Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tubuläre Brust? Grad?

Anonym
Larryloo
Gekröntes Mitglied
Karlsruhe · Erstellt am 24.08.2020 · letzte Antwort 23.02.2021

Hey ihr Lieben :)) ich wollte einmal wissen ob ihr denkt das ich an einer Tubulären Brust leide und ob man sagen kann um welchen grad es sich handelt ? Habe in 2 Wochen ein Termin im brustzentrum und hoffe auf eine Kostenübernahme der Barmer Krankenkasse.hat jemand Erfahrung mit der Barmer ? Im Anhang seht ihr meine schrecklichen Brüste :/ Lg Larissa

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Der Professor aus der Frauenklinik wo ich den Termin habe, benutzt Polytech Implantate :)

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Und vielen Dank für deine Hilfe :))).
    Ich hoffe der Termin in Kassel bringt mich etwas weiter .....

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Hab hier halt viel über Motiva gelesen aber da würde ich den Arzt einfach vertrauen . Was kosten solche Implantate eigentlich ? Würde am liebsten anatomische haben :)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Ja, das ist richtig. Hast Du Dich schon für eine Implantatmarke entschieden?

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Ja genau es steht auf dem Antrag der bewilligt wurde Implantat links und Reduktionsplastik rechts .wenn man sie rechte verkleinert und straff und noch zusätzlich ein Implantat rein soll ,müsste doch eigentlich nur die Kosten für das 2. Implantat dazu kommen oder ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Prof. Dr. Noah :)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Dr. Noah ist gut. Seine Frau kenn ich nicht. Aber dort bist Du in guten Händen. Bezahlt denn die KK nur 1 Implantat?

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Ja bei Dr Noah‘s Frau in der Frauenklinik .Die machen das wohl aber zusammen .ich habe mit meiner Sachbearbeiterin von der Krankenkasse auch schon gesprochen , sie sagt es kann sein das ich einen neuen Antrag dann stellen muss .Ich denke aber das es in dem bs in Kassel dann nochmal besprochen wird .
    Ich würde das 2. Implantat auch selber bezahlen .

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Chefarzt. Titel bedeuten nicht, das ein Arzt dadurch automatisch gut ist. Manchmal operiert der Assistenzarzt besser wie der Chefarzt oder der Professor.
    Diese haben auch viele andere Aufgaben zu erfüllen wie nur im OP stehen.
    Viele ältere Ärzte haben vor zig Jahren gelernt und weichen von diesen auch nicht ab.
    Will nicht sagen das althergebrachte Methoden automatisch schlecht sein müssen, aber die >Medizin entwickelt rasend schnell immer bessere Methoden.
    Lass Dich jetzt nicht auf biegen und brechen operieren.
    Mir klingt das so als wolle Dich der Arzt unter Druck setzen.
    Neuen Antrag stellen....

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Kassel Prof. Noah?
    Ich sag Dir jetzt was..... Ärzte in öffentlichen KH haben viel mit schlimmen Sachen zu tun. Amputieren Brüste, usw. Da geht es ums überleben, die Optik steht da nicht im Vordergrund.
    Problem ist, das Du die Zusage von der KK hast und einen zugelassenen Arzt brauchst.
    Aber manche Privatärzte haben auch eine Kassenzulassung.
    Ich würde mir einen Arztsuchen, der nur plastisch ästhetisch arbeitet.
    Ich habe immer den Eindruck, im KH wird das vermischt.
    Lass Dir bloss nicht nur ein Implantat legen!!
    OP Termin steht schon....na und. Dann sag den wieder ab. Du wirst mit einem Implantat nicht glücklich.

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Hier auf der Seite wird diese Methode aber auch empfohlen bei einer starken Asymmetrie

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Hey er ist Chefarzt von der Frauenklinik und Senioroperateur Mamma nach Kriterien der DKG e.V und DGS e.V.
    Europäischer Senologe (EoS) weiß jetzt auch nicht was von Vorteil ist . Ich habe am 5 . Nochmal ein Beratungsgespräch in Kassel .der op Termin steht nur leider schon und hoffe ich kann ihn dann noch absagen .weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll .Er sagte mir als ich meine Angst zu der Methode äußerte, dass ich dann wieder einen neuen Antrag bei meiner krankenkasse stellen müsste . :(

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Was hier teilweise von Ärzten angeboten wird, macht mich fassungslos. (Dein Arzt, bei dem Du das BG hattest) Ist das ein FA für plastisch ästhetische Chirurgie gewesen oder ein "Schönheitschirurg"?
    Nur der FA Titel ist geschützt und der ausgebildete FA hat eine 6 jährige Ausbildung auf diesem Gebiet genossen.
    Schönheitschirurg/Plastischer Chirurg darf sich jeder nennen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021
    Bester Kommentar

    Also das würde ich niemals!!!! machen.
    Eine Silikonbrust verhält /fühlt sich ganz anders an wie eine Naturbrust.
    In einer Brust Implantat und in der anderen nicht????
    Die beste Methode ist, finde ich, erstmal beide Seiten auf ein NIVEAU bringen, dann beidseitig Implantate einlegen. Natürlich mit mindestens I Schnitt und Brustwarzenverkleinerung/Verlagerung nach kranial.

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2021

    Guten Tag Dr.Edelmann

    Ich habe nun die kostenübernahme für eine Brust Korrektur bekommen .
    Ich würde gerne mal ihre Meinung wissen .
    Der Arzt von unserem Brustzentrum schlägt vor Rechts eine straffung und evtl. eine Verkleinerung durchzuführen und auf der linken Seite ein Implantat einzusetzen und beide Brustwarzen zu verkleinern.
    Ich stelle mir das sehr komisch vor nur auf einer Seite ein Implantat zu haben .
    Er sagte mir jedoch so würde er das schönste Ergebnis erzielen .
    Ich habe bedenken ,da ich die Pille nehmen muss und meine Brust bestimmt 1-2 Cups gewachsen sind , wie es sich dann verhält auf der rechten Brust ohne Implantat wenn ich sie mal absetzen will.
    Ich konnte auch wenig Erfahrungen über diese Methode finden .
    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 26.08.2020

    Der Befund einer tubulären Brust liegt nicht vor, Larissa.
    Die korrekte Diagnose lautet: Mammaptosis rechts (im Bild links) mehr als links.

    Hier liegt eine keine medizinische Indikation zur Korrekturoperation vor, sodass die KK eine Kostenübernahme ablehnen wird.

    Stellen Sie sich bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) vor, und lassen sich über Korrekturmöglichkeiten beraten.

    Mein Vorschlag: Mastopexie bds. (Straffung) mit Ausgleich der Asymmetrie; auf Wunsch Reduktion der Areolakomplexe bds.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Hans Bucher

    26.08.2020

    Versuchen ist immer möglich. Was sollte denn der Arzt schreiben? Nach ständiger Rechtsprechung des Bundessozialgerichts können psychische Gründe nicht für die Kostenübnahme von Operationen verwendet werden.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2020

    Wenn dir ein Arzt was für die Kasse schreibt, dann würde ich es versuchen. Zumindest eine Straffung mit Brustwarzen Verkleinerung. Viel Glück!

  • Anonym
    Larryloo
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2020

    Danke für die Antwort :)
    Wäre es denn auch kein Versuch wert :/?
    Habe ja schon öfters gelesen,dass es übernommen wurde .
    Lg

  • Dr. med. Hans Bucher

    25.08.2020

    Das ist kein Fall für die Krankenkasse.

  • Anonym
    dnsrsn
    24.08.2020

    Also ich finde die hängen halt sehr. Zwar eine mehr als die andere aber ich habe hier schon schlimmeres gesehen hier. Du kannst ja mal berichten, würde mich mal interessieren :)
    ich hatte auch eine starke Asymmetrie und wirklich kleine unterschiedliche Brüste , wo die Brustwarzen wer weiß wo standen. Ich bin leider nicht auf die Idee gekommen es bei der KK einzureichen , auch wenn es mir echt auf die Psyche ging, weil ich mich so geschämt habe. Habe alles nun selber bezahlt...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige