Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit Ausgleich der Asymmetrie, 26 Jahre

Anonym
sandyyy
· Erstellt am 15.04.2018 · letzte Antwort 15.05.2018

Hallo ihr lieben ich habe einw frage und zwar leide ich schon lange unter meinen brüsten sie sind asymmetrisch und hängen sehr für mein Alter bin erst 26 und habe keine kinder. Ich war nun mich bei vielen verschiedenen ärzten vorstellen alle rieten normal zu vergrössern..Ausser 2 Andere FA zu li Brust straffung.. Ich würde aber gerne die größen narben umgehen und hätte auch gerne etwas größere implantate Und das Implantate durch bersch. Grössen es ausgleichen. ich will am liebsten runde Jetzt bin ich mir jedoch unsicher ob damit ein schönes ergebnis erreicht werden kann...bitte helft mir?würde mich über eure Meinungen freuen dank

33 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sark7022301
    15.05.2018

    Liebe Portalbesucher,

    diese Diskussion wurde geschlossen. Unser Forum ist für alle Besucher da, die konstruktiv und sachlich zum Thema beitragen und auf jede Art von Beleidigungen verzichten. Wir bedanken uns im Voraus, dass Sie unsere Diskussionsregeln befolgen, mehr dazu hier: https://www.estheticon.de/community-richtlinien.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sarka
    Community Advisor

  • Anonym
    sandyyy
    8.05.2018

    Hallo, Danke für die vielen Antworten?
    Ich denke, ich geh zu Dr Pachman. nach Brünn.. Der hat so tolle vorher nachher Fotos und Asymetrie ausgleich. Die Fachärzte in DE , München, Konstanz haben mich leider nicht überzeugt und daher riskier ich es mal. ich würde euch Nachher fotos schicken, falls ich mich jetz dev für in entscheiden würde. Termin wäre am 30.5

  • Anonym
    sandyyy
    8.05.2018

    Danke:)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2018

    Hallo sandyyy. Wenn du dir noch unsicher bist, würde ich dir raten noch ein weiteres Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.
    Du hast ja nun von anderen PCs hier ein paar Meinungen gehört. Mach dir Notizen und frag alles den PC.

    Mach die OP erst, wenn du dich wirklich wohl dabei fühlst!
    Du investierst viel Geld und du sollst danach glücklich sein ?

  • Anonym
    Syleila
    2.05.2018

    Hallo Sandyyy, ich stehe vor einem ähnlichem Problem. Ich habe nach einigen Recherchen ( je mehr Meinungen umso verwirrter wird man ),( obwohl ich auch froh über anderes Feedback bin). Man muss halt irgendwann für sich einen Weg finden und auf sein Bauchgefühl hören. Wende dich an einem Pc dem du vertraust. Er ist der Fachmann und weiß wovon er spricht. Nicht zuletzt auch, weil er dich vermessen und untersucht hat. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und lass mal von dir hören, wie du dich entschieden hast!:)

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    2.05.2018
    Bester Kommentar

    Wenn du behauptest, dass deine Antwort an Sandyyy, ich zitiere:“ gut und vor allem auch richtig“ sei, dann behauptest du auch die Kompetenz zu haben. Da dir aber alle Ärzte widersprochen haben bzw. anderer Meinung als du sind fehlt dir offensichtlich das erforderliche Wissen bzw Erfahrung. Könntest, oder würdest du richtig lesen, müsstest du dir jetzt eigentlich total doof vorkommen.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie so viele Frauen grad auf dich kommen und einen Rat von dir haben möchten da du ja nichtmal einen Follower hast. Ich kann dir nicht vorschreiben was du schreibst, aber da ich sehe das du sehr oft Aussagen triffst du nicht stimmen, werde ich dies auch immer wieder kommentieren um die Frauen mit dem erweitertem Horizont zu warnen. Ich sehe nur von hier bis zu deinem Beitrag.
    Und jetzt Spam doch bitte nicht den Beitrag von Sandyyy weiter zu.
    Falls du es nicht wusstest, du kannst z.B. bei WhatsApp dir selbst eine Nachricht senden, dann verschonst du hier so einige mit deinen Falschaussagen und du kannst dich für dein „Wissen“ feiern!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2018

    Du reimst Dir da leider was zusammen. Und ich habe nicht geschrieben bzw. behauptet "Kompetent" zu sein. Du musst mal bitte richtig lesen.
    Du willst mir jetzt nicht im Ernst vorschreiben, was ich schreiben darf und was nicht???
    Geht's noch?
    Warum bekomm ich nur soviel PNs und werde nach meiner Meinung gefragt??
    Ich! werde angeschrieben von Frauen die ich gar nicht kenne und diese Frauen wollen meinen Rat, weil sie meine Kommentare lesen. Ich fordere niemanden auf, mit mir in Kontakt zu treten.
    Aber alle diese Frauen haben einen erweiterten Horizont.

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    2.05.2018

    Keine Ahnung vorher du den Spruch kennst! Vielleicht leidest du ja unter Verfolgungswahn, Neid löst ja so einiges in einem Menschen aus. Ich habe sicherlich nicht alle Kommentare hier im Forum gelesen um zu wissen wer schon Mal was geschrieben hat. Wenn dieser Spruch schonmal an dich gerichtet wurde dann würde ich mir mal Gedanken machen.
    Und nur weil du einen Arzt kennst und Google hast macht dich nicht kompetent solche Antworten zu geben.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2018

    Ich wage mal zu behaupten, das ich mich besser auskenn wie Du und das was ich geschrieben habe, ist gut und vor allem auch richtig!
    Du musst Dir schon was anderes einfallen lassen, als zu schreiben, selbsternannter Experte. Das gibt mir schwer zu denken!
    Woher kenn ich nur den Spruch?? :))))

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2018

    Danke für das Kompliment. :)))

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    2.05.2018

    Habe ich ausgerichtet, ihr eine PN gesendet.
    Ich bin übrigens alt genug um eine eigene Meinung zu haben und mein Rat an Sandyyy hat nichts mit Venezia zu tun.

    Jetzt verstehe ich warum Du dich Stinkerle nennst, passt einfach zu Dir!

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    2.05.2018

    Häh? ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2018

    Liebe Grüsse an Venezia

  • Anonym
    sark7022301
    2.05.2018

    Liebe sandyyy,
    es gibt ja mehrere Faktore um zu entscheiden ob die Bruststraffung oder Vergrößerung der beste Weg ist...
    In folgendem Video habe ich eine Methode gesehen, wie man selbst probieren kann, ob eine BV oder Straffung optimal wäre: https://www.estheticon.de/video/brustvergroesserung-oder-bruststraffung-wann-soll-man-welche-waehlen Dies ist aber eher so zur Probe, natürlich muss aber die Endlösung nach ärztlichen Untersuchung entschieden werden. :-)
    Vielleicht könnte Dir auch mit der Entscheidung helfen, wenn Du Dir Erfahrungen von anderen Frauen in ähnlichen Situtation durchliest. Hattest Du schon einige angeschaut? Z.B. hier beschreibt Pearly ihre Situation wie Ihre Brustangleichung verlaufen ist: https://www.estheticon.de/krankens/pearly1/brustvergroesserung-von-75a-auf-75c-d-mit-400cc-motiva-round-i189835 oder Ninchen, bei der eine leichte Asymmetrie der beiden Brustwarzen erfolgreich ausgeglichen wurde: https://www.estheticon.de/krankens/ninchen2/volle-weibliche-brust-dank-brustvergroesserung-von-75a-auf-75c-mit-300cc-uebm-i190473
    Ich finde sehr gut, dass Du Dich von mehreren Ärzten beraten lässt und verschiedene Meinungen sammelst. Ich drücke Dir Daumen, dass Du die richtige Wahlt triffst!
    LG
    Sarka

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 19.04.2018

    Liebe Sandyy, die linke Brust ist tiefer und schaut weiter nach aussen. Dies nennt man "Fussabdruck" der Brust. Sie werden also bei egal welcher Technik nicht ganz symmetrisch Brüste als Ergebnis bekommen. Dies ist aber normal, daß man eine gewisse Ausgangsasymmetrie mitnimmt. Ich empfehle Ihnen für beide Brüste eine Brustvergrößerung mit Implantaten. Anantomisch oder rund, je nach Ihrem Wunsch. Man könnte auch über den Brustwarze den Zugang legen und die Brust ein wenig anheben und straffen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Priv.-Doz. Dr. Georg M. Huemer MSc, MBA

    · 18.04.2018

    Liebe Sandy!
    Bei einer Asymmetrie wie der Ihren ist das Problem, dass die größere Brust (links) auch etwas mehr hängt. Um die Symmetrie auszugleichen, müsste man unterschiedlich grosse Implantate verwenden - rechts ein größeres wie links. Dies würde jedoch dazu führen, dass durch das größere Implantat rechts ein stärkerer Liftingeffekt auf die rechte Brustwarze entsteht - somit würde die Stellung der Brustwarze im Vergleich noch unterschiedlicher werden :-(
    Eine Option wäre es, nach dem Einsetzen der Implantate mit Vergrößerung insgesamt und Verbesserung der Volumenasymmetrie eine Anhebung der linken Brustwarze durchzuführen - dies würde eine kreisrunde Narbe rund um den Warzenvorhof bedeuten.
    Nur Implantate einzusetzen wäre sicherlich eine suboptimale Lösung!
    Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche ihnen alles Gute für den Eingriff!
    mbG aus Linz,
    PD Dr Georg Huemer

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2018

    Hallo sandyyy, deinen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen, aber eine gewisse Asymmetrie wird immer bestehen bleiben ?Ja , sie kann gemindert werden , aber zu 100% verschwinden leider nicht ! Dein Körper hat sich jetzt in den Jahren auf diese“Asymmetrie“ eingestellt und würde man diese auf zu krasse Weise ändern , hättest du neue Probleme, was z.B. die Haltung angeht und die dadurch entstehenden Schmerzen, von denen ich nach 21 Jahren Implantat tragen ein Lied singen kann ?Diese habe ich aber durch regelmäßiges Training betroffener Muskulatur und regelmäßigen osteopathischen Behandlungen im Griff ☺️ Manche Ärzte setzen zum Ausgleich auch mal unterschiedliche Größen und Profile ein , wodurch das Asymmetrische so gut es geht ausgeglichen wird , aber glaube mir eins .... du wirst es trotzdem sehen , aber nur , weil es dir bekannt ist ☝?Außenstehenden wird es gar nicht auffallen und deswegen bin ich in der Hinsicht viel entspannter geworden und akzeptiere es so , wie es jetzt ist und finde es inzwischen o.k.??‍♀️
    VG von Susanne

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 17.04.2018

    Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit über 30 Jahren vor.
    Bei Ihrem Ausgangsbefund und dem Wunsch nach "..etwas größeren Implantaten" sehe ich keine Veranlassung für eine zusätzliche Mastopexie (Bruststraffung) mit äußerer Schnittführung, sandyyy.
    Gegebenenfalls werden innere Pexienähte gelegt, mit der wir eine moderate Straffung erreichen.
    Die Asymmetrie kann sehr schön mittels unterschiedlichen Implantatgrößen ausgeglichen werden.

    Sehr gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit.
    Über die gravierenden Vorzüge von den mir bevorzugt verwendeten FDA-zertifizierten Saline-Implantate belesen Sie sich bei Interesse gerne hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    minni
    17.04.2018

    verschiedene Implantate könnte auch heißen das der Durchmesser ein anderer ist und es evt dann mehr auffällt. Wenn du im Profil höher gehst könnten die Durchmesser die gleichen sein ZB von Polytech 11,3cm mit 285cc high Profile und dann eine Größe größer mit einem extra high Profile mit 345cc mit dem selben Durchmesser von 11,3cm. Würde mich letztlich auch mal interessieren. Ich wünsche alles Gute und hoffentlich bald eine positive Rückmeldung :O

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 17.04.2018

    Das kann ich aus der Ferne nicht beantworten, das kann man nur im Rahmen einer Untersuchung feststellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. J. von Finckenstein

  • Anonym
    sandyyy
    17.04.2018

    Dr Graf danke für den auführlichen Text, für mich währe c die Option ich tendier zu runden hinter dem Brust Muskel, finden Sie man sollte versch Implant Profile verwänden oder gleiche? Bei Arm hoch halte hab ich gleich grosse Brüsste...

  • Anonym
    sandyyy
    17.04.2018

    Dr Kuhlhanek wenn ich beide Arme nach Oben strecke sind beide Brüste gleich . hab li nur mehr Gewebe/Haut Ärzte sagen zwisch 40-70 g... verschi Implantate müssen sein aber Profil hmm davor hab ich respekt.. sollten die Implantate vor oder hintet dem Muskel sein( runde)

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    16.04.2018

    Liebe Sandyyy, ich bitte Dich hier auf die Antworten der Ärzte und nicht der selbsternannten Experten wert zu legen!!!!!

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 16.04.2018

    Hallo Sandyyy,
    nur aufgrund des gezeigten Fotos sind Ihre Fragen zum Vorgehen bzgl. Symmetriewunsch/Vergrößerung kaum zu beantworten.Die bestehende Ungleichheit könnte sich (zumindest teilweise) etwas anders darstellen,wenn Ihre Schulterpositionen auf dem Foto gleich wären (die linke Schulter erscheint von der Körperhaltung her auf dem Foto etwas abgesenkt zu sein was die Asymmetrie noch zusätzlich betont).Wahrscheinlich werden Sie aber um eine (Mini)-Straffung/Lift links nicht herumkommen.Dies zusammen mit 2 unterschiedlichen (wenn der obere Brustpol gut gefüllt sein soll auch runden) Implantaten müßte dem Symmetriewunsch zumindest näherkommen wobei eine völlige Symmetrie nicht erreichbar (und in der Natur auch nicht gegeben) ist.Allerdings sind ohne eine direkte klinische Untersuchung mit Ausmessung der Brustparameter die mitgeteilten Überlegungen immer noch relativ spekulativ.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2018

    Die Unterbrustfalte ist das, wo die Brust im unteren Pol anfängt.
    Die sind bei der Dame auf dem Bild nicht ganz auf einer Höhe. Wenn man diese jetzt nicht auf gleiches Niveau bringt und nur Implantate einsetzt, verstärkt sich die bestehende Asymmetrie.

  • Anonym
    Blume544944
    16.04.2018

    Stinkerle, was meinst du genau mit den Unterbrustfalten? Könntest du es etwas genauer erklären?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2018

    ich finde gar nicht, dass sie hängen. Sie sind halt unsymmetrisch, das kannst du sicherlich angleichen lassen. aber sonst von der Größe und Form finde ich sie schön.

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 16.04.2018

    Hallo Sandyyy !

    Es gibt mehrere Möglichkeiten der Angleichung, wobei ich solche, die narbenarm oder gar narbenfrei sind favorisiere:
    Deshalb müsste man wissen, welche Seite Sie schöner finden.
    A) Wenn Sie links auf rechts angeglichen haben wollen, wird das ohne Narben nicht gehen, da man links etwas "schneiden" müsste, Smog Narben hinterließe.
    B) Wenn Sie rechts auf links vergrößert haben wollen, würde ich empfehlen, das mit Eigenfett vor zu nehmen, da die Asymmetrie nicht extrem ausgeprägt ist und man mit dem Eigengewebe ganz gut modellieren kann, wohin man es transplantiert. Vorteil: keine Narben, da das Fett mit Kanülen eingeführt wird, die keine Spuren hinterlassen.
    C) Sie möchten beide Seiten vergrößert haben: Dann wird man tatsächlich 2 unterschiedliche Implantate wählen und diese über einen kleinen versteckten Schnitt in der unteren Brustfalte einsetzen.
    Eine Entscheidungshilfe werden Sie wahrscheinlich nur im Rahmen einer Untersuchung und Beratung finden. Vorweg muss aber gesagt werden: eine 10%-ige Symmetrie wird keine Chirurg der Welt hinzaubern können.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr Joachim von Finckenstein, Starnberg bei München
    www.finckenstein.de

  • Anonym
    beautyfee
    16.04.2018

    Ich würde auch meinen dass die linke Brust gestrafft werden müsste. Eine Beratung bei einem plastischen Chirurgen wird Gewissheit bringen. Eine leichte Asymmetrie kann sicher durch eine normale Brustvergrößerung ausgeglichen werden, das habe ich hier öfter gelesen. Aber hier geht es um eine deutliche Ungleichheit der Brüste. Auf dem Foto sieht es aus als wären die Unterbrustfalten auch nicht symmetrisch, das sollte unbedingt beachtet werden und vermessen. Jedenfalls von mir, alles Gute und über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Grüße

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 16.04.2018

    Hallo Sandyyy

    bei Ihnen reicht nur Vergrosserung . Die Rundimplantate sind OK naturlich mit verschiedene Grosse und wahrscheinlich auch Profil.

    Viele Grusse

    Kulhanek Prag

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 16.04.2018

    Guten Morgen:
    Gute Nachrichten: Sie werden ein schönes Ergebnis ohne Straffung, d.h. ohne zusätzliche Narben erreichen. Sie brauchen unterschiedlich große Implantate, diese lösen das Problem, Sie werden ein schönes Ergebnis erreichen: größer und so gut wie symmetrisch.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Dr. med. Hans Bucher

    16.04.2018

    Ohne Straffung links sehe ich keine Möglichkeit. Von einer absoluten Symmetrie nach der Operation müssen Sie sich aber verabschieden.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2018

    Auf alle Fälle müssen Deine Unterbrustfalten auf eine Ebene gebracht werden.
    Nur aufschneiden und Implantate rein ist keine gut Lösung.
    Ich an Deiner Stell würde gleich große Implantate wählen.
    Unterschiedliche Größen ist nicht immer gut. Aber vom Foto her nicht eindeutig beurteilbar.
    Dein PC muss Dich vermessen und sagen, was das Beste für Dich ist.
    Nur er hat Dich life vor sich. Bilder sind manchmal trügerisch.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige