Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bottoming out double bubble und schmerzen 4 Wochen post op

Anonym
Sabislife
Stuttgart · Erstellt am 18.11.2020 · letzte Antwort 8.03.2022

Hallo ihr lieben. Meine OP ist nun fast 4 Wochen her. Und ich bin total hin und her gerissen. Ich bin glücklich über die größe weil ich finde dass sie optimal zu meinem Körper passt was mir aber Sorgen bereitet ist meine linke brust. Sie war leicht tubuläre und es wurden 400cc dort unter dem muskel platziert. Rechts waren es 360cc (leichte Asymmetrie) Nun zeichnet sich schon seit der OP auf der linken Seite in der neu angelegten brustfalte das Implantat stark ab. Bei Anspannung kann man glaube ich den muskel erkennen und bis her habe ich immer noch kein unter brustpol :( Zusätzlich hat sich ein double bubble oder ein bottoming out gebildet. Dieses schmerzt mir auch bei jeder Bewegung. Seit 1er Woche bin ich als friseurin wieder tätig. Laut Arzt soll ich nur einen Sport bh tragen (in dem ich das Gefühl habe und Angst habe dass dass bottoming out immer schlimmer wird) und in der Nacht mit stuttgarter gürtel schlafen. An alle Ärzte hier im forum : sollte ich jetzt schon meinen Arzt kontaktieren und könnte man nun in diesem früh stadium noch etwas verändern? Kann dass noch alles verwachsen oder muss ich mit einer Korrektur rechnen? Muss ich für die Korrektur komplett aufkommen? Ich vermute das der Arzt die Implantate tasche zu groß gemacht hat und das implantat zu groß gewählt hat. Ich bin etwas aufgelöst weil ich Angst habe dass die linke brust immer mehr nach unten rutscht und man es im normalen bh dann erkennen kann:(

27 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ba1234
    8.03.2022

    …wie ist es denn ausgegangen? 😊

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 20.11.2020

    Nun, der nächste Eingriff ist in weiteren vier Wochen möglich.
    Eine gute Methode ist die von Mackowski entwickelte, dabei wird die Haut von den tieferen Strukturen gelöst und damit der untere Teil der Vorwölbung zurück verlagert.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 19.11.2020

    Hallo Sabislife,

    das gewählte Implantat ist grösser als die anatomischen Grenzen der Brust und daher kommt es zur Doppelkontur.
    habe Ihnen das Eine Bild das sie gepostet haben angezeichnet. Rote Linie ist die neue Falte. die blaue Linie die alte Unterbrustfalte. Hier ist gar nichts "gerutscht" sondern die Unterbrustfalte wurde bewusst nach unten versetzt. Daher ist die Narbe ja auch deutlich tiefer als Ihre alte Unterbrustfalte.
    Ich glaube dass es nicht besser wird, sondern umso mehr die Schwellung verschwindet, desto deutlicher wird sich die Doppelkontur abzeichnen.

    Ich habe Ihnen noch eine Grafik beigefügt, die glaube ich ganz anschaulich zeigt wie diese Doppelkontur entsteht. Weiters noch ein Verlauf einer Patientin die zu mir kam.
    1. Bild links: Wie sie zu mir kam
    2. Bild mitte: Zustand 4 Monate nachdem wir die alten Implantate entfernt haben
    3. Bild rechts aussen: nach Rekonstruktion der Brust und neuerliche Implantation den anatomischen Grenzen entsprechender Implantate.

    Bei Fragen gerne auch per PN melden.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000

    web: www.theaesthetics.at

    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

    TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

  • Anonym
    Sabislife
    19.11.2020

    Dankeschön für Ihre Antwort. Ist es auch normal dass an der brust mit dem double bubble man Schmerzen hat. Bzw die Haut über dem implantat im unteren Bereich sehr empfindlich ist und die Haut teilweise manchmal brennt? Und bei Anspannung vom muskel ein ziehen verspürt?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 19.11.2020

    Das Ergebnis wird sich in den nächsten Monaten verbessern, so auch der "double bubble " - egal, welchen BH Sie tragen.
    Zur Zeit können Sie nur zuwarten.
    Fühestens 6 Monate postoperativ kann eine Korrekturoperation vorgenommen werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Sabislife
    19.11.2020

    Ich habe die Kinder Planung abgeschlossen mit 2 Kindern. Und habe 2 still Zeiten durch.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2020

    Mit dem Stillen war allgemein gesprochen. Bezog sich nicht auf sie.

  • Anonym
    Jackyamiah
    19.11.2020

    Danke genau so sieht es aus.

    JEDER Mensch empfindet *schlimm * anders da is es egal was andere darüber denken und wie gesagt das SIE müssen es ja auch nicht verstehen und was zusmmen passt du was nicht is auch jedem seine sache.
    JEDER sollte das machen was ihn glücklich macht, ohne das es jemand verurteilt. (Is halt meine Meinung)

  • Anonym
    Sabislife
    19.11.2020

    Wann könnte man die brust denn wieder operieren? Und mit welcher Methode wäre ein gutes Ergebnis zu erwarten?

  • Anonym
    Sabislife
    19.11.2020

    Nein noch nicht.
    Werde ich aber machen, mein nächster Termin wäre eigentlich erst im Februar.

  • Anonym
    Anna796782
    19.11.2020
    Bester Kommentar

    Aber sie hat doch 2 Kinder gestillt!

    Und ich mag es ehrlich gesagt auch nicht so gern wenn andere darüber urteilen wem nun eine Brust op 'zusteht' und wem nicht.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2020

    Es geht darum das die Naturbrüste super aussahen. Bei mir war der Ausgangsbefund eine Vollkatastrophe!!!!
    Hätte ich so schöne symmetrische Brüste gehabt, hätte ich nie!!!!! etwas machen lassen. Ausserdem bin ich auch keine 20. Ich hatte mit 48 Jahren meine erste Schönheitsop.
    Und Frauen, die sich vor Kindern die Brüste machen lassen, versteh ich überhaupt nicht.
    Muttermilch und Silikon passt für mich nicht zusammen. Würde ich meinem Kind nie antun.
    ABER DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 19.11.2020

    Nun, Sie haben eine double bubble deformity. Ohne Operation geht das leider nicht weg ...
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Jackyamiah
    19.11.2020

    Das ist ja ihre Sache.
    Wenn sie sich unwohl gefühlt hat dann kann sie sich doch operieren lassen, ist bei Ihnen wahrscheinlich genauso Sie haben ja auch einiges an sich machen lassen und Sie wollten es so oder? ?

    Das müssen Sie ja nicht verstehn, langt ja schon wenn *sabislife* es versteht (warum sie es getan hat)

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2020

    Hallo Sabislife!
    Bist Du schon zu Deinem Arzt zu einem Beratungsgespräch gegangen. Normalerweise zieht sich eine Heilung schon über mehrere Monate hin und in diese Zeit ändert sich viel, aber bei Schmerzen und starken Zweifel ist man immer bei seinem Arzt am besten aufgehoben. Hast Du Deinen Chirurgen/ Klinik schon kontaktiert?
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Sabislife
    19.11.2020

    Vielen Dank für Ihr Anteilnahme. Die Variante die Sie empfehlen würden ist keine eigenfett Transplantation oder? Wenn man die brust Drüsen verlagert muss man dann einen Schnitt über die brustwarzen machen? Ist es normal das bei Anspannung die brust schmerzt? Und diese auch im entspannten Zustand die brust außerhalb und um die naht brennt? Es ist nichts gerötet oder warm. Rechts habe ich keine derartigen Beschwerden. Und aus ihrer Erfahrung kann sich tendenziell das Blatt noch wenden zum guten oder muss ich mich jetzt schon mit dem Gedanken anfreunden nochmal unters Messer legen zu müssen? Danke

  • Dr. med. Hans Bucher

    19.11.2020

    Ich würde abwarten und später eine Korrektur durchführen lassen, bei der die Drüse nach unten verlagert wird.

  • Anonym
    Sabislife
    18.11.2020

    Ja das werde ich machen. Muss ja eh noch Monate warten bis man da wenn man was machen muss es korrigiert werden kann. Würde nur gerne jetzt schon wissen woran ich stehe und ob ich damit rechnen muss oder ob sich das ganze wirklich noch ins positive verändern kann.

  • Anonym
    Sabislife
    18.11.2020

    Auf dem Bild ist es eher aus einem sehr guten Winkel geschossen. Ich hatte ein 75a und kein dekolte.nach 2 still Kindern hatte die brust finde ich keine schöne Form mehr und hatte ein ganz flaches dekolte bzw gar keins. Und jedes Kleid hing an mir herunter wie ein Nachthemd.

    Der Arzt meinte ich hätte nur an der linken brust eine leichte tubuläre brust. Grad 1-2. Das merkt man bis jetzt auch, da seit der vergrößerung links im unteren brustpohl bisher kein Drüsen Gewebe ist dass die brust rund formt.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2020

    Das war Deine AL????
    Warum hast Du Deine schönen Naturbrüste operieren lassen?
    Ich versteh das nicht.
    Und tubulär waren die nicht. Du hattest nicht Mal Grad 1!!!!

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2020

    Behappy ist nur bei Nichtgefallen.. in der Klammer steht das es nicht bei DB ist ..

    Ruf dort an und frag nach wenn’s soweit ist

  • Anonym
    Sabislife
    18.11.2020

    Stimmt. Ich hatte es glaube ich nur falsch verstanden. Anbei sende ich die Klausel mit. Hab die " be happy" nicht mit abgeschlossen. Brauche aber wohl nicht wenn ich es richtig verstehe

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2020

    Jedenfalls ist das auf ihrer Website so, stand heute.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2020

    Also wenn du wirklich bei medasure bist, ist das defintiv mit abgedeckt. Die werben doch dafür. Sieht Foto.

  • Anonym
    Sabislife
    18.11.2020

    Ich füge hier mal noch ein Bild ein von der Ausgangslage kurz vor op. Und es waren runde implantate von polytech. Rechts moderates Profil, links high Profil.

  • Anonym
    Sabislife
    18.11.2020

    Ich habe bei medassure eine Versicherung für 2 Jahre abgeschlossen. Normalerweise ist eine dislocation nicht mit versichert (so wie ich es dem Vertrag entnehmen kann). Allerdings bereitet es mir jetzt schon Schmerzen und dann würden die evtl einspringen. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich weiß auch nicht ob mein PC Kulanz halber es korrigiert hätte noch nicht über das gesprochen. Beim Beratungs Termin hatte er mich auf das double bubble hingewiesen aber meinte dass das Risiko bei mir sehr gering wäre. Und jetzt wohl leider doch
    ='(

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2020

    Wo hast du dich denn operieren lassen und hast du eine folgenkostenversicherung abgeschlossen? Bei medassure sind auch solche Makel bzw. Komplikationen abgedeckt.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige