Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bleiben meine brüste soweit auseinander?

Anonym
KiMa
Stuttgart · Erstellt am 18.11.2020 · letzte Antwort 19.11.2020

Hallo Ich bin jetzt 4 Tage post op. Ab wann kann ich ca mit einer Veränderung rechnen?. Ich finde das meine brüste sehr weit auseinander stehen. Kommen die auch noch weiter zusammen? ich weis nach dieser Zeit ist noch nix zu sagen, aber ich habe Angst die bleiben soweit auseinander.

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KiMa
    19.11.2020

    Zädanke für ihre Antwort.

  • Dr. med. Jozefina Skulavik

    · 19.11.2020

    Hallo KiMa,
    die erste Antwort lautet: ab 6-8 Wochen, die zweite Antwort lautet: deutlich Nein
    Haben Sie Ihrem Chirurg nicht gesagt, was Ihnen gefällt?
    Man muss es (alles) vor der OP besprechen und dementsprechend ein Implantat und die Lage wählen. Natürlich wichtig ist, was Ihre Anatomie erlaubt! Es hat keinen Sinn wenn Ihre Implantaten sich fast berühren aber Ihre Brustwarzen zu lateral sich richten. Es ist nämlich nicht ästhetisch und schon auch komisch. Also, es ist nicht immer sinnvoll. Das sogenannte Sulcus intermammarius - die Rinne zwischen beiden Brüsten ist gut & schön aber nicht jede Frau findet es super. Also, eine zukünftige Enttäuschung nach der OP zu vermeiden, muss man alles vor der OP ansprechen.
    LG, Dr. Skulavik

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2020

    Also ich denke, an der Lage wird sich nicht mehr viel ändern. Ansonsten müssten die Implantate ja nach innen wandern. Natürlich wird sich alles noch setzen und insgesamt harmonischer aussehen. Ich würde erst mal abwarten. Kommt auch immer etwas auf die anatomischen Voraussetzungen an, auf die Basis des Implantats und was man vorher besprochen hat

  • Dr. Christian Kerpen

    · 19.11.2020

    Moin,

    ohne eine klinische Untersuchung und den Ausgangsbefund ist natürlich eine valide Aussage immer sehr schwierig. So wie es auf dem Foto aussieht wurden eher kleine Implantate gewählt mit einer tendenziell schmalen Basis und sie haben einen weiten Sinus im Dekolleté.
    Normalerweise ist es vornehmlich die Aufgabe des Operateurs präoperativ bei der Auswahl der Implantate mit der zu operierenden Patientin die Wünsche und Möglichkeiten auch bezüglich des Sinus zu besprechen. Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Frauen lieber ein enges Decollete wünschen,
    daher versuche ich persönlich intraoperativ immer ca. ein bis maximal zwei Fingerbreiten zu kreieren. Ist allerdings nicht immer so leicht, da man natürlich den Brustmuskel auch nicht zu weit ablösen darf, sonst verliert er seine Funktion und es gibt eine sogenannte Symmastie.Wenn das Decollete nach Ausheilung gar nicht gefällt gibt es auch noch Möglichkeiten das zu verbessern.Beste Grüße aus Hamburg Ch. Kerpen 

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2020

    Liebe KiMa!
    Deine Op ist erst ein paar Tage her und es ist momentan noch nicht zu sagen, wie das Endergebnis aussehen wird. Das bestätigen Dir auch unsere Community-Userinnen. Hab noch ein wenig Geduld und konzentriere Dich am besten auf Deine Genesung. Falls Deine Zweifel noch größer werden, dann hilft Dir bestimmt ein aufklärendes Gespräch mit Deinem Arzt.
    LG Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2020
    Bester Kommentar

    Hallo KiMa, bei mir hat sich nach der OP nichts mehr an der Lage der Implantate geändert, außer dass sie einen Zentimeter nach unten gerutscht sind. Aber es wird sich noch einiges tun, da sich die Haut und der Brustmuskel noch dehnen, dadurch wird es fülliger werden. LG

  • Anonym
    fruitjuice89972196
    18.11.2020

    Hi!
    Nein das bleibt nicht so.
    Ich bin 14 Tage post OP. Meine waren direkt nach der OP auch weit auseinander und sind jetzt schon deutlich dichter beieinander :)
    Immer schön den BH tragen und Geduld bewahren ;)
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige