Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung 75 A auf volles B, Hilfe bei Implantatwahl/Größe?

Anonym
Krissi997349
· Erstellt am 10.02.2021 · letzte Antwort 2.03.2021

Hallo liebe Leute,   ich hoffe ihr könnt mir helfen. möchte mir die Brüste machen lassen und war bereits bei einem Arzt. vorher kurz zu mir: Bin 31 Jahre, sportlich, 168cm und 57 kg, habe ein 75 A(ziemlich wenig) und hätte gern ein volles aber natürliches B Körbchen, bin mir allerdings bei der Auswahl der Implis, sowie der Größe sehr sehr unsicher. ich war bereits bei einem Arzt, der mir zu UBM 275-300 ml anatom. Polytech B-Lite Implantaten riet.. er meinte aber auch mit einem kleinem runden, könnte man sehr natürliche Ergebnisse erzielen.. nichts desto trotz bin ich unsicher, da jede Marke Vor/Nachteile aufweist,.. PU Beschichtung ?!?! ja/nein habe Angst, dass sich die B-Lite anatom. zu "fest" anfühlen, und sich im Liegen auch nicht recht anpassen. habe dann von Motiva Ergonomix gehört, welche scheinbar sehr anpassungsfähig und natürlich sein dürften.. ich würde gerne ein schönes Dekollete haben, nicht zu "Dirndl-mäßig, und nicht zu auffällig. außerdem laufe ich gerne.. daher soll es nicht mehr Balast als ein schönes B Körbchen sein.. :P   Kann mir jemand bei der Auswahl der Implis und der Größe helfen? bzw. bin ich für jede Meinung/Erfahrung dankbar.. LG Krissi  

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Malumeni
    2.03.2021

    Ich bin genauso groß und genauso schwer.
    Ich habe runde Implantate mit hoher Projektion 300cc.
    Bin damit von weniger als 75a auf 75c.
    Sie sind voll aber kein bisschen unnatürlich

  • Anonym
    LSB
    25.02.2021

    Hallo, kannst ja mal bei mir vorbei schauen
    Hab genau die gleiche ausgangslage gehabt wie du und hab jetzt ebenfalls ein großes B bis kleines C
    Meine Brüste sind so natürlich das es nicht mal meinen Freunden oder Arbeitskollegen aufgefallen ist ?
    Kannst mir ja gerne schreiben wenn du mehr wissen willst :)

  • Anonym
    xannyy
    Gekröntes Mitglied
    25.02.2021

    Hi, ich schwanke zwischen Mentor und Motiva Ergonomix. Fühlen sie die Implantate von Mentor denn weich und natürlich an? Der Arzt hat mir Mentor empfohlen, aber auch nur, weil Motiva halt noch nicht so lange auf dem Markt ist. Mir ist es sehr wichtig, dass sie sich natürlich anfühlen und natürlich auch so aussehen :) Ich würde Mentor, 310cc, runde, UBM bekommen und bin 1,65m, wiege 56kg und habe gerade mal 80AA. Etwas Gewebe habe ich schon, aber die hängt eher bzw. ich haben oben kaum Volumen..

  • Anonym
    Charly12
    12.02.2021

    Falls du noch mehr wissen/ sehen magst kannst du mir gerne privat schreiben :)
    alles liebe

  • Anonym
    Charly12
    12.02.2021

    Das war der Doc der sich für die Marke entschieden hat :) Ich finde meine Implantate saßen schon nach Woche eins richtig super! Ich habe zwei Wochen den Gurt tragen müssen und 6. Wochen den Bh. Die ersten paar Tage sind die Schmerzen mit Ibu auszuhalten ab Woche 2 wird es von Tag zu Tag besser :) Liebe Grüße!

  • Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

    Huhu ich lese bisschen mit. Hast du dich bewusst für Mentor entschieden oder war das der doc? Ich überlege auch noch zwischen 235 und 250, allerdings ergonomische von polytech ubm, das entschied aber der doc. Waren die Schmerzen auszuhalten mit Schmerzmitteln?
    Ich sehe hier immer nur Brüste, wo mir die Implis viel zu hoch sitzen. Magst du mir ein vorher/nachher Foto schickeb und kannst du nen doc empfehlen? Ursprünglich wollte ich Eigenfett, aber davon raten irgendwie alle ab. Lieben Gruß

  • Anonym
    missevasz
    12.02.2021

    Hallo Krissi, ich habe eine kleine B gehabt. September 2020 operieren lassen , habe 285 ml/polytech/ UBM rund , sind voll schön geworden, schauen auch sehr natürlich aus und ist eine schöne normale C ...ich würde dir auch eher so 270- 285 ml nicht größer....LG Eva

  • Anonym
    Charly12
    11.02.2021

    Huhu :) meine Ausgangslage war die selbe und ich habe mich für 250cc Runde Implantate unter den Brust Muskel von Mentor entschieden und habe jetzt ein schönes B Körbchen das Ergebnis ist super natürlich geworden genau so wie ich es haben wollte! Liebe Grüße ?

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

    Dem stimme ich absolut zu.

  • Anonym
    Bikini
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

    Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen, weil es ja auch auf die Festigkeit deines Muskels ankommt aber ein wenig wird es schon schlucken :)

    Vorher nachher Bilder gibt es leider noch nicht. Bin noch eingewickelt mit Verband über dem stützbh ? der kommt auch erst nächste Woche ab ?

  • Anonym
    Krissi997349
    11.02.2021

    das klingt super.. würdest du sagen dass UBM viel "schluckt" als mit Sizer im Kompressions BH?
    habe mich quasi schon entschieden, u du hast meine Entscheidung nochmals bestätigt... daaaaanke dafür.. hehe.. würdest du mir auch noch ein Vorher/Nachher Foto von schicken via PN?

  • Anonym
    Bikini
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

    Hi Krissi, ich habe ganz ungefähr eine ähnliche Ausgangslage wie du und habe gestern 275ml Polytech anatomisch bekommen. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es wird wahrscheinlich ein volles B Körbchen maximal kleines C. Ich bin auch sehr sportlich und wollte eine Größe die nicht stört.

    Ich habe vorher auch eine Crisalix 3d Simulation gemacht - ABER: ich muss sagen dass das Ergebnis dort nichts mit dem tatsächlichen Ergebnis gemeinsam hat ? es wird in der Simulation mE auch nicht berücksichtigt ob das Implantat unter oder über dem Muskel liegt. Also kann ich dir nur bedingt zu so einer Simulation raten.

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 11.02.2021

    Guten Tag,
    Wenn Sie kleine und feste Brüste haben, wird es empfohlen, die Implantate unter den Muskel einzusetzen, damit die Implantate nicht so sichtbar sind, weil sie mit stärker Gewebeschicht bedeckt werden.
    Vielmehr werden runde Implantate unter den Muskel eingesetzt, um ein natürliches Dekolleté der Brust zu erzielen.
    In Bezug auf die Größe, Sie könnten etwa 250 ml groß sein.
    In unserer Klinik können Sie jedoch verschiedene Implantatgrößen ausprobieren, damit Sie eine genaue Entscheidung treffen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    MUDr. Helena Singerova
    Plastische Chirurgie, Prague

  • Dr. med. Claudius Ulmann

    · 11.02.2021

    Sie sollten sich auf die Erfahrung und Empfehlung Ihres Operateurs verlassen, sonst machen Sie sich nur verrückt!

  • Anonym
    ellaella
    10.02.2021

    Ich hatte vor einer Woche meine Brustvergrößerung. Meine Ausgangslage war ähnlich wie bei dir 75A und das noch nicht mal ausgefüllt. Ich habe 350ml polytech Implantate und ich bin mit der Größe völlig zufrieden. Ich hatte Angst, dass es zu groß wird aber es ist genau richtig. Ich denke ich habe jetzt ungefähr ein 75B vielleicht ein kleines 75C.
    Liebe Grüße ?

  • Anonym
    Fatosch
    10.02.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Krissi
    Ich würde dir definitiv die runden Implantate raten. Wie ich anhand des Bildes sehen kann hast du im unteren Brustbereich ja schon Eigengewebe. Mit den runden würdest du auf jeden Fall einen schöneres Dekolleté bekommen. :)
    Meine Ausgangslage war optisch ähnlich (75a) und ich bin mit runden moderaten 300cc Implis auf 75c gekommen. Ich bin froh nicht die anatomischen gewählt zu haben!
    Liebe Grüße Fatosch

  • Anonym
    Dani_Linde
    10.02.2021

    Hallo Krissi, ich habe im September motiva Ergonomix 275cc mini bekommen. Sie sind super weich, man fühlt die Implantate kaum. Der Vorteil bei den Ergonomix ist ja, dass sie rund sind (kein verdrehen möglich) aber sich trotzdem der natürlichen Form anpassen.
    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2021

    Mein OP war Mitte September (in Belgien) - kurz bevor wegen Corona nix mehr ging. Liegen, nicht auf dem Bauch natürlich, sondern seitlich, ist kein Problem. Für mich. Denn "fest" sind die beiden Damen schon. Ich denke mal, da wird sich auch nicht mehr so wahnsinnig viel tun. Ich hatte halt andere Prioritäten (bin ja auch schon zwei drei Semester weiter). Ich schick dir mal 2 Bilder per PN.

  • Anonym
    Krissi997349
    10.02.2021

    Danke Ilisna, hui das klingt nach einem grossen Busen, :) aber es gefällt mir immer sehr gut bei anderen... du hast mir schon geholfen.. tendiere auch eher auf die 270 ml.. nur bei der Form bin ich noch unschlüssig... runde haben auch Vorteile.. "weicher", nicht schlimm wenn sie sich drehen usw..

    wie ist es bei dir wenn du liegst? und wann war deine OP?

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 10.02.2021

    Liebe Krissi, wir arbeiten in unserer Ordination mit dem 3D Scan. Sie können unter dem folgenden Link https://my.crisalix.com/signup?token=2c60e4bf40c77efaad706594eaa4dbb2 sehen, wie Ihre Brust nach dem Eingriff aussehen kann. Eine detaillierte Planung ist somit möglich und Sie wissen, was sie erwartet. Sie bekommen ein Foto mit und können in Ruhe entscheiden, welche Größe zu Ihnen passen würde. Ich stehe Ihnen sehr gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Sollten Sie mehr Informationen haben wollen, einfach per Messenger „SIGNAL“ unter +4369911222000 melden oder einen Beratungstermin in unseren Ordinationen vereinbaren:

    - Wien 1190, Grinzinger Allee 15
    - Baden bei Wien, Medicent, Grundauerweg

    Für eine Videoberatung oder einen Beratungstermin vor Ort bitte werktags von 09.00-19.00 unter +4313535555 anrufen.

    Alternativ finden Sie auch online Termine unter www.terminonline.at.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Facharzt für plastische Chirurgie, 1190 Wien

    Messenger: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/
    Youtube:  https://www.youtube.com/docrolf
    TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2021

    Also 300 dürfte bei deinen Wünschen schon die obere Grenze sein glaube ich.
    Ich bin 1.66@57 (also wie du etwa). Hatte 75AA (BU 83 zu UBU 77) und bin mit 440cc rund, Ultra-Hoch, UBM locker jetzt bei 70E/75D. Super natürlich sieht das nicht aus, aber zum einen gefällt es mir und zum anderen muss ich eh noch ein halbes Jahr warten bis es sich endgültig gesetzt hat.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige