Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ankurbeln des Heilungsprozesses nach Brustvergrößerung

Anonym
Bibi618920
Stuttgart · Erstellt am 9.12.2017 · letzte Antwort 14.12.2017

Guten Tag, hatte gestern eine Brust OP und würde gerne Wissen mit welchen Mittel/Vitamine etc. ich meinem Körper mit dem Heilungsprozess helfen kann. Ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungen.

14 Kommentare

Anzeige
  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 14.12.2017
    Bester Kommentar

    Liebe Bibi, nach einer Operation ist eine erfahrene Behandlung und Pflege der Wunden sehr wichtig. Mit verschiedenen Massagetechniken, Seren und Ölen, Laserbehandlungen und Silikonpflastern lässt sich die Narbenheilung grundsätzlich gut unterstützen. Wir empfehlen das Bionect Hyalurongel. Ob Vitaminpräparate die Heilung beschleunigen, ist medizinisch nicht nachgewiesen, Globuli oder Vitamin B zur besseren Wundheilung kann aber zusätzlich eingenommen werden.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.12.2017

    Hallo Bibi , meine Heilungsprozesse habe ich schon des Öfteren mit Arnica erfolgreich unterstützt ? Wenn du genaueres dazu erfahren möchtest, wie Potenz und Einnahme kannst du mir gerne eine PN schreiben ?
    Ansonsten eine gesunde , ausgewogene Ernährung und genügend trinken und etwas Ruhe gönnen ? Nicht rauchen wäre ein großer Vorteil ☝?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Julia74
    12.12.2017

    Kaffee soll allgemein den Heilungsprozess des Körpers negativ beeinflussen.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 11.12.2017

    Allgemein ist für die Wundheilung die Einnahme von 1000mg Vit. C tgl. förderlich. Hiermit sollte man bereits 2-3 Wochen präoperativ beginnen.
    An die Wirkung von Arnika muss man glauben.

    Als gesunder Mensch brauchen Sie gar nichts einzunehmen.
    Warten Sie einfach den Heilungsprozess ab, Bibi! Das tun alle meine Patientinnen.

    Gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Mumin
    11.12.2017

    Hallo Bibi,
    also ich habe Bromelain genommen gegen die Schwellung und Vitamin B Komplex zur Unterstützung der Nervenheilung gegen das Taubheitsgefühl.

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 10.12.2017

    Guten Tag,

    Viele Menschen versuchen heutzutage über Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ihre Gesundheit zu verbessern. Das ist generell eine gute Sache, allerdings sollte man darauf achten, dass diese Stoffe  die Blutgerinnung nicht herabsetzen, wie zB über Mg in hohen Dosierungen und Ingwertee berichtet wird. Des Weiteren gibt es Patienten, die gewisse Wirkstoffe als Tablette gar nicht richtig aufnehmen können, weil der Magen/ Darmtrakt nicht in Ordnung ist und Wirkstoffe besser iv verabreicht werden sollten. Bitte sprechen Sie sich im Vorfeld genau mit Ihrem Operateur  ab. Wir geben zur schnelleren Wundheilung intraoperativ PRP direkt in die Wundränder. Beste Grüße,Dr Petra Bergerwww.praxis-berger.com

  • Anonym
    nicole29
    10.12.2017

    Ja das weiss ich habe gelesen das es Rat sahm währe vohher denn Arzt zu fragen.Aber warum weiss ich auch nicht??

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2017

    Nein. Das sind natürliche Mittel, die du ohne Bedenken nehmen kannst.

  • Anonym
    nicole29
    10.12.2017

    Hast du das mit dem Arzt abgesprochen!!?!

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2017

    Ich hatte die Globuli nach der OP genommen für ca 2-3 Wochen.
    Wenn du die Implantate UBM hast ist auch Magnesium mit Vitamin B 12 gut für die Regeneration des Muskels.

  • Anonym
    nicole29
    10.12.2017

    Hallo Sonnenschein!!Wann hast du mit Anika angefangen! ?.Welche Anika ? globolis?..Gruss Nicole

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2017

    Ich habe Arnica genommen und Magnesium mit Vitamin B12

  • Dr. med. Hans Bucher

    10.12.2017

    Es gibt keine nachgewiesene Möglichkeit.

  • Anonym
    Togolina
    9.12.2017

    Ich sollte einmal am Tag Vitamin c nehmen so eine brause Tablette und hatte noch Globulis arnica mehrmals täglich genommen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige