Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste unterschiedlich groß nach BV von A mit runden 375 ml

Anonym
Meri
Hannover · Erstellt am 26.04.2017 · letzte Antwort 7.10.2019

Hallo zusammen,

ich habe heute den Tipp bekommen mich hier anzumelden und diesem Rat bin ich nun auch gefolgt. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor exakt 4 Wochen und 5 Tagen die Brüste in Polen Stettin operieren lassen. Die OP verlief gut und ich hatte bisher auch keinerlei Probleme. Hatte ein A-Körbchen. Eingesetzt wurden 375ml runde Implantate von der Firma Motiva Modell Ergonomix Round Silksurface. Nun ist die linke Brust kleiner als die rechte und die rechte Brust sitzt weiter unten. Woran kann das liegen? Mein PC meint die Brust sei noch geschwollen und ich soll mich gedulden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Brust nach über 4 Woche noch immer geschwollen ist. Ich war bereits mehrmals zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin. Es wurde auch schon öfter ein Ultraschall gemacht. Sie sagt die Brust ist völlig ok und das Ergebnis sei super, dennoch bin ich skeptisch. Muss ich mich wirklich weiter gedulden? Und was ist wenn die Brüste weiterhin unterschiedlich groß bleiben und nicht auf gleicher Höhe? Freue mich bereits auf eure Antworten.

LG

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2019

    Hallo Marli , hast du schon mit deinem PC darüber gesprochen ?❓Man könnte es eventuell durch eine neue Vernähung der Unterbrustnaht korrigieren ??‍♀️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Marli2017
    6.10.2019

    Hallo ich würde im April diesen jahres operiert. Meine Brüste waren vorher ungleich groß was aber sehr gut ausgeglichen wurde, habe nun unterschiedlich große implante rechs 355ml und links 335 ml, nur sitzt die rechte Brust nun weiter oben, die Narbe is noch sehr hart und ich hab nicht wirklich Gefühl in der Brustwarze. Außerdem sind meine nippel nicht auf der gleichen Höhe was aber denke ich daran liegt das die brüste nicht gleichhoch sind was kann man tun?

  • Anonym
    Nadine788355
    5.06.2019

    Hi was ist aus deiner Geschichte geworden ist alles in Ordnung oder brauchtest du eine Nachkorrektur? Lg

  • Anonym
    Pipat14
    27.05.2019

    Hallo kann mir jemand bitte helfen ich drehe durch
    Ich hatte am 1. Mai meine brustvergrösserung
    Runde implis 400cc unter dem Brustmuskel alles heilt soweit ganz gut ab aber die rechte Brust ist wesentlich kleiner wie die Linke
    Ist das normal ??

  • Dr. med. Hans Bucher

    1.05.2017

    Am besten suchen Sie den Operateur noch einmal auf. Ein verrutschtes Implantat kann nur durch eine Operation korrigiert werden.

  • Anonym
    Meri
    28.04.2017

    Guten Morgen Herr Dr. Razzaghi,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Den nächsten Termin bei meiner Gynäkologin habe ich bereits wieder am 04.05. Dann heißt es für mich weiter abwarten.

    VG

  • Dr. med. Amir Razzaghi

    · 28.04.2017

    Hallo,
    Ich empfehle Ihnen weiterhin die Kontrolluntersuchungen bei Ihrer Gyn wahrzunehmen und abzuwarten. Die erste grobe Schwellung klingt 4 Wochen nach dem Eingriff und die restliche Schwellung nach bis zu 6 Monaten ab. Erst dann ist das Endergebnis sichtbar und eine evtl. Korrektur möglich.

    Viele Grüße
    Dr. med. A. Razzaghi
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

  • Anonym
    Meri
    28.04.2017

    Guten Morgen Herr Dr. Bucher,

    danke für Ihre Antwort. Wie lange können denn solche Schwellungen anhalten? OP ist nun 5 Wochen und 1 Tag her. Wenn ein Implantat tatsächlich verrutscht ist kann man dies nur durch eine weitere OP korrigieren? Würden Sie mir jetzt raten meinen Arzt in Polen persönlich aufzusuchen oder soll ich noch weiter warten, weil die OP ja nicht allzu lange her ist?

    VG

  • Dr. med. Hans Bucher

    27.04.2017

    Wenn die Brüste vorher gleich groß waren und gleich große Implantate verwendet wurden, müssen sie auch nach der Op gleich groß sein. Gründe für unterschiedliche Größen können Schwellungen oder Blutergüsse sein.Bei der unterschiedlichen Höhe gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wurden die Implantate primär unterschiedlich hoch eingesetzt oder sie sind später verrutscht.

  • Anonym
    Meri
    27.04.2017

    Hey danke für deine Nachricht. Der Unterschied ist jetzt nicht riesig, aber wenn man in den Spiegel schaut sieht man es halt. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich mich einfach noch gedulden muss :-(

  • Anonym
    Mumin
    27.04.2017

    Huhu Meri,

    das hatte ich auch von Anfang an...die rechte Seite war auch höher und größer....so langsam gleicht es sich aber aus : )

    Habe 350 ml pro Seite bekommen.

    Bin jetzt 6 Wochen post OP und einen leichten Unterschied sieht man jetzt aber immer noch.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Hallo Meri , wie groß ist denn der Unterschied der Beiden ? Nach 4 Wochen ist auf jeden Fall noch in irgendeiner Form Schwellung vorhanden und das wird auch noch eine Weile so bleiben ?‼️Die Brüste Schwellen meistens unterschiedlich ab ‼️
    VG von Susanne??

  • Anonym
    Meri
    26.04.2017

    Habe ich dir gerade per PN geschickt

  • Anonym
    Berlinerin83
    26.04.2017

    Ja ich berichte dann gerne.

    hast du denn mal ein Bild von dir?

  • Anonym
    Meri
    26.04.2017

    Also ich habe nächste Woche erstmal einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mit meinem PC hab ich erstmal besprochen, dass er in zwei Wochen neue Bilder von mir erhält. Mal schauen was er dazu sagt. Du kannst ja mal berichten was dein PC dir dann gesagt hat.

  • Anonym
    Berlinerin83
    26.04.2017

    Ich habe demnächst einen Termin bei meinem PC. Ich bin gespannt was er dazu sagt.
    Noch bin ich echt tot unglücklich über das Ergebnis.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    4 Wochen sind wirklich keine Zeit.Auch bei mir stand das rechte Implantat vermeintlich höher.Am Tag nach der Op sah es wirklich erschreckend aus.Es hat sich langsam entspannt,aber erst nach über 4 Monaten hat es sich quasi über Nacht angeglichen.Nach 3 Monaten ist ein frühes Endergebnis beurteilbar.

  • Anonym
    Berlinerin83
    26.04.2017

    Mir geht es genauso. Ich bin jetzt 4 Wochen und 2 Tage Post Op. Die Rechte Seite ist höher als die linke. Kann mir auch schwer vorstellen,dass das noch eine Schwellung ist.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Meri,Restschwellung der Brust kann auch 3 Monate Post Op noch vorhanden sein, auch wenn man es selbst nicht wahrnimmt und gerade eine Schwellung im oberen Bereich ,macht dann oft den Eindruck eines Implantathochstand. Wenn du magst schick mir eine PN,dann schick ich dir Bilder wo du sehen kannst, wieviel sich noch verändern kann.
    Lieben Gruß Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige