Brustvergrößerung: Erfahrungen mit ähnlicher Ausgangslage, 159 cm, 48 kg

Brustvergrößerung: Erfahrungen mit ähnlicher Ausgangslage, 159 cm, 48 kg

Hallo zusammen,
seit ich meinen OP Termin weiß....bin ich hier fleißig am stöbern wie so viele andere auch. Vorfeude einfach :)
Vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Ausgangslage oder jemand kann mir das passende sagen. Freue mich über jeden Einwand.

Ich bin 1.59 m groß, wiege zwischen 47-49 kg (aktuell 47) Habe ein A Körbchen und einen Brustumfang von 67 cm. Ich möchte ein schönes volles Dekoltee habe mich somit für Runde Brustimplantate entschieden. Bis jetzt haben wie 275 ml angedacht. Nur ist es so verwirrend...manche kommen nur auf ein B... ich hätte gerne ein voll ausgefülltes C oder "kleines D". Ich vertraue natürlich meinem Arzt aber die Frage ob zu groß oder doch zu klein ist irgendwie immer da :) GLG!
  • 4 Gefällt mir
Meinte natürlich einen UBU von 67 cm :)
Kreisklinik Groß-Umstadt - Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel  |  Premium member  |  Groß-Umstadt, Frankfurt, Offenbach am Main, Erbach
  • 1041 Antworten
  • 419 Gefällt mir
Hallo,
neben dem reinen Implantatvolumen sind für die Form und die optisch wirkende Brustgröße eine Reihe weiterer Parameter entscheidend wie z.B.Höhe,Breite,Projektion und Positionierung der Implantate (UBM/ÜBM) sowie anatomische Voraussetzungen (z.B.Größe und Form des Brustkorbs,Form und Projektion des Weichteilmantel,Hautqualität).Diese Faktoren müssen für eine zuverlässige Aussage bei der klinischen Untersuchung im Rahmen der Beratung ermittelt werden.Bei den genannten Ausgangs-Parametern würde ich für ein volles C-Körbchen mit gut gefülltem oberen Brustpol /Decollete´allerdings eher eine Implantatgröße um 300-325 cc als zielführend ansehen.
Freundliche grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
  • 4 Gefällt mir
Vielen Dank für Ihre Info!!
Lexi2  |  Visitor  |  Zürich
  • 2 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hallo Beere

Ich bin 1.62m und 50kg schwer, UBU ist 70cm. Meine Ausgangslage war jedoch kleiner als ein A!
Ich habe lange zwischen 280 oder 325ml (anatomisch) überlegt und bin dann nochmals zu einem zweiten Vorgespräch bei meinem PC gegangen. Wir haben uns dann eindeutig für Full Projection (325ml, anatomisch) entschieden. Ich wollte es aber noch sehr natürlich.
Nun bin ich 6 Wochen nach OP und bin überglücklich. Grösse kann ich noch nicht ganz genau sagen, wird aber ein volles 75C sein.

Mach doch noch einen Termin ab und besprich es nochmals. Denn ich war danach erst richtig sicher und bin froh, dass ich mich so entschieden habe :-)
  • 4 Gefällt mir
Vielen Dank für deine Info. Ja ich habe am 22.03 nochmal ein Gespräch. Da werd ich das ganze wohl nochmal genauer absprechen. Aber muss meinen Chirurg glaube ich auch einfach vertrauen. Trotzdem ist man über jeden TIP Dankbar. Aber ich denke das Problem kennt jeder....soll nicht so unnatürlich sein...aber wenn ich es mache dann richtig *grins* freut mich für dich das du zufrieden bist mit deiner neuen Brust :)

Lexi2  |  Visitor  |  Zürich
  • 2 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Ja, genau so ist es mir auch ergangen. Es soll natürlich sein, aber wenn man es schon machen lässt, darf es schon auch etwas mehr sein ;-) mein PC hat mich da wirklich ganz toll beraten und auch gesagt, dass er mit runden Implantaten dann nicht die Full genommen hätte bei meinem Körperbau. Vielleicht kannst du ihm auch Fotos zeigen, was dir gefällt?
Chrissi  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 13 Antworten
  • 7 Gefällt mir
Hallo Beere,
Ich kam mit runden Implantaten, 295cc, von 75AA auf ein schönes dralles 75B. Bin 1,70 groß und 54 kg schwer. Bei der Auswahl der Implantate hab ich völlig auf das ästhetische Auge meines Arztes vertraut. Das war goldrichtig. Wirst du in Karlsruhe operiert? Ich war in Karlsruhe und bin sehr zufrieden. Ich wünsche dir alles Gute!
Lieber Gruß Chrissi
Hallo Chrissi,
danke für deine Info. Ich werde in Mannheim operiert. Implantatwahl ist bei mir schon safe. kommt auch unter den Brustmuskel. Einfach die Angst das es zu klein wird. Aber ich werd da einfach nochmal in Ruhe mit meinem Chirurg sprechen :)

Chrissi  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 13 Antworten
  • 7 Gefällt mir
Hi Beere, du wirst sehen, dein Doc weiß sicher was er tut. Er möchte eine glückliche und zufriedene Patientin!
Alles Gute, Grüße von Chrissi

Antwort an Chrissi

KaterNeo  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 318 Antworten
  • 231 Gefällt mir
das ist nicht der beste Ratschlag sich auf den Arzt zu verlassen in solchen Fragen.
Dr. med. Petra Berger  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt Zürich Palma de Mallorca
  • 1597 Antworten
  • 238 Gefällt mir
Guten Tag,
Das D koennen Sie mit 290 bis 320 ml erreichen.

Beste Gruesse,

Dr Petra Berger
Fifatz  |  Visitor  |  Sachsen-Anhalt
  • 10 Antworten
  • 10 Gefällt mir
Hi! Ich bin auch 1,59 m groß und hatte meine BV im September 2017. Damals hatte ich ca 50-52 kg und einen UBU von 72cm. Ich habe 335 cc anatomisch high Profile bekommen und trage seitdem 70D (Hunkemöller und H&M) oder 75C. Ausgangslage war ein 75AA, tubuläre Brust, aufgrund dessen war auch leider eine höhere cc Zahl nicht möglich. Es hat einfach nicht reingepasst. Ich denke mit 335 cc bist du gut beraten, ich selbst bin sehr zufrieden damit. Jetzt, 1,5 Jahre danach, fallen sie auch ganz anders als in dem ersten halben Jahr nach der Op. Inzwischen hab ich 5 kg mehr auf der Hüfte und denke immer: schade, dass damals nicht ein wenig mehr möglich war... 😜
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6288 Antworten
  • 1128 Gefällt mir
An Sie die selbe Antwort wie zuvor an Kathi und Niki:

Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Anfänglich kam es vor, dass Patientinnen postoperativ die Größe ihrer Brust beklagten; ein wenig zu klein / zu groß.
Seit ca. 1988 lasse ich mir von meinen Patientinnen Bilder ihrer Brustwunschgröße zeigen.
Seitdem habe ich diese Beschwerden nicht mehr gehört, weil ich anhand der Bilder, der Körperstatur der jeweiligen Patientin und der von mir angewandten Operationstechnik ganz genau weiß, welche Göße zu implantieren ist.
Legen Sie Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/g) Bilder Ihrer Wunschgröße vor!

Detaillierte Informationen - u.a. über die von mir bevorzugt verwendeten FDA-zertifizierten Saline-Implantate, mit denen wir eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent haben
(Kapselfibrose < 1%) - lesen Sie bei Interesse hier:

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Dr.med. Rolf Bartsch  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien
  • 339 Antworten
  • 153 Gefällt mir
Liebe Beere2105,
wie Einigen hier, kann ich auch dir einen 3D Scan wärmstens empfehlen. Bei Diesem kann man super die Breite, Höhe, Projektion usw. eingeben und sich ansehen, welches Implantat am besten zu deinem Körper passt. Dort siehst du wirklich deinen Brustkorb und wie jedes Implantat an dir aussehen könnte.

Liebe Grüße aus Wien

Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
Lucie  |  Moderator
  • 97 Antworten
Hallo Beere2105, Ihre Vorfreude und gleichzeitig Unsicherheit verstehe ich ganz gut. Wo und wann werden Sie operiert? LG Lucie
Im April in Mannheim

Lucie  |  Moderator
  • 97 Antworten
Na, dann vor Allem viel Glück und Erfolg bei der OP. Wir würden uns freuen, wenn Sie dann Ihre Erfahrung mit der OP teilen würden ;)

Antwort an Lucie

• 4 Gefällt mir
Vielen Dank. Selbstverständlich :)
KaterNeo  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 318 Antworten
  • 231 Gefällt mir
ich bin 158 cm groß, vorher 70a, jetzt mit 250 cc habe ich 70c. Für fettes C, bzw. sogar optisches D musst du mehr nehmen, mehr wie 325. Aber das hängt ja auch von deiner Anatomie ab, Basis hat ja dein PC schon gemessen, evt muss du die Projektion erhöhen.
  • 4 Gefällt mir
Danke für deine Info.... Mein PC hat ja schon meine maße etc. genommen. Er hat mir gesagt ich soll mir einen SportBH in 75 D besorgen für nach der OP.... Werde den am Freitag einfach mal mitnehmen zum 2ten Gespräch und dann können wir da ja nochmal schauen mit Implantaten etc. Ist halt echt so krass unterschiedlich die Ergebnisse von Mensch zu Mensch
  • 4 Gefällt mir
Wir haben uns nun auf 335 cc entschieden :-) ich denke dann ist die Angst das sie zu klein werden definitiv weg!!! Jetzt heißt es noch eine Woche warten 😍🙏

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Brustvergrößerung