Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur bei Muscle Flex Deformity nach Bruststraffung mit Implantaten UBM

Anonym
jennyli
Düsseldorf · Erstellt am 15.03.2018 · letzte Antwort 22.03.2018

Ich hatte Juni17 eine Bruststraffung mit Implantaten uBM (nur Brustmuskel), da zu wenig Eigengewebe vorhanden um das Implantat gut zu verstecken. Das Ergebnis an sich ist sehr schön geworden, allerdings bewegt sich das Implantat bei Muskelanspannung stark. Feb18 nun ein Korrekturversuch, indem der Brustmuskel mehr eingeschnitten wurde, Verklebungen gelöst und mit Lippofilling abgepolstert wurde. Leider hat sich die Bewegung des Implantats aber nur minimal verbessert. (Bilder 1(locker)+2(angespannt) 2 Wochen PostOP mit Nachstraffung, Bild 3 vor der Korrektur von der Seite (angespannt))

Was sind meine weiteren Optionen? ÜBM ist keine Option wegen mangelhafter Weichteildeckung. Der PC hat keine Idee mehr, um die Implantate unter die Bauchmuskeln mit zu legen fehlt ihm die Erfahrung, er ist mehr für ÜBM, was aber bei mir nicht empfohlen wird .... mit Netzen oä zu arbeiten hat er sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und rät deshalb davon ab.

Wie kann es für mich nun weiter gehen? Und: wenn ich zu einem anderen PC muss: ist dann wieder der volle OP-Preis zu erwarten?

12 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 22.03.2018

    Eine weitere Korrekturmöglichkeit: Muskelverschiebeplastiken. Besprechen Sie dies bitte mit Ihrem PC!
    Die Implantattaschen sollten kaudalisiert werden, um den double bubble (Bild 3) zu korrigieren.
    Ferner ist eine Narbenplastik im Bereich der Vertikalnarbe angezeigt, um die Spannung aus dem Gewebe zu nehmen.

    Eine Korrekturoperation sollte jedoch nicht vor Ablauf des Heilungsprozesses erfolgen, d.h. die Narben müssen abgeblassg und weich sein. Dies wird in 6-10 Monaten der Fall sein.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Helli
    15.03.2018

    Natürlich lasse ich den Ärzten vortritt mit den sinnvollsten antworten um dir deine Fragen zu beantworten . Ich dachte nur da es ein Forum ist wäre antworten nicht verkehrt .
    Ich wünsche mir für dich eine gute Lösung , Googlen tue ich jetzt nicht nach der Sache da du wie mir scheint keine Kommentare mehr benötigst.

  • Anonym
    jennyli
    15.03.2018

    Die Muscle Glex Deformity ist leider kein normaler Verlauf .... vielleicht mal googeln um Extrembeispiele zu sehen, in denen dann auch der Unterschied zur normalen Implantatbewegung deutlich werden sollte. Die Tatsache dass andere dieses Problem garnicht haben oder die Deformity behoben werden kann zeigt ja, dass es nicht normal ist

  • Anonym
    jennyli
    15.03.2018

    Vom Verlauf der 1. OP weiß ich, dass das Verziehen/Deformieren sich im Verlauf eher noch verstärkt, daher ist eine Beurteilung auch jetzt schon möglich.

  • Anonym
    jennyli
    15.03.2018

    Mich stört es, ich verstecke meine Brüste eben nicht bei jeder Gelegenheit und möchte es auch nicht müssen. Das ist nicht Sinn einer solchen OP. Und es geht auch nicht um eine normale minimale auf/ab-Bewegung, sondern dass sich die Brust im unteren Teil verzieht/verformt. Vielleicht kommt das auf den Bildern schlecht rüber. Deine Kommentare sind leider wenig hilfreich sondern spielen eher mein Problem runter. Vielleicht lässt du anderen Antwortern da besser den Vortritt. Danke

  • Anonym
    Unbekannt1989
    15.03.2018

    Mich wundert es total dass er Arzt nochmal operiert hat. Das passiert doch bei allen die ein Implantat haben. Ich find das Ergebnis auch super!

  • Anonym
    Helli
    15.03.2018
    Bester Kommentar

    Ich bin mit den Bildern durcheinander gekommen .. Die nachstraffung wurde ja bereits bei Bild 1/2 gemacht . Es sieht doch gut aus und das verschieben bei Muskelanspannung ist normal . Sonst geht nur übm wo es aber auch komisch aussehen kann bei Muskelanspannung ( ich trug lange Zeit übm )

  • Anonym
    Unbekannt1989
    15.03.2018

    Das Bild wurde 2 Wochen nach der OP gemacht. Vielleicht sollte man erstmal warten bis die Heilung beendet ist.

  • Anonym
    Helli
    15.03.2018

    Hallo ,
    Ich hatte die gleiche op mit einer Nachkorrektur . Allerdings liegt mein Implantat unter allen 4 Muskeln .
    Ich finde es hätte mehr nachgestrafft werden müssen .
    Das mit dem Implantat bei Anspannung ist der normale Verlauf . Jedoch zeigt sich bei dir im unteren brustbereich implantatende Rand und alte Brustfalte.

  • Anonym
    Unbekannt1989
    15.03.2018

    Ja aber das tut man doch nicht nackt? Bei mir passiert das ebenfalls.

  • Anonym
    jennyli
    15.03.2018

    Brustmuskeln spannen ja auch unwillkürlich an wenn man Dinge hochhebt oder sich mit den Armen abstützt....

  • Anonym
    Unbekannt1989
    15.03.2018

    Sorry wenn ich das so sage, aber spann sie doch einfach nicht an? Weshalb machst du das überhaupt? Wenn man etwas unter die Muskeln packt und diese dann anspannt, ist doch klar dass sich da ezwas tut

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige