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Brustkorrektur bei Double Bubble Effekt

Anonym
Laura706959
München · Erstellt am 19.06.2018 · letzte Antwort 27.06.2018

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Vergangenheit Brustimplantate "axillär" einsetzen lassen. Zuerst hatte ich eine sog. "Waterfall Deformity", nach anschließender Korrektur habe ich nun einen "Double Bubble Effekt" an beiden Brüsten.

Ich schäme mich sehr und habe mich bereits mehrfach wegen einer erneuten Korrektur durch verschiedene PC's beraten lassen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass seitens der PC's wenig Erfahrung mit einer Double Bubble Korrektur besteht.

Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum einen Arzt empfehlen bzw. kennt jemand einen Arzt der Erfahrung mit solchen Eingriffen hat?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße!

10 Kommentare

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  • Anonym
    Laura706959
    27.06.2018

    Hallo Herr Dr. Edelmann,
    vielen Dank für den Link zur Ihrer Homepage.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 26.06.2018

    Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit > 30 Jahren vor.
    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Nach klinischer Untersuchung besprechen wir folgende Korrekturmöglichkeiten, Laura:
    1. Implantattaschen neu modellieren
    2. Verlagern der Implantate nach kaudal (unten)
    3. und oder evtl. größere Implantate einsetzen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Laura706959
    20.06.2018

    Hallo Herr Dr. Tribull, ich lasse Ihnen gerne ein paar Fotos zukommen.

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 20.06.2018
    Bester Kommentar

    Die Reihenfolge der Missglücke, die Sie erfahren haben ist ziemlich typisch. Gern versuche ich Ihnen zu helfen. Sie ermöglichen mir eine genauere Aussage, wenn Sie einige aktuelle Bilder zusenden. Dabei machen Sie bitte auch ein Funktionsbild, in dem Sie Ihre Hände vor dem Bauch zu der "Merkelraute" zusammenlegen und gegeneinander pressen. Jemand soll Ihnen bei der Aufnahme helfen, oder benutzen Sie einen Selbstauslöser. Am besten prüfen Sie bitte das vorher vor dem Spiegel. Das wird mir noch besseren Einblick in die bei Ihnen vorliegende Problematik ermöglichen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    FlotteBiene83
    20.06.2018

    Hallo Laura,

    hatte auch ein DB nach 1. BV, auch größere Implies lösten das Problem nicht, mein 2. PC hat aber direkt richtig gehandelt und mit gestrafft, was das DB dann verschwinden lies.

    LG Biene

  • Anonym
    Laura706959
    20.06.2018

    Ich habe den Beitrag bereits gelesen, danke. Mein PC meinte damals eine Straffung wäre nicht notwendig, die Implantate würden die Brust quasi ausfüllen. Deswegen kann ich das mit der Straffung nicht beurteilen. Fotos kann ich aktuell keine einstellen. Evtl später.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018

    https://www.implantate.org/brustvergroesserung-risiken/aesthetische-probleme-nach-brust-op/double-bubble

    der weiß aber schon, dass man nur die nötigen Entlastungsschnitte machen soll? Dann hat anscheinend Dr. Bucher recht, und bei dir hätte gestrafft werden müssen?
    Ein paar bilder und Maße wären nicht schlecht.

  • Anonym
    Laura706959
    20.06.2018

    Er ist der Meinung das man den Double Bubble Effekt durch das Einsetzen größerer Implantate ausgleichen bzw beseitigen kann. Das erscheint mir aber als keine gute Lösung ...

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018

    Ich denke schon, dass die meisten PCs in der Korrektur einer Double Bubble erfahren sind. Eigentlich ist es kein komplizierter Eingriff. Nur möchte wahrscheinlich kein PC so gerne fremde Fehler korrigieren. Wenn man wenig Aussicht auf Erfolg sieht, dann ist man nicht so motiviert.
    Was sagt dein erster PC dazu?

  • Dr. med. Hans Bucher

    20.06.2018

    Wenn sie eine Waterfall Deformität hatten, wäre wahrscheinlich einew Straffung notwendig gewesen und der Zugang über die Achselhöhle nicht richtig. Am besten vereinbaren Sie einen Beratungstermin, man kann das korrigieren. Es kommt aber auf den Befund an. Deshalb ist eine Untersuchung notwendig.

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