Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste weich nach Brustvergrößerung mit runden high Profil Implantaten?

Anonym
Maja31
München · Erstellt am 9.05.2017 · letzte Antwort 10.05.2017

Hallo,

mich würde sehr interessieren, wovon es letztlich abhängt, wie weich die Brust nach der OP wird. Ich habe mich vor einem Jahr mit einer Freundin beim selben Arzt operieren lassen. Wir haben beide runde high Profil Implantate von Eurosilicone und hatten eine ähnliche Ausgangslage. Trotzdem waren ihre Brüste von Anfang an deutlich weicher als meine und auch jetzt nach einem Jahr, sind ihre noch weicher. Ich hab weder einen trainierten Brustmuskel noch besonders gutes Bindegewebe.

Was kann also die Ursache für den unterschiedlichen Härtegrad sein?

Viele Grüße

15 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 10.05.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,

    dies ist eine interessante Frage und es gibt mehrere Ursachen warum eine Brust härter oder weicher ist, oder sich weicher anfühlt.
    1. Ist der wichtigste Grund wie die Brust vorher beschaffen war, ist das Gewebe der Brust von vornherein fest oder weich gewesen?

    2. Wird das Implantat über oder unter den Muskel gelegt? Unter dem Muskel fühlt sich die Brust immer härter an.

    3. Wichtig ist die Implantatauswahl. Die meisten Firmen bieten unterschiedliche Härtegrade an.

    4. Es gibt Implantate die mit dem Gewebe eine Verbindung eingehen und dadurch das Gefühl einer festeren Brust resultiert.

    5. Die Hautbeschaffenheit. Gibt die Haut nach der Operation mehr oder weniger nach, so fühlt sich die Brust fester oder weicher an.

    6. Wenn die Implanatatoge relativ groß bereitet wird, fühlt sich die Brust meistens auch weicher an.


    Meist spielen mehrere Faktoren nebeneinander die entscheidende Rolle.

    Mit bestem Gruß

    Dr.med. Ralf Frönicke
    Nymphenburger Str.155

    80634 München
    info@froenickeaesthektik.de
    089/161423

  • Anonym
    Maja31
    10.05.2017

    Du hast natürlich recht. Nur deswegen würde ich mich nicht noch mal operieren lassen. Zumal ich hinterher doch recht lange Schmerzen hatte und auf einer Seite, die Narbe immer wieder ein Stück aufgegangen war. Ich bin froh, dass alles jetzt okay ist. Da werde ich nichts riskieren.
    Ich finde es einfach nur schade, dass es optisch schön natürlich ist und der Tastbefund das absolute Gegenteil ist.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Ich schicke dir mal ein Foto in liegender Position ;-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Liebe Maja , wenn der Tastbefund im liegen das Einzige ist , was dich stört , würde ich keinen Implantatwechsel in Erwägung ziehen. Du hast keine Garantie das es weicher wird , aber alle Risiken erhöhen sich , mit jeder weiteren Op

  • Anonym
    Maja31
    9.05.2017

    Meine fallen im liegen auch auseinander. Optisch ist es wirklich sehr natürlich, aber sie fühlen sich beim liegen an wie Tennisbälle?

    Freut mich sehr, dass du mit deinen zufrieden bist.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Richtig kuschelig :-) Im Liegen fallen sie wie eine natürliche Brust auseinander , aber nicht unschön ;-) Wenn ich von vorne drauf drücke , werden sie flacher , was sich jetzt vielleicht schlimm anhört , aber ich finde es total natürlich , weil sie trotzdem noch prall aussehen !

  • Anonym
    Maja31
    9.05.2017

    Ich fand die Eurosilicon high Profil eigentlich auch recht weich. Leider fühlen sie sich in meiner Brust nicht so an.
    Wenn ich mich nach vorne beuge, finde ich sie schön weich. Aber wenn ich aufrecht stehe, fühlt es sich nicht natürlich an. Und wenn ich auf dem Rücken liege, finde ich sie extrem hart.
    Wie ist es bei dir im Liegen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Perouse Plastie, REF 540, rund :-) Die sind von Mentor übernommen worden !

  • Anonym
    Maja31
    9.05.2017

    Das werde ich machen. Was für Implantate hast du?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Hallo Maja ,
    das würde ich dann mal mit dem PC besprechen , wenn es nötig sein sollte , denn auch meine Brust besitzt kaum Eigengewebe , knapp 1 cm , wenn überhaupt und mein PC hat Implantate für mich rausgesucht , die sich super weich und natürlich anfühlen ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Maja31
    9.05.2017

    Danke, dass hilft mir sehr weiter.
    Bisher habe ich von allen mit Motiva Ergonomix gelesen, dass sich die Brust sehr weich und natürlich anfühlt. Deshalb hab ich immer ein wenig bereut, nicht diese Implis zu haben. Du bist jetzt die erste, die feste Brüste mit den Motiva hat.
    Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Ausgangslage. Ich hatte kaum Eigengewebe und meine 70AA Minibrust bestand größtenteils aus dichtem Drüsengewebe.
    Wahrscheinlich würde da auch ein anderes Implantat kein weicheres Ergebnis bringen.

    Lg

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Hallo Maja ; die Brust kann maximal so weich werden ; wie das Implantat das in ihr liegt.Die Betonung liegt auf KANN! Ich selber trage Motiva Ergonomix Implantate und meine Brust ist überhaupt nicht weich , sondern sehr fest. Das war meine eigene vorher auch schon und es stört mich nicht. Zu weich bringt wieder andere Komplikationen mit sich.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Maja31
    9.05.2017

    Danke für Ihre Antwort. Ich war vor 3 Monaten zur Kontrolle und laut Arzt ist alles okay.
    Wenn irgendwann mal ein Implantattausch nötig wäre, würde ein weicheres Implantat wie z.B. Motiva Ergonomix eine Verbesserung bringen?
    Denn eigentlich sind die Eurosilicone ja nur zu 85% gefüllt und daher schon recht weich.

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 9.05.2017

    Wie weich die Brust nach der OP wird ist individuell und hängt von mehreren Faktoren ab. Die Schwellung muss zurückgehen, mit der Zeit wird die Brust immer beweglicher und verhält sich wie eine natürliche Brust. Nach einem Jahr, wie bei Ihnen, sollte das allerdings schon der Fall sein. Körperliche Gegebenheiten spielen natürlich eine Rolle, jeder Körper ist anders, Hautdichte/Hautmantel, Bindegewebe unterschiedlich. Eventuell haben Sie weniger Gewebe und daher weniger Bedeckung als Ihre Freundin. Wir verwenden die Implantate von den Herstellern Sebbin und Polytech. Unter Umständen könnte es auch eine beginnende Kapselfibrose sein, die man bei einer klinischen Untersuchung erkennen kann. Mein Rat, vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Arzt , und dies zu kontrollieren.

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien
    Whats App: +4369911222000

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2017

    Hallo Maja ,
    wahrscheinlich sind die Implantattaschen bei deiner Freundin größer als deine !? Vielleicht hat sie auch einen dickeren Hautmantel , als du !? Es gibt da einige Möglichkeiten , warum das so ist !?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige