Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BottomingOut nach 2ter Brust-OP

Anonym
Daniela141
Düsseldorf · Erstellt am 29.09.2020 · letzte Antwort 3.10.2020

Hallo,

ich bin die Daniela und zur Zeit immer noch hin und her was mein Brust Korrektur betrifft. Leider habe ich inzwischen ein starkes BottomingOut bei meiner linken Brust. Mir wurden am 8. Mai diesen Jahres links 400ml und rechts 470ml der Marke Mentor via DualPlane eingesetzt. Dies war meine 2te OP, da nach der 1ten ein ähnliches Problem entstanden ist. Ich möchte nun alles mir mögliche in Erfahrung bringen. Auch wünsche ich mir sie leicht größer - 100 bis 150ml je Seite. Welche Variante wäre nun die empfehlenswerteste für mich? Meine jetzige Ärztin möchte das linke Implantat mit Nähten fixieren, also in der Brustfalte die Tasche fixieren. Auch würde das Implantat bei der OP herausgenommen und anschließend wieder in die Tasche gesetzt.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße.

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Daniela141
    3.10.2020

    Dankeschön liebe Jule ?. Liebe Grüße ? und einen schönen Feiertag ?

  • Anonym
    Jule1410
    3.10.2020

    Das hört sich doch gut an?.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird ?.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Daniela141
    3.10.2020

    Hey Jule, Dankeschön fürs Nachfragen. Der Termin am Donnerstag war sehr aufschlussreich. Der Arzt sagte mir, dass meine Ärztin sehr gut gearbeitet hat und das BottomingOut eben nur eine optische Sache ist und halt einfach passiert ist. Er bestätigte mir, dass die Ansätze zur Fixierung von meiner Ärztin richtig sind und er das auch so machen würde. Mich hat das wirklich sehr beruhigt und mein Vertrauen zu meiner Ärztin wieder gestärkt. Ich habe nun am 14ten einen Termin bei ihr. Liebe Grüße, Daniela

  • Anonym
    Jule1410
    2.10.2020

    Hallo Daniela, wie war dein Termin gestern? Was hat der Arzt gesagt? LG ?

  • Anonym
    Daniela141
    1.10.2020

    Vielen lieben Dank für die hilfreichen Kommentare. Ich habe heute einen Beratungstermin und bin schon sehr aufgeregt. Ich werde die Ansätze mit einbeziehen. Liebe Grüße, Daniela

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 30.09.2020

    Hallo liebe Daniela,
    soweit auf dem Foto erkennbar,ist die linke Brustumschlagfalte deutlich nach kaudal (unten) disloziert wobei das linke Implantat zwangsläufig zu tief in Position gekommen ist.Zur Korrektur muß die linke Umschlagfalte (höher) neu formiert werden um das linke Implantat in die entsprechende höhere Position zu bringen,wodurch auch der obere linke Brustpol für ein symmetrisches Decollete´ angepasst werden kann.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 30.09.2020

    Nun, Ihre Unterbrustfalte links existiert nicht. Sie muss wiederhergestellt werden. Dann passt es.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Dr. med. Hans Bucher

    30.09.2020
    Bester Kommentar

    Die Korrektur ist die übliche Technik. Größere Implantate vergrößern Risiko und Problem. Man kann nicht alles haben.

  • Anonym
    Daniela141
    29.09.2020

    Hey, da waren sie auf gleicher Höhe und meine rechte Brust war auch größer als die Linke. Meine jetzige Ärztin sagte mir letztens nach dem Ultraschall, dass ich keine Kapselfibrose habe. Auf dem angehängten Bild sind meine Beiden ca. 5 Wochen nach der OP.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2020

    Irgendwie sieht es auf den Bildern nach eine Kapselfibrose aus. Wie sah die Brust nach der Op aus?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige