Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Benötigen große Implantate eine längere Heilungszeit? Mehr Schmerzen?

Anonym
Kerstin1308
Düsseldorf · Erstellt am 3.02.2020 · letzte Antwort 5.02.2020

Hallo zusammen. :-) Ich hatte heute meine 2. Brustvergrösserung von 400cc auf 800cc runde Implis ÜBM und soweit ist alles gut verlaufen. Nur die Behauptung, die zweite OP sei nicht so schmerzhaft wie die erste, kann ich defintiv NICHT bestätigen! ? Ich leide gerade genauso wie beim letzten Mal, gefühlt sogar noch schlimmer. Und das bringt mich auch zu meiner Frage, auf die ich beim Suchen hier im Forum leider keine Antwort gefunden habe:

Benötigen grosse Implantate eine längere Heilungszeit/sind die Schmerzen automatisch größer aufgrund der massiveren Gewebeverletzung oder bleibt es sich gleich ob man von 400 auf 500cc oder eben von 400 auf 800cc vergrößert?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kerstin1308
    5.02.2020

    Wow... 1050cc? Das ist ne Menge. :-)
    Darf ich aus Neugier fragen wie gross/schwer du bist?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Kerstin1308
    5.02.2020

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Dr. Edelmann!

    Natürlich dachte ich mir schon, dass es ganz individuell verläuft. Jedoch war auch mein Gedankengang: Je größer das Implantat, desto mehr Druck auf das Gewebe und dementsprechend auch ein eventuell längerer/stärkerer Schmerzzustand.
    Ich kann heute am vollen 5. Tag post-op sagen, dass auch bei der jetzigen Vergrösserung tatsächlich nur die ersten 3 Tage "höllisch" waren. Seither geht es stetig bergauf und auch ich konnte heute schon- natürlich extrem langsam und vorsichtig- das ein oder andere im Haushalt erledigen, wie Geschirrspüler ausräumen etc.

    Morgen steht mein erster Kontrolltermin bei meinem PC an, ich bin gespannt.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 5.02.2020

    Generell kann man sagen:
    Je größer die Implantate desto größer der Druck auf das Gewebe; dies verursacht größere und länger anhaltende Schmerzzustände.

    Es gibt aber auch andere Beispiele, Kerstin. Vor einigen Monaten habe ich einen Implantataustausch von 740cc auf 1.600cc vorgenommen. Die Patientin beklagte keine verstärkten Schmerzen; ebenso wenig eine Patientin mit Erstimplantation von 800cc Implantaten. Deren Ehemann berichtete bei der Wiedervorstellung, dass seine Frau 3 Tage postoperativ das Wohnzimmer staubsaugte. Undenkbar.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Tanja665431
    3.02.2020

    Hallo Kerstin,
    also ich hatte bei meiner zweiten bv von 360cc auf 680cc keinerlei Beschwerden auch der Heilungsprozess war nicht länger als bei der ersten!!!
    Mittlerweile bin ich von 680cc auf 1050cc auch hier null Probleme!
    Allerdings habe ich unter dem Muskel

    LG Tanja

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige