Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

7 Wochen Post OP und eine Seite viel härter

Anonym
Anna943420
München · Erstellt am 7.08.2020 · letzte Antwort 10.08.2020

Hallo. Ich hatte am 16.06 einen Implantataustausch nach 15 Jahren wegen Rückruf von Allergan zu Motiva. Habe 325 ÜBM unter der Faszie. Hatte auf der rechten Seite vor der OP immer Schnerzen und bei der OP wurde eine starke Verkalkung festgestellt. Zum Glück waren aber beide Implantate intakt. Nun bin ich 7 Wochen Post OP und war letzte Woche zur Kontrolle in Nürnberg. Meine linke Brust tat nach der OP kaum weh und nun bin ich absolut schmerzfrei und sie ist auch schon viel weicher. Rechts habe ich jedoch immer noch leichte Schmerzen und ein brennen. Auch ist diese Seite etwas härter. Lt Pc angeblich normal da ich Rechtshänder bin. Habe nun jedoch Angst vor einer Kapselfibrose. Angeblich liegt das Risiko bei Motiva nur bei 0.5 %. Wer hat ähnliche Erfahrungen

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anna943420
    10.08.2020

    Dr. Hankiss hat mich operiert ich fand ihn auch mega nett und kompetent

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2020
    Bester Kommentar

    Ich war in München, hatte aber danach ein Gespräch mit Hr. Dr. Hankiss angehört, den fand ich super.

  • Anonym
    Anna943420
    9.08.2020

    Beim Ästhetik Team Nürnberg. Ja bin ich. War ich vor 15 Jahren auch schon. Und Du?

  • Anonym
    Anna943420
    9.08.2020

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ja sie rechte Seite sagte er mir schon nach der OP das es sehr aufwendig war. Erstens eine grosse Verkalkung und zweitens hatte ich 2 Knoten. Auch kurz nach der OP hatte ich rechts viel mehr Schmerzen als links. Ihre Antwort beruhigt mich nun doch etwas

  • Anonym
    Anna943420
    9.08.2020

    Danke das mit der Massage werde ich probieren. Deine Antwort macht mir Mut

  • Anonym
    Anna943420
    9.08.2020

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Nun bin ich doch wieder etwas beruhigt

  • Dr. Albert Feichter

    · 8.08.2020

    Eine unterschiedliche ausheilung ist durchaus normal, mit einer Verkapselung hat das nichts zu tun,
    Dr. Feichter, Wien

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    8.08.2020

    Hallo Purzel, grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten, warum der Verlauf auf einer Seite anders sein kann. Zum einen sind unsere Körperhälften nicht identisch sondern immer etwas unterscheidlich und das kann auch beim Schmerzempfinden so sein. Bei Rechtshänderinnen sehen wir sehr häufig eine länger anhaltende Beschwerdesymptomatik rechts, wahrscheinlich aufgrund der grösseren Belastung. Zum anderen ist es auch möglich, dass Ihr Chirurg rechts mehr manipulieren musste in der OP, dann sind auch mehr Beschwerden zu erwarten. Aktuell ist davon aus zu gehen, dass alles normal ist und Sie sich keine Sorgen wegen einer erneuten Kapselfibrose machen müssen. Herzliche Grüsse auch München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym

    Anonym

    8.08.2020

    Bei mir war es ähnlich. Die rechte Brust war etwas fester und hat sich im Laufe des Tages manchmal verhärtet, fühlte sich an wie ein Krampf und war auch nur im oberen Pol. Dachte deshalb auch gleich an eine KF. Mein PC hat mir dann beim 6-Wochen Termin gesagt ich solle die Brust massieren und leicht nach unten hin ausstreichen, damit sich an dieser Stelle das Gewebe dehnt. Habe ich etwa zwei Wochen immer wieder mal gemacht und es ging tatsächlich weg. Habe auch Motiva unter der Faszie eingesetzt bekommen und bin auch Rechtshänderin.

  • Dr. Christian Kerpen

    · 8.08.2020

    Guten Morgen,

    ich würde mich diesbezüglich an den Operateur wenden, vielleicht hat er auch auf einer Seite mehr präpariert mehr Kapsel oder sonstiges Gewebe entfernt und deswegen ist das Trauma größer vielleicht hat dort eine Einblutung stattgefunden man müsste ggf. eine weiterführende Untersuchung machen Ultraschall gegebenfalls MRT um die Ursache zu finden. Manchmal können aber leichte Seiten Differenzen auch normal sein. Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

    Ch. Kerpen

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2020

    Bei mir hat die rechte Brust auch länger gedauert. Darf ich fragen wo du in Nürnberg warst? Und ob du zufrieden bist?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige