Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit 240cc Motiva Ergonomix von A auf B - ÜBM oder UBM?

Anonym
mountaingirl
· Erstellt am 9.04.2017 · letzte Antwort 25.06.2020

Hallo, Brauche dringend eure Hilfe!! Meine BV wird mit 240cc Motiva Ergonomix - ÜBM - gemacht. Mei PC meinte, dass er es immer ÜBM macht, soweit es geht, da er den Muskel nicht verletzen möchte und das auch nicht so gut ist (Einschränkungen etc.). Ich bin aber nun seeehr unsicher, da hier so ziemlich jeder UBM operiert worden ist. Ich habe jetzt ein kleines A Körbchen und möchte ein volles B haben. Ist ÜBM gut oder würdet ihr abraten?

Danke! ?

25 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    bv1985
    25.06.2020

    schön, das freut mich sehr für dich!
    Und gibt Mut, wenn alles noch bevor steht....

  • Anonym
    mountaingirl
    25.06.2020
    Bester Kommentar

    Ja sie fühlen sich super an - eben wie gesagt - bis auf das, dass rechts ein wenig härter ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie ein Fremdkörper für mich sind und ich würde es auch immer wieder machen. Ich bereue es absolut nicht. Ja, ich kann problemlos auf dem Bauch liegen. Nur auf hartem Boden geben die Implantate natürlich schon Widerstand.
    LG :)

  • Anonym
    bv1985
    25.06.2020

    oh du hast es schön, alles bereits hinter dir....
    würdest du die Vergrösserung wieder machen?

  • Anonym
    bv1985
    25.06.2020

    Hallo
    Schön, von dir zu lesen.
    Fühlen sich die Brüste gut an? Also ich meine weich und natürlich? Hast du das Gefühl, die gehören voll zu dir oder ist das eher so wie ein Fremdkörper oder das Gefühl von "aufgesetzt" ? Kannst du wieder problemlos auf dem Bauch liegen?

  • Anonym
    mountaingirl
    25.06.2020

    HI :)
    Ja, ich habe die OP ÜBM machen lassen. Bin auch sehr zufrieden. Meine rechte Brust war aber von Anfang an ein wenig verhärtet. Ich habe die Seite auch schon mit Ultraschall anschauen lassen, aber da konnte nichts Negatives erkannt werden.
    Natürlich sieht man es schon, dass die Brust gemacht ist - vor allem weil ich so gut wie kein Ausgangsgewebe hatte..

  • Anonym
    bv1985
    15.06.2020

    Hi Mountaingirl
    Deine Beschreibung trifft so ziemlich genau auf mich zu. Hast du die BV ÜBM 240cc machen lassen? Wie zufrieden bist du nach drei Jahren? Wie fühlt es sich an?
    Würde mich sehr über deine Antwort freuen...

  • Anonym
    mountaingirl
    24.04.2017

    Da geb ich dir vollkommen recht! ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    23.04.2017

    Ja, Schonung ist wirklich das Allerwichtigste und ein guter Grund sich mal so richtig verwöhnen zu lassen.?

  • Anonym
    mountaingirl
    23.04.2017

    Hallo Venezia :)

    Ja danke, alles gut überstanden.
    Schmerzen halten sich in Grenzen, war jedoch nach der OP bei der rechten Brust sehr stark geschwollen und es hat auch 3 Tage ein bisschen nachgeblutet. Anfangs hat mir das schon ziemlich Angst gemacht. Jetzt gehts soweit, denke/hoffe ich :-D
    Hab mich glaub ich am Anfang ein bisschen übernommen, da ich mich doch relativ "fit" gefühlt habe. Naja..

    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.04.2017

    Hallo Mountaingirl,
    Wie geht es dir?Hast du alles gut überstanden?
    Lieben Gruss von Venezia

  • Anonym
    mountaingirl
    17.04.2017

    Vielen Dank :-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Hallo Mountaingirl, ich wünsche dir alles Gute für morgen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    mountaingirl
    17.04.2017

    Dankeschön :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen ;-))

  • Anonym
    mountaingirl
    17.04.2017

    Nein, morgen ist es soweit :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Hallo , hast du deine OP schon hinter dir ?
    VG von Susanne

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 12.04.2017

    Informationen nach 30-jähriger Erfahrung mit Brustaugmentationsplastiken lesen Sie gerne hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche besprechen wir das aus meiner Erfahrung und aufgrund Ihrer anatomischen Voraussetzungen geeignete Operationsverfahren.
    Zum Termin bringen Sie gerne Bilder Ihrer postoperativen Wunschgröße mit.

    Ich freue mich auf Sie - frohe Ostertage und
    beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 10.04.2017

    Liebe mountaingirl! :-)

    Ich verstehe Ihre Unsicherheit, denn jeder chirurgische Eingriff kann Entscheidungen und Ängste mit sich bringen.

    Die Methode, die Implantate über den Brustmuskel (ÜBM) zu setzen ist zwar lege artis, wird in unserer Klinik aber überhaupt nicht angewandt, weil das Legen der Implantate unter den Brustmuskel (UBM) mehrere Vorteile mit sich bringt: man sieht und spürt sie weniger und auch die Kapselfibroserate ist signifikant geringer.

    Bezüglich Form und Größe darf ich Ihnen folgendes anbieten:
    Um unseren Patientinnen diesbezügliche Sorgen zu ersparen, bieten wir die Möglichkeit einer 3D Simulation der möglichen Brust mittels VECTRA und das Probe Tragen der Implantate - eine Vorgehensweise, die sich für unsere Patientinnen als großer Vorteil herausgestellt hat. So können Sie das mögliche Ergebnis bereits vor der OP sehen, fühlen und testen.

    Senden Sie mir hierfür gerne Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Beratungstermins kontaktieren können.

    Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2017

    Hallo Mountaingirl,
    ein Implantat, egal von welchem Hersteller und wie innovativ, ist und bleibt nichts anderes als ein Platzhalter.Ich trage auch mit Überzeugung Motiva Implantate, aber die Wahl des Implantates hat nichts mit dessen Lage zu tun.Genug Haut zu haben,reicht nicht.Es muss Weichteilgewebe sein. Wenn dein PC trotzdem daran festhält,wird er seine Gründe habe.Die Aussage er garantiert dir,das du keine Probleme haben wirst,finde ich allerdings sehr befremdlich. .....

  • Anonym
    mountaingirl
    10.04.2017

    Hi :-)
    Mein Pc meint, Haut sei genug vorhanden. Er sagt auch, dass ÜBM viel schonender für den Körper usw. ist und wenn die Möglichkeiten gegeben sind, operiert er ÜBM. Er meint auch, dass die Motivas so innovativ sind, dass er mit diesen Implis auf jeden Fall ÜBM operieren möchte und er garantiert mir auch, dass ich keine Probleme habe. Man kam anscheinend eine Zeit lang von ÜBM ab und operierte nur noch UBM, aber der PC meint, dass sich das mit den neuen Implis wieder laufend ändern wird.
    Bin trotzdem unsicher :-D

  • Anonym
    Kaddi0402
    9.04.2017

    Darf ich fragen, bei welchem PC du warst? Vielleicht haben wir den gleichen :-)

  • Anonym
    Kaddi0402
    9.04.2017

    Ich kenne gute Ergebnisse ÜBM - es sollte halt ein bisschen Eigengewebe da sein. Bei einem A-Körbchen evtl. zu wenig.
    Ich selbst habe ein B-Körbchen und bekomme meine Implantate ÜBM und denke, dass es das richtige ist.
    Nächste Woche kann ich für mehr dazu sagen. Aber nach auf jeden Fall den Test, zu dem Prof. Noah oben geraten hat...
    Liebe Grüße

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 9.04.2017

    Hallo,
    Klare Regel. Weichtelgewebe oberhalb der Brustearze im Pinch unter 2 cm, also in derFalte 4 cm muss bzw. sollte unter den Brustmuskel gearbeitet werden.
    Gerade Motiva hat sehr feine Oberfläche und weiches Gel, rippling aber auch höhere KF Rate bei glatten Implantaten auf den Brustmuskel.
    Motiva ist zwar nicht glatt, aber doch sehr feinporig.
    Mein Tipp, unter den BM.
    Liebe Grüsse
    Prof. E.M. Noahhttp://noahklinik.de/aesthetische-chirurgie/brustvergroesserung/

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2017

    Hallo Mountaingirl,
    Wenn du nicht zufällig Bodybuilderin bist, sehe ich nur Nachteile bei der Wahl über den Muskel.Komplikationen wie Rippling und Kapselfibrose treten signifikant höher auf.Dein sowieso schon nich üppig vorhandenes Gewebe atrophiert durch den Druck des Implantates. Im Hinblick auf ein langanhaltendes stabiles Ergebnis, würde ich persönlich dir davon abraten.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Efeu
    9.04.2017

    huhu
    bei mir zb wurde von der übm methode abgeraten da ich sehr wenig gewebe bzw haut hatte. eine freundin allerdings hatte sehr viel davon und ihre implantate wurden übm gesetzt. wie ist es denn bei dir mit der haut?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige