Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung: Erfahrungen mit ähnlicher Ausgangslage, 159 cm, 48 kg

Anonym
Beere2105
Gekröntes Mitglied
Stuttgart · Erstellt am 12.03.2019 · letzte Antwort 10.07.2019

Hallo zusammen, seit ich meinen OP Termin weiß....bin ich hier fleißig am stöbern wie so viele andere auch. Vorfeude einfach :) Vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Ausgangslage oder jemand kann mir das passende sagen. Freue mich über jeden Einwand.

Ich bin 1.59 m groß, wiege zwischen 47-49 kg (aktuell 47) Habe ein A Körbchen und einen Brustumfang von 67 cm. Ich möchte ein schönes volles Dekoltee habe mich somit für Runde Brustimplantate entschieden. Bis jetzt haben wie 275 ml angedacht. Nur ist es so verwirrend...manche kommen nur auf ein B... ich hätte gerne ein voll ausgefülltes C oder "kleines D". Ich vertraue natürlich meinem Arzt aber die Frage ob zu groß oder doch zu klein ist irgendwie immer da :) GLG!

80 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    10.07.2019

    Also ich kann alles genau so machen wie vorher auch. Sport. Alltag. etc. sie stören weder noch sehen sie riesig aus. Wie gesagt könnte mehr sein :) alles total unkompliziert.

  • Anonym
    Ina816798
    10.07.2019

    ich habe 360cc runde Polytech implantate

  • Anonym
    Caramella
    9.07.2019

    Okke danke für deinen Rat ..
    Ja so ist es von einem nix gleich größte ist doch auch was Sport u Alltag anbetrifft ne "größere"^^ Sache oder ?!

  • Anonym
    Caramella
    9.07.2019

    Hier z.b 290cc 330cc fast identisch

  • Anonym
    Caramella
    9.07.2019

    Echt ich hab fast nix an eigenem Gewebe u ich könnte 330cc locker bekommen meinte er ..wie hoch u welche Projektion hatten deine implis weil manchma ist das total ähnlich.. warte :

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2019

    So ging es mir auch......ich bin so klein und zierlich und als er mir dann gesagt habe ich könnte auf ein 70E Körbchen kommen hatte ich dann Panik.....weil es sich einfach riesig anhört......wie gesagt jetzt im Nachhinein hätte ich definitiv die 50ml mehr genommen.....(schade ) :) Aber so ist es... Es hört sich so abschreckend an so riesig aber ich kann mich nur wiederholen es sieht definitiv nicht so riesig aus wie es sich anhört....und ich rate jedem der bis zu 50 ml schwankt die größeren zu nehmen...

  • Anonym
    Ina816798
    8.07.2019

    die Größe des Implantat macht schon was aus, aber wenn man selbst schon mehr mitbringt (also etwas mehr eigene Brust hat) hat man am Ende auch mehr, auch wenn es nur zwischen 285 oder 300ml sind. Meine Brust war nur 11.5 cm breit, also ging auch nicht mehr als 360ml... das kann man zb bei einer zweiten op erreichen, wenn mehr Gewebe da ist.

  • Anonym
    Caramella
    8.07.2019

    Aber heftig eigentlich macht ja damn das cc nicht aus was man erreicht sondern die Maße der implis..
    Wisst ihre die von eurem?
    LG?
    Ich werd verrückt noch ne Woche u ich muss mich ents.?

  • Anonym
    Caramella
    8.07.2019

    Hattest du bei dem deinem pc die Brüste zur Probe an?

  • Anonym
    Caramella
    8.07.2019

    Was war dein Punkt das du die kleinen letztendlich genommen hast?Ich tendier zu den kleinen aber weil Angst hab die großen sind zu groß obwohl nur 30ml Unterschied ist ..

  • Anonym
    Ina816798
    8.07.2019

    danke???

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2019

    Mega schön. Das wird kein C sein :D Definitiv nicht. Sehen toll aus!

  • Anonym
    Ina816798
    8.07.2019

    so sah es bei mir nach 1.5 wochen aus...:)

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2019

    Ja es sieht halt optisch meiner meinung nach nicht aus wie ein D.....eher wie ein großes B.... Aber die BH größe sagt halt was anderes :D

  • Anonym
    Ina816798
    8.07.2019

    woow tolles Ergebnis ? nehme meine Aussage zurück.
    aber wenn du mit 285cc auf D kommst, dann bin habe ich eher ein E
    bin jetzt 3 Wochen post op. das Bild wurde 1.5 Wochen nach op gemacht ...

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2019

    Hallo Ina, ich habe mit 285 cc sogar ein 75 D erreicht.:) Bilder: Rot im Bikini. Weiß im BH beides 75D.... Nur Bügelbhs passen ab und an auchmal 75C oder 70 D....die sind aber meistens viel zu knapp.
    LG

  • Anonym
    Ina816798
    8.07.2019

    hallo Beere2105, ja paar Tage nach der op sind die Brüste noch ziemlich geschwollen, das geht aber ziemlich schnell wieder weg und das ist dann deine Ausgangsgrösse. ich habe mich eh ganze Zeit gefragt wie du mit 285cc ein volles C erreichen möchtest?..
    das geht kaum...ich hatte vorher 75a und habe jetzt mit 360ml ein volles C (kleines D) bin 1.63cm/54 kg.
    den Stuttgarter Gürtel sollte man 4 wochen tragen, 2 sind zu wenig.
    Ändern tun sich die Brüste nur leicht, heisst kommen noch bisschen mehr nach unten, da sich das Gewebe erst dehnen muss. lg Ina

  • Anonym
    Anna1993
    8.07.2019

    Und ich habe 350cc genommen und komme auf ein C-Körbchen :). Würde aber ehrlich gesagt im Nachhinein auch eher etwas größere nehmen.

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    7.07.2019

    Ich habe 285 cc genommen. Und bin auf ein D Körbchen gekommen.
    Hätte im Nachhinein (wie viele hier) doch lieber die größeren genommen.

  • Anonym
    Caramella
    6.07.2019

    Das ist mir auch aufgefallen und diese Profile können je nach Hersteller u Form so unterschiedlich ausfallen so gibt es z.b von mentor ein 290cc das das selbe Profil hat als ein höheres mit 330cc ..ist das dann im körbchen die selbe Größe?

    Ich finde das verwirrend..Ich werd dabei verrückt haha ich möchte kein D aber gern ein C ..Ich bin 163 ümb 74 ..al kleines 75 a wenn überhaupt bei 330cc mit einer Projektion von 5.1 im Vergleich zu 4.9 macht das ein ganzes körbchen aus?

  • Anonym
    Caramella
    6.07.2019

    Ein D mit 290cc ..Ich finde die Unterschied zu Hersteller und Person echt so heftig..
    Ich kann mich auch zwischen 2 Größen nicht Entscheiden ich hätte gern ein im höchstfall volles C nicht mehr .. habe nun ein ca 75a wenn überhaupt mein umb ist 74 ich schwanke zwischen anatomischen 330cc o 295cc ..jeder sagt nehm die größeren aber ein D will ich auf keinen Fall.. manche berichten von 330 cc u haben ein kleines B woran liegt das?

  • Anonym
    Caramella
    6.07.2019

    Was hast du jetzt für ein cc genommen?

  • Anonym
    Coco535369
    16.06.2019

    Hallo!
    Ich bin 165cm groß wiege 48 bis 50kg, habe extra high Profil 380mg Anatomische Implantate und habe ein D erreicht.

  • Anonym
    Anna1993
    27.04.2019

    Danke an euch beide! Jetzt fällt mir die Entscheidung definitiv leichter. Habe mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen und an nichts anderes mehr denken können ??. Ich werde die 350cc nehmen :)

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2019

    Wahre Worte an denen ich mich definitiv anschließe ???

  • Anonym
    Leru78
    27.04.2019

    Hallo,
    ja, das würde ich Dir auch raten - 350 ist definitiv nicht zu groß. Ich bin gerade 6,5 Wochen Post OP und habe runde Implantate mit 350 und 375 ml drin. Ich finde die Größe gut aber wenn ich mich heute entscheiden würde, hätte ich etwas größere genommen...Aber ich glaube das sagen 90% de Frauen? Statt sich zu freuen, dass man endlich überhaupt einen Busen hat, denkt man - oh je, hätte ich größere genommen?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2019

    Ich schreibe dir mal privat :)

  • Anonym
    Anna1993
    27.04.2019

    Ja das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass man sich so schnell daran gewöhnt :). Ich bekomme runde von eurosilicone die aber nur zu 85% gefüllt sind. Mir wurde gesagt dass das ein Kompromiss zwischen runden und anatomischen Implantaten ist.

    Welche hast du?

    Habe hier auch schon einen Beitrag verfasst, der aber leider noch nicht veröffentlicht wurde.

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2019

    Oh klasse. Welche implantate bekommst du ? Und runde oder anatomisch?
    Ich würde dir definitiv zu 350 raten ;) man gewöhnt sich sooo schnell dran.

  • Anonym
    Anna1993
    26.04.2019

    Danke für deine schnelle Antwort :). Ich habe die gleichen Maße wie du und werde in 2 Wochen operiert. Muss mich zwischen 325cc und 350cc entscheiden..

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2019

    Hallo Anna. Mir geht es gut :) mit der Größe bin ich zufrieden. Sie passt zu meinem Körper. Trotzdem auch mein Rat an alle die zwischen 2 Größen tendieren. Nehmt die größeren ?? man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe.

  • Anonym
    Anna1993
    26.04.2019

    Hallo Beere2105 wie geht es dir jetzt? Bist du zufrieden mit deiner Größe?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2019

    Das hoffe ich sehr :) LG

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2019

    Ja Geduld ist einfach das Zauberwort..... Ich wurde vor 3 Jahren am Ober und Unterkiefer operiert.....Ich hatte glaube ich über 1 Jahr mit der Schwellung im Gesicht zu kämpfen....Deshalb dachte ich mir das wird mit meinen Brüsten nicht anders sein :D Trotzdem hat man die Angst die könnten so Steinhart bleiben... Und man hat doch kein schönes Dekoltee.. denke das kennt jeder :)

  • Anonym
    Lexi2
    16.04.2019

    Bei mir wurden die Brüste nach ca. 2 Monaten etwas weicher und lassen sich erst jetzt langsam „formen“. Aber ein Push-Up-BH ist noch nicht richtig bequem (normale Bügel-BHs gingen aber nach den 6 Wochen ohne Problem)

  • Anonym
    Loretta8080
    16.04.2019

    Die Schwellung wird noch zurück gehen. Ich bin sicher, dass du begeistert sein wirst ?
    LG

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2019

    Hallo Lucie,
    Heute geht es zum Fäden ziehen. Ja meine brüste sind noch sehr geschwollen. Schmerzen habe ich aber absolut keine mehr. Echt Faszinierend.....nur die Schwellung ist halt noch extrem....sie sind extrem hart und lassen sich 0,0 zu einem schönen Dekolte formen....ich hoffe einfach das sich das noch ändert. Ansonsten ist alles gut.

    Einen Erfahrungsbericht habe ich schon geschrieben. Wurde noch nicht freigeschalten. LG

  • Anonym
    luci7010250
    15.04.2019

    Hallo liebe Beere2105, nun sind Sie fast 2 Wochen nach der OP, nicht wahr? Wie geht es Ihnen? Was macht Ihre neue Brust? Ist sie noch geschwollen?
    Liebe Tammy, das ist ein wunderbares Ergebnis! Ich freue mich sehr für Sie! Ich wünsche Ihnen eine gute Heilung :)
    Möchten Sie vielleicht Ihre Erfahrung mit der Operation und Ihre persönliche Story für andere Frauen beschreiben, die sich noch nicht entschieden haben? Es wäre für viele hilfreich. Nicht jede Frau wagt diesen Schritt und gute Beispiele von erfolgreichen Ops inspirieren.
    Einen Erfahrungsbericht können Sie hier verfassen: https://www.estheticon.de/erfahrungsbericht-hinzufuegen
    LG Lucie

  • Anonym
    luci7010250
    15.04.2019

    Hallo liebe Leru78, wie geht es Ihnen nun, 5 Wochen nach der OP?
    Liebe Tammy, das ist ein wunderbares Ergebnis! Ich freue mich sehr für Sie! Ich wünsche Ihnen eine gute Heilung :)
    Möchten Sie vielleicht Ihre Erfahrung mit der Operation und Ihre persönliche Story für andere PatientInnen beschreiben? Es würde vielen Frauen helfen, sich zu entscheiden. Nicht jede Frau wagt diesen Schritt und gute Beispiele von erfolgreichen Ops inspirieren. Einen Erfahrungsbericht können Sie hier verfassen: https://www.estheticon.de/erfahrungsbericht-hinzufuegen
    Es wäre wirklich prima. LG Lucie

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2019

    Vielen Dank ?

  • Anonym
    luci7010250
    11.04.2019

    Hallo liebe Beere2105, Ihre Mädels sehen tatsächlich wunderschön aus?. Genießen Sie sie. Sie haben eine gute Entscheidung gemacht??. LG

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2019

    So 9 Tage nach OP. Heute war die erste Nacht in der ich sagen kann ich habe gut geschlafen ? meinen neuen Mädels geht es gut und sie bereiten mir kaum noch Schmerzen. Ich habe mich heute morgen mal in meinen alten Bikini rein ??? klar sie sind noch Mega geschwollen und feste und der Bikini zu klein. Aber ich finde sie sehen schon super aus. Und einfach nicht so ungeduldig sein und abwarten was noch passiert. LG

  • Anonym
    Leru78
    9.04.2019

    Hallo,
    ich bin heute genau 4 Wochen Post OP und mir geht es ähnlich wie Dir. Bzw. meine Brüste sehen noch ungleich aus?
    Ich habe eine ähnliche Ausgangslage wie Du (157cm und 50 kg) und habe jeweils 375 und 350 UBM bekommen. Die Brustwarzen sind nicht auf der gleichen Höhe (waren vor der OP auch nicht), eine Brust ist etwas höher u d hat etwas mehr Volumen oben. Ich soll den Stutti nicht mehr tragen aber ich trage ihn vorsichtshalber nachts und bei Belastung (habe kleines Kind).
    Ich merke bei mir, dass sich die Brüste von Tag zu Tag ändern, aber eher im positiven Sinne. Das Einzige was mir nur Sorgen macht ist, dass ich wenig Decolette haben werde, weil die Brüste von Anfang an etwas tiefer eingesetzt wurden. Eigentlich sollte ich den stutti tatsächlich nicht mehr tragen aber anderseits habe ich Angst, dass die Implantate verrutschen. Ein Teufelskreis?
    Was die Größe angeht - ja, die sind etwas kleiner geworden aber ich glaube es ist normal. Am Anfang hat man ja gewisse Schwellungen. Ich hoffe, dass wenn der Brustmuskel noch etwas nachgibt (wenn überhaupt), dass die dann etwas größer werden. Allgemein hätte ich auf meinen PC hören sollen als er mir etwas größere Implantate empfohlen hat. Aber ich hatte Angst, dass die Busen zu groß sein werden... Na ja, irgendwann mal müssen sie ja ausgetauscht werden, dann nehme ich größere?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019

    Danke für deine Erfahrung :)

  • Anonym
    Lexi2
    8.04.2019

    Schön, dass es dir so gut geht!
    Bei mir war es genau gleich... eine Seite war immer viel geschwollener als die Andere.
    Sobald der Muskel „nachgibt“, scheinen die Brüste wieder grösser!
    Und bei mir hat die Unterbrust immer recht klein ausgesehen, bis die Implantate tiefer kamen. Nun sieht die Brust einfach stimmig aus und ich finde auch grösser.
    Mit einem richtigen BH sehen sie auch wieder ganz anders aus ?.
    Den Stuttgarter-Gürtel musste ich jedoch nicht tragen.

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2019

    Hallo meine lieben, bin jetzt genau 1 Woche Post OP und mir geht es soweit ganz gut.
    Meine linke Brust ist noch deutlich geschwollener als die rechte.
    Und natürlich noch Steinhart.
    Nach der OP dachte ich wow. Schön prall ! Heute morgen habe ich in den Spiegel geschaut und dachte nur....hmm... iwie kaum ein Unterschied zu vorher.

    Ich weiß ich bin erst eine Woche operiert... trage ja auch noch fein den Stutti... aber werden die brüste wirklich so arg kleiner nach der OP?? Ändern sie sich nochmal wenn der Gürtel wegkommt.
    Wie war das bei euch nach der OP?
    Lg

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2019

    Ja das stimmt! Ich finde sie jetzt schon 1 Tag nach der OP mega schön ? ja den stuttgarter Gürtel muss ich jetzt 2 Wochen tragen. Und der nervt meiner Meinung nach am meisten!! Richtig fieser Druck

  • Anonym
    luci7010250
    2.04.2019

    Genau, wenn Sie so bald fit sind, ist es toll.  LG Lucie

  • Anonym
    Lexi2
    2.04.2019

    Ja, es wird wirklich von Tag zu Tag besser werden! Denk einfach an dein schönes Dekollete und an den Sommer, das macht es erträglicher ;-). Ich freu mich schon so, wenn der Frühling endlich richtig da ist und man in T-Shirts rumlaufen kann. Musst du einen Stuttgarter-Gürtel tragen?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2019
    Bester Kommentar

    Also aktuell noch Steinhart und geschwollen ? aber mein neues Spiegelbild gefällt mir sehr sehr gut für das das die Op erst gestern war. Alles TOP :-)

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2019

    Danke :) heute geht es mir schon besser. Gestern nach der OP dachte ich wirklich nur wieso hast du das nur gemacht. Bitterliche rückenschmerzen... und Brustschmerzen... also wirklich sehr sehr grenzwertig.
    Wurde aber Stunde um Stunde besser.
    Und denke es wird jeden Tag besser :-)

  • Anonym
    luci7010250
    2.04.2019

    perfekt! Wie fühlt sich die neue Brust an? Und wie gefällt Ihnen Ihr Spiegelbild? :)

  • Anonym
    Lexi2
    2.04.2019

    Das sieht doch schon super aus :-)!! Wie gehts dir? Ist alles gut gegangen?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2019

    Einen Tag nach der OP :)

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2019

    Es wurden runde extra high Implantate von polytech benutzt.

  • Anonym
    luci7010250
    1.04.2019

    Hallo Beere2105, wissen Sie, welche Implantate Ihr Arzt einsetzen wird? LG Lucie

  • Anonym
    luci7010250
    1.04.2019

    Viel Erfolg, Beere2105!

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2019

    Am Montag :) ich habe aber auch noch einen eigenen Beitrag verfasst wo ich nach der OP alles berichte. Der ist aber noch nicht freigeschaltet :) und vielen Dank:) es werden doch die 285 cc aber ich werde berichten ??

  • Anonym
    Lexi2
    30.03.2019

    Hast du heute deine OP? Alles Liebe und Gute :-) bin gespannt, was du berichtest.

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2019

    Wir haben uns nun auf 335 cc entschieden :-) ich denke dann ist die Angst das sie zu klein werden definitiv weg!!! Jetzt heißt es noch eine Woche warten ??

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2019

    Vielen Dank. Selbstverständlich :)

  • Anonym
    luci7010250
    20.03.2019

    Na, dann vor Allem viel Glück und Erfolg bei der OP. Wir würden uns freuen, wenn Sie dann Ihre Erfahrung mit der OP teilen würden ;)

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2019

    Danke für deine Info.... Mein PC hat ja schon meine maße etc. genommen. Er hat mir gesagt ich soll mir einen SportBH in 75 D besorgen für nach der OP.... Werde den am Freitag einfach mal mitnehmen zum 2ten Gespräch und dann können wir da ja nochmal schauen mit Implantaten etc. Ist halt echt so krass unterschiedlich die Ergebnisse von Mensch zu Mensch

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2019

    Im April in Mannheim

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2019

    das ist nicht der beste Ratschlag sich auf den Arzt zu verlassen in solchen Fragen.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2019

    ich bin 158 cm groß, vorher 70a, jetzt mit 250 cc habe ich 70c. Für fettes C, bzw. sogar optisches D musst du mehr nehmen, mehr wie 325. Aber das hängt ja auch von deiner Anatomie ab, Basis hat ja dein PC schon gemessen, evt muss du die Projektion erhöhen.

  • Anonym
    luci7010250
    19.03.2019

    Hallo Beere2105, Ihre Vorfreude und gleichzeitig Unsicherheit verstehe ich ganz gut. Wo und wann werden Sie operiert? LG Lucie

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 18.03.2019

    Liebe Beere2105,
    wie Einigen hier, kann ich auch dir einen 3D Scan wärmstens empfehlen. Bei Diesem kann man super die Breite, Höhe, Projektion usw. eingeben und sich ansehen, welches Implantat am besten zu deinem Körper passt. Dort siehst du wirklich deinen Brustkorb und wie jedes Implantat an dir aussehen könnte.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

  • Anonym
    Chrissi762393
    13.03.2019

    Hi Beere, du wirst sehen, dein Doc weiß sicher was er tut. Er möchte eine glückliche und zufriedene Patientin!
    Alles Gute, Grüße von Chrissi

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    13.03.2019

    Hallo Chrissi,
    danke für deine Info. Ich werde in Mannheim operiert. Implantatwahl ist bei mir schon safe. kommt auch unter den Brustmuskel. Einfach die Angst das es zu klein wird. Aber ich werd da einfach nochmal in Ruhe mit meinem Chirurg sprechen :)

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 13.03.2019

    An Sie die selbe Antwort wie zuvor an Kathi und Niki:

    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

    Anfänglich kam es vor, dass Patientinnen postoperativ die Größe ihrer Brust beklagten; ein wenig zu klein / zu groß.
    Seit ca. 1988 lasse ich mir von meinen Patientinnen Bilder ihrer Brustwunschgröße zeigen.
    Seitdem habe ich diese Beschwerden nicht mehr gehört, weil ich anhand der Bilder, der Körperstatur der jeweiligen Patientin und der von mir angewandten Operationstechnik ganz genau weiß, welche Göße zu implantieren ist.
    Legen Sie Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/g) Bilder Ihrer Wunschgröße vor!

    Detaillierte Informationen - u.a. über die von mir bevorzugt verwendeten FDA-zertifizierten Saline-Implantate, mit denen wir eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent haben
    (Kapselfibrose < 1%) - lesen Sie bei Interesse hier:
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Fifatz
    13.03.2019

    Hi! Ich bin auch 1,59 m groß und hatte meine BV im September 2017. Damals hatte ich ca 50-52 kg und einen UBU von 72cm. Ich habe 335 cc anatomisch high Profile bekommen und trage seitdem 70D (Hunkemöller und H&M) oder 75C. Ausgangslage war ein 75AA, tubuläre Brust, aufgrund dessen war auch leider eine höhere cc Zahl nicht möglich. Es hat einfach nicht reingepasst. Ich denke mit 335 cc bist du gut beraten, ich selbst bin sehr zufrieden damit. Jetzt, 1,5 Jahre danach, fallen sie auch ganz anders als in dem ersten halben Jahr nach der Op. Inzwischen hab ich 5 kg mehr auf der Hüfte und denke immer: schade, dass damals nicht ein wenig mehr möglich war... ?

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 12.03.2019

    Guten Tag,
    Das D koennen Sie mit 290 bis 320 ml erreichen.

    Beste Gruesse,

    Dr Petra Berger

  • Anonym
    Chrissi762393
    12.03.2019

    Hallo Beere,
    Ich kam mit runden Implantaten, 295cc, von 75AA auf ein schönes dralles 75B. Bin 1,70 groß und 54 kg schwer. Bei der Auswahl der Implantate hab ich völlig auf das ästhetische Auge meines Arztes vertraut. Das war goldrichtig. Wirst du in Karlsruhe operiert? Ich war in Karlsruhe und bin sehr zufrieden. Ich wünsche dir alles Gute!
    Lieber Gruß Chrissi

  • Anonym
    Lexi2
    12.03.2019

    Ja, genau so ist es mir auch ergangen. Es soll natürlich sein, aber wenn man es schon machen lässt, darf es schon auch etwas mehr sein ;-) mein PC hat mich da wirklich ganz toll beraten und auch gesagt, dass er mit runden Implantaten dann nicht die Full genommen hätte bei meinem Körperbau. Vielleicht kannst du ihm auch Fotos zeigen, was dir gefällt?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2019

    Vielen Dank für Ihre Info!!

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2019

    Vielen Dank für deine Info. Ja ich habe am 22.03 nochmal ein Gespräch. Da werd ich das ganze wohl nochmal genauer absprechen. Aber muss meinen Chirurg glaube ich auch einfach vertrauen. Trotzdem ist man über jeden TIP Dankbar. Aber ich denke das Problem kennt jeder....soll nicht so unnatürlich sein...aber wenn ich es mache dann richtig *grins* freut mich für dich das du zufrieden bist mit deiner neuen Brust :)

  • Anonym
    Lexi2
    12.03.2019

    Hallo Beere

    Ich bin 1.62m und 50kg schwer, UBU ist 70cm. Meine Ausgangslage war jedoch kleiner als ein A!
    Ich habe lange zwischen 280 oder 325ml (anatomisch) überlegt und bin dann nochmals zu einem zweiten Vorgespräch bei meinem PC gegangen. Wir haben uns dann eindeutig für Full Projection (325ml, anatomisch) entschieden. Ich wollte es aber noch sehr natürlich.
    Nun bin ich 6 Wochen nach OP und bin überglücklich. Grösse kann ich noch nicht ganz genau sagen, wird aber ein volles 75C sein.

    Mach doch noch einen Termin ab und besprich es nochmals. Denn ich war danach erst richtig sicher und bin froh, dass ich mich so entschieden habe :-)

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 12.03.2019

    Hallo,
    neben dem reinen Implantatvolumen sind für die Form und die optisch wirkende Brustgröße eine Reihe weiterer Parameter entscheidend wie z.B.Höhe,Breite,Projektion und Positionierung der Implantate (UBM/ÜBM) sowie anatomische Voraussetzungen (z.B.Größe und Form des Brustkorbs,Form und Projektion des Weichteilmantel,Hautqualität).Diese Faktoren müssen für eine zuverlässige Aussage bei der klinischen Untersuchung im Rahmen der Beratung ermittelt werden.Bei den genannten Ausgangs-Parametern würde ich für ein volles C-Körbchen mit gut gefülltem oberen Brustpol /Decollete´allerdings eher eine Implantatgröße um 300-325 cc als zielführend ansehen.
    Freundliche grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2019

    Meinte natürlich einen UBU von 67 cm :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige