Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Autoimmunerkrankung/Rheuma nach Brustvergrößerung möglich?

Anonym
Sophie2106
Mainz · Erstellt am 19.12.2019 · letzte Antwort 21.12.2019

Mitte Februar 2019 habe ich mir die Brüste vergrößern lassen. 350ccm beiseits, Submuskuläre Implantatlage -> Implantat liegt vollständig unter vier verschiedenen Muskeln - spricht innerer BH Postoperativ kam es zu einem bds. Pleuraerguss, der sich vollständig zurückbildete.

Seit Juni leide ich 24/7 unter sehr starken rheumaähnlichen Gelenkschmerzen. Betroffen sind Finger, Hände, Füße, Zehen und Ellenbogen/Knie. Alle Blutuntersuchungen sind weitestgehend unauffällig, MRT Hand zeigt leichte Ödeme. Der Rheumatologe empfiehlt lediglich eine Schmerztherapie und der Hausarzt hat jetzt die Implantate im Verdacht.

Ich habe keine Diagnose, soll jetzt (rein auf Verdacht) die Implantate entfernen lassen und dann abwarten, ob die Symptome zurückgehen. Gibt es denn keine Möglichkeit das Eine oder Andere zu diagnostizieren/auszuschließen?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2019
    Bester Kommentar

    Kann mich nur Susanne anschließen.

    Viele Frauen bringen aber ihre Krankheiten nicht mit den Implantaten in Verbindung und die Ärzte streiten es ab, da die Krankheit bislang nicht anerkannt wurde.

    Ich selbst habe im Juli explantiert und hatte immer wieder Gelenkschmerzen und schmerzen in den Lymphknoten. diese sind seit der Explantation komplett verschwunden und andere Symptome habe ich leider immer noch, jedoch nicht mehr dauerhaft.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.12.2019

    Hallo Sophie , zu diesem Thema gibt es eine sehr informative Facebook Gruppe ☺️Google mal Krank durch Brustimplantate Breast Implant Illness und du wirst leider feststellen, dass du eine von sehr vielen Frauen bist , die mit solchen Problemen zu kämpfen haben ?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige