Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste zu groß nach 2. OP

Anonym
Luna3010
Augsburg · Erstellt am 2.10.2020 · letzte Antwort 6.10.2020

Hallo, ich hätte ja nie gedacht, dass ich diesen Post verfassen muss. Ich hatte am 16.09. meine 2. OP. Von 275cc Mentor HP auf 535cc Mentor UHP. Die ursp. Ausgangslage war ein 70A.

Seit 4 Tagen flipp ich total aus. Mir sind die Implantate zu groß bzw. zu breit. Vor allem das untere Volumen. Ich trau mich nicht, meinen PC anzurufen, da ich die 535 cc ins Spiel gebracht habe. Sein Vorschlag war 430/455/480cc. Da ich jedoch nun 12,5 Jahre totunglücklich mit meinen damals auch vom Chirurgen gewählten Implantaten war,hatte ich große Angst, dass sie wieder zu klein werden.

Gibt es die Möglichkeit,dass sie noch abschwellen? Wann müsste man die Implantate denn verkleinern? Muss das gleich erfolgen oder muss ich warten?

Liebe Grüße

36 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Luna3010
    6.10.2020

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe es sehr!

    Liebe Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.10.2020

    Ihr Befund wird sich in den nächsten Wochen verbessern, Luna.
    Gedulden Sie sich bitte 6 Monate!
    Sollte Ihnen das Ergebnis hiernach weiterhin missfallen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Ute944608
    6.10.2020

    Ich finde sie waren vorher schön und schauen jetzt auch schon wieder top aus!!! Hast du Implantate übm oder ubm

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2020

    Ich war bei Dr. Thome in München. Er macht fast nur Brurstrevisionen. Ist auf Gesicht/Brust spezialisiert.
    Wechsel ab 8.000 Euro.
    Dein PC hätte nach medial mehr präparieren müssen und eventuell eine seitliche Stütze aus den Muskeln setzen müssen. Das hab ich. Meine Brüste stehen ganz eng.
    Das tut mir echt leid für Dich. Dein Arzt hat Dich wirklich schlecht beraten.

  • Anonym
    Luna3010
    4.10.2020

    Ja,den Eindruck habe ich leider auch... :(
    Kannst du mir sagen, wo du warst? Was kostet es dort denn?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2020

    Ja ich weiß, man spricht ja immer vom Fussabdruck der Brust. Aber ich finde das echt traurig, denn das was gewünscht wurde, ist nicht umgesetzt worden. Es ist das gleiche Ergebnis nur 2 Nummern größer.
    Bin ich froh, das ich so einen tollen,ehrlichen und fähigen PC habe.

  • Anonym
    Luna3010
    4.10.2020

    Ich habe einen Triumph Sport-BH, TriAction Hybrid light P. Den muss ich 12 Wochen Tag und Nacht tragen. Der hält schon, aber gerade die Lücke hält er nicht zusammen. :(

  • Anonym
    Luna3010
    4.10.2020

    Hallo! Nein, ich wollte meine Lücke verkleinern,daher habe ich mich für die größtmöglichen Implantate entschieden... aber gebracht hat das gar nichts, da angeblich mein Muskel dort so aufliegt und er den auf keinen Fall weiter ausdünnen oder abtrennen wollte. :( Die Lücke stört mich sehr und hat sich nur minimal verändert...

    Kannst du deinen Arzr denn empfehlen?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Luna3010
    4.10.2020

    Guten Tag Hr. Dr. Bartsch,

    herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Implantate sind 12,1 cm breit und der FP meiner Brust war bei 13,5 links und 13,7 rechts.
    Ist es dann trotzdem zu breit?

    Wie geschrieben,war es mir wichtig, den Spalt möglichst weit zu schließen. Dafür waren die breiteren Implantate gedacht. Zuvor waren sie 10,9cm breit.
    Gibt es andere Möglichkeiten,den Spalt zu verringern?

    Wie schnell müsste eine 2. Op erfolgen ohne dauerhafte Überdehnung?
    Ich habe große Angst vor einer Straffung...diese Narben sind sehr unschön.
    Ich würde auf 430/455 eventuell gehen. Da wären die Implantate 11,1 oder 11,3 cm breit - zuvor hatte ich mich gegen diese entschieden, da ich keine großen Verbesserungen des Abstands gesehen habe.

    Mir wurde gesagt, das das 3D Programm bei bereits vorhandenen Implantaten keinen Sinn hätte. Daher wurde das nicht gemacht. :/

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Lena0000
    4.10.2020

    Also ich finde dein behandelnder chirurg hätte die implantate nur richtig zusammen setzen müssen, dann hätten diese an den Seiten nicht übergestanden..wolltest du so eine breite Lücke? Von Natur aus hatte ich diese auch und auch bei meiner ersten op. Da hatte ich 390 cc und jetzt 690cc runde implantate und da sie diesmal näher auf meinen Wunsch zusammen gebracht wurden , stehen sie nicht an den Seiten über. Aber nach der 2 Operation sind die brüste kaum angeschwollen und das Ergebnis sieht so aus und blieb bei mir ganz genauso.

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 4.10.2020

    Dieser Effekt entsteht wenn ein Implantat genommen wird das breiter ist als die anatomische Basis der Brust. Damit wird die Brust unnatürlich überdehnt. Das ist daher in meinen Augen ein kompletter Blödsinn, da man in nur wenige Jahren die Rechnung dafür begleich wird müssen.

    liebe Grüsse

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 4.10.2020

    Hallo Luna,

    wichtig ist jetzte nicht die Nerven wegzuwerfen sondern mindestens 6 Wochen zuzuwarten. Die Implantate dürften etwas breit für die anatomischen Voraussetzungen sein. Ist etwas was ich meinen Patientinnen nicht empfehle da eine dauerhafte Überdehnung der Brust nicht sehr sinnvoll ist.
    Man kann prinzipiell fast jedes Ergebnis vor der OP simulieren und auch sehr realistische Ergebnisse simulieren. Ich mache das mittlerweile auch mit Videoberatungen mit vielen Patientinnen aus dem Ausland, die sich dann in Wien operieren lassen.
    Hier gibt es mehr Infos dazu: https://www.theaesthetics.at/brustvergroesserung-3d-simulation-dr-bartsch-wien/

    Bei Ihnen ist auf jeden Fall wichtig noch zu warten da sicherlich noch Schwellung vorhanden ist.

    Alles Gute aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000

    web: www.theaesthetics.at

    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

    TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

  • Anonym
    mizitizi
    3.10.2020

    Hallo Luna3010,
    das wundert mich aber, dass du keinen Kompressions-BH nach der OP bekommen hast? Was hat dir denn dein PC empfohlen was du tragen sollst?
    Ich trage aktuell noch einen Anita Active Sport Frontline Open in der Größe 80D. Den findest du aber in allen Online-Shops!

  • Anonym
    Luna3010
    3.10.2020

    Herzlichen Dank auch für deine aufbauende Antwort!
    Es ist Wahnsinn, was das Unterbewusstsein so alles mit einem anstellen kann und wie verrückt die Psyche spielen kann...

  • Anonym
    Luna3010
    3.10.2020

    Ich danke dir sehr für deine Mail! Das beruhigt mich so sehr!
    Leider hab ich keinen echten Stützbh. Und leider wandern sie auseinander... kannst du mir die Marke und das Modell von deinem verraten? Oder verkaufst du deinen?

    Ich möchte es nicht unversucht lassen, dass ich sie weiter zusammen bekomme! :)

  • Anonym
    itzibitzi
    3.10.2020

    warte noch etwas, zum einen gewöhnst dich schnell dran, und zum anderen ändert sich die ersten 12-16 Wochen noch sooooooo viel.

    Ehrlich gesagt wärst du die erste, die sagt ihr sind die im Endeffekt zu gross.

  • Anonym
    mizitizi
    3.10.2020

    Hallo Luna3010 ,
    erstmal keine Panik, du bist erst 2 Wochen Post OP.
    Meine Ausgangslage war ein 75AA mit kaum sichtbarer Unterbrustfalte. Erst-OP waren 385g UBM, beim Implantatwechsel wurden mir 550g eingesetzt.
    Deine Brüste werden noch abschwellen, vor allem an den Außenseiten.
    Bitte trage unbedingt deinen Kompressions-BH!
    Ich habe auch wie du die größeren Implantate wegen dem Durchmesser gewählt. Ich hatte vorher eine zu große Lücke in der Mitte und die Implantate füllten den Oberkörper “nicht richtig” aus.
    Während der ersten 3 Wochen sind bei mir die Implantate noch deutlich mehr zusammen gekommen. (Vorher haben zwei Finger dazwischen gepasst, jetzt nur noch einer)
    Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Leelah
    3.10.2020

    Hallo! Also mit den 535cc bei deiner Größe und deinem Ubu hast du dich bewusst für keine kleine Oberweite entschieden ;) Aber ich verstehe deine momentane Panik - es ist doch eine großer Unterschied zu vorher. Allerdings glaube ich wirklich, du musst einige Monate abwarten, bis die beiden sich richtig „eingewöhnt“ haben. ^^
    Ich hoffe für dich, du bist dann schlussendlich doch glücklich über das Ergebnis!
    Alles Gute :)

  • Dr. med. Claudius Ulmann

    · 3.10.2020

    Sie sollten mindestens ein halbes Jahr abwarten, dann könnte es für sie perfekt sein!

  • Anonym
    Luna3010
    2.10.2020

    Weil sie mir zu klein waren und ich oben einfach null Volumen hatte. :( Auch pushbar war es nach einer Zeit auch nicht mehr. Sie waren mir zu natürlich...

  • Anonym
    sterni123
    2.10.2020

    Darf ich fragen warum du totunglücklich nach der 1. OP warst? Was für eine BH-Größe hattest du? Ich finde, dass es toll aussah. Es ist natürlich Geschmackssache.

  • Anonym
    KateMuc
    2.10.2020

    Also bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis die Implantate komplett vor gekommen sind. In der Zeit kamen die auch immer näher zusammen ??‍♀️ Vielleicht ist das bei dir auch so.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    2.10.2020

    Natürlivh wird da noch was abschwellen. Und mit der Zeit wird das Ergebnis noch mal wieder anders wirken. Die OP ist doch erst 14 Tage her. Obwohl: mir gefällt das linke Bild, aber das rechte finde ich persönlich besser. Ist eben alles Geschmackssache...

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.10.2020

    Ach so und die Lücke zwischen den Brüsten ist leider immer noch so groß. Warum hat Dein PC die nicht weiter nach innen gesetzt? Es ging doch um den Lückenschluss. Jetzt ist es genau so nur 2 Nummern größer.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.10.2020

    Also ganz ehrlich?
    Ich fande die vorher perfekt!
    Absolut passend zu Deinem Körper. Ich hab 1050 drin aber meine sehen nicht annähernd so monströs aus.
    Ich finde die jetzigen leider auch zu groß und zu faky. Ich steh ja eher auf den natürlichen Look.
    Meine Maße sind aber auch ganz anders. Hab einen großen ubu. Mentor sind doch auch eher hart oder?

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    2.10.2020

    Wieviel cm mehr waren das zu deiner Brustbasis?

    Ist durchaus Geschmacksache, der Abstand zwischen den Brüsten ist auch sehr groß, leider ist das manchmal anatomisch so vorgegeben.

    Ich hatte auch 560ml HP und gleiche Größe und Gewicht, jedoch einen breiteren Oberkörper, sah aber viel anders aus.

  • Anonym
    Luna3010
    2.10.2020

    Ah guter Hinweis! Ich beruhige mich gerade wieder etwas. Hab mit dem Arzt gesprochen und er meinte,dass ich mind. 3 Monate warten soll,dass sich da enorm viel tut. Und das stimmt ja auch. Meine Freundin ist heute in der 8. Woche und ja, sie sind kleiner.
    Erst mit 6 Monaten kann man das Ergebnis beurteilen.
    Ich bin 164 und hab den UBU von 75 und wiege gerade 59kg. Sie kaschieren tatsächlich den Popo?

  • Anonym
    fee940978
    2.10.2020

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, im Gegenteil!
    Könntest du vielleicht noch ein paar Maße wie zum Beispiel deine Größe und UBU angeben?

  • Anonym
    Luna3010
    2.10.2020

    Ich hatte die Hoffnung, dass sich durch die breiteren Implantate die Lücke mehr schließen lässt.
    Aber es sind nur 1,2cm mehr. Wenn man das in der Fläche sieht ist es nicht sooo viel.

    Die sind jetzt ja ganz frisch und sind noch geschwollen, die alten waren ja ewig da und konnten sich aushängen ^^

  • Anonym
    Anna796782
    2.10.2020

    Die Implantate sind vor allem viel zu breit.

    Entschuldige bitte wenn ich so ehrlich bin, aber nach meinem Geschmack sieht das unmöglich aus.

    Ich hätte das linke bevorzugt - mit etwas mehr Projektion vielleicht.

  • Anonym
    sabrina_g920764
    2.10.2020

    Na ja, viel mehr wird es nicht abschwellen, entweder du lässt dich wieder operieren und lässt dir kleinere Implantate einsetzen, aber da musst du ggf. mit einer Straffung Rechen, da sich haut leider nicht zurück bildet oder du musst lernen damit klarzukommen :/

  • Anonym
    Mika715777
    2.10.2020

    Ah eben, das habe ich vermutet... Finde die grösse links perfekt...aber eben es ist halt Geschmackssache. Aber warum denn gleich doppelt soviel cc bei der zweiten OP? Aber was man devinitiv sagen kann, ist dass die Brust noch ein wenig abschwellen wird, es sind ja erst 2 Wochen seit der OP! Im moment kannst du eh nicht viel machen als abzuwarten. Vielleicht gefällt es dir in ein paar Wochen/Monaten wenn du dich an die Grösse gewöhnt hast... Und falls nicht, kannst du immer noch eine Verkleinerung in Erwägung ziehen....

  • Anonym
    Luna3010
    2.10.2020

    Nein, das linke war vor der OP.

  • Anonym
    Mika715777
    2.10.2020

    Sind beide bilder nach der 2. Op entstanden?

  • Anonym
    Luna3010
    2.10.2020

    Ja,das sagen meine Freundinnen auch. Aber mir gefällt es tatsächlich gar nicht. ? Ich hatte glaube ich einfach eine ganz andere Erwartung. Das kommt davon,wenn der Arzt sich die Bilder nicht ansehen will. :( Ich hab keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht... :(

  • Anonym
    sabrina_g920764
    2.10.2020
    Bester Kommentar

    Ich weiß, dass wird dir nicht helfen aber ich finde den Sideboob Effekt sooooo schön ??

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige