Erfahrungen mit Bruststraffung mit Implantaten?

Mainz · Erstellt am 21.05.2019 · letzte Antwort 30.07.2019

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich für eine Bruststraffung mit Implantaten entschieden. Ich werde einen T-Schnitt bekommen mit Versetzung der Brustwarze. Mein OP Termin ist Anfang Juli 2019.

Gerne würde ich mich mit Gleichgesinntinnen austauschen, die diese OP auch vor sich haben oder diese hinter sich haben.

Liebe Grüße, Tinchen

BRINI10
    30.07.2019

Hallo liebes tinchen, ich hatte eine Bruststraffung mit Imantaten und würde es nie wieder machen. Das Ergebniss war nur ein paar Jahre schön. Danach hängt das Gewebe wieder. Vor 1 Woche hatte ich jetzt eine Straffung mit Entfernung der Implantate.

Jetzt bin ich über glücklich

Skaramariola
    9.07.2019

Die Narbe in der Unterbrustfalte ist eh das kleinste Übel. Die sieht man ja meistens kaum. Ich hatte auch eine Straffung mit T-Schnitt und eine Vergrößerung u d bin sehr zufrieden.

26.05.2019

Lieber Herr Albers,
    herzlichen Dank für das Angebot. Mein PC hat mich ausführlich über die Möglichkeiten und deren Risiken informiert, so dass ich mich seiner Empfehlung anvertraue.

26.05.2019

Lieber Herr Dr. Edelmann,
    herzlichen Dank für Ihr Feedback.
    Aufgrund meiner Brustbeschaffenheit und des Bindegewebes wird der T-Schnitt Längerfristig zu einem schönen Ergebnis. Der I Schnitt wäre auch möglich, jedoch wurde mir aufgrund meiner AL zum T Schnitt geraten. Sicherlich kann man an jeder Technik, wie auch Implantaten Pros und Contras finden. Es geht mir jedoch darum, längerfristig ein schönes Ergebnis zu haben.
    LG

Dr. med. Ulrich Albers

23.05.2019

Liebes Tinchen,
    Unbedingt sollte eine narbensparende Technik angestrebt werden, das sieht besser aus und vermindert die Risken.
    Wollen Sie vorher nochmal eine zweite Meinung einholen?
    Viel Glück und alles Gute!

Ihr U. Albers, Koblenz

· 22.05.2019

Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.

Bei einer Brustaugmentation mit zusätzlicher Bruststraffung wird die Mastopexie (Straffung) in aller Regel mittels narbenarmer Operationstechnik (z.B. Mastopexie nach Lassus) vorgenommen, d.h. ohne Schnittführung in der Inframammarfalte (Brustumschlagfalte). Besprechen Sie diesen Punkt bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/g), Tinchen!