Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust nach BV zu klein, 320ml, UBM, 169 cm, 60 kg

Anonym
Franziska1984
· Erstellt am 28.03.2017 · letzte Antwort 28.04.2017

Hallo. Ich habe mir vor 10 Tagen die Brust vergrößern lassen. Ausgangslage war so gut wie nichts. Ein kleines AA, dass nach 2 Kindern schlaff und leer war. Habe 320ml Implantate unter dem Brustmuskel bekommen.
Bin 1.69 groß, 60kg, Unterbrustumfang 75 Mein Arzt meinte mit 320 bekomme ich ein volles B, welches genau zu meinen Proportionen passt. Ich finde die Brust jedoch auch nach der OP noch zu klein für meinen Körper. Habe auch ein sehr breites Becken. Auch wenn ich meine Brust anfasse...Es ist nicht viel. ? Mich beschäftigt das momentan rund um die Uhr? Waren 320ml zu wenig? Oder ändert sich da noch etwas und es sieht später wirklich nach mehr aus? Ich habe eigentlich keine vorher/nachher Bilder gefunden wo Frauen nach der BV immer noch so kleine Brüste hatten. Ich finde meine Brust sieht nicht nach einem vollen B aus. Andererseits sind 320ml ja eigentlich gar nicht so wenig. Ich wollte sie nicht zu groß...aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. :( Hatte mich so auf das neue Lebensgefühl gefreut... aber jetzt bin ich so verunsichert und traurig, dass ich mich noch immer nicht so wohl fühle.

44 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2017

    ich bin nur 158 cm. Jeder Arzt hat seine eigene Technik. und jeder Körper "schluckt" auch anders. Sonst kann ich mir die Größenunterschiede bei Personen mit gleichen Maßen und gleichen cc nicht erklären.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Liebe Franziska,
    sehe ich genauso. Lass dir dein Ergebnis nicht schlecht reden.DIR muss es gefallen und sonst Niemanden!
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Franziska1984
    27.04.2017

    Wie groß bist du denn? Ich bin 1.70.
    UBU beträgt 74 cm.
    Warum kommt es auf die OP Technik an? Das ist mir nicht ganz klar. 320ml sind 320ml ...egal wie man den Schnitt setzt oder?

    Finde auch mehr hätte nicht geschadet. Aber jetzt sind die Implis schon drinnen. Hab jetzt BH Größe 75 B. Bei H&M passt C. Hatte vorher A. Also eine Verbesserung ist es in jedem Fall ;-)

  • Anonym
    Mumin
    27.04.2017

    Huhu Franziska,

    ich habe auch anatomische Polytech replicon mit moderatem Profil bekommen...allerdings 350 ml
    Ich bin aber nur 1,60 m groß und wiege 54 kg

    Meine Ausgangslage war auch A....bin jetzt 6 Wochen post OP und trage nun normale BHs in 75D !

    Ich wollte eigentlich aber nur von A auf C kommen.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    ich denke das "Spitze" gibt sich noch, finde aber auch echt, dass du etwas mehr vertragen könntest größentechnisch. Ich habe auch UBU 70-75 und nur 250 cc. Meine sehen aber schon größer aus, würde ich mal behaupten. es liegt aber auch an der Körpergröße und OP technik

  • Anonym
    matsch
    27.04.2017

    Hi.
    Ich finde sie sind grösser geworden bzw. haben sie sich schon schön gesenkt. Sie sehen von oben betrachtet jetzt spitzer aus, weil sie komplett abschwellen. Bei mir sehen sie ähnlich aus von oben. Ich finde es irgendwie natürlich und im Vergleich zu davor, wo nichts war, find ich es ok. Hab ja auch anatomische..
    LG Tamara

  • Anonym
    Franziska1984
    27.04.2017

    Ich hätte noch eine Frage zur Form. Aus meiner Perspektive sind die Brüste so spitz. Hab Ich eine tuboläre Brust? Oder ändert sich da noch etwas? Oder ist das durch die anatom. Implantate?
    Mein Dok ist sehr zufrieden mit seinem Ergebnis und hatte nichts zu beanstanden. Ich finde eine Seite ist schöner als die andere. An die "kleine" Größe hab ich mich schon gewöhnt bzw mich abgefunden. Aber die Form hat mir anfangs besser gefallen. ?

  • Anonym

    Anonym

    9.04.2017

    Hallo Mimi, ich hatte am 22.3. meine op habe 525ml Motiva ergonomix bekommen.
    Vor der op hatte ich 80A, bin 1,73 und wiege 65kg, den Stütz Bh den ich jetzt trage ist D/E.
    Was meine endgültige Größe sein wird kann ich noch nicht sagen, da die Schwellung noch da ist :( Aber es kommt auch drauf an wo man den Bh kauft.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2017

    Liebe Mimi , jeder Körper ist von der Anatomie her anders gebaut ! Die Eine hat mehr Eigengewebe  als die Andere und die Eine hat eine Trichterbrust und die Andere nicht u.s.w. Es sind so viele Faktoren , die ein unterschiedliches Ergebnis bewirken , obwohl eine andere Person genau so groß und genau so schwer ist wie du selbst ! Ein guter PC entscheidet während der OP was max. möglich ist und wird so operieren , dass es hinterher keine großen Probleme gibt . Ich selber habe meinen PC bestimmt auch immer sehr genervt , aber ich habe leider schon zu viel negatives in der Hinsicht erlebt , dass ich einfach nicht in der Lage war , ihm blind zu vertrauen , was mir im Endeffekt sehr Leid tut für ihn , denn er hat im Nachhinein vieles richtig entschieden :-))Mir persönlich war die Größe dabei nie wichtig und über diese haben wir auch nie gesprochen ! Obwohl ich \" nur \" ein B-Körbchen habe , erscheint meine Brust um einiges größer ! Ich habe so gut wie kein Eigengewebe mehr und ich habe links ein Implantat mit 350cc , high - Profil und rechts ein 440 cc Implantat moderate-Plus Profil und beide Seiten ergeben ein B , wobei die linke Seite mit dem kleineren Implantat voller wirkt , als die Rechte ! Nicht jeder Körper ist für große Implantate geeignet und jetzt stell dir mal vor , du bestehst auf ein D und dein PC sagt dir , es ist für deine Körpervoraussetzung viel zu groß .... würdest du dann das Risiko eingehen wollen , hinterher z.B. ein Double - Bubble zu bekommen ? Hier noch mal eine Erklärung dazu : Am häufigsten entsteht ein Double Bubble, wenn die Basis* der Brust von vornherein zu schmal ist, d.h. wenn vor der Brustvergrösserung eine zu kleine Brustanlage vorliegt, die im Durchmesser zu niedrig im Vergleich zum vorhandenen Brustkorb ist. Mir persönlich wäre dann eine kleinere Brust lieber , als so etwas hinterher . Sicherlich gibt es Frauen , wo so etwas nicht passiert , aber die hatten dann auch mit Sicherheit andere Voraussetzungen !
    Meine Ausgangslage vor der ersten BV war auch gleich 0 und ich bekam 240ml/270 ml , was damals wie heute noch ein 80 B ergab ! Egal , was für eine Implantatgröße .... die OP - Technik spielt bei der ganzen Sache eine große Rolle !!! Da du erst vor 6 Tagen operiert worden bist , hast du noch viel Zeit vor dir , bis du endgültig weißt , was du für eine Größe hast , aber wenn die Brust hinterher zu deinem Körper passt .... hey .... dann ist es doch ganz egal , was in deinem BH steht ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Xp1010
    9.04.2017

    Daher frage ich weil hier viele erfahrungen haben

  • Anonym
    Xp1010
    9.04.2017

    Ich würde vor 6 Tagen operiert und trage nur einen Sport bh mit einem festen Verband nochmal drüber. Ich hatte ihr ein Foto gezeigt (von ihrer eingenen Arbeit) Ausgangslage wie gesagt bei mir absolut flach. Sie hat im Nachhinein gesagt es wird ein D weil c wird es schon sprengen aber das klang nicht sicher .. ich lese hier nur immer wieder das viele sogar mehr reinmachen und ein C bekommen oder zB mit einem B Körbchen mit 400 auf c kommmen das irritiert mich dann immer

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2017

    Hallo Mimi , hast du mit deinem PC ein D ausgemacht ? Was hast du denn in deinem BH für eine Größe , welchen du direkt nach der OP bekommen hast ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Xp1010
    9.04.2017

    Ich hatte auch vor 6 Tagen meine op. Ausgangslage war 80a hatte eine tubuläre Brust- also nur Brustwarze und Vorhof sonst nichts. HBe nun 415 ml full protection von allergan bekommen (rund) ubm.
    Nun wäre meine Frage ist das ein D? ich bin 1.72 und wiege 65
    Silikon: 12,75 breit und 5,2 hoch.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2017

    Ich denke auch mal , es kommt immer darauf an , wie man die Brust fotografiert ;-) Bei meinen denke ich auch so manches mal whow , wie groß sehen die denn aus und dabei habe ich \"nur\" ein B - Körbchen ! Auf deinem Profilbild wirkt deine Brust auch viel größer als auf diesem Bild ! Es ist natürlich schon ärgerlich , wenn man so ein Zwischending hat und weder B noch C ganz ausfüllt :-( Bei mir ist es leider immer die rechte Seite , die dem BH gegenüber der Linken immer mehr Luft lässt , aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und weiß , wie ich mich bewegen muss , damit es nicht auffällt ;-) Deine Brust sieht übrings sehr schön natürlich aus :-))

  • Dr. Brigitte Schneider

    Dr. Brigitte Schneider

    · 31.03.2017

    Wie eine Brust mit Implantaten wirkt, hängt nicht nur von der Form der Implantate, sondern auch von anatomischen Gegebenheiten wie Länge und Breite des Brustkorbes und der Brust ab. Allerdings dauert es 2-3 Monate, bis die Brust ihre endgültige Form bekommt, solange sollten Sie auf jeden Fall warten.

  • Anonym
    Biene68
    30.03.2017

    Hallo Franziska,
    lade nochmal ein Foto von mir hoch, bin jetzt 10 Wochen Post op, und finde meine Brust sieht ähnlich "klein" aus wie deine☺️....Ich bin ber trotzdem
    sehr zufrieden, weil ich ja vorher nichts hatte....LG Biene

  • Anonym
    Biene68
    30.03.2017

    Hallo Franziska, also wenn ich die Bilder so sehe, finde ich, dass melne Brust jetzt nach Abschwellphase auch nicht größer wirkt...vielleicht etwas praller.....aber das hat ja evtl. auch mit dem vorhandenen Brustgewebe zu tun. (???)......Das mit dem op Bericht finde ich eine gute Idee, vielleicht findest du dort eine Erklärung...LG Biene

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2017

    Liebe Franziska,du bist überhaupt nicht naiv .Du hast deinem PC vertraut und das ist auch richtig so.Leider ist es so,das manchmal ein Implantat vom Brustkorb regelrecht "verschluckt" wird und man das natürlich erst bei der Op sieht.Wenn man dann mit der Pa.keinen Spielraum ausgemacht hat und vielleicht auch keine anderen Implantate zur Hand hat,muss man hoffen das es trotzdem gefällt.Jetzt ist es bei dir nicht so und kann deine Enttäuschung gut verstehen,aber ich bin mir sicher das du mit deinem Operateur eine akzeptable Lösung findest,auch wenn es für dich natürlich wieder Einschränkungen mitbringt.

  • Anonym
    Sandra418365
    30.03.2017

    Hier der Vergleich hier sieht man auch das die rechte höher ist :/

    Hqbe 330 rund polytech :)

  • Anonym
    Sandra418365
    30.03.2017

    Ich gebe dir recht aber is gibt Ärzte die dann damit kommen können , mehr hat nicht reingepasst .
    Finde das nicht korrekt weil man schließlich einen Haufen Geld zusammen spart und dann nicht das Ergebnis bekommt was man sich wünscht .
    Ich verstehe es wen man einen unrealistischen Wunsch hat aber von A auf b,c müsste eigentlich machbar sein :/

    Bei mir hatte sich leider eine Brust nicht richtig gesenkt und is weiter oben .
    Muss die Brustfalte jetzt versetzen und ich habe mir gedacht wen schon eine 2e op dann nimm ich andere implantate was breiter sind und mein Arzt ist mir total entgegenkommen muss nur kh 500 Euro zahlen und die implantate:)

    aber nicht jeder ist so verständnisvoll.

    Glg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2017

    Liebe Franziska ,
    das hat mit naiv überhaupt nichts zu tun und mal ganz abgesehen von der Größe ist die Form sehr schön geworden ;-) Warte erst einmal dein nächstes Gespräch ab ! Schreib dir alle Fragen die du hast vorher auf , denn aus eigener Erfahrung heraus weiß ich , dass man in dem Moment , wo man vor dem PC sitzt so gut wie nichts mehr weiß ;-))Hier noch ein kleiner Tip : Um genau zu erfahren , was während der OP gemacht wurde .... einfach den OP - Bericht anfordern ;-) Bei mir stand sogar drin , dass Probeimplantate in verschiedenen Größen eingelegt wurden um zu sehen , was am besten passt ;-))

  • Anonym
    Franziska1984
    30.03.2017

    Er meinte gleich nach der OP im 75er BH ...Was ja eigentlich meine Größe ist, wird das ein 75 C. Aber ihr habt jetzt Bilder gesehen..Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es ein volles B sein soll.
    Bin halt schon traurig. Hat viel Geld gekostet und der Alltag mit 2 kleinen Kindern musste auch komplett durchorganisiert werden. Das war es mir für das neue Lebensgefühl prinzipiell wert...Nur das Glücksgefühl ist ausgeblieben. Stattdessen frage ich mich ob ich mich hätte besser informieren sollen..konkretere wünsche angeben...fühl mich irgendwie total naiv

  • Anonym
    Sandra418365
    30.03.2017

    Ok hier sehen Sie größer aus Ich denke das runde implantate hinter den Muskel sehr gut passen würden dann hättest du bisschen mehr Rundungen grundsätzlich hast du bei nicht so grossen hinter den Muskel auch einen sehr natürlichen Übergang, und die Rotation ist viel weniger als bei anatomischen , es gibt motiva ergonomix implantate die sind rund verhalten sie aber wie anatomische und sind super schön weich vlt wäre das eine Option.
    Was wäre den deine Wunsch Vorstellung optisch ?

    Danke:)

    lg Sandra

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2017

    Bestimmt hast du bald einen Kontrolltermin bei deinem PC und dann kannst du ihm/ihr ja diesen nicht ausgefüllten BH zeigen ! Er/sie hatte dir ja im Vorfeld ein volles B vorausgesagt und ich finde, dass man für sein Geld auch dem entsprechend etwas verlangen kann ! Es würde mich echt mal interessieren , was er/sie für ein Argument hat !? Manchmal ergeben sich ja während der OP Dinge , die nicht mehr zulassen , aber das hätte er/sie dir dann unmittelbar nach der OP mitteilen sollen !

  • Anonym
    Franziska1984
    30.03.2017

    Ich habe jetzt einen 80 B an.. Sollte ich mir im Vorfeld selber besorgen. Hab einen Triumph Triaction ...Aber der ist definitiv nicht ausgefüllt.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2017

    Hallo Franziska ,
    darf ich mal fragen , was du jetzt für eine BH-Größe nach der OP trägst ? Normalerweise wird man ja vor der OP ausgemessen und bekommt den BH dann noch in der Klinik ausgehändigt !?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Franziska1984
    30.03.2017

    Hier nochmal Bilder.

  • Anonym
    Franziska1984
    30.03.2017

    Dann alles Gute für deine OP!!!
    Ich stelle mal neue Bilder rein.

  • Anonym
    Franziska1984
    30.03.2017

    Ja, hab ich natürlich. Wie oben schon geschrieben sind das polytech 320ml reception TMS.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2017

    Hallo Franziska,
    hast du einen Implantatpass bekommen?

  • Anonym
    Sari457581
    29.03.2017

    Mein Freund sagt, es ist noch im Rahmen. Freunde sagen, es steht mir.
    Mein Geschmack ist auch eher anfänglich C höchstens. Ich habe moderate, deshalb hoffe ich auf die Anschwellung und Senkung :)

  • Anonym
    Biene68
    29.03.2017

    ...,ja das verstehe ich,
    die Vergleiche helfen da nur wenig. Vielleicht äussert sich ja jetzt mal ein Arzt dazu! Normalerweise meldet sich ja immer ein PC....bin gespannt...LG Biene

  • Anonym
    Franziska1984
    29.03.2017

    Mir geht halt einfach nicht ein, warum hier die Ergebnisse bei gleicher Ausgangslage so unterschiedlich sein können. Mich würde da echt mal eine ärztliche Stellungnahme dazu interessieren! Ich habe mir eben ein paar vorher/nachher Bilder angesehen von vergleichbaren Bedingungen und bei mir siehts irgendwie viel kleiner aus..Aber irgendwo müssen die 320cc ja sein!?

  • Anonym
    Sandra418365
    29.03.2017

    Ich weiss nicht ob es an der Pose liegt das sie klein aussehen da wir ähnliche Maße haben 168 59 Kilo ich habe 330 rund xtra High Profil bekommen und muss sagen sieht schon viel größer aus :/ ich würde den PC das sagen .

    vlt schaut das auch nur so aus weil du nicht gerade steht ? Hast du ein Foto wo du gerade stehst ?
    normal sind 320 eigentlich recht viel.
    Mache jetzt nexte Woche selber einen Austausch da eine sich nicht richtig gesetzt hat und die korrigieren müssen habe ich mich gleichzeitig für einen impli austausch entschieden .
    Da ich gerne bisschen breiter und praller hätte.
    Bekomme jetzt motivas 450 Matrix full mit festeren Gel.
    Bin gespannt da es doch 120 pro Brust mehr wird hauptsächlich möchte ich Sie breiter haben .

    Glg Sandra

  • Anonym
    Franziska1984
    29.03.2017

    Hallo Sari.
    Das tut mir sehr leid, dass du jetzt auch erstmal unzufrieden bist. Drück uns die Daumen, dass das Glücksgefühl noch kommt.
    Was sagen denn andere? Finden die deine neuen Brüste auch zu groß?

  • Anonym
    Franziska1984
    29.03.2017

    Mit

  • Anonym
    Sandra418365
    29.03.2017

    ist das Foto mit implantate oder ohne ? lg

  • Anonym
    matsch
    29.03.2017

    Ja ich bin jetzt sehr zufrieden, gewöhne mich langsam daran das ich plötzlich eine Brust habe, hatte seeehr wenig Eigengewebe, da war es eine Umstellung.
    Ich habe alles mit Fotos dokumentiert, da sieht man schön die Veränderung ?
    Auch jetzt, 8 Wo danach, verändern sie sich noch sehr zum Positiven, werden weicher und natürlicher. ?
    LG

  • Anonym
    Sari457581
    29.03.2017

    Ich habe genau das gegenteilige Problem, sie sind mir zu groß nach 7 Tagen... habe 345/375 bei einer Statur 1,77 69 reinbekommen. Auch moderate ... fühl mich gerade noch ein bisschen unwohl... ich glaub wir müssen da beide durch und abwarten... deine sehen aber erstaunlich gut aus für diese kurze Zeit.. Wahnsinn... meine stehen auseinander uns sind so prall ... ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück und dass wir beide dann nach einer gewissen Zeit happy damit sind :) liebe Grüße

  • Anonym
    Biene68
    29.03.2017

    Hallo Franziska, tatsächlich habe ich exakt die gleichen Implis wie du, ich weiss bloß nicht, welches Profil. Da werde ich meinen PC nochmal fragen....mmh...das ist wirklich ein wenig
    verwunderlich mit der Größe bei dir....Obwohl es natürlich so ist,
    dass die Brust nach der Abheilphase etwas kleiner, aber auch natürlicher aussieht. Es ist natürlich schon etwas ärgerlich, aber auf der anderen Seite kannst du ja auch froh sein, dass alles
    gut gelaufen und verheilt ist,
    und das die Brust schön geworden ist?.....vielleicht denkt man immer
    nach einer bestimmten Zeit, dass sie
    doch noch ein wenig größer hätten sein können....man gewöhnt sich ja so schnell an den neuen Anblick....Ich hoffe, du kannst es trotzdem bald geniessen...?LG Biene

  • Anonym
    Franziska1984
    29.03.2017

    Hallo Tamara. Danke für deine Rückmeldung. Also bist du jetzt nach 8 Wochen letztendlich zufrieden? Ich hoffe so geht's mir dann auch.

  • Anonym
    Franziska1984
    29.03.2017

    Hallo Biene. Ich habe polytech replicon moderat bekommen.
    Hab mir grad deinen Bericht angesehen. Also deine Brüste sehen wirklich viel voller aus. Was hast du denn für Implantate? Welche UBM Umfang hast du denn? Meine Ausgangslage ist deiner ziemlich gleich.
    Geschwollen war ich eigentlich nie wirklich. Hatte auch kaum Schmerzen.
    Und das Ergebnis an sich würde mir auch gefallen, aber ich finde halt leider noch immer, dass der Busen für meinen Körper etwas zu klein ist. Das beschäftigt mich halt einfach fast rund um die Uhr.
    ?

  • Anonym
    Biene68
    29.03.2017

    Hallo, obwohl ich deine Brust schön finde, finde ivh auch, dass sie nicht sehr groß aussieht. Ich habe auch pro Seite 320cc bekommen, anatomisch, bin ähnlich groß und schwer wie du, die Brust sieht jedoch schon fülliger aus, als bei dir. Was hast du denn für implis bekommen? Und wann war denn die OP, die Schwellung ist ja komplett weg, oder hattest du gar keine? Ich sehe gerade, deine op war erst vor 10 Tagen?.... Das ist ja erstaunlich, wie gut deine Brust da schon aussieht.....LG Biene

  • Anonym
    matsch
    29.03.2017
    Bester Kommentar

    Hallo. Die Implantate müssen sich erst senken, dadurch bekommst du im unteren Brustpol dann mehr Fülle, und sie wirken dann optisch noch grösser.
    Ich glaube meine haben nach 10 Tagen, noch nicht so schön ausgesehen, freue dich mal daran und habe Geduld... ich weiss es ist schwer. Ich bin jetzt 8 Wo post Op und hätte die ersten 4 Wo auch am liebsten nur geheult, weil sie lange zu wenig rund... zu klein ...zu gross usw. waren, da macht man alles mal durch ? ,es braucht alles seine Zeit...
    LG Tamara

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige