Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von 75A auf 75C mit 172 cm, 59 kg - Unterbrustfalte versetzen bei axillärem Schnitt

Anonym
TraumBV
Mainz · Erstellt am 20.03.2017 · letzte Antwort 13.04.2019

Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Forum schon die gleiche Frage gestellt, habe aber keine Antworten auf meine Frage bekommen, ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus! kaum etwas dazu gefunden.

Ich hatte bisher zwei Beratungsgespräche bei zwei verschiedenen PC. Der erste möchte mir 355-375ml (meine Wunschgröße) Silikon-Implantate axillär einsetzen und gleichzeitig die Unterbrustfalte nach unten versetzen, weil der Abstand zwischen Unterbrustfalte und Brustwarze nicht besonders lang ist (ich glaube er hatte gesagt es wären 4 oder 5 cm) und ich hier ein schöneres Ergebnis von der Position meiner Brustwarzen erhalte, sodass es eine "neue Unterbrustfalte" ergibt. Er sagte zu mir das wäre kein Problem, die ersten Monate wäre die alte Falte noch sichtbar, bis sich die Haut glättet und nur noch die neue zu sehen ist. Nun war ich beim zweiten Gespräch, bei dem der PC sagte er kann mir keine größeren Implantate als 295ml einsetzen und den Schnitt nur in der Brustfalte, weil es bei einer Blutung über den axillären Schnitt Probleme geben könnte. Da er mir auf keinen Fall die Unterbrustfalte versetzen möchte, kann ich laut seiner Aussage nicht meine gewünschte Größe erreichen und jetzt bin ich sehr verwirrt und hin und her gerissen, weil die zwei Aussagen unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt 1,72m groß 59kg Momentan fülle ich mit ach und krach ein 75 A Meine gewünschte Größe ist ein 75 C

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und wurde bei jemandem von euch auch die Unterbrustfalte verlegt und kann mir berichten?

Danke schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nina796230
    13.04.2019

    Hallo TraumBV

    Ich hoffe du liest hier noch mit. Ich habe im Juli meine Brustvergrößerung. Auch bei mir soll die Unterbrustfalte ein ganzes Stück nach unten versetzt werden. Mein PC meinte dass ich dadurch die Gefahr eines Double Bubbles habe. Kannst du mir sagen wie das bei dir gewesen ist? Für welche Größe hast du dich letztendlich entschieden und wie ist das Ergebnis geworden? Für sämtliche Informationen die dir sonst noch so einfallen wäre ich sehr dankbar.
    Lieben Gruß
    Nina

  • Anonym
    Xp1010
    9.04.2017

    Ich hatte auch vor 6 Tagen meine op. Ausgangslage war 80a hatte eine tubuläre Brust- also nur Brustwarze und Vorhof sonst nichts. HBe nun 415 ml full protection von allergan bekommen (rund) ubm.
    Nun wäre meine Frage ist das ein D? ich bin 1.72 und wiege 65
    Silikon: 12,75 breit und 5,2 hoch.
    Vielen Dank im Voraus

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2017

    Liebe Nati ,
    das ist allerdings etwas merkwürdig , kenne aber dennoch eine ganz liebe Dame hier aus dem Forum , die BV und Lipofilling ambulant gemacht hat , was für mich persönlich überhaupt nicht in Frage käme !!! Sicherlich hast du schon mitbekommen , dass ich schon so einige Brust - OP`s hinter mir habe und deswegen weiß ich ganz genau , wie man sich danach fühlt und was" passieren kann" , aber durchaus nicht muss und deswegen begebe ich mich lieber auf die sichere Seite und 1-2 Tage in der Klinik haben mir persönlich sehr gut getan ;-)) Auf jeden Fall wünsche ich dir alles , erdenklich Gute für die OP :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    nati481241
    26.03.2017

    Hi Susanne, der PC mietet extra in einer naheliegenden Klinik eine OP-Raum. Er führt nur die Beratungsgespräche und die Nachsorgeuntersuchung in seiner Praxis durch. Den Anästhesisten lerne ich dann auch erst am Tag der OP kennen. Ist für mich alles etwas merkwürdig. Vlt stelle ich ja diese Frage auch mal im Forum, ob dies ein gängiger Ablauf ist. Weil bei anderen BV bleibt man ja i.d.R. 1-2 Tage i.d. Klinik ?

  • Anonym
    nati481241
    26.03.2017

    Mein OP-Termin ist für Ende Mai geplant. In Berlin dauert es wohl etwas länger mit der Wartezeit ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2017

    Hallo Nati ,
    ist es dann nur eine Praxis , wo die OP durchgeführt wird , denn eigentlich müsste es in einer Klinik doch möglich sein , zumindest für eine Nacht zu bleiben !?
    VG von Susanne

  • Anonym
    TraumBV
    25.03.2017

    Mach ich ! ? wann ist dein OP Termin?

  • Anonym
    nati481241
    25.03.2017

    Genau es ist schon sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen... Da es sich um einen Eingriff handelt, welchen man nicht so schnell wiederholen möchte. Ich habe mich nach langem Überlegen jetzt für einen PC entschieden, weil ich mich bei diesem sehr gut beraten und wohlgefühlt hatte. Er hatte auch Themen von alleine angesprochen, welche andere PC nicht berücksichtig haben (z.B. Thema Schwangerschaft, Mammographie und Risiko bei Krebserkrankungen). Zwar schreckt mich bei diesem PC ab, dass man 2 STD nach dem Eingriff schon entlassen wird und nicht über Nacht i.d. Klinik bleibt ?
    Aber lass dich am Montag noch mal unabhängig davon beraten und mal schauen was dieser PC dir erzählt ?

  • Anonym
    TraumBV
    25.03.2017

    Hi Nati,

    das ist schon sehr schwierig so eine Entscheidung zu treffen, ich hoffe ich treffe die Richtige! Hast du dich denn für einen der 4 PC entscheiden können? Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich habe meinen dritten Termin übermorgen und bin sehr gespannt, ob das der Richtige ist ?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    nati481241
    25.03.2017

    Hallo, das gleiche "Problem" haben ich auch ? Ich war schon bei vier unterschiedlichen Chirurgen und jeder erzählte mir etwas anderes. Außer bei dem Thema rekonstruieren der Unterbrustfalte sind sich alle einig. Bei mir ist die Herausforderung, dass beide Brüste unterschiedlich groß sind und nicht diagonal "sitzen". Ich habe aktuell auch ein 75A-Körbchen und möchte mit der BV ein C-Körbchen erreichen. Drei Chirurgen versicherten mir das dies möglich sei und gestern wurde mir davon angeraten. Es passen lediglich "nur" 300 ml in die kleinere Brust und 200 ml in die größere Brust rein. Die anderen Chirurgen peilten um die 330 ml (für die kleinere Brust) und 270/280 ml (für die größere Brust) an. Jetzt bin ich auch etwas verwirrt und frage mich, ob diese Größe der anatomischen Implantate überhaupt reinpassen oder nicht. Also wie du lesen kannst, ist das ein gängiger Eingriff bzgl. der Unterbrustfalte und lt. der Chirurgen wird dies oft vorgenommen. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrung etwas helfen ?

  • Anonym
    TraumBV
    21.03.2017

    Hallo Herr Dr. Meyer-Gattermann,

    vielen Dank für ihre ehrliche Antwort!

    Liebe Grüße

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 21.03.2017

    Hallo TraumBV,
    Sie können Ihre individuelle Situation kaum mit der anderer Frauen vergleichen und von daher nicht davon ausgehen, dass bei Ihnen auch ohne weiteres jedes gewünschte Körbchen erreichbar ist. Sie sind jung und schlank, haben keine kinder und wahrscheinlich kleine und kaum dehnbare Brüste. Da kann man nicht einfach jedes gewünschte Implantat unter die Brüste einsetzen. Ein versierter PC sollte das bedenken und mit Ihnen besprechen.
    Nicht jeder mögliche Zugang zu der Operation ist auch sinnvoll. Bei der Bewertung gibt es eine Fülle von Aspekten zu bedenken. Natürlich können Implantate auch transaxillär eingesetzt werden. Es hat jeder Zugang seine Vor- und Nachteile. Es ist aber kaum zu bestreiten, dass ein Unterbrustfaltenzugang eine bessere Kontrolle gewährleistet, z.B. auch in Bezug auf Blutungen und Muskelablösung, die bei Ihnen ja sicherlich geplant ist. Nicht umsonst wird dieser Zugang von der ganz überwiegenden Mehrzahl der Plastischen Chirurgen bevorzugt und praktiziert ! Da stimme ich dem Kollegen Dr. Neumann zu. Und übrigens wird sich die Unterbrustfalte natürlich in fast allen Fällen weiter nach unten verschieben müssen. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
    Viel Glück wünscht,
    Dr. Meyer-Gattermann
    http://meyer-gattermann.de/bereich/brustvergroesserung

  • Anonym
    NaWi
    20.03.2017

    Hallo meine Liebe,

    also bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
    Ich bin 1,72 groß , 65 kg, 80a.

    Op Termin ist der 03.04.
    Meine Wunschgrösse wäre ebenfalls ein schönes c Körbchen. Die Brustfalte muss bei mir auch nach unten vesetzt werden.
    Mein pc hat mir zu anatomischen Implantaten geraten , da der untere Quadrant der Brust ausgefüllt werden muss, um eine schöne Form zu erreichen.
    Max. 350 ml , eher 315 ml werden reinpassen, um keinen Double bubble Effekt zu bekommen :(
    Alles über einen unteren
    Brustwarzenschnitt, ubm.
    Hätte zwar gern mehr gehabt , aber am Ende ist es mir natürlich wichtig auch eine schöne Form zu bekommen und kein Risiko einzugehen .

    Hoffe ich komme trotzdem auf ein c;)
    Lg

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 20.03.2017

    Liebe TraumBV! :-)

    Wenn jemand dies über einen axillären Schnitt machen kann und die Unterbrustfalte nach unten versetzt, ist diese Methode vorzuziehen. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass der Operateur diese Technik wirklich gut beherrscht. Es gibt wenige Chirurgen, die das wirklich gut können, aber die Unterbrustfalte lässt sich damit gut versetzen und auch Ihre Zielgröße kann damit erreicht werden.

    Der Vorteil der axillären Technik besteht darin, dass – je nachdem wie diese durchgeführt wird – die Wahrscheinlichkeit einer Blutung viel geringer ist und sich eine mögliche Blutung sehrwohl stillen lässt.

    Fazit: Ich stimme dem Kollegen, der Ihnen die axilläre Methode vorgeschlagen hat zu und würde dies selbst ebenso durchführen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute im weiteren Entscheidungsprozess und bin mir sicher, dass Sie die für Sie richtige Entscheidung treffen werden.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    TraumBV
    20.03.2017

    Hallo Herr Dr. Neumann, vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort! Liebe Grüße 

  • Dr. med. Peter Neumann

    · 20.03.2017

    Sehr geehrte TraumBV,

    ein "Versetzen" der Unterbrustfalte ist bei den meisten Brustvergrößerungen erforderlich, also möglicherweise bei Ihnen auch bereits bei einer Implantatgröße von 295ml. Von der Logik muss Ihre Brust ja in alle Richtungen wachsen um proportional gut auszusehen. Je nach Anatomie (Prägnanz der bestehenden Unterbrustfalte) ist es einfacher oder komplexer die Unterbrustfalte zu "versetzen". Vor allem bei der Implantation unter dem Brustmuskel steigt mit zunehmender Implantatgröße das Risiko einer sog. Double Bubble Deformität (dauerhafte Doppelkonturbildung am unteren Brustpol).

    In den meisten Fällen ist der Wunsch nach einem C-Körbchen (in Ihrem Fall ggfs. 355 - 375 ml Implantate) durchaus realisierbar, wenn auch nicht immer sinnvoll. Erforderlich ist jedoch die OP Technik entsprechend zu erweitern. Dies läßt sich von einem axillären Zugang oft nicht gut umsetzen und somit werden Ihnen die meisten versierten Kollegen eher zu einem Zugang von der Unterbrustfalte aus raten.

    Zur Not konsultieren Sie weitere Kollegen / Kolleginnen bis Sie am Ende eines Beratungsgespräches alles nachvollziehen können und ein gutes Bauchgefühl haben.

    Beste Grüße,

    Dr. Peter Neumann

    aesthetic and soul

  • Anonym
    TraumBV
    20.03.2017

    Vielen Dank @medi81rot . Wie hast du es auf ein E Körbchen geschafft ?? Der PC hatte gesagt ich hab mit 355 cc ein schönes C-Körbchen, viel mehr möchte ich auch nicht. Mir ging es hauptsächlich darum die Brustunterfalte zu versetzten, weil ich bisher kaum Erfahrungsberichte gesehen habe und wenn dann nur weil sich die alte Falte nicht ausgebeult hat. Wurde die Falte bei dir versetzt?

    Liebe Grüße 

  • Anonym
    medi81rot
    20.03.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich bin 1,70m groß und wiege 58kg, ich hab bds 375cc drin, schau mal in meinem Profil, da siehst du auch Fotos. Ich hab den Schnitt an der Brustwarze, dort sieht man kaum noch was von einer Narbe. Bei der Implantatgröße hab ich jetzt ein gutes 75E, bin aber sehr zufrieden.
    Lg Medi

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige