Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit 320 ml oder 370 ml bei 166 cm, 49 kg?

Anonym
DanaDana
Stuttgart · Erstellt am 1.05.2019 · letzte Antwort 10.06.2019

Hallo zusammen, ich habe in 2 Wochen meine OP und bin mir unsicher. Ich: 166m, 49kg, AL 70AA/70A. Mein Wunsch wäre ein C Körbchen. Ich war bei zwei Ärtzen. Der erste meinte maximal 250ml, dies würde ein B/C ergeben. Leider war ich mit dieser Meinung nicht zufrieden. Mein jetziger PC würde sich auch für 370ml entscheiden. Aber da mir dies zu groß erscheint ( weil der erste Arzt ja 250ml meinte und mehr nicht, würde nicht gehen da ich zu schlank bin ), entschieden wir uns für 320ml anatomisch High Profil.

Könnte das meinen Wünschen entsprechen?

33 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    lilly_marie745846
    10.06.2019

    Trage seit 2 Jahren Allergan (sind richtig: 325 ml) Allergan ist mittlerweile sehr negativ behaftet. Ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen!

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    Welche Firma also deine implis?

  • Anonym
    lilly_marie745846
    10.06.2019

    Ich hatte vor der OP ein Mini 75 A. Bei einem UBU von 74 cm, 53 kg und 163 cm habe ich runde Implantate 320 ml UBM bekommen und trage nun BHs in 75 C. Es hätte auch noch ein wenig mehr sein können ?

  • Anonym
    madelsmama809898
    10.06.2019

    Das würde mich auch interessieren. Ich hab meine op im August.. und schwanke auch noch zwischen 320 und 370. bei 165cm und 53kg hab ich ein 75a kaum ausgefüllt..

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    ?:) Ja mach ich das wäre super haben nämlich ähnlich Maße bin nur etwas kleiner..
    Noch ne Frage wisst ihr wie das mit dem Umfang genau berechnet wird vorher u nachher?

  • Anonym
    DanaDana
    10.06.2019

    Kannst mich privat anschreiben dann kann ich dir paar vorher/nacher Bilder schicken?

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    Dann ma gute Heilung u wenig Schmerzen:).. vllt magst du mal ein paar vorher nachher Bilder zeigen würd mich echt interessieren ..vermutest du ein schönes C im Bh..
    Mit den Profilen hab ich auch noch nicht den Dreh raus-,-..Ich bin so verunsichert ?

  • Anonym
    niki664405
    10.06.2019

    Ich kann dir privat Fotos schicken wenn du willst

  • Anonym
    DanaDana
    10.06.2019

    Ach so und Ubm

  • Anonym
    DanaDana
    10.06.2019

    320 antatomisch von Eurosilcone SAS high Profil, würde sagen wird ein schönes C. Ist alles noch frisch...muss noch etwas warten bis es eindeutig ist. ?

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    Ja das find ich krass bzw dann für einen selbst sehr schwer einzuschätzen ..mir wurden 275cc o 330cc mentor anatomisch vorgeschlagen find aber die Zwischenbilanz so groß..

  • Anonym
    niki664405
    10.06.2019

    75 A war meine Ausgangslage, sieht bei mir jetzt aber nicht aus wie D. 85 B bikinis passen wir zbsp auch

  • Anonym
    niki664405
    10.06.2019

    Nein cc ist eine Einheit wie ml oder cm, ist immer gleich, nur die Form Des Implantats kann anders sein

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    Das wäre mir glaub ich schon fast zuviel was war den dein Al?

    Ich meinte aber auch das die cc Zahl je nach Implantat unterschiedlich ausfallen?(Mentor,Motiva u u) oder?

  • Anonym
    niki664405
    10.06.2019

    Ja also bei h&m und hunkemöller trage ich 75d

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    Ok danke.. aber die Größen so komnt es mir vor fallen doch je nach Hersteller komplett unterschiedlich aus ?

  • Anonym
    niki664405
    10.06.2019

    Ubm polyurethan von polytech 400 cc
    75d

  • Anonym
    Caramella
    10.06.2019

    Bekämst du sie Ubm? Welche implis von welcher Marke hast du u welche Form? Was für ein körbchengröse hast du nun?

  • Anonym
    DanaDana
    18.05.2019

    Ja ich hab nun 320ml und bin mehr als zufrieden, es passt einfach zu mir.

  • Anonym
    niki664405
    14.05.2019

    Hattest du schon deine bv?

  • Hier gibt es vieles zu beachten. Die optimale Größe ist Abhängig vom Alter, Größe und Gewicht, Brustkorbumfang und Form des Brustkorbes. Grob orientierend entsprechen 130 bis 150ml einer Brustvergrößerung von einer Körbchengröße (Cup). In den USA werden am häufigsten 300 bis 350ml und in Deutschland 250 bis 300ml verwendet. Durchschnittliche Körbchengrößen unterscheiden sich von Land zu Land und wobei im Allgemeinen mit zunehmendem Körpergewicht auch die Körbchengröße zunimmt. Mehr dazu unter:https://www.centerplast.de/brust/brustvergroesserung-mit-implantat/Ihr PD Dr Stahl

  • Anonym
    famulo
    2.05.2019

    Achso ok, ja wenn du eher Angst hast, dass es dir zu groß wird dann nimm die Kleineren, sonst halt nicht. Die 50ml machen aber auch keinen riesen Unterschied, da könntest du echt gleich die 370 nehmen. Ich bin 1,65, wiege 60 kg, bin sportlich und oben sehr schlank und habe jetzt n 75C, sieht aber nicht danach aus.
    Man gewöhnt sich auch echt schnell daran, es ist ganz selten, dass es jemand zu groß ist.

  • Anonym
    DanaDana
    2.05.2019

    Bei meinen Implantaten gibt es kein zwischen Ding. Ich habe ihm gesagt es soll aufjedenfall ein C werden. Er meinte es wird mit 320ml schon hinhauen. Aber er kann es mir nicht zu 100% versprechen. 370ml wären glaub einfach zu groß...Ich meine der erste Arzt wollte nur 250ml.

  • Anonym
    famulo
    2.05.2019

    Ich hab am Anfang auch so gedacht..es kann halt auch enttäuschen..deshalb finde ich wäre ein Foto gut noch zu zeigen, er entscheidet ja wahrscheinlich kurz davor welche Größe genau oder?
    Außerdem gibts doch eigentlich auch noch was zwischen 320 und 370 oder??

  • Anonym
    DanaDana
    2.05.2019

    Danke für die Antwort, ich denk ich bleib bei den 320 wird hoffentlich hinhauen.

  • Anonym
    Sternchen784627
    2.05.2019

    Hallo DanaDana,

    wir haben ähnliche Maße. Ich bin 1,65cm und wiege 52 kg. Meine AL ist ebenfalls ein 70AA. Ich wünsche mir auch ein C Körbchen und mir wurde zwischen 300 und 370cc geraten. Wobei ich mich ebenfalls für die goldene Mitte entscheiden möchte, da ich ebenfalls Angst habe das es dann zu groß wird.

  • Anonym
    DanaDana
    2.05.2019

    Mein Arzt meint das man es nicht zu 100% sagen kann was für einen Größe sich ergibt und das die 370ml evtl. auch ein D werden könnten und das wäre für mich viel zu groß. Ich bin schon sehr sehr dünn. Aber danke. ?

  • Anonym
    niki664405
    2.05.2019

    Nimm auf jeden fall die größeren 370ml ist nicht viel!!! Oder zeig ihm am besten noch mal ein foto von dem was du dir vorstellst sonst wirst du noch enttäuscht!!

  • MUDr. Josef  Hrbatý

    MUDr. Josef Hrbatý

    · 2.05.2019

    Hallo,
    es ist sehr schwer zu entscheiden. Nur das Volumen des Implantats ist nie entscheidend, dieser Indikator ist sekundär und ergibt sich aus den folgenden Abmessungen, wie z. B. der Breite des Brustkorbs oder der Breite der Brust und dann der Projektion des Implantats. Anatomische Implantate können die Brust größer machen und natürlicher aussehen als runde Implantate. Um die gleiche Pfannengröße zu erreichen, beträgt das Verhältnis der Implantate - Volumen - zwischen rund und anatomisch etwa 1,0 : 1,2 (nach meine Erfahrung - z.B.: 250 ml (rund) : 300 ml (anatom).
    Der Vorsprung (Implantatprofil im Mittel, hoch und extra hoch) des Implantats um 5,0 bis 5,1 cm ergibt Brustgröße 2, der Vorsprung um 5,7 cm ist Größe 3 und der Vorsprung um 6,4 cm ergibt Größe 4 und um 7 0 cm ist Größe 4. Hier muss ich sagen, dass wir mit einem Größenunterschied arbeiten: Umfang über die Brüste abzüglich des Umfangs unter den Brüsten in Zentimetern. Wenn der Unterschied zwischen 12 und 14 liegt, haben die Becher die Größe A. Diese Parameter finden Sie in jedem BH-Shop.
    Unterschätzen Sie nicht das langfristige Tragen von BHs ohne Liegestütze und ohne Pads, die die Implantate und somit die Brüste nicht verformen. Unterschätzen Sie auch nicht den korrekten Schnitt und die richtige Größe von Büstenhaltertassen.
    Ich wunsche Ihnen viel Gluck.
    Dr.Hrbatý, Klinik für plast.und aesth.Chirurgie, GiSant, Karlovy Vary (Karlsbad) Tsch.Republik

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 2.05.2019

    Guten Tag Dana Dana,
    für die Brustform und die (optisch) wirkende Brustgröße spielen eine Reihe von Parametern wie Implantattyp (anatomisch oder rund),Implantathöhe und Breite,prozentuale Implantatfüllung,Gelkonsistenz und Formstabilität,der die Brust umgebende Weichteilmantel und natürlich die Positionierung UBM/ÜBM eine wichtige Rolle um nur einige zu nennen.Bei den von Ihnen genannten Parametern der Brust- und Körpersilhouette müßten (auch ohne Verfügbarkeit zumindest von Fotos) Implantate der Größe um 300cc-340cc ein mittleres C-Körbchen ergeben.
    Freundliche Grüße und eine gute Wahl,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    famulo
    2.05.2019

    Beachte aber, das war mir nämlich auch nicht soo bewusst davor, dass ein C Körbchen im BH (habe ich) nicht einem optischen C entspricht..finde ich zumindest..
    also meistens ist es den Patienten eher zu klein danach als zu groß :)
    Lg und alles Gute für die OP!

  • Anonym
    DanaDana
    2.05.2019

    Danke für die Antwort Frau Dr. Berger ?

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 2.05.2019
    Bester Kommentar

    Guten Tag,

    Mit den 320 werden Sie auf ein volles C kommen, in einigen BHS schon ein kleines D.

    Beste Grüße,

    Dr Petra Berger

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige