Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust abgesackt nach mehreren OPs

Anonym
Lennie0501
Hannover · Erstellt am 12.10.2020 · letzte Antwort 13.10.2020

Hallo Ich habe mir vor 4 Jahren das erste mal die Brüste vergrößern lassen von A auf ein C Körbchen, nach ca. 6 Monaten hat sich das Tröpfchenförmige Implantat rechts gedreht, somit habe ich mir vor knapp 2 Jahren nochmal die Brüste operieren lassen, allerdings dann gleich auf ein D/E Körbchen (555 ml). Nach ca 11 Monaten hat sich rechts eine Kapselfibrose gebildet, diese habe ich nach 6 Monaten entfernen lassen Op Nummer 3 an der rechten Seite. Nach ca 3 Wochen ist die Brust abgesackt und saß 3 cm unter der anderen Seite. Dieses wurde mit Op Nummer 4 gerichtet und mir wurde die Haut an die Brustwand genäht. Das ganze ist jetzt 6 Wochen her und meine Brust ist schon wieder abgesackt. Ich möchte nicht wieder unters Messer. Kann mir jemand erklären warum es nicht hält, gibt es andere Möglichkeiten es fest zu bekommen ? So langsam verzweifle ich daran. Ich habe keinen körperlich anstrengenden Job und Sport mache ich auch schon sehr lange nicht mehr, aufgrund der ganzen Schmerzen und Ops. Ich bitte echt um Rat. Danke Viele Grüße Sabrina

7 Kommentare

Anzeige
  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 13.10.2020
    Bester Kommentar

    Hallo,
    könnten sie bitte Fotos hier oder per PN teilen? ich bin mir ziemlich sicher dass die Implantate für Ihre anatomische Voraussetzungen zu grosse und zu schwer sind. Das führt eben auch zu einer Häufung von Problemen die bei kleineren Implantaten deutlich seltener auftreten.
    Um Ihnen aber eine sinnvolle Antwort geben zu können brauche ich Bilder. Von vorne, der Seite re und Li.

    liebe Grüsse

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000

    web: www.theaesthetics.at

    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

    TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

  • Anonym
    Lennie0501
    13.10.2020

    Naja 40-50% sind eine ganze Menge , finde ich. Da es aber scheinbar noch andere Möglichkeiten gibt, das Implantat zu stabilisieren fällt die Variante mit dem Eigenfett raus. Das stimmt das es irgendwann mal raus muss, aber das dauert ja noch ein paar Jahre, vielleicht denke ich dann ja anders.

  • Anonym
    Lennie0501
    13.10.2020

    Hallo Herr Dr. Kuhfuss vielen Dank für ihre Antwort. Ja momentan kommt keine weitere Operation in Betracht, mir reicht es für dieses Jahr. Aber so weiß ich schon mal das es auch noch andere Optionen gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    13.10.2020

    Das Einbringen von Eigenfett birgt natürlich auch Risiken wie Fettnekrosen oder Ölzysten. Allerdings "verschwindet" es nicht wieder. Es reduziert sich je nach Patient um 40 - 50 %, der Rest bleibt erhalten und für ein ganzes Körbchen braucht man meist eine 2. Sitzung. Allerdings hat man keinen Fremdkörper in sich, der nach ein paar Jahren ohnehin wieder raus muss und bis dahin bestenfalls keine gesundheitlichen Probleme verursacht (Thema BII). Aber auch hier muss ein sehr erfahrener Operateur gewählt werden!

  • Dr. med. Ingo Kuhfuß

    · 13.10.2020

    Sehr geehrte Patientin,
    ohne einen weiteren Eingriff wird sich das Problem nicht lösen.
    Ich würde empfehlen jetzt zunächst erstmal ca. mindestens noch 2-3 Monate die komplette Heilung abzuwarten, dann eine gewebeverstärkende Matrix/Netz einzubringen um das Implantat sicher in seiner Position zu halten. Nur Nähte reichen ja offensichtlich nicht.
    Gerne berate ich Sie dazu.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

    Dr. I. Kuhfuss

  • Anonym
    Lennie0501
    12.10.2020

    Ich habe nach der Op mit der Kapselfibrose schon gesagt ich lasse nix mehr machen, aber der Höhenunterschied war einfach zu groß deswegen habe ich mich doch für die Op entschieden. Nur so wie du schon sagst, wird es eine neue Narbe geben und noch eine Operation möchte ich eigentlich nicht. Bisher wurde immer die gleiche Narbe verwendet. Ja wenn ich ehrlich bin, gibt es für mich keine andere Lösung, da aufspritzen mit Eigenfett ja nicht lange hält. Und ganz ohne irgendwas lande ich wieder bei einem A Körbchen und das möchte ich absolut nicht. Ich hoffe hier jemanden zu finden, die die gleichen Probleme hat und es da vielleicht eine Lösung für das Problem gibt, bzw würde ich gerne wissen, warum ich immer nur einseitig das Problem habe. Die andere Seite ist super. Mit den kleineren Implantaten war ich leider auch nicht glücklich, und ich habe Angst das ich dann mit der „guten Seite „ auch Probleme bekomme.
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2020

    Hallo Lennie0501, es tut mir sehr leid, wenn ich das alles lese. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es hier eine zukünftig zufriedenstellende Lösung gibt, ohne kleinere Implantate zu verwenden. Dein Gewebe in der Brust trägt die Last nicht. Und darüber hinaus wurde bereits so oft operiert, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch zukünftig Komplikationen zu erwarten sind. Sind Implantate die einzige Lösung für dich? Was, wenn noch mehr Operationen und Narben folgen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige