimmt findet ihr eine Lösung für dein Problem ?✊?‼️

  • Anonym
    Evahelg
    16.08.2017

    Liebe Susanne ,
    Ich habe nun Termin am 23.4. und bin doll gespannt was der Docter sagen wird und Vorallem vorschlagen wird .
    Ich melde mich gerne wieder .

  • Anonym
    Evahelg
    14.08.2017

    Vielen Dank für ihre Antworten .
    Leider ist unterhalb der Brustwarzen wenig Implantatfüllung zu spüren , könne es auch der Fall sein das sich die Implantate einfach zu wenig abgesunken haben ?
    Ich habe nächsten Mittwoch Termin bei meinen pc und bin sehr gespannt welcher Aufwand betrieben werden müsste um zum zielergebniss zu kommen .
    Implantat runter und nachstraffen ?

  • Dr. med. Steffen Handstein

    · 14.08.2017

    Hallo Evahelg,

    in erster Linie sollten Sie sich an Ihren behandelnden Plastischen Chirurgen wenden. Nur er weiß zunächst mal, was er konkret operiert hat. Bei der Befundsituation bin ich sicher, dass er Ihnen einerseits Erklärungen zu Ursachen des Problems liefern kann und andererseits Vorschläge für eine Korrektur des Befundes machen kann. Eine operative Behandlung sollte sicherlich erst nach Ablauf einer bestimmten Frist geplant werden. Wir gehen da immer von mindestens 6 Monaten aus. Bevor Sie sich dann für weitere Eingriffe entscheiden, ist es sicher hilfreich, sich auch eine zweite Meinung einzuholen. Dazu können Sie z. B. über die Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgen Ansprechpartner finden.

    Viele Grüße

    Dr. Steffen Handsteinhttp://www.dr-handstein.de

    Vorstand Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen, Schatzmeister

    Chefarzt
    Klinik für Plastische, rekonstruktive und Brustchirurgie
    Leiter Mammazentrum Ostsachsen
    Städtisches Klinikum Görlitz
    Girbigsdorfer Straße 1-3
    02828 Görlitz

    Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Obergraben 10
    D-01097 Dresden
    Germany
    info@dr-handstein.de
    Tel. 0351/8627615

  • Dr. Christian Kerpen

    · 14.08.2017

    Hallo Evahelg,

    Ihr Bild zeigt 4 Monate nach einer Brustvergrößerungen und Straffung wirklich das Bild einer so genannten " waterfall deformity " d.h. das Brustgewebe ist über die Implantate nach unten gerutscht. Gründe hierfür können eine falsche Wahl bei der Implantatgröße, Form, Plazierung, unzureichende Straffung, Laxizitität des Gewebes etc. sein. Das Vorgehen ergibt sich aus der Ursache. Prinzipiell sollten sie mit ihrem Operateur über den Fall sprechen, ggf. kann aber auch eine Zweitmeinung sinnvoll sein.
    Korrekturen sollten nicht vor dem 6 Monat post OP erfolgen.

    Beste Grüsse aus Hamburg

    Ch. Kerpen

  • Anonym
    Evahelg
    14.08.2017

    Ja das wäre wunderbar ... Deshalb füge ich noch paar wichtige Daten ein . Straffung mittels I Schnitt , TRX 545 je Seite komplett unter Muskel .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2017

    Dann hoffe ich jetzt sehr , dass sich hierzu mal einige unserer Ärzte hier äußern , damit du gut vorbereitet deinem PC gegenüber treten kannst ;-))

  • Anonym
    Evahelg
    14.08.2017

    Hallo,
    Wir hatten gestern schon unter einem ähnlichen Thema geschrieben .. Nun dachte ich mal selber hier zu fragen . Ich warte auf Terminvergabe vom pc .. Hatte per Email diesem meinen Verdacht bzw Problem mitgeteilt .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2017

    Hallo Evahelg , darf ich dich mal fragen , was dein PC zu dem Ergebnis sagt ?Das ist jetzt leider keine Antwort auf deine Frage , aber es würde mich sehr interessieren ! Nach 4 Monaten sollte es nicht mehr so aussehen :-(
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige