Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ausgleich von Asymmetrie - Brustvergrößerung mit 220 und 200 ml

Anonym
Kathi90
Hannover · Erstellt am 27.11.2016 · letzte Antwort 29.11.2016

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 7. Monaten eine Brustvergrößerung und war anfangs sehr zufrieden. Die Brüste waren vorher asymmetrisch und in die linke Brust wurde 220ml eingesetzt, in die andere 200ml. Anfangs waren die Brüste symmetrisch, nun ist die vorher kleinere immer noch kleiner. Anbei ein Bild.

Wird sich die linke Brust noch senken oder muss eine Korrektur durchgeführt werden? Ich habe leider erst Mitte Dezember einen Termin.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil sie anfangs so perfekt schienen.

Über Antworten freue ich mich sehr.

17 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.11.2016



    Sie werden neu modelliert.
    Nach klinischer Untersuchung erkläre ich Ihnen die Vorgehensweise gerne.


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Kathi90
    28.11.2016

    Wie wird die Korrektur der Implantattaschen ablaufen? Bei der kleineren Brust ist die Narbe auch eher auf der Brust statt in der Falte.

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 28.11.2016

    Liebe Kathi,

    ich verstehe Ihre Unzufriedenheit. Auf dem Foto wirkt die rechte Brust (von Ihnen aus betrachtet) ein wenig kleiner als die linke. Darüber hinaus wirkt es so, als ob die linke Brust mit der rechten verschmilzt, d.h. dass die linke Brust zu weit nach innen geht und dadurch unnatürlich wirkt. In der Fachsprache bezeichnen wir dies als Symmastie.

    Da Ihre Brustoperation schon über 7 Monate zurückliegt, wird sich dies wahrscheinlich nicht mehr verändern.

    Vermutlich hatten Sie schon vor der OP unterschiedliche Brustwarzenhöhen, wodurch wahrscheinlich die Implantate unterschiedlich hoch eingelegt wurden.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu korrigieren, je nachdem was sie als Ergebnis als attraktiv befinden. Man könnte die Symmetrie verbessern, aber eine 100 %-ige Symmetrie ist in der Realität nie möglich, denn: Brüste sind Schwestern, keine Zwillinge. ;-)

    Gerne bespreche ich Möglichkeiten der Brustkorrektur vorab in einem telefonischen Beratungsgespräch mit Ihnen. Senden Sie mir hierfür Bilder in hoher Qualität (Brust von vorne, von der Seite, 45 Grad und von unten) und Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Termins kontaktieren können.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.11.2016



    Die Implantattaschen sind leicht asymmetrisch. Dies kann nur chirurgisch korrigiert werden. Ein Größenunterschied der Implantate von lediglich 20cc ist postoperativ optisch nicht zu erkennen.
    Besprechen Sie dies bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) bei Ihrer Wiedervorstellung im Dezember!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    28.11.2016

    ich finde die Brüste sind gut gelungen. Stehen auch schön zusammen. die Brustwarzen sind ja auf derselben Höhe. Nur die Form der beiden ist etwas unterschiedlich. aber es gibt eh keine 100% symmetrischen Brüste.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.11.2016

    Sorry , dass ich jetzt erst antworte , aber unser WLAN hat mal wieder Aussetzer :-(
    Mein letzter Implantataustausch rechts war im September 2015 und mein Lipofilling Ende August 2016 .

  • Anonym
    Kathi90
    27.11.2016

    Wow, im BH sehen deine Brüste wirklich super aus!! :) schade, dass sie dir nicht "nackt" auch so gut gefallen..
    wie lang ist deine OP her?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.11.2016

    Wirklich zufrieden bin ich nicht , da definitiv zu wenig Fett eingefüllt wurde :-(
    Ich hatte ja ein Rippling - Problem , welches immer noch nicht ganz behoben ist und oberhalb der rechten Brust fehlt mir immer noch Volumen , so dass sich im BH , wenn ich mich nach vorne beuge ein auffälliger Hohlraum zeigt und dieser sollte eigentlich auch durch das Lipofilling um einiges geringer werden , aber dafür hätte meiner Meinung nach mehr Fett verwendet werden müssen. Mal sehen , was mein PC nächste Woche dazu sagt !?Ein perfekter Busen war nie mein Anspruch , denn den gibt es meiner Meinung auch nicht ! Dennoch möchte ich mich ungeniert, frei bewegen können ohne die Angst zu haben , dass irgend Jemand meine " unechten Brüste " bemerken könnte :-( Mit BH gefällt es mir persönlich in aufrechter Position sehr gut :-)

  • Anonym
    Beauty_honeey
    27.11.2016

    Bei welchem Arzt warst du denn? Und wie viel hast du bezahlt?

  • Anonym
    Kathi90
    27.11.2016

    Im BH fällt es eigtl gar nicht auf.
    Aber wenn man soviel Geld gezahlt hat, wünscht man sich natürlich auch perfekte Brüste. Aber es ist ja leider oft so, dass vorher asymmetrische Brüste auch nach der OP nicht gleich sind.
    Hier ist noch ein Bild: unten 2 Monate nach der
    OP und oben 7 Monate danach.
    Da sieht man es schon deutlich :/
    Ich werde meinen PC auf das Lipofilling ansprechen.
    Danke :) bist du denn nun zufrieden?

  • Anonym
    Beauty_honeey
    27.11.2016

    Genau kenne ich mich leider nicht aus ? habe erst selber am 16.12 meinen OP Termin ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das es nach 7 Monaten immer noch Schwellungen sind ?
    Sebbin sagt mir leider auch nichts ich bekomme welche von polytech..

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.11.2016

    Bevor ich das 440cc Implantat bekommen habe , hatte ich ein 380cc und wir haben versucht , ein Rippling mit einem größeren Implantat zu beseitigen , was leider nicht wirklich funktioniert hat. Vorteil durch das größere Implantat war , dass nicht so viel Fett für das Lipofilling verwendet werden musste , da ich eher schlank bin und nicht ausreichend Fettreserven gehabt hätte . Durch das größere Implantat ist es möglich gewesen und die Kosten für ein Lipofilling kann man so nicht pauschalisieren und ich würde deinen PC einfach mal darauf ansprechen , wobei ich persönlich deine Brust sehr schön finde und die Asymmetrie fällt angezogen oder mit BH bestimmt nicht auf ;-)

  • Anonym
    Kathi90
    27.11.2016

    Ja, eine Trichterbrust habe ich.
    Hätte in die linke Brust vielleicht auch ein noch größeres Implantat eingesetzt werden müssen?
    Macht der plastische Chirurg das Lipofilling? Was kostet das?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.11.2016
    Bester Kommentar

    Nach 7 Monaten sind Schwellungen eher unwahrscheinlich ! Laut Liste hast du in beiden Seiten Moderate Profile ;-) und diese unterscheiden sichein wenig im Durchmesser .
    LS 90 200 hat ein Durchmesser von 10,4 cm und LS 90 220 hat ein Durchmesser von 10,8 cm . Sehr wahrscheinlich hast du auch eine leichte Trichterbrust und wenn du vorher schon eine Asymmetrie hattest , bleibt diese hinterher , wenn auch in abgeschwächter Form , bestehen ! Ich versuche dieses fehlende Volumen oberhalb der rechten Brust durch Lipofilling aufzufüllen ... die einzige Chance , die ich für mich sehe !?

  • Anonym
    Kathi90
    27.11.2016

    Also es sind runde Implantate.
    Wo sieht man denn das Profil? Auf meinem Pass steht nur LS 90 220 bzw. LS 90 200 und sind von Sebbin. Schwellungen können es aber nicht mehr sein, oder?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.11.2016

    Hast du mal nachgeschaut , ob du in beiden Seiten die gleichen Profile hast ? Bei mir sieht es genau so aus und ich habe links ein 350cc high Profil und rechts 440 cc moderate Plus Profil ?⁉️Ich habe noch nie jemanden gesehen , der symmetrische Brüste hat , selbst eine natürliche Brust weist Asymetrien auf ‼Oftmals ist die Linke " Herzseite " größer ?‼Bei mir sollte diese Ungleichheit durch ein Lipofilling verringert werden , aber es hat nur bedingt funktioniert , da meiner Meinung nach zu wenig Fett eingespritzt worden ?⁉️60 - 80 ml mehr und alles wäre gut gewesen ?‼️

  • Anonym
    Beauty_honeey
    27.11.2016

    Hey was hast du für Implantate genommen ? Waren es runde oder anatomische?

    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige