Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

3D Simulation für Brustvergrößerung bei leichter Kielbrust?

Anonym
sternchen13
Berlin · Erstellt am 4.11.2019 · letzte Antwort 10.11.2019

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mein erstes Beratungsgespräch mit einem Arzt bezüglich einer Brustvergrößerung. Ich bin 1,65m groß, wiege ca. 50kg und trage BHs in der Größe 75A (aber nur mit viel Push-Up), ich würde sagen es ist eher ein AA-Körbchen mit leichter Asymmetrie. Außerdem habe ich laut Arzt ein etwas weiteres Brustbein und eine leichte Ausprägung einer Kielbrust (Brustkorb leicht nach außen gewölbt), diese ist aber wirklich nur minimal (im Vergleich zu Bildern aus dem Internet ...).

Ich wünsche mir ein volles B bzw. kleines C und möchte gerne runde Implantate unter dem Brustmuskel eingesetzt bekommen (Schnitt in der Unterbrustfalte).

Der Arzt hatte mir nun entweder runde oder ergonomische Implantate von Polytech oder Motiva mit einer Größe von etwa 250 bis 285ml auf der rechten Seite, beziehungsweise 290 bis 315ml auf der linken Seite empfohlen. Es soll schon noch natürlich aussehen und auf keinen Fall zu groß, aber auch nicht zu klein.

Ich finde die Entscheidung bezüglich der Größe sehr schwierig und möchte auf jeden Fall noch eine 3D-Simulation durchführen lassen. Ich würde mich jedoch über Berichte oder Meinungen sehr freuen.

Liebe Grüße

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sternchen13
    10.11.2019

    Hallo Sarah,
    vielen Dank für deine Nachricht. Ich plane meine OP nächstes Jahr im Frühjahr, spätestens im Herbst, aber so März - Juni wäre es mir am liebsten. Im Dezember habe ich ein erneutes Beratungsgespräch.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    sara7027477
    5.11.2019
    Bester Kommentar

    Liebes sternchen13,
    wie es scheint, plagen dich die gleichen Fragen wie so viele andere Frauen. Es ist wirklich nicht einfach. Eine 3D Simulation ist wirklich einer der besten Orientierungen im Vorfeld für Dich. Vielleicht helfen Dir auch Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Implantaten von Motiva und Polytech. Nachfolgend sende Ich Dir die Links dazu. https://www.estheticon.de/krankens/brustvergroesserung-mammaplastik?tag=motiva,
    https://www.estheticon.de/krankens/brustvergroesserung-mammaplastik?tag=polytech. Wann planst du deine BV? Liebe Grüße

  • Anonym
    sternchen13
    5.11.2019

    Sehr geehrter Herr Noah,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Eine Beratung mit 3D-Darstellung ist schon vereinbart :-)
    Wie schätzen Sie die Größenempfehlung des Arztes ein?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 5.11.2019

    Hallo,
    Das 3 D macht einen Avatar ohne Arme und Kopf. Dadurch erscheint die Brust in der Simulation größer .
    Aber es ist ein hilfreiches Tool .
    Sie können sogar Einzelbilder senden und so eine 3 D Simulation erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige