Brustaufbau nach Mastektomie

Nofretete77  |  Visitor  |  Niedersachsen
Ich suche einen plastisch ästhetischen Chirurgen, der regelmäßig Brustdrüsengewebe entfernt,bedingt durch starke schmerzhafte immer wiederkehrende Cystenbildung und anschließend die Brust sofort wieder aufbaut. Welcher Arzt kann mir da bitte behilflich sein ?
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6157 Antworten
  • 1104 Gefällt mir
Regelmäßig ist ein verhältnismäßig diffuser Begriff.
Wenden Sie sich bitte an einen erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) oder Facharzt für Gynäkologie mit vorwiegendem Tätigkeitsspektrum in ästhetischer Brustchirurgie!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Maka78  |  Visitor  |  Bayern
  • 1 Antworten
Hallo Nofretete77,
Für solchen Eingriff einen guten Arzt zu finden ist wie ein Sechser im Lotto. Ich bin 09/2017 mastektomiert und wiederaufgebaut worden bei brca2-genmutation. Ich hatte so viel Vertrauen in den Arzt gesetzt und würde leider enttäuscht. Das Ergebnis sieht nicht schön aus, ich habe immer noch Schmerzen und stellenweise Taubheits-gefühle. Werde seit einem Jahr vertröstet, soll zufrieden sein so wie es aussieht. Meine ältere Schwester und meine Cousine haben sich beide dieses Jahr operieren lassen, mit dem Ergebnis, dass es bei beiden ebenfalls Komplikationen gab und gibt. Muss dazu sagen, wir haben uns alle drei für verschiedene Ärzte entschieden. Also, falls du wirklich solch eine Operation möchtest/brauchst, suche einen kompetenten Arzt und vertraue nicht auf gute Bewertungen.
Wünsche dir ganz viel Glück
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hannover
  • 258 Antworten
  • 119 Gefällt mir
Hallo Nofretete,
meines Wissens würden Sie sicher gut behandelt durch Prof. Dr. Andree in Düsseldorf oder Prof. Dr. Heitmann in München z.B. beide sind aassoziiert mit einem Brustzentrum, in dem man solche Eingriffe häufiger macht. Sicher würden Sie auch andere Kollegen und Kolleginnen finden. Sie könnten sich auch erkundigen bei unserer Fachgesellschaft in Berlin, der DGPRÄC.
Viel Glück wünscht,
mit freundlichen Grüssen,
Dr. Meyer-Gattermann
Biene68  |  Visitor  |  Bremen
Hallo, wo kommst du denn her? Kann dir sonst wärmstens Dr. Wolfrum in Bremen empfehlen. Er hat eine Privatpraxis, leitet aber gleichzeitig das Brustzentrum im St. Joseph Stift in Bremen. Dort wurde auch bei meiner Freundin, nach Brustkrebs Erkrankung, die Brust wieder aufgebaut. Sie ist sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. LG Biene
Blume2018  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 11 Antworten
  • 3 Gefällt mir
Hallo🌸 Herr Dr. Jens Kauczok in Würzburg arbeitet eng mit den Brustkrebszentren zusammen und führt diesen Eingriff auch oft durch. Ihm kannst du vertrauen. Alles Gute für dich 🎀
Kate Knusperkeks  |  Visitor  |  Mecklenburg-Vorpommern
  • 17 Antworten
  • 5 Gefällt mir
Hallo

Dr. Mett im Klinikum Schwerin leistet auf dem Gebiet auch super Arbeit.

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Brustvergrößerung

Weitere Bewertungen

Brustvergrößerung - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe