Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abstand zwischen den Brüsten zu eng

Anonym
Franzi923365
· Erstellt am 27.10.2020 · letzte Antwort 3.11.2020

Hallo, ich hatte eine Brustvergrößerung mit Motiva Ergonomix 335ml UBM und einen UBU von 70cm (Ausgangslage war 75B jetzt 75 D). Meine Brust stand schon vorher sehr nah zusammen, aber irgendwie find ich den Abstand mit Implantaten zu eng. Die Größe find ich gut, hätte zwar gern noch mehr, aber dann würde das Ergebnis noch unnatürlicher aussehen. Eigentlich wollte ich eine große natürlich ausehende Burst die eine ausgeprägte Brustfalte hat und sich schön weich anfühlt.

Ist es möglich mit anderen Implantaten den Abstand zu vergrößern? Würde aber gern bei Ergonomix bleiben, da sie weich sind und sich mitbewegen.

Lg

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hanna91
    3.11.2020

    Lass es so. Durch die ganz leichte Asymmetrie wirken die Brüste natürlicher.

  • Anonym
    Franzi923365
    29.10.2020

    Ja ist Dual Plane, UBM. Gefühlsmäßig echt super.

  • Anonym
    Franzi923365
    29.10.2020

    Hallo Uli, danke :) mein PC hat gleich nach der OP gesagt das er bei dem Abstand nix machen kann, da die Ausgangslage schon so nah zusammen lag. Mich interessiert nur ob der Abstand größer wäre wenn Implantate eine kleinere Basis hätten oder ob das bei der Ausgangslage nix geändert hätte.

  • Anonym
    Franzi923365
    29.10.2020

    Kann ich den Ultraschall von meinem Frauenarzt durchführen lassen oder benötige ich einen anderen Facharzt? Anbei ein Bild von der Ausgangslage. Wenn ich in der Mitte drauf drücke spür ich das es das es an der äußeren Brust zieht. Sport ist aber problemlos möglich.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Franzi, was ich noch Fragen wollte, liegen deine Implantate Dual Plane?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Hallo Franzi, medizinisch kann ich zu deiner Frage nichts sagen, finde das Ergebnis optisch aber sehr schön. Die Fülle ist bei dir gleichmäßig verteilt, daher finde ich den geringen Abstand nicht so schlimm. Würde mir echt gut überlegen deswegen nochmal das Risiko einer neuen OP auf dich zu nehmen. Lg

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Entschuldigung wenn ich dazwischen Frage. Wird bei Dual Plane nicht immer der Muskelansatz vom Brustbein gelöst??. Und ist das wirklich eine Symastie, mir wurde gesagt das dies nur der Fall ist wenn die Brüste in der Mitte wie zusammengewachsen sind? Habe nämlich das gleiche Problem.

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 29.10.2020

    Wenn das so wäre, dann ist der Muskelansatz zum Brustbein aufgelöst worden, sonst ist so ein Effekt der Synmastie anatomisch nicht möglich. Das würde eine Korrektur deutlich erschweren, wäre aber möglich; schade nur, dass unnötig natürliche Grenzen aufgelöst werden; wenn dem so sei, wie Sie sagen. Das sollte aber mit einem Ultraschall zu kontrollieren sein.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.10.2020

    Der Abstand zwischen den Brüsten hängt in Ihrem Falle hautpsächlich von der Implantatlage, d.h. von den Implantattaschen ab.
    Die Implantattaschen müssen lateralisiert werden, um Abstand zu vergrößern. Die Implantate können belassen werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Franzi923365
    28.10.2020

    Danke für die Antwort. Die Implantate wurden auf meinen Wunsch unterm Brustmuskel gesetzt, so steht es auch im OP Bericht. Als ich das Bottoming out hatte konnte man es auch deutlich gesehen, wie der Muskel die Implantate verformt, wenn ich angespannt habe.
    Ich möchte die Implantate weiterhin ubm haben. Lässt es sich trotzdem korrigieren?

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Hallo Franzi!
    Ich finde das Ergebnis auch sehr gelungen. Es muss natürlich Deinen Vorstellungen entsprechen. Du könntest Dich mit Deinem Arzt in Verbindung setzten un ihm Deine Bedenken mitteilen. Dein Chirurg kann Dich sicherlich am besten Beraten und Dir Deine Möglichkeiten aufzählen.
    Alles Liebe Uli

  • Anonym
    Franzi923365
    28.10.2020

    Danke für die Antwort. Die Ausgangslage war vom Abstand ähnlich. Hätten die Sperrnähte dann gleich von Anfang an rein gehört?

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 28.10.2020

    Hallo.
    Die Implantate sitzen definitiv auf dem Muskel, was ästhetisch hübsch sein kann. Aber daher ist die Gefahr groß einer sog. Synmastie v.a. bei Implantaten, die schon größer als die eigentliche Brustbasis sind. Das Problem wäre durch einen Logenwechsel denkbar, auch mit ähnlichen Größen, das würde dann deutlich nach außen gehen, was natürlich nicht immer „natürlich“ aussieht.
    Grüße aus Berlin
    PD Dr A Steiert

  • Dr. med. Hans Bucher

    28.10.2020

    Durch andere Implantate ändert sich nichts. Die Taschen der Implantate wurden zu weit zur Mitte präpariert. Dies ließe sich nur durch Sperrnähte sehr aufwendig korrigieren.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2020

    Ich drücke dir die Daumen ??

  • Anonym
    Franzi923365
    27.10.2020

    Danke :) Die eigentliche Op war letztes Jahr und Anfang des Jahres wurde mir mein Bottoming out korrigiert. Ich hoffe mit einer Gewichtszunahme wird eine deutlichere Brustfalte kommen.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2020

    Ich finde deine Brüste toll ?

    Wie lange ist deine OP her?
    Meine OP war Ende Mai diesen Jahren. Ich habe Motiva Round und sie werden immer weicher.

    Vielleicht verändert sich deine Form noch, vielleicht setzt sich die Brust noch..

  • Anonym
    Franzi923365
    27.10.2020

    Leider kann ich dir die Brustbasis kann ich dir nicht sagen, das Implantat hat 11,5cm breite.
    Ich hatte eigentlich eine andere Projektion gewollt, wegen der breite, aber der PC hat sich bei der OP umentschieden. Angeblich hat dieses Implantat besser gepasst. Für mich war halt wichtig das es Ergonomix sind.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2020

    Welche Brustbasis hattest du? Und welche Breite/Profil haben deine Implantate? Wenn du größer willst dann geht nur das du mehr Profil nimmst, damit das Implantat nicht noch mehr in die breite geht.

  • Anonym
    Franzi923365
    27.10.2020

    Hallo Hexenmaus, ja die Linke ist etwas tiefer. Nach der OP hatte ich ein Bottoming out was korrigiert wurde. Es ist viel besser als vorher.

    Mich würde nur interessieren ob man den Abstand ändern kann. Klar lieber zu nah als zu weit.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2020
    Bester Kommentar

    Ist die linke Seite etwas tiefer als die rechte oder sieht das nur so aus?
    Mir persönlich gefällt das Ergebnis. Lieber so als zu weit auseinander. Die Form ist auch toll.
    Wir haben alle unterschiedliche anatomische Voraussetzungen. Dein Ubu ist ja nun auch nicht der grösste, wo sollen die Implantate denn hin? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du das, was du willst, mit kleineren Implantaten, die dann auch eine kleinere Basis haben, erreichst. Aber dann werden sie dir nicht gross genug sein, fürchte ich.
    Das Ergebnis ist doch schön, viele würden dich beneiden. Ich an deiner Stelle würde nix mehr dran machen. Vielleicht müssen die ja mal gewechselt werden, dann kannst du es immer noch anders machen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige