Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

4 Wochen post op Beurteilung

Anonym
Isar
· Erstellt am 7.06.2020 · letzte Antwort 12.06.2020

Hallo, Ich habe mir vor 4 Wochen Motiva Ergonomix Implantate 265ml unter den BM setzen lassen. Ich finde sie stehen noch etwas hoch, bzw.sind noch geschwollen, sehe ich das richtig? Bzw. Bitte um Hilfe, sieht es normal aus, ich kann das so schwer beurteilen. Ist die Schwellung nach 4 Wochen normal? Und ich finde meine linke Brust steht etwas höher Danke!!

16 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 12.06.2020
    Bester Kommentar

    Bei einer Augmentation wird der verhältnismäßig weite Abstand umso deutlicher, weshalb ich bei einem solchen Ausgangsbefund die Implanatattaschen mehr mittig freipräpariere, damit die Brüste näher beisammen sind.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Tine912935
    11.06.2020

    Halli hallo, ja ich bin wirklich sehr zufrieden. Bereits nach 3.5 Wochen bin ich ganz begeistert vom Ergebnis.
    Du kannst mir gern privat schreiben. Dann Spam ich hier nicht alles zu ;)

  • Anonym
    tinnchen
    11.06.2020

    Hallo Tine,
    darf ich fragen, ob du zufrieden mit deinen Implantaten bist? Mein Doc hat mir auch anatomische Polytech 315ml mit hohem Profil empfohlen.

  • Anonym
    Dani_Linde
    11.06.2020

    Achso :)
    Sie ist erst im September. Ich bekomme aber Motiva ;)

  • Anonym
    Tine912935
    11.06.2020

    Hallo Dani:)
    Ich habe Implantate von Polytech, anatomisch 315ml mit hohem Profil. Hast du deine OP noch vor dir oder schon alles hinter dir? Viele Grüße

  • Anonym
    Dani_Linde
    11.06.2020

    Hallo Tine, hast du auch Motiva Ergonomix bekommen? Wenn ja, in welcher Größe?
    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Tine912935
    11.06.2020

    Hallo! Du bist natürlich extrem schlank, dadurch sieht man das Implantat recht deutlich. Wenn sehr wenig Eigengewebe vorliegt ist die Kombi aus Eigenfett und Implantat eine gute Alternative (da du aber sehr sehr zart bist, war das vermutlich auch schwierig).
    Dadurch kommt es dir vllt auch 'ungleich' oder zu hoch vor, wenn die eine Brust vllt noch etwas geschwollener ist als die andere. Gib der Brust noch etwas Zeit bis alles verheilt ist und sich gesetzt hat. Der Abstand wird sich vermutlich nicht mehr verringern....mittig ist bei mir keine Schwellung mehr, sodass die Brüste im KompressionsBH sich mittlerweile fast berühren und ohne ein fingerbreit Abstand ist (Ausgangslage war bei mir auch ein A mit wenig Eigengewebe und großer Abstand). Du hast ja bestimmt nächste Woche nochmal einen Termin zur Kontrolle, da kannst du mit deinem PC nochmal sprechen.
    Ich hoffe, dass dir das Endergebnis, wenn alles gut verheilt ist, dann super gefällt und du zufrieden bist. Alles Gute und Liebe....Viele Grüße

  • Anonym
    Isar
    10.06.2020

    Hier sind die Bilder von vorher, der Abstand war immer schon recht groß.
    Jetzt ist Post OP Woche 5

    Vielen Dank für die Antwort

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 10.06.2020

    Es liegen weiterhin Schwellungsverhältnisse vor, Isar.
    Ihre Brüste werden sich in den nächsten Wochen positiv verändern.

    Auffallend ist, dass die Brüste unnatürlich weit auseinander stehen. Dieser Befund ist nicht schwellungsbedingt und wird sich nicht gravierend verbessern.
    Frühestens 6 Monate postoperativ kann hier eine Korrektur vorgenommen werden, indem die Implantattaschen entsprechend modelliert werden.

    Möglicherweise ist der Befund aber tatsächlich nicht so gravierend wie die Bilddokumantation dies erscheinen lässt.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Dani_Linde
    10.06.2020

    Darf ich Fragen, welche BH Größe du vor der OP hattest? Hattest du etwas Eigengewebe oder kaum Brust?

  • Anonym
    fanka837879
    10.06.2020

    Hallo :) nach 4 Wochen bis 6 waren die Brüste bei mir ungleich. Nach ca 6 Wochen haben die sich in Form gelegt und jedentag anders und schöner. Du musst Geduld haben falls sich nach 3 Monaten nix ändert dan würde ich ein Termin beim Arzt machen

  • Anonym
    Tine912935
    10.06.2020

    Hey...hast du denn nochmal mit deinem PC sprechen können? Ich bin jetzt 3 Wochen PostOP und auch auch bei mir ist noch etwas Schwellung vorhanden, das ist auch ganz normal. Auf den ersten Blick finde ich nicht, dass sie unterschiedlich aussehen oder hoch sind bei dir. :)
    Darf ich fragen, ob deine Brust weiter zusammen kommt, wenn du die Arme locker hängen lässt? Der Abstand erscheint mir recht groß....kann natürlich auch täuschen. Viele liebe Grüße

  • Dr. Albert Feichter

    · 7.06.2020

    Guten Tag,
    Wenn ich der Operateur bin , mache ich es mir zur Aufgabe, dass die Patientinnen genau mit dieser Frage zu mir kommen, das gehört zum gegenseitigen Vertrauen.
    Nach 4 Wochen kann man über das endgültige Ergebnis noch keine Beurteilung abgeben, da kann sich noch viel ändern,
    Warten Sie ab,
    Dr. Feichter, Wien

  • Anonym
    Isar
    7.06.2020

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich noch warten, am Do. wären es 5 Wochen.

    Stuttgarter Gürtel habe ich nicht, aber in meinem Stütz BH ist so ein Klettgurt oben mitdran genäht, ich glaube der ist so ähnlich

    LG

  • Anonym
    Grazia913229
    7.06.2020

    Hallo. Hast du denn einen Stuttgarter Gürtel bekommen oder nur einen Stütz-BH ? Bei mir standen Sie am Anfang auch sehr hoch (Runde Implantate von Motiva UBM). Nach ca. 4 Wochen haben die sich bei mir sehr schön gesenkt. Vielleicht solltest du dich nochmal mit deinem PC in Verbindung setzen und fragen ob er dir den Stuttgarter Gürtel empfiehlt? LG

  • Anonym
    Anna908488
    7.06.2020

    Tut mir leid zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen aber mich würde interessieren welches Profil du bekommen hast (gibt ja 4).

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige