Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von 75 A auf 75 C mit Motiva, 160 cm, 54 kg

Anonym
Amira627501
Berlin · Erstellt am 27.12.2017 · letzte Antwort 24.02.2021

Hallo an Alle,

Ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin eurer Beiträge und da ihr alle immer so lieb und hilfsbereit wirkt, probiere ich es einfach auch mal aus :)

Ich plane in April eine OP in Prag. Mein Wunsch ist es von einer 75 A(A?) auf 75 C zu kommen ohne dabei auf die Natürlichkeit verzichten zu müssen. (Ich habe eher eine feste Brust, die nicht hängt und mir von der Form auch schon gefällt, sie ist bloß sehr klein) Eine ärztliche Meinung per "Fendiagnose" habe ich bereits erhalten. Der Arzt meinte das eine Vergrößerung auf B oder C bei mir in jedem Fall machbar wäre (in DE).

Meine momentane Ausgangslage ist folgende: 1,60 m groß 54 kg, jedoch werde ich immer 5-7 Kilo leichter eingeschätzt, bin also eher zierlich gebaut und trage XS/S Momentan trage ich eine 75 A, die ich jedoch nicht ausfülle. Brustumfang: 83 cm Unterbrustumfang: 73 cm Breite einer Brust ? : ca. 13 cm (selbst versucht zu messen)

Jetzt habe ich aber generell noch einpaar offene Fragen, vielleicht kann der eine oder andere mir ja weiterhelfen :)

  1. An diejenigen, die in Prag eine OP hatten. Empfiehlt ihr es einen Tag nach der OP wieder nach Hause zu fahren oder doch liebe einige Tage in Prag zu bleiben und dann nach Hause zu fahren? Wie habt ihr es gehandhabt und würdet ihr es wieder so machen?

  2. Wieder an die Pragerfahrenden ^^ Seit ihr zur Nachuntersuchung nach Prag gefahren? Und wenn Nein, wie viel habt ihr für die Nachuntersuchung bezahlt und wie habt ihr es generell organisiert das es in DE mit der Nachuntersuchung klappt? Sollte man die Nachuntersuchung lieber bei seinem eigenen PC machen?

  3. Ich tendiere zu 95% zu den Motiva ergonomix Implantaten. Hierzu gibt es ja so eine Art Tabelle. Wie ermittelt man genau seine Brustbasis/Brustbreite? (oder wie das auch heißt), damit ich weiß bis zu welche ml ich gehen kann in Anbetracht der Breite. Oder stehe ich da komplett auf den Schlauch?

  4. Momentan wünsche ich mir eine Brüstvergrößerung von 75 A(A?) auf 75 C und habe dabei an min. 285ml, aber eher 300 oder 320 gedacht. Würden die 300/320 für meine AL zu künstlich wirken bzw. erreiche ich damit überhaupt einen C Cup? Einen D Cup will ich auf keinen Fall.

Zudem würde ich mich natürlich sehr über vorher nachher Bilder freuen oder allgemein Bilder von "motiva" Ergebnissen :)

Sorry für die vielen Fragen ^^ Liebe Grüße an Alle :)

40 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Marie_99
    24.02.2021

    Hallo Amira, hast du sie jetzt bei Dr. Payer operieren lassen? Lg

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Gerne.

  • Anonym
    Marie_99
    24.02.2021

    An die, wo sich in Prag operieren lassen haben, ich überlege mir das auch und wollte fragen wie für euch die Verständigung war? Habt ihr dann normal auf englisch mit ihm gesprochen? Habe Angst, dass er nicht genau versteht was ich haben möchte

  • Anonym
    Marie_99
    24.02.2021

    Hallo ? ich habe auch so eine ähnliche Ausgangslage und interessiere mich auch für Motiva ergonomix und bin gerade am schauen ob eher 320 oder doch 335 cc..
    Könntest du mir auch ein vorher nachher Bild zukommen lassen, das würde mir selber helfen ... ?

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2021

    Gerne. Ich schicke sie dir per PN.

  • Anonym
    Terry
    17.02.2021

    Hallo Joeyyy,
    ich habe auch in zwei Wochen meine OP und bin mir unsicher, ob die Implantate (360cc Motiva Ergonomix) vielleicht zu groß sein könnten, da ich auf keinen Fall größer als ein C haben möchte (meine Maße sind 1,65m und 53kg). Könntest du mir vielleicht auch die vorher-nachher Bilder von dir zukommen lassen?
    Liebe Grüße
    Terry

  • Anonym

    Anonym

    2.02.2021

    hallo, ich habe mich am 16.12.20 in prag operieren lassen und insgesamt einen aufenthalt unter 24h gehabt. ;-)
    ich bin am 16. operiert worden und am 17. 9.30 uhr mit dem zug nach hause gefahren. praktischerweise liegt der bahnhof 2 gehminuten von der klinik entfernt ;)
    zur nachkontrolle war ich weder bei nem ausländischen noch deutschen arzt. ich musste nach 1, 2, 3 und 6 wochen fotos hinschicken (brüste und narben) und habe entsprechende anweisungen erhalten, konnte fragen stellen usw.

    meine brüste sind für mich perfekt geworden, ich habe 315cc polytech implantate mit der ausgangslage von 80AA bei 1,81m und 62kg.

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2021

    Anfang September letztes Jahr.

  • Anonym
    Sabine93
    2.02.2021

    Wann hattest du deine OP?

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2021

    Ich bin ebenfalls 160 cm groß bei 48 kg und trage XS/S. Meine AL war 70A oder ein nicht halb leeres 75A. Bekommen habe ich Motiva Ergonomix 335 cc und damit komme ich auf ein schönes 75c. Ein Vorher/Nachher Foto lasse ich dir gerne per PN zukommen.

  • Anonym
    Sabine93
    2.02.2021

    Danke für deine Antwort. Habe meine OP schon hinter mir . Hatte aus AL ein leeres 75A durch meine 2 gestillten Kindern. Und meine Brust war auch vor der Schwangerschaft nie straff, sondern hängte immer etwas .

  • Anonym
    nina_k995686
    2.02.2021

    Meine Empfehlung: über Breast implants illness vor einer OP schlau machen, was es alles für Nebenwirkungen mit Implantaten geben könnte, ich habe seit der OP 45 Symptome von 60 möglichen und mir geht es sehr schlecht seitdem- es gibt von Birgit Schäfer auch Gruppen bei Facebook hierzu. Ich würde mir keinen Fremdkörper mehr freiwillig einsetzen lassen. Wenn man sich zur OP entscheidet sollte man sich vorher einfach bewusst sein, was einem evtl blühen könnte (Panik und Angstattaken, Tinitus, Dauerhafte Müdigkeit, Konzentrationsprobleme (Brain fog), Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Depressionen, Blutdruckprobleme, Herzstolpern, Muskelschwäche, Atembeschwerden, Hals Nacken und Rückenschmerzen.... das war nur ein Ausschnitt). Mir war dies vorher nicht bewusst bzw darüber klärt kein Arzt auf- ich würde es heute nicht mehr machen. Ich habe Motiva 340cc um von A auf C-D zukommen- sie sehen natürlich aus und fühlen sich natürlich an und bewegen sich natürlich, da kann ich nix schlechtes sagen.

  • Anonym
    Sabine93
    5.12.2020

    Hallo ich habe fast die gleiche Größen wie du mir bin 166cm groß. Würde die normalen Motiva round 320cc bekommen . Weis aber nicht wie dies aussehen soll. Wie hast du dich entschieden?

  • Anonym
    Betty496910
    29.12.2017

    Hallo Amira,

    ich habe die selbe Ausgangslage wir Mumin...also so auch wie Du 1.60m/54kg ☺️ Ich habe dito Polytech in anatomisch 350 ml erhalten. Die Projektion war aber ein High Profil, eingesetzt UBM....da meine Brust im oberen Bereich wenig Brustgewebe aufwies. Habe mich da komplett auf die Erfahrung meines Operateurs verlassen und wurde nicht enttäuscht ? Ich komme damit C/D abhängig wo ich sie kaufe....günstigere BH‘s passen teilweise noch im C Bereich....wenn ich aber z.B bei Hunkemöller shoppe, dann ein D. Lg Betty

  • Anonym
    Mumin
    28.12.2017

    Ich hatte vorher auch nur 75A...aber die verschiedenen Implis fallen auch immer unterschiedlich aus.
    Bei mir ist das D Körbchen wohl eher daraus resultierend dass die Implantate so breit sind...bei 75C passen sie an den Seiten dann nämlich nicht mehr rein :D

  • Anonym
    nancy414385
    28.12.2017

    Ja Martin fährt dich überall hin.
    Er hat uns vom Flughafen abgeholt und uns ins Hotel gebracht. Am nächsten Tag morgens zur Klinik gebracht, den Tag nach der OP hat er mich wieder ins Hotel gefahren und uns auch am Abreisetag wieder zum Flughafen gebracht.

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Hi Mumin,
    Dann liege ich mit meiner momentanen Vorstellung ja ungefähr richtig.
    Hab nämlich gerade so 300cc - 320cc im Kopf :)
    350 cc klang für mich jetzt gar nicht so viel mehr. Hätte gar nicht gedacht, dass man dadurch ein D Cup erreichen kann ? Liegt dann wahrscheinlich an deiner Ausgangslage oder? :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2017

    Die Frage ist doch , was man selbst als unnatürlich betrachtet. Hast du dir meine Bewertung angesehen ? Das ist full. Generell gilt , je mehr Projektion , desto unnatürlicher der Look.

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Ich hoffe auch, dass ich Spaziergänge durch Prag machen kann. Wäre ja echt schade
    wenn ich mir das entgehen lassen :/ würde nur wegen den "Umständen" ?

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Hi Venezia, Und sieht Motiva full deiner Meinung nach deutlich unnatürlicher aus? Liebe Grüße

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Liebe Leo,
    Dann haben wir ja den selben Arzt ?
    Ja, ich frag mal einfach bei meiner Frauenärztin nach, ob sie das machen würde.
    Ich kann es echt nicht mehr abwarten bis April ?
    Fährt die Agentur einen eigentlich auch nach der Op zurück ins Hotel/zum Bahnhof?
    Liebe Grüße ?

  • Anonym
    nancy414385
    28.12.2017

    Achso, ich habe 450cc von Motiva bekommen.

  • Anonym
    nancy414385
    28.12.2017

    Bis Freitag dürfte reichen. Ich habe sogar dienstags und mittwochs kleine Spaziergänge mit meinem Mann durch Prag gemacht. :)

  • Anonym
    nancy414385
    28.12.2017

    Da war ih auch :) Allerdings noch in der Brandeisclinic... nun hat er ja seine eigene Klinik

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2017

    Hallo Amira , demi und full sind die Projektionsstufen von Motiva. Demi ist moderates Profil und full ist high Profil.
    Mit der Breite hat es nichts zu tun , die ist wählbar.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Mumin
    28.12.2017

    Huhu Amira,
    meine Ausgangslage ( jetzt rein von deinen Maßen her ) ist in etwa die selbe...auch knapp 1,60 m groß, 54 kg und einen UBU von 75

    Ich habe anatomische Implis von Polytech und mir wurden damals 315 ml moderates Profil empfohlen um von 75A auf C zu kommen. Nur mal so als kleinen Anhaltspunkt : )

    Habe mich dann doch kurz vor OP für 350 ml entschieden ( Implis sind jetzt 13 cm breit ) und trage jetzt 75 D.

    Also um die 300 - 320 ml sollte bei dir dann wohl für ein C Körbchen ausreichen : )

  • Anonym
    Leo9
    28.12.2017

    Liebe Amira
    Ich war bei Herr Dr. Payer in Prag. Super lieber Arzt. ;)
    Also er meinte jetzt im Sport Bh ist es ein 75C aber alles sehr gepresst! Und er meinte danach hätte ich eher ein D mit diesen Implantaten. Was mich aber überhaupt nicht stöhrt?
    Wenn ich dich wäre, würde ich bevor du nach Prag fährst für die Op, in Deutschland schon mal abklären bei wem du danach deine Nachuntersuchungen machen kannst. Ich gehe ja zu meinem Frauenarzt. Für sie war das kein Problem.
    Zu den Demi und Full kann ich dir sagen dass die Demi oben weniger Projektion haben als die Full. Mit den Full bekommst du „mehr“ Dekolté und Die Demi sind glaube ich breiter.
    Liebe Grüsse??

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Hi Nancy,
    Bei mir wird es genauso sein. Ich reise Sonntags an. Montags ist die OP und am Dienstag würde ich ins Hotel zurück gehen. Momentan habe ich ein Hotel bis Freitag reserviert. Also ich würde theoretisch Freitag mittags abreisen. Bin aber noch am Überlegen ob das reicht. Da es ja echt die unterschiedlichsten "Nach OP Erlebnisse" gibt :D und ich kann manchmal schon wehledig sein haha.
    Das ist ja cool, das du kostenlos die Nachuntersuchung in DE machen konntest.
    Ach und Danke für deine PN. Du hattest ja eine deutlich bessere Ausgangslage als ich.
    Wie viel cc hast du gewählt? Momentan denke ich das 320 cc das richtige für mich wäre. Aber das kann sich natürlich noch nach den Beratungsgespräch komplett ändern.

    Eine Frage habe ich tatsächlich noch. Kennst du dich zufällig mit den Motiva Ergonomix full und demi aus? Welches würdest du mir eher empfehlen? Danke dir im Voraus :D

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Hi Leo,
    Ich lasse mich bei Dr. Prager operieren und bei wem würdest du operiert?
    Es ist wahrscheinlich noch ein wenig früh das zu fragen, aber kannst du schon abschätzen, ob es bei dir eher ein C oder eher ein D Cup werden wird?
    Ich habe auch überlegt die Nachuntersuchung bei meinem PC zu machen. Bin aber noch am Überlegen wegen den Umständen extra wieder hinzufahren. "Einfacher" wäre es natürlicher in DE. Ich wüsste aber auch gar nicht an welchem Arzt ich mich in DE wenden sollte. Und "das Ganze" dann zu erklären und zu erfragen, ob der Arzt das überhaupt machen würde, stelle ich mir auch irgendwie kompliziert und leicht unangenehm vor ^^
    Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung :)

  • Anonym
    Amira627501
    28.12.2017

    Ja, da magst du wohl Recht haben.
    Danke für deine lieb gemeinten Worte :)

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    27.12.2017

    Vielen Dank!

  • Anonym
    nancy414385
    27.12.2017

    Hallo Jelena,

    schau mal... ich habe alles aufgelistet.

    OP 2900,00 EUR (ink. Klinikaufenthalt, BH, Narkose,
    Medikamente,….)
    Stuttgarter Gürtel 45,00 EUR
    Voruntersuchung am OP Tag 40,00 EUR
    Sonographie in Prag 32,00 EUR

    Dazu kamen noch
    Flug für 2 Personen hin und zurück 110,00 EUR
    Hotel für 2 Personen 4 Nächte 260,00 EUR

    Voruntersuchung bei meinem Hausarzt 100,00 EUR

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    27.12.2017

    Hallo,
    darf ich fragen wieviel noch an Nebenkosten hinzu kommen (Flug/Fahrt, Hotel, BH, Trombosestrümpfe, Untersuchung)?
    LG

  • Anonym
    nancy414385
    27.12.2017

    Hallo,

    ich war im Februar in Prag.
    Ich würde lieber noch zwei Tage nach OP dort bleiben. Ich bin Sonntags angereist , Montags OP, Dienstag wieder ins Hotel und Donnerstag nach Hause geflogen.
    Ich war nicht zur Nachuntersuchung in Prag, obwohl ich es hätte machen können. Kurz nach der OP war ich bei meiner Gyn, die hat sich die Narben angesehen, dafür hat sie jetzt nichts genommen. Ich habe die Narbenkontrolle aber vor der OP mit ihr abgesprochen. Auch habe ich die Voruntersuchung in DE bei meinem Hausarzt machen lassen.

    Wenn du noch fragen hast, schreib mich gerne an. :)

    Achse, ich habe Motiva aber nicht die Ergonomix.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Leo9
    27.12.2017

    Hallo Amira
    Ich wurde gerade vor einer Woche in Prag operiert. Bei wem wirst du dich operieren?
    Leider kann ich dir nicht genau sagen bei deiner Ausgangslage wieviel ml bei dir gut wären für ein volles C. Zum vergleich: ich bin 1,69 56kg und habe Motiva ergonomix rund ubm 380ml und 425ml da eine Brust grösser war. Brustumfang 75. ausgangslage war 75A und nun sollte ich dan auf ein Volles C aber vielleicht aucher eher D kommen. Wollte c-d.
    Bis jetzt sehen sie toll aus! Schwellen unterschiedelich ab und dadurch sind diese halt noch nicht gleich aber eben nach 1 woche auch normal. Ich fllog Dienstag nach Prag, Mittwochs wurde ich operiert und dann musste ich 1 nacht in der Klinik bleiben! Da war ich froh habe nicht mit solchen Schmerzen gerechnet! Und Donnerstag Abend flog ich wieder zurück. Ich muss sagen ich war froh dass ich nicht mit dem Auto unterwegs war...wegen den unebenen Strassen. Fliegen war ganz gut nur 1h. Die Nachuntersuchung werde ich hier machen komme aus der Schweiz. In 1 woche muss sie nur die narben anschauen. Die Fäden sind selbstauflösend.
    Aber ich denke bei dir da du ja kleiner bist als ich reichen die 300ml aus für ein C.
    Liebe Grüsse

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2017

    Liebe Amira, meine Brüste sind heute genau 1 Jahr alt und ich liebe sie. Ich habe , obwohl ich vom Fach bin , die Implantatwahl komplett meiner Operateurin überlassen und das würde ich wieder tun. Wichtig für dich als Patient ist nicht , das richtige Implantat zu finden , sondern den richtigen Operateur, der mit seiner Erfahrung, dein Wunschergebnis " zaubert ".
    Viel Glück
    Venezia

  • Anonym
    Amira627501
    27.12.2017

    Hi Venezia,
    Danke für deine ausführliche Nachricht. Du scheinst dich ja echt gut auszukennen :)
    Das sind ja erstmal nicht so gute Nachrichten. Ich hoffe natürlich trotzdem das man es nicht sooo sehr sieht das sie gemacht sind.
    Der Tipp mit den Bilder wie es "nicht aussehen" soll, ist super, den werde ich auf jeden Fall beherzigen.
    Wie lange ist deine OP inzwischen her? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden oder gibt es etwas was du anders gemacht hattest?
    Passen sich die Motiva wirklich den Bewegungen am Körper an?
    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Amira627501
    27.12.2017

    Hi, Wow für 3 Tage nach der OP sieht es ja echt klasse aus.
    Deine Brüste sahen aber auch schon vor der OP super aus. 500cc hört sich echt viel an, aber zu deiner Figur passt es ja. Du bist ja auch um einiges größer als ich :) Für meine Ausgangslage wäre es wahrscheinlich zu viel. LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Amira, zu Prag kann ich keine Aussage treffen , aber da werden sich bestimmt einige melden.
    Wenn du eine straffe , kleine Ausgangslage hast , musst damit rechnen das man sehen wird , dass die Brust operiert ist , egal mit welchem Implantat. Je mehr die Brust prozentual aus Implantat besteht , desto mehr.
    Es ist nicht nötig das du deine Brustbasis und ähnliches ermittelst, das ist Aufgabe des Operateurs. Er ist dafür verantwortlich , genau wie für das Ergebnis. Bringe Bilder zum Beratungsgespräch mit , wie du es dir vorstellst und wie es auf keinen Fall aussehen soll. Nur die Brustbreite bringt dich da nicht weiter , auch der knöcherne " Unterbau " , die Elastizität der Haut und viele andere Dinge , spielen eine Rolle.
    Ich selber trage Motiva Ergonomix 315cc full und bei meiner Bewertungen , kannst du Bilder sehen.
    Alles Gute für dich
    Venezia

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    27.12.2017

    Hallo,
    ich kann dir deine Fragen nicht beantworten weil ich in DE operiert wurde.
    Aber ich habe Motiva Ergonomix Round Full 500cc. Hört sich viel an, ist es aber nicht. Ich bin 178cm gross, 69kg, AL 75B, UBU 77
    Oben vorher/ unten ca 3 Tage nach Op

    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige