Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

2 Tage post OP und schlimme Schmerzen

Anonym
Selina953019
Dresden · Erstellt am 19.10.2020 · letzte Antwort 5.12.2020

Ich habe eine Brustvergrößerung hinter mir. Gerade erst 2 Tage her, jedoch sind die Schmerzen unglaublich schlimm. Ich kann nichts alleine. Weder aufstehen, noch trinken, usw usw. Wie lange hält sowas im Normalfall an? Ab wann sind diese Schmerzen vorbei oder weniger geworden?

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Selina953019
    5.12.2020
    Bester Kommentar

    Mittlerweile ist alles tip top!☺️??

  • Anonym
    dnsrsn
    21.10.2020

    Mir ging es auch wie dir. Ich hatte höllische Schmerzen und habe die ersten Tage echt täglich geweint. Ab Tag 10 oder 12 wurde es langsam besser.

  • Anonym
    Selina953019
    21.10.2020

    Ich nehme derzeit 2x täglich Antibiotika, 2x täglich ibuprofen 800mg,Pantoprazol und Arnica D12 (5x5 Globuli).

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 21.10.2020

    Haben Sie denn keine Schmerztherapie verordnet bekommen, Selina?
    Meine Patientinnen werden mit 3 verschiedenen Schmerzmitteln versorgt, die sie in Kombination meist nur in den ersten 4-6 postoperativen Tage einnehmen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Operateur (w/m/d)!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    fanka837879
    20.10.2020

    Ich habe 3 Wochen Urlaub gehabt ? und wegen der Arbeit hatte ich Glück mein Arbeitgeber war sehr verständnisvoll und die nächsten 2 Wochen habe ich „gearbeitet“ aber eher als Dekoration ? danach ging es mir super und die schmerzen waren auch weg

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Oh nein?
    Wie macht man das denn auf Arbeit usw? Solange kann man doch nicht ausfallen.
    Wie schrecklich. Ein wunder das man da noch motiviert ist.

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Oha wie viel Glück kann man haben? aber freut mich für dich!
    Danke! :)

  • Anonym
    Jule1410
    19.10.2020

    Hallo Selina, ich bin wohl die Ausnahme ?. Hatte direkt nach der OP keine Schmerzen und die darauffolgenden Tage auch nicht. Ein leichtes Stechen.. Ja und druck auf dem Brustkorb. Aber sonst nichts.. Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht.
    Ich wünsche dir gute Besserung ?

  • Anonym
    fanka837879
    19.10.2020

    Huhu Selina :) mir ging es genau wie dir.. die erste Woche war echt schlimm nach 4-5 Tagen habe ich gemerkt das es besser wird. Ab dem 4 Tag habe ich auch auf Schmerzmittel verzichtet. Erst nach ca. 4 Wochen konnte ich wieder alles ganz Vorsichtig machen und noch bis 7-8 Woche leichte Schmerzen/ziehen/stechen gehabt. Da muss man leider durch :D

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Ob du dir Druck machst oder nicht ändert ja nix. Es dauert solange es eben dauert. Und natürlich lohnt es sich. Trotzdem muss man erst mal durch die erste Zeit. Im Vergleich zum Facelift fand ich die BV viel schmerzhafter.

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Solche Kommentare ermutigen mich so sehr!
    Da macht man sich selbst gar nicht mehr so einen „Druck“ ! Danke ☺️ Die schmerzen werden sich lohnen!

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Ganz ehrlich? Es war nach der ersten OP die absolute Hölle. Hab mich jeden Tag gefragt, warum ich mir das angetan habe. Anziehen hat eine Stunde gedauert. Jede Bewegung hab ich mir überlegt, jeder Gang zur Toilette war ein Albtraum. Es wurde besser, nachdem ich mich gezwungen habe, rauszugehen. Erst lief ich in Zeitlupe. Aber das wurde dann immer besser. Bewegung war gut. Schmerzmittel haben nicht so wirklich geholfen. Nach zwei Wochen war es ok, nach 3 bin ich wieder Auto gefahren. Schaltwagen war nicht machbar vorher. Es liest sich immer alles so easy. Und Schmerzempfinden ist unterschiedlich. Eine Freundin von mir beschrieb es als *Schmerzen des Todes*. Aber es wird besser.

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Okay ich probiere es auch :) danke!

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Ohje tut mir leid das es bei dir auch so schlecht voran geht :/
    Aber das wird! Danach ist die Freude umso größer :)
    Aber bin sehr froh zu hören das ich anscheinend nicht die Einzige bin. Das macht mut! :)

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Ja die ganzen Videos ? die haben mich auch so verunsichert, dass ich die erwartung hatte nach 2-3 tagen fitter zu sein.
    Was mir geholfen hat war, dass ich mich zur Geduld zwingen muss. Der Körper ist keine Maschine und der Eingriff keine Kleinigkeit. Den Druck raus nehmen wieder funktionieren zu müssen. Jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich, schaue Filme, lasse mich verwöhnen... Und es wird besser!

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Den Gedanken hatte ich bei mir auch schon. Dass ich mich sehr anstelle. Aber es scheint normal zu sein. Ich bin 6 Tage post OP und heute fühle ich mich zum ersten Mal fitter. Aber noch weit entfernt vom Zustand vor der OP. Halte durch, es wird besser!

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Ja eben!
    Danke dir! :)

  • Anonym
    sabrina_g920764
    19.10.2020

    Mir ging es genau so wie dir, vor allem weil einige sagen es geht schon nach 3 Tagen bergauf, wie gesagt bei mir hat es auch 7 Tage gedauert, mach dir kein Kopf das wird schon :)

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Zweifel an dem Arzt oder an dem operierten habe ich wirklich null. Nur daran ob ich einfach eine Mimose bin?

    Vielen dank für die Hilfe☺️☺️

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Okay da bin ich schonmal sehr erleichtert. Ich hoffe bei mir entwickelt sich das auch so. Nur ist es so deprimierend wenn bisher noch keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist :( Danke trotzdem, das ermutigt mich!

  • Anonym
    Selina953019
    19.10.2020

    Heute ist der 4. Tag und ich konnte gerade so mit ach und krach das erste mal alleine aufstehen. Mich verunsichert es so weil alle Beiträge die ich lese oder Videos die ich mir anschaue, da sind die mädels schon so viel weiter und für die ist es so viel erträglicher. Einige kommen sogar ohne Schmerzmittel zurecht, daran kann ich im Moment nicht mal denken.
    Ich laufe wie eine Hexe und alles ist so unerträglich anstrengend.
    Habt ihr Tipps?

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Guten Morgen Selina!
    Die Schmerzen gerade su kurz nach einer Op sind normal und sollten von Tag zu Tag geringer werden. Wenn es kaum zu ertragen ist und Du Zweifel hast, dann setz Dich am besten mit Deinem Chirurgen in Verbindung, der kann Dich beraten und dir sicherlich helfen.
    Alles Liebe und eine rasche Genesung.
    LG Uli

  • Anonym
    sabrina_g920764
    19.10.2020

    Huhu, ich hatte meine OP vor 12 Tagen und ich kann dir sagen, dass das alles was du beschreibst total normal ist und es jedem so ergeht.

    Bei mir wurde es ab dem 6.-7. Tag Post OP deutlich besser und aushaltbar. Ab dem 7. Tag war ich auch Schmerzmittelfrei.

    Schmerzen im allgemeinen bei Bewegungen und eingeschränkte Bewegungsfreiheit wird dich aber noch eine ganze Weile begleiten.

    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige