Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrisch nach Op

Anonym
Malumeni
Düsseldorf · Erstellt am 4.08.2020 · letzte Antwort 3.10.2020

Hallo

Ich bin jetzt 5 Wochen Post op und mit dem Verlauf wirklich zufrieden allerdings ist das Ergebnis noch ziemlich asymmetrisch. Ich habe Rechts auch mehr missempfinden. Dort ist oben am Rand immer noch eine Kante und die Brustwarze schaut etwas nach unten.

Muss ich mir Sorgen machen oder bin ich einfach zu ungeduldig?

39 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Malumeni
    3.10.2020

    Hallo

    Die Asymmetrie ist noch immer da. Er hat mir Ende des Jahres den nächsten Termin gegeben wenn es dann nicht gleich ist korrigiert er das. Ich hab zum Glück ne Versicherung abgeschlossen .
    Ich hab ja runde Implantate die hat er mir auch empfohlen nachdem ich ihm das wunschergbnis gezeigt hab.

    Das wird schon. Was hat er denn bezüglich des rotieren beim ersten Gespräch gesagt?

  • Anonym
    Lenala
    3.10.2020

    Hey, wie geht es dir mittlerweile? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Ich habe auch bald meinen Termin und habe irgendwie total Angst was die anatomischen Implantate angeht bezüglich einer Rotation, weil ich ein Kleinkind habe und sehr viel Sport treibe. Das treibt mich in den Wahnsinn. Habe auch bald meinen Termin für die Vorbesprechung und werde dort versuchen alle meine Unsicherheiten beim PC zu klären. Hoffe er kann mich runter bringen sodass ich keine Angst mehr davor habe.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2020

    Ja das ist gut. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Welches AB hast Du bekommen? Sieht doch schon besser aus. Das wird.....;)

  • Anonym
    Viktoria9
    18.09.2020

    Ja ist die Brust mit der Wundheilungstörung die höher ist.
    Ich hab für alle Fälle Antibiotika bekommen.
    5 wochen hat es jetzt gedauert bis die Wunde verheilt ist. Es waren
    Selbstauflösendenähte.
    So sieht die Narbe jetzt aus, nächste Woche frag ich meinen PC wegen Narbenpflege.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2020

    Na wenigstens das. Hast Du Antibiotika zur Abschirmung bekommen? Kein Eiter ist gut. Dann wären Keime und Bakterien im Spiel gewesen und Antibiotika Bedingung. Hattest du resorbierbare oder permanente Fäden?
    Dann drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen das sich die Brust noch senkt. Also ist es die Brust mit der Wundheilungsstörung, die etwas höher steht.

  • Anonym
    Viktoria9
    17.09.2020

    Wenn sich die Brüste nicht angleichen, will ich gar nicht wissen was das für kostet wieder sein werden um es anzugleichen.
    Ich hab keine Versicherung gemacht. Jetzt bereue ich es sehr ?
    Würde jedem eine jetzt ratten.

    Wundheilungstörung war bei mir ohne Eiter.
    Zuerst hat die Stelle geblutet als die näht aufgelöst war.
    Dann hat sich außen an der naht eine blase gebildet und gelbes Wasser lief raus.
    Jetzt ist die naht verheilt.

  • Anonym
    Viktoria9
    17.09.2020

    Ich hab mit meinem PC gesprochen. Er meinte Tapen würde nichts bringen und der Gurt auch nicht.

    Aber ich hab den jetzt trotzen wieder angelegt.

    Er sagte warten, wenn ich Glück hab ist der Muskel noch verspannt und senkt sich nicht ab wegen der Wundheilungstörung.
    Nächsten Freitag hab ich Termin beim ihm.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2020

    Also mein Arzt arbeitet gar nicht mit Stutti. Wenn das Implantatlager präzise präpariert wird, muss man mit dem Stutti das Implantat nicht mit Macht in eine Position schieben wo es hin soll.
    Frag doch mal, ob er die eine Seite von oben tapen kann. Jetzt geht noch was zu richten. Warte nicht mehr und besorg Dir zeitnah einen Termin.
    Ich will Dich nicht verunsichern, ich will Dir nur helfen.

  • Anonym
    Viktoria9
    17.09.2020

    Also jetzt kriege ich leichte Panik.
    Ich dachte das wäre normal und würde von allein sich angleichen.
    Stuttgartergürtel kann ich nur enger anlegen.
    Kompression-bh trage ich immer noch Tag und Nacht.
    Wenn ich den Gürtel enger mache dann presse ich beide Brüste zusammen.

    Hab so ein BH und Gürtel

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2020

    Dann muss der Stutti angepasst werden die eine Seite, die höher steht, braucht mehr Druck nach unten, die andere gar nicht. Vielleicht kann man die Seite, die höher steht, auch tapen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2020

    Ach so, ja gut das Du zur Gyn bist. Prima. Aber stell Dich bitte bei Deinem PC vor. Zeitnah!! Du bist erst 8 Wochen Post OP. Da kann man noch was richten. Hattest Du einen Stutti?

  • Anonym
    Viktoria9
    17.09.2020

    Hab trage kompressionsbh und Stuttgartergürtel.

    Wie man es mir gesagt hatte.

    Nach der OP waren die brüste gleich aber seit 3 Wochen sieht man jetzt den unterschied deutlich.

    Man sagt ja warten bis 8 Wochen nach sind. So wartete ich.

  • Anonym
    Viktoria9
    17.09.2020

    Als meine Wundheilungstörung war, war mein Dr im Ausland Urlaub. Und ich war dann bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Jetzt ist es verheilt seit 1 Woche.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2020

    Du hattest eine Wundheilungsstörung und warst damit nicht bei Deinem PC???? Das gehört doch in kompetente Hände. Ich seh Du bist aus Bayern. Ich bin von Dr. Thome München operiert worden. Wo warst Du?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2020

    Du warst schon ziemlich asymmetrisch von der AL her. Ich finde immer das arbeiten mit unterschiedlichen Implantatgrößen schwierig. Denn gerade anatomische Implantate variieren da in Basis und Projekton. Wenn es geht, sollten immer gleiche Größen verwendet werden. Ich war auch komplett asymmetrisch, viel schlimmer wie Du. Das A und O ist das Pocketlager was geschaffen werden muss. Das muss bei asymmetrischen Brüsten präzise angepasst werden. Mein Impliwechsel war am 9.9. Mein PC hat wieder ein Meisterleistung hingelegt. Ich hab die Implantate gewechselt wegen der rauen Struktur. Wollte die einfach raus haben. Jetzt trag ich Motiva 1050cc. Und bei dieser Größenordnung ist das präzise Arbeiten noch wichtiger wie bei kleinen Größen. Hab auch den inneren BH . Das ist eine Art Hängematte für das Implantat.
    Mein PC hat aber auch große Erfahrung gerade im Bereich Korrektur nach Pfusch (Aus und Inland) deshalb ist er sehr versiert und beherrscht die ganze Bandbreite der Brustchirurgie.
    Wieso warst Du noch nicht wieder zur Kontrolle?
    Bei mir sind am nächsten Tag die Drainagen gezogen worden und 14 Tage post op bin ich wieder bei ihm zur Kontrolle. Eine stattgehabte OP muss engmaschig kontrolliert werden.
    Meine Empfehlung wäre gewesen, beim Kompri den Träger an der Stelle wo das Impli höher steht, lockerer zu stellen und auf der Seite, die ein klein wenig hängt, straffer zu stellen. Aber ob das jetzt, nach 8 Wochen, noch was bringt, weiß ich nicht. Du hättest gleich intervenieren müssen.
    Aber vielleicht kommt sie ja noch runter. Ruf doch Deinen PC mal an. Er hat Dich operiert, er sollte danach auch immer ein offenes Ohr für Dich haben.
    DIE BEHANDLUNG ENDET NICHT MIT DER OP!!!
    DIE NACHSORGE IST GENAU SO WICHTIG WIE DIE OP SELBST!!!

  • Anonym
    Viktoria9
    17.09.2020

    Ich bin jetzt 8 Wochen nach Op.
    Und es gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe sehr das die linke Brust sich noch absetzt.
    Die rechte ist so schön und natürlich.
    Linke Brust ist runder und der Übergang zwischen Dekolleté ist nicht glatt wie bei der rechten Seite.

    Die Unterbrustfalte wurde mir angeglichen, da rechte brustfalte ca 2 cm höher war.

    Nippeln hab ich mir nicht machen lassen.

    Habe Mentor Anatomische Implantate, 420cc.

    Hatte eine Wundheilungstörung auf der linke unterbrustfalte, jetzt ist alles verheilt.

    Hatte noch kein Kontakt mit meinem Arzt bezüglich des unterschied.
    Wollte noch die Wundheilung abwarten.

  • Anonym
    Malumeni
    14.09.2020

    Puh ne damit kann ich mich nicht arrangieren. Das Implantat Sitz um einiges höher und die Brustwarze guckt nach unten. Wenn das nach 6 Monaten noch so ist lass ich das korrigieren.

  • Anonym
    Bonnie
    14.09.2020

    Hi, meine sahen von Anbeginn auch so aus und sitzen jetzt nach 3 Monaten "bombenfest". Es hat sich nichts mehr verändert, die Asymmetrie ist wie gleich zu Beginn. Stört mich aber nicht, ist eben so. Würde keinesfalls was daran ändern. Könnte ja auch schlechter werden, wer weiß das schon...

  • Anonym
    Malumeni
    14.09.2020

    Hallo

    Ne sieht immer noch so aus. Der Arzt meinte aber das das von alleine runter geht. Ich muss jetzt erstaun Dezember hin. Ich hoffe das das dann symmetrischer ist

  • Anonym
    Viktoria9
    13.09.2020

    Hallo, wie siehen den die Brüste jetzt aus.
    Hat sich das Implantat tiefer gesetzt?

  • Anonym
    Malumeni
    14.08.2020

    Ich trag den noch.
    Ich hoffe das sich das von alleine ändert

  • Anonym
    Malumeni
    14.08.2020

    Ja es ist einfach soviel das man sieht Sascha halt nicht so sein soll. Das Implantat ist einfach höher und das nervt mich.
    Am 26. hab ich einen Termin da frag ich nach

  • Anonym
    dnsrsn
    14.08.2020
    Bester Kommentar

    Hey, bei mir sieht es genauso aus. Ich habe 335cc und 295cc anatomisch von Polytech. Ich hatte vorher auch eine Asymmetrie und bin auch total unglücklich , weil ich diesen Unterschied halt sehe. Im BH sieht man das auch ein bisschen.... ich werde bei mir halt noch warten. Bin jetzt 12 Wochen Post op und hoffe, dass sich noch was tut. Ansonsten muss sich mein Arzt was überlegen.

  • Anonym
    LinJ000
    13.08.2020

    Da dein Foto falsch rum eingestellt ist fällt es gar nicht so auf, wenn man es dreht sieht man es mehr. Das stimmt.
    Die Narben sollten ja vom PC im besten Fall genau in der Falte positioniert sein - wenn du sie siehst ist’s natürlich nicht so gut.
    Ich würde dir empfehlen erstmal noch Geduld zu haben. Es wird sich sicher noch was tun, gerade wenn ein Implantat noch höher sitzt. Wenn sich das noch senkt ist’s ja wieder gleich. Ich weiß ja nicht ob ein Stuttgarter Gürtel jetzt noch was bringt...?
    Ich bin jetzt 12 Wochen Post OP und es tut sich jede Woche noch was.

  • Anonym
    Malumeni
    11.08.2020

    Ja sind sie auf der einen Seite auf der anderen sieht man sie.

    Ich bin es aber. Wenn du auf das Bild schaust ist die linke Seite höher , oben voller Und unten nicht rund. Die Brustwarze schaut nach unten. Wenn ich die arme hoch mache ist es extrem

  • Anonym
    LinJ000
    11.08.2020

    Also ich muss dir nach anschauen deines Bildes sagen dass du keinen Grund hast unglücklich zu sein! Das ist ein gutes Ergebnis.
    Sind deine Narben aktuell in der Unterbrustfalte?

  • Anonym
    Malumeni
    11.08.2020

    Ich hab runde mit einem hohen Profil. 300 ml

  • Anonym
    Malumeni
    11.08.2020

    Man sieht das halt schon extrem. Wenn das so bleibt bin ich Tod unglücklich

  • Anonym
    Dani_Linde
    11.08.2020

    Hi, welche Implantate, Größe und Projektion hast du denn bekommen?

  • Anonym
    Malumeni
    11.08.2020

    Hast du mit dem Arzt geredet? Meiner meint das legt sich

  • Anonym
    Malumeni
    11.08.2020

    Doch hat er. Ich bin zwar nicht pingelig aber die eine Brust ist schon viel höher wenn ich runter gucken ist das sehr viel und am unteren Rand ist es halt gar nicht rund sondern eher eckig.
    So asymmetrisch waren sie nicht.

  • Anonym
    LinJ000
    11.08.2020

    Hat dich dein PC nicht darüber aufgeklärt dass eine bestehende Asymmetrie hinterher womöglich mehr auffallen kann? ? insofern vorher eine da war ??‍♀️
    Wie wurde mir mal so nett über Brüste gesagt: „das sind keine Zwillinge sondern Schwestern.“
    Du hast ein tolles Ergebnis. Du solltest nicht nach Fehlern suchen - da wirst du immer was finden.

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 6.08.2020

    Eigenfett ist permanent. Das was nach 3 Monaten sichtbar ist, bleibt. Die Einheilrate ist nicht 100%, aber das was bleibt, ist konstant

  • Anonym
    Sofia928696
    5.08.2020

    Gute Tag, aus meiner eigener Situation hätte ich dazu eine Frage, wie lange würde die Eigenfett Variante dann halten wenn man so etwas ausgleichen würde? Bin mir damit unsicher..
    Vielen Dank im voraus

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 5.08.2020

    1) Sie sollten sich bei Ihrer/m Operateur/In erkundigen, was hat sie/er gesagt ?
    2) 5 Wochen ist viel zu früh, Dr. Edelmann hat völlig Recht...
    3) Wenn nach 6 Monaten eine Asymmetrie verbleibt, kann man mit Eigenfett relativ einfach korrigieren...

  • Anonym

    Anonym

    4.08.2020

    Hallo Ihr 2,
    das ist wahrscheinlich normal.
    Bei mir veränderte sich das Aussehen jeder einzelnen Brust für sich in den ersten 8 Wochen sehr häufig.
    Mal saß eine höher oder eine war geschwollener o empfindlicher als die andere.
    Nach ca 3 Monaten waren sie dann gleich vom Aussehen her.
    Ich hatte UBM.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 4.08.2020

    "...oder bin ich einfach zu ungeduldig? " Entschieden zu ungeduldig.

    Der Befund wird sich im Verlauf des weiteren Heilungsprozesses verändern und wahrscheinlich verbessern.
    Sollten Sie 6 Monate postoperativ nicht zufrieden sein, stellen Sie sich bitte bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d) zur Abklärung und Besprechung einer eventuellen Nachkorrektur vor.
    Hierbei bedenken Sie bitte, dass kaum eine (natürliche) Brust 100% symmetrisch ist.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym

    Anonym

    4.08.2020

    5 Wochen sind viel zu früh um das Ergebnis zu beurteilen. Und auch der unterschiedliche Verlauf und das Missempfinden sind zu dem Zeitpunkt nichts ungewöhnliches. Mach dir keine Sorgen.

  • Anonym
    Viktoria9
    4.08.2020

    Hallo,
    Meine OP war am 23.7.2020.
    Und meine Brüste haben die gleiche Asymmetrie wie deine.

    Mach mir da auch große Sorgen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige