Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung UBM: Liegestütze, Krav Maga ohne Seitwärtsbewegung der Implis?

Anonym
DonDon
Stuttgart · Erstellt am 13.06.2017 · letzte Antwort 22.06.2017

Hallo :-) ich hatte heute mein Beratungsgespräch bezüglich einer Brustvergrößerung. Leider bin ich jetzt mehr verwirrt als vorher. Die Ärztin meinte, eine sichtbare Seitwärtsbewegung der Implantate beim Anspannen der Brustmuskeln wie bei vielen Liegestützen die im Kampfsport vorkommen, würde es nicht geben und auch beim Krafttraining würde es zu keiner Beeinträchtigung kommen. Jedoch war Ihre Aussage irgendwie nicht überzeugend, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand sich auskennt? Würde der Muskel nicht zu sehr auf die Implantate drücken und ggf. die Form beeinträchtigen?

30 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2017

    naja bei pole dance machst du ja auch keine 100 Liegestütze. Du wirst erstmal sowieso mit deinem Sportprogramm pausieren müssen, und das nicht zu kurz. Egal was die Ärzte sagen - von wegen 6 Wochen. Nach 6 Wochen geht das mit dual plane definitiv nicht, mit ÜBM- eventuell. Eher 3 Monate bis du was mit der Brust machen könntest. Ich bin jetzt 7 Monate post OP und kann keine Klimmzüge. Je mehr dein Muskel nach der OP atrophiert, desto mehr brauchst du um da wieder auf den alten Stand zu kommen.

  • Anonym
    DonDon
    20.06.2017

    Ok, erstmal Danke für die Information. Die Ärztin wird dann wohl dual plane machen wollen, auf jeden Fall hat sie gemeint, der Muskel wird von der Rippe gelöst. Naja ich fand ihre Aussagen einfach nicht überzeugend, deshalb gehe ich zu einem anderen PC. In machen Fällen kann man nur UBM und nicht ÜBM machen, aber in dieser Hinsicht, hat sie keine klare Aussage gemacht und ob mein Training danach beeinflusst wird (Liegestütze, Kraft etc.), meinte Sie nur, Sie hat eine Patientin gehabt, die macht weiterhin Pole Dance und deshalb kann ich davon ausgehen, dass meine Kraft erhalten bleibt.

  • Anonym
    DonDon
    20.06.2017

    Ich mache Kampfsport (Krav Maga, Kickboxen) und Krafttraining. Bei meinem Krav Maga Training kann es schon mal passieren das wir 100-200 Liegestütze machen und da ich 3 Mal die Woche KM und einmal die Woche Kickboxen und nebenher ins Fitness gehe und auch Brusttraining mache, wäre es schade, wenn ich an Kraft verlieren. Hauptsächlich bei vielen Liegenstützen.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2017

    du siehts es in vielen Fällen definitiv nicht, wer operiert ist. Wenn die Brust gut gemacht ist, sieht man es nicht. Einem fallen nur runde unnatürliche Bälle ins Auge. Machst du Kraftsport? oder Leichtathletic? oder warum denkst du, dass du mit deiner verbleibenden Kraft nicht zurecht kommst?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2017

    es gibt bei der submuskulärer Lage entweder unter dem Brustmuskel oder komplett UBM - unter allen 4 Muskeln, die sich da befinden, sprich großer und kleiner Brustmuskel, Sägemuskel und Bauchmuskulatur. Die Mehrheit hier im Forum verwechselt das. Nur unter dem Brustmuskel = dual plane. Der Muskel wird unten von den Rippen gelöst und es kann mit der Verkürzung dessen einhergehen und Kraftverlust. Was meint denn jetzt deine Ärztin? wie operiert sie?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Keine Angst .... ein Silikonom entsteht durch eine Fremdkörperreaktion, die durch ausgetretene Silikonöle entsteht und ich hatte zuvor die PIP - Implantate , welche bei mir schon ausgelaufen waren :-( Papillome entstehen auch bei einer normalen Brust und hat mit den Implantaten überhaupt nichts zu tun !

  • Anonym
    Inka498267
    19.06.2017

    Das mit dem silikonom ect passiert das öfter bisher hatte ich nie Probleme mit meiner "normalen " Brust gibt mir doch zu denken.
    Der Brustmuskel ist auch bei unoperierten schlanken Frauen sichtbar bei Anspannung. Vielen Dank liebe Susanne ich wünsche dir viel Glück

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Dann hier noch mal für dich ohne BH , liebe Inka ! Das erste Bild wieder ohne Anspannung und das Zweite mit ! Wundere dich bitte nicht über die etwas verbeulte linke Brust , denn dort ist mir vor gut 3 Monaten ein 2x2 cm großes Papillom an der BW entfernt worden und seitlich ein 2 cm großes Silikonom , wonach sich die Brust irgendwie verformt hat . Ob sich das noch von alleine zurückbildet , sei mal noch dahingestellt , ansonsten bedarf es mal wieder einer Korrektur , wie auch immer die dann aussehen mag .... aber warten wir mal ab, wie schon so oft ... ( seufz ) !? Ich hoffe , ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen , denn wie bereits erwähnt , habe ich so gut wie kein Eigengewebe ( weniger als 1 cm , eher ein Halber ) :-(( und weniger geht kaum , also wird es bei dir , wenn du nur ein bisschen mehr Eigengewebe hast als ich , noch besser aussehen ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.06.2017

    Sitzt dann halt alles eine Etage höher , aber wie du siehst , ist von der Muskelkraft nichts verloren gegangen und wenn man Bodybuilderinnen so betrachtet und diese mit ihren Muskeln spielen .... das kann ich auch noch :-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.06.2017

    ??

  • Anonym
    Inka498267
    18.06.2017

    Liebe Susanne vielen Dank hab ich mir schlimmer vorgestellt, also finde ich eigentlich garnicht schlimm :-)))

  • Anonym
    matsch
    18.06.2017

    Du bist echt spitze Susanne ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.06.2017

    Da ich gerade draußen vorm Läppi sitze , habe ich mal ganz spontan für dich 2 Fotos mit Bikinioberteil gemacht :-) Beim Sport trainiert man ja schließlich bekleidet und so sieht es dann aus ! Auf dem ersten Bild siehst du keine Muskelanspannung und auf dem 2. spanne ich diese an . Ohne BH muss ich leider zugeben , dass es katastrophal aussieht , aber mit gehts einigermaßen !? Ich muss dazu sagen , dass ich kaum Eigengewebe habe und nicht gerade die Dickste bin :-((
    LG von Susanne

  • Anonym
    Inka498267
    18.06.2017

    Hey, ich hab keine Ahnung höre immer nur übm oder ubm und dass bei der einen Variante der Muskel durchtrennt wird. Hab im Juli ein Gespräch und möchte mir das genau erklären lassen. Eine bekannte hat eine bv hinter sich. Ihre Implantate würden ubm gelegt und da steht nichts komisch aus wenn sie den Muskel anspannt. Sie ist aber nicht so ein zaches Wesen wie ich, daher weis ich immer noch nicht wie es aussieht wenn das Implantat zu sehen ist bei bestimmten Übungen. Vielleicht hat jemand mal ein Foto für mich.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Lillylike
    17.06.2017

    Hi inka bin jetzt erst 3 wochen post op hatte nach 2 stillkindern auch eine bruststraffung aber bis jetzt bin ich überglücklich obwohl man noch aufs endergebnis warten muss. Ich habe die motiva ergonomix implantate bekommen die auch bei übm sehr natürlich aussehen und anfühlen sollen (musst du mal googeln, sehr interessant). Sie fühlen sich bereits jetzt schon weicher an.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo DonDon ,
    Perfektion gibt es auch bei gemachten Brüsten nicht und mit bestimmten BH`s lassen sich nach außen hin unglaubliche Ergebnisse zaubern ;-) Selbst eine ganz liebe Freundin von mir , der nach einer Krebserkrankung eine Brust entfernt wurde , hat durch spezielle BH`s optisch keinen Nachteil gehabt und wer es nicht wusste , hat es nicht gesehen ! Bekleidet sind meine Brüste auch perfekt , aber nichts ist so , wie es scheint ! Deshalb finde ich es heutzutage sehr schwierig , gemachte und echte Brüste zu erkennen , es sei denn , man lässt sich bewusst einen Fake Look verpassen ;-)) Meine Implantate liege komplett unter dem Muskel und meine Muskelkraft hat nichts an Kraft verloren :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    16.06.2017

    Was meinst Du damit? Meine Implantate liegen dualplane. Mein Muskel ist nicht durchtrennt. Nur angehoben. Was heißt das, das Implantat sieht sonst nicht gut aus? Wenn ich den Brustmuskel anspanne, sieht das richtig furchtbar aus! Manche Chirurgen schneiden den Muskel mittig ein, wo das Implantat durchfloppt. Meinst Du das?

  • Anonym
    Cat288
    14.06.2017

    Schau mal in meinen Kommentaren habe auch übm . Dort siehst du Bilder . Sind absolut schön ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2017

    Mein damaliger PC hat es während der OP entschieden ! Leider die falsche Entscheidung , aber siehe selbst :-(( Die letzten beiden Bilder bin ich nach vorne gebeugt !
    Heute ist aber alles wieder gut und eventuell wage ich noch mal ein kleines Lipofilling , was ich im August entscheiden werde !?

  • Anonym
    DonDon
    14.06.2017

    Achso, aber dein Arzt hat davor zu dir gesagt, dass es gar nicht gehen würde (ÜBM) oder meinte der PC auch, dass beides ginge, nur das über den ÜBM unnatürlicher aussehen würde?
    Hast du vielleicht Bilder wie das aussah?

  • Anonym
    DonDon
    14.06.2017

    Naja die Ärztin meinte, man könnte auch über den BM, aber es würde unnatürlicher aussehen. Aber eine 100 % Aussage hat sie einfach nicht getroffen und das hat mich gestört. Hattest du nicht genug Eigengewebe?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2017

    Leider nicht , da ich sehr wenig Eigengewebe habe :-( Ich hatte mal für eine Woche anatomische Implantate über dem Brustmuskel , was wirklich katastrophal aussah :-(( !!!

  • Anonym
    DonDon
    14.06.2017

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Die Ärztin meinte, man könnte auch ÜBM machen, aber es würde halt unnatürlicher aussehen.
    Einen dauerhaften Kraftverlust möchte ich auf jeden fall nicht. Und das man das Implantat sieht würde mich sehr stören. Hattest du genug Eigenfett bzw. Gewebe um die Implantate auf den Muskel zu setzen? Bei welchen PC warst du? Sieht man, dass du Implantate drin hast? Wenn du Bilder hast, könntest du sie mir vielleicht zeigen? Falls nicht, wäre es auch nicht schlimm, schließlich ist das sehr privat :-).
    So am Rande:
    Ich muss auch ehrlich mal sagen, egal ob die Implantate UBM oder ÜBM sind, man sieht doch heutzutage wer operiert ist und wer nicht, weil die Brüste meistens so perfekt aussehen oder ist das nur meine Meinung :-)

  • Anonym
    DonDon
    14.06.2017

    Vielen Dank für die Info. Bei vielen Liegestützen würde das echt doof aussehen, ist ja nicht so, als würde ich Kampfsport nur mit einem BH machen aber es würde mich stören. Wäre es bei dir nicht möglich gewesen ÜBM zu machen?

  • Anonym
    Inka498267
    14.06.2017

    Hallo, ich habe auch eine Vergrößerung vor und mache viel Sport auf keinen Fall möchte ich den Muskel durchtrennen aber viele sagen dass das Implantat dann nicht gut aussieht auch in Bewegung nicht daher bin ich sehr unschlüssig ob ich es überhaupt machen möchte. Wie sieht deine Brust jetzt aus ? Bist du glücklich mit deinem übm Implantat? Hast du vielleicht Bilder ?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2017

    Wie sieht es denn mit deinem Eigengewebe aus ? Ist da genügend vorhanden , denn ansonsten sähe die Lage auf dem Brustmuskel ganz übel aus !!!

  • Anonym
    Lillylike
    13.06.2017

    Hi ?
    Ich stand vor dem gleichen "problem" bin auch sehr sportlich (crossfit) und bei meinem ersten beratungsgespräch hat mir mein pc auch zu ubm geraten. Ich war mir danach sehr sehr unsicher, will ja nur an der optik was machen und hab mich durchs net gegooglet. Ich hab das thema dann nochmal mit meinem pc geklärt was und wie viel sport ich mache und dass ich mir sorgen mache wegen den klimmzügen oder liegestütze weil das ja sehr über den großen brustmuskel geht. Er hat mir dann gsd genau erklärt, dass der muskel unten durchtrennt wird und dass man DEFINITIV einen dauerhaften kraftverlust hat. Und das ist für mich garnicht in frage gekommen. Erst recht nicht mit der optik wie die mädls vor mir schon geschrieben haben sollen diese sich ja mit dem muskel mitbewegen. Ich hab jetzt übm und bin bis jetzt total glücklich damit! Überleg dir das gut was du willst, ich hatte eine pro und contra liste

    Lg hoffe es hat etwas geholfen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.06.2017

    Hallo DonDon ,
    meine Implantate liegen komplett unter dem Brustmuskel und wenn ich diesen anspanne , bewegen sich die Implantate ebenfalls zur Seite , besser gesagt schräg nach oben ! Stört mich selber oft bei bestimmten Yogaübungen , aber was soll ich machen ? Es ist , wie es ist :-(
    VG von Susanne

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    13.06.2017

    Also ich kann Dir nur sagen, das Deine Ärztin Dich nicht richtig aufgeklärt hat. Bei der Lage dualplane oder komplett ubm kommt es immer!!!!! zu lateraler Seitwärtsbewegung. Ich hab meine Implantate auch dualplane. Wenn ich den Muskel anspanne, geh das Imlantat zur Seite. Sieht furchtbar aus. Aber wann mach ich das schon mal? Und eine Fitnessqueen bin ich auch nicht mehr....

  • Anonym
    Didi2410
    13.06.2017

    Hey, ich selber hatte gerade eine brustrekonstrution mit implantaten UBM, betreibe selbst krafttraining ....mein Arzt sagt auch,dass da nichts passieren kann. Bin mir aber auch nicht sicher, da ich weiß dass viele bodybuilderinen es sich deshalb nur ÜBM machen lassen,da kann man auf jeden fall alles machen.auf der anderen seite kann man das implantat sicher nicht zerquetschen.....glg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige